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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Finanzwesen, Recht, Steuern- der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
* Tool Trainings für Front Office & Investment Management |
vom 25.07.2025
Im Rahmen eines groß angelegten Transformationsprojekts bei einem führenden Finanzinstitut werden mehrere Trainer:innen gesucht, die interne Mitarbeitende in der Anwendung spezifischer Tools schulen. Ziel ist es, Investmentmanager:innen und Front Office Mitarbeitende an verschiedenen Standorten deutschlandweit in die Nutzung von ca. 6–8 bankenspezifischen bzw. adaptierten Markttools einzuarbeiten. Aufgaben: Einarbeitung in die relevanten Tools, Workflows und User Acceptance Tests (UATs). Durchführung von praxisnahen Schulungen für Front Office und Investment Management. Vermittlung von Toolwissen in deutscher und englischer Sprache. Unterstützung bei der Erstellung von Schulungsunterlagen und Trainingskonzepten. Ansprechpartner:in für Rückfragen und Follow-up-Sessions nach den Trainings. Enge Zusammenarbeit mit Projektleitung, Fachbereichen und IT. Dokumentation der Trainingsmaßnahmen und Feedbackauswertung. Anforderungen: Erfahrung im Bankenumfeld, idealerweise in den Bereichen Kreditprozesse, Onboarding oder Front Securities. Kenntnisse in der Durchführung von Tooltrainings oder Anwenderschulungen. Projekterfahrung im Finanzdienstleistungssektor. Vertrautheit mit bankenspezifischen Tools und Prozessen von Vorteil. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Trainingssprache). Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (ca. 70%). Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Hohe soziale Kompetenz und didaktisches Geschick. Projektzeitraum: Mitte August / Anfang September 2025 – 31.12.2025. Standort: Deutschlandweit (ca. 70% Onsite an Schulungsstandorten). Remote-Anteil: ca. 30% möglich. Auslastung: Vollzeit (80–100%) Kontaktadresse |
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* Consultant (m/w/d) - Business Implementation & End-to-End Onboarding Koordination |
vom 25.07.2025
Für ein langfristiges Projekt suchen wir einen erfahrenen Spezialisten (m/w/d) zur Unterstützung im Bereich Business Implementation und End-to-End Onboarding Koordination. Ziel ist die strukturierte Migration und Integration institutioneller Kunden in die Systeme eines führenden Global Custodians. Aufgaben: Abfrage, Aufbereitung und Nachverfolgung migrationsrelevanter Informationen bei institutionellen Kunden (KVG, Investor, Asset Manager). Befüllung und Kontrolle von Formularen und Systemen mit markt- und kundenbezogenen Daten. Überwachung von Zulieferungen Dritter inkl. eigenverantwortlichem Reklamationswesen. Kommunikation mit internen Teams und externen Marktteilnehmern (Telefon & E-Mail). Regelmäßiger Austausch zu Custody-Themen mit globalen Einheiten der Bank. Anforderungen: Gute Kenntnisse der Tätigkeiten eines Global Custodians und einer Verwahrstelle (Investmentfonds, Direktanlagen, Finanzintermediäre). Verständnis für "Global und Local Custody"-Strukturen. Erfahrung mit Settlement, Märkten sowie Konto- und Kundenstammdaten von Vorteil. Sehr gute MS Office Kenntnisse. Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift. Flexibilität, Belastbarkeit, Kundenorientierung und Teamfähigkeit. Projektzeitraum: 01.09.2025 – 28.02.2027. Standort: Frankfurt am Main. Remote-Anteil: Bis zu 50% möglich. Auslastung: 80–100% Kontaktadresse |
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* Leiter (m/w/d) - Konzernkonsolidierung |
vom 24.07.2025
Unser Kunde im Großraum Stuttgart sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung für Beratungsleistungen in der Konzernkonsolidierung. Aufgaben: Eigenständige Steuerung und Durchführung der Konzernkonsolidierung. Fachliche Abstimmung mit den verantwortlichen Einheiten der in- und ausländischen Konzerngesellschaften. Projektbezogene Schnittstelle zu Wirtschafsprüfern und internen Stakeholdern. Fachlicher Input zur Weiterentwicklung von Konsolidierungsprozessen. Anforderungen: Langjährige Erfahrung in der eigenverantwortlichen Leitung von Konsolidierungsprojekten. Tiefe Kenntnisse in Konsolidierungstools (Cognos), MS Office und SAP (idealerweise S/4 HANA). Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Projektstart: asap. Projektstandort: Baden-Württemberg. Projektdauer: 6-9 Monate. Auslastung: 100%. Remote-Anteil: nach Absprache. Kontaktadresse |
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KYC Advisory Spezialist (m/w/d) |
vom 24.07.2025
Für ein Beratungsunternehmen mit Sitz in Frankfurt, suchen wir ab sofort einen KYC Advisory Spezialisten (w/m/d) für eine Einsatzdauer von vier Monaten auf Projektbasis. Innerhalb der zweiten Verteidigungslinie übernehmen Sie als KYC-Advisory Spezialist (w/m/d) eine wichtige Rolle bei der Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung sowie sonstiger strafbarer Handlungen. Sie haben die Chance, in einem dynamischen Team mit vielfältigen Aufgaben Ihren Beitrag zur Erkennung und Mitigierung von Risiken der Finanzkriminalität zu leisten. Aufgaben: Eigenständige Durchführung von periodischen und anlassbezogenen KYC-Überprüfungen der Bestands- und Neukunden (natürliche und juristische Personen) unter Einhaltung der regulatorischen Vorgaben sowie bankinternen Richtlinien. Risikobasierte Beurteilung und Kommunikation der KYC sowie Anti-Financial-Crime Compliance bezogenen Sachverhalten (u.a. Embargo/Sanktions-Prüfungen, PEP-Abfragen und Analyse negativer Berichterstattung). Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen der Bank (u.a. mit Vertriebseinheiten in Bereich Private Wealth Management, Firmenkunden und Korrespondenzbankgeschäft, Abwicklungseinheiten sowie innerhalb der Anti-Financial Crime Compliance Organisation). Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung interner Prozesse. Erstellung von Berichten und Dokumentationen im Rahmen regulatorischer Anforderungen. Anforderungen: Berufserfahrung im Bereich Anti-Financial-Crime Compliance. Relevante Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet KYC. Fundierte Kenntnisse der relevanten nationalen und internationalen Richtlinien, insbesondere hinsichtlich Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung sowie sonstige strafbarer Handlungen mit Schwerpunkt KYC / Kundensorgfaltspflichten. Versierter Umgang mit gängigen MS-Office Programmen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil. Teamfähigkeit mit analytischer, lösungsorientierter Denkweise und einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen. Schnelle Auffassungsgabe und sehr gutes Zeitmanagement. Kontaktadresse |
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Genehmigungsplaner (m/w/d) - Rohrverband / Glasfaser |
vom 24.07.2025
Aktuell suchen wir einem Genehmigungsplaner im Bereich Rohverband/Glasfaser unter einer Schienentrasse. Aufgaben: Finalisierung eines vorhandenen Lageplans für die Verlegung eines Rohverband mit Glasfaser-Kabel unter einer Schienentrasse am Standort in Kerpen unter Berücksichtigung Bohrung und Vermessung. Erstellung aller Genehmigungsunterlagen für die Deutsche Bahn. Anforderungen: Erfahrung in der Dokumentation und Beantragung für Genehmigung einer Verlegung (Rohrverband/Glasfaser) unter einer Schienentrasse. Auslastung: 50% (remote und Einzeltermine in Kerpen). Dauer: 31.08.2025. Starttermin: Asap. Kontaktadresse |
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* Project Manager (m/w/d) - Custody Operations |
vom 24.07.2025
A major financial institution operating across Europe, with approximately €184 billion in assets under custody, has initiated a strategic onboarding project for its German operations. The objective is to fully migrate and integrate client activities by the end of 2027. This initiative spans both the German and Italian markets and includes services such as Custody & Securities Settlement, Cash Management, and Tax Services for both Global and Local Custody. Responsibilities: To ensure timely and successful onboarding, the institution is seeking a project manager or deputy stream lead to support the following activities: Lead and coordinate the German workstream of the project. Review and validate operational requirements. Identify, analyze, and resolve operational gaps. Assess IT requirements and collaborate with IT teams on necessary system enhancements and deployments. Support the implementation of client-specific reporting requirements. Design and implement operational workflows. Establish client KPI management processes. Develop FTE planning and governance structures. Drive the onboarding process in alignment with the global roadmap. Skills: Proven experience as a project manager. Strong background in onboarding and migration projects within the asset management and financial services sectors. In-depth knowledge of the German custody market; familiarity with internal processes of large financial institutions is a plus. Experience in drafting procedures, operating memoranda, SLAs, and KPIs. Project Duration: August 1, 2025 – July 31, 2026. Location: Frankfurt am Main. Remote working rate: 60% Kontaktadresse |
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Kalkulator (m/w/d) gesucht im Ingenieurbau |
vom 23.07.2025
Für ein spannendes Projekt unseres Kunden bin ich aktuell auf der Suche nach einem Kalkulator für eine Kläranlage. Aufgaben: Bepreisung eines Leistungsverzeichnis einer Kläranlage (anspruchsvollere Rohr Arbeiten / Stahlbeton / Tiefbau/Spezialtiefbau). Dezidierte Kalkulation des LV (Stunden, Material pro Mengeneinheit etc.) mit dem Ziel, dass der Kunde EFB-Preisblätter erstellen kann in iTWO. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Kalkulator in komplexen Gebäuden. Projekterfahrung mit iTWO. Dauer: 150-200 Stunden. Einsatzort: Remote. Starttermin: asap. Kontaktadresse |
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* Interim Tax Specialist (m/w/d) gesucht! |
vom 23.07.2025
Für unseren Kunden, ein Unternehmen im Bereich der Energie- und Anlagentechnik, suchen wir ab sofort einen Interim Tax Specialist (m/w/d) Aufgaben: Erstellung und Koordination der Umsatzsteuervoranmeldungen für in- und ausländische Betriebsstätten. Kalkulation der Umsatzsteuer für ausgewählte Länder in Abstimmung mit ausländischen Steuerberatern. Vorbereitung und Unterstützung bei Ertragssteuererklärungen in Zusammenarbeit mit einem externen Steuerbüro. Mitarbeit bei Verrechnungspreisdokumentationen und Betriebsprüfungen. Beratung der (inter-)nationalen Fachabteilungen zu steuerlichen Themen. Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB & IFRS). Mitwirkung an der Weiterentwicklung steuerrelevanter Prozesse in unserem ERP-System (SAP R3). Anforderungen: Ausbildung als Steuerfachwirt, Steuerfachangestellte oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Steuern. Fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht, idealerweise mit internationalem Bezug (DE erforderlich, CH & AT wünschenswert). Erste Erfahrung im Bereich Verrechnungspreise ist ein Plus. Sicherer Umgang mit MS Excel. SAP R3-Kenntnisse wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start: ab sofort. Standort: München / Einarbeitung 3-4 Wochen vor Ort, danach 1 Tag Remote. Laufzeit: ca. 3 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: 3 Tage / 25 Stunden in der Woche. Kontaktadresse |
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* Project Manager (m/w/d) - Regulatory Change |
vom 16.07.2025
An international financial institution is seeking an experienced freelance Project Manager (VP level) to support regulatory change initiatives within its EMEA operations. The role is based in Frankfurt and involves cross-functional collaboration across multiple jurisdictions. Responsibilities: Manage end-to-end delivery of regulatory and operational change projects. Coordinate with internal stakeholders across business, risk, compliance, and IT. Ensure alignment with regulatory requirements and internal governance standards. Develop project plans, track milestones, and manage risks and issues. Prepare documentation, reports, and presentations for senior management. Facilitate workshops and meetings with cross-functional teams. Support testing, implementation, and transition to business-as-usual (BAU) Requirements: University degree or equivalent professional experience. Proven experience in project management within financial services. Strong understanding of regulatory frameworks and change management. Excellent communication and stakeholder management skills. Fluent in English; German language skills are a plus. Experience with data-related topics is beneficial but not mandatory. Project management certification (e.g., PMP, PRINCE2) is an advantage. Start: asap. Location: Frankfurt (hybrid model with on-site presence required). Duration: Initial 6 months with possible extension. Travel: Occasional travel to other EMEA locations may be required. Kontaktadresse |
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* Project Manager (m/f/d) - Data & Regulatory Change |
vom 15.07.2025
Join a leading financial institution’s Transformation & Change Management Group to lead complex, cross-regional regulatory data projects across EMEA. This role supports enterprise-wide change initiatives, ensuring compliance with evolving regulatory standards (e.g., ECB, BCBS239) and alignment with strategic goals. A strong focus is placed on data governance, data quality, and regulatory data management. Responsibilities: Lead full project lifecycle for medium-to-high complexity data-driven initiatives. Manage cross-functional teams and senior stakeholders across EMEA. Ensure governance, documentation, and regulatory compliance with a focus on data integrity. Deliver business cases, data roadmaps, testing strategies, and handover to BAU. Drive implementation of data governance frameworks and regulatory data controls. Collaborate with data stewards and data owners to ensure alignment with enterprise data strategy. Travel to London as needed for collaboration with the EMEA Data Office. Requirements: Degree or equivalent experience; PMP/APM certification preferred. Proven track record in financial services project delivery with a strong data focus. Deep understanding of regulatory data requirements and data governance frameworks. Experience with data quality management, metadata, and lineage tools. Strong leadership, communication, and stakeholder management skills. Agile methodology knowledge and German language skills are a plus. Kontaktadresse |
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Planungsmanager (m/w/d) gesucht! |
vom 15.07.2025
Gesucht wird eine fachlich versierte Persönlichkeit mit Erfahrung in analytischen Planungsaufgaben und bereichsübergreifender Koordination. Aufgaben: Verantwortung für den quartalsweisen Planungsprozess inklusive Abstimmung mit dem Senior Leadership. Unterstützung bei der Jahresplanung (Umsatz, Volumen, Markt) als Basis für weitere Prognosen. Optimierung und Standardisierung bestehender Planungsprozesse. Zusammenarbeit mit Schnittstellen wie Sales, Marketing, Controlling, Supply Chain und Business Intelligence. Aufbereitung von Vertriebs- und Managementpräsentationen. Unterstützung bei der strategischen Planung von Accounts, Kampagnen und Marketingmaßnahmen. Koordination und Zusammenführung relevanter Bereichs-Inputs für eine konsistente Gesamtplanung. Anforderungen: Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Planung, Vertrieb oder Controlling, idealerweise in der Konsumgüterbranche. Sicher im Umgang mit Zahlen, Analysen und Planungstools, insbesondere MS Excel und PowerPoint. Analytisches Denken, schnelle Auffassungsgabe und gutes betriebswirtschaftliches Verständnis. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen, virtuellen Teams von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (z.B. Koreanisch) willkommen. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten auf verschiedenen Kommunikationsebenen. Kontaktadresse |
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* Controlling |
vom 14.07.2025
Für unseren Kunden mit Sitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Aufgaben: Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Rechnungslegungsrichtlinien. Erstellung und fristgerechte Einreichung gesetzlicher Finanzberichte. Einhaltung lokaler Vorschriften und Corporate-Governance-Anforderungen. Koordination der externen Berichterstattung. Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern und Unterstützung von Prüfungsaktivitäten. Sicherstellung einheitlicher Buchhaltungspraktiken und Kontrolle von Änderungen an Finanzdaten. Eskalationsstelle für Audit- und Compliance-Themen. Durchführung der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung. Prüfung, Klassifizierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle. Zahlungsverkehr und Treasury-Planung. Steuerangelegenheiten koordinieren. Erstellung und Analyse von Statistiken und Berichten. Erstellung von Auswertungen, Berichten und Liquiditätsvorschauen. Optimierung von Finanzprozessen. Ansprechpartner/in für Kolleg/innen, Steuerberater/innen und Prüfer/innen. Bewertung von Fremdwährungen, Sonderfälle im Umsatzsteuerrecht. Unterstützung interner Audits. Rückstellungen nach HGB, IFRS und Steuerrecht bewerten und buchen. IFRS 16 Buchungen vorbereiten und durchführen. Schulung von Finanzmitarbeiter/innen. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich BWL, Rechnungswesen, Controlling, Steuern. Mehrjährige Erfahrung mit SAP (Modul FI). Erfahrung in Finanz- und Bilanzbuchhaltung nach HGB, IFRS, Steuerrecht. Selbstbewusstes und sicheres Auftreten. Wirtschaftliches und marktorientiertes Denken. Eigeninitiative und Lernbereitschaft. Selbstorganisation und Genauigkeit. Verantwortungsbewusstsein. Kommunikationsstärke in Wort und Schrift. Zielorientierung, Empathie, Teamfähigkeit. Interkulturelle Kompetenz, Konfliktmanagement. Verhandlungs-, Analyse-, Planungs- und Konzeptionsfähigkeit. Lösungsorientiertes Denken. Veränderungsbereitschaft und Umsetzungsstärke. Führungskompetenz gemäß internem Führungsmodell. Start: Sept./ Okt. 2025. Dauer: 12 Monate. Einsatzort: Köln. Auslastung: Köln/ remote nach Absprache. Kontaktadresse |
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* Informationssicherheit |
vom 11.07.2025
Für eine Bank mit Sitz in Hamburg wird ein erfahrener Informationssicherheitsbeauftragter (ISB) im Rahmen eines Interims-Projekts gesucht. Die Tätigkeit erfolgt überwiegend remote mit gelegentlichen Vor-Ort-Terminen. Aufgaben: Überprüfung und Aktualisierung des ISMS gemäß ISO/IEC 27001 und bankenspezifischen Anforderungen. Durchführung von Risikoanalysen und Sicherheitsbewertungen in IT-Systemen und Geschäftsprozessen. Beratung und Schulung von Mitarbeitenden zu sicherheitsrelevanten Themen inkl. Awareness-Kampagnen. Begleitung interner und externer Audits im Bereich Informationssicherheit. Erstellung und Pflege von Sicherheitsrichtlinien, Notfallplänen und Verfahrensanweisungen. Koordination mit IT, Datenschutz und Compliance zur Sicherstellung regulatorischer Anforderungen. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Informationssicherheitsbeauftragter, idealerweise im Finanzsektor. Fundierte Kenntnisse in ISO/IEC 27001 und BSI IT-Grundschutz. Gutes technisches Verständnis in IT-Infrastrukturen und Netzwerksicherheit. Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz. Erfahrung im Projektmanagement im Bereich Informationssicherheit. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil. Projektlaufzeit: 6 bis 12 Monate. Auslastung: 2 Tage/Woche. Remote-Anteil: ca. 90%. Einsatzort: Hamburg (gelegentliche Vor-Ort-Termine) Kontaktadresse |
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* Test- und Qualitätsmanagement |
vom 10.07.2025
Unser Kunde plant bis 2027 die Modernisierung seines Kernbanksystems iSeries durch die Einführung moderner und zukunftsfähiger Lösungen. Im Rahmen dieses Vorhabens wird das bestehende System zur Darlehensverwaltung durch SAP CML und CMS ersetzt, ergänzt durch die Weiterentwicklung der Förderanwendung FÖRWeb. Für dieses Projekt suchen wir einen erfahrenen Test- und Qualitätsmanager (m/w/d) zur Leitung des Teilprojekts "Tests & Infrastruktur" Aufgaben: Verantwortliche Planung, Steuerung und Kontrolle der Testaktivitäten gemäß dem Leitfaden "Testmanagement" der Rentenbank (Grundlage: ISTQB®). Sicherstellung der Erreichung des Testprojektziels (Zeit, Qualität, Kosten). Übergreifendes Testmanagement unter Berücksichtigung von Abhängigkeiten. Planung und Sicherstellung der Verfügbarkeit verschiedener Testumgebungen unter Kosten-Nutzen-Gesichtspunkten. Erstellung von Qualitätszielen und Ableitung konstruktiver Qualitätssicherungsmaßnahmen. Erstellung eines Qualitätssicherungsplans. Begleitung des Gesamtprojekts als Ansprechpartner für Themen des Qualitäts- und Testmanagements. Managementgerechte Informationszusammenstellung und -aufbereitung. Anforderungen: Hochschulstudium in BWL, VWL, Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung im vergleichbaren Umfeld. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Testinitiierung und Teststeuerung in Projekten mit mindestens 12 Monaten Laufzeit in einer heterogenen Systemumgebung. Fundierte Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement. Praktische Erfahrungen in Qualitäts- und Risikomanagement-Systemen, Erstellung von Projekt-Qualitätsplänen (PQP), Management der kompletten Testaktivitäten (Planung, Entwurf, Realisierung, Durchführung, Dokumentation, Abnahme), Testmanagement und Testumgebungsmanagement (inkl. Konfigurations-/Deploymentmanagement), Testmanagementsoftware (idealerweise SpiraTeam). Erfahrungen in der Leitung und Steuerung von Testteams. Zertifizierung im Qualitäts- oder Testmanagement (idealerweise ISTQB®) erwünscht. Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit und Datenschutz von Vorteil. Projektstart: asap. Projektstandort: Frankfurt. Projektdauer: 12 Monate plus Option auf Verlängerung. Auslastung: 80 Prozent. Remote-Anteil: nach Absprache. Kontaktadresse |
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Controller (m/w/d) gesucht! |
vom 10.07.2025
Für den Aufbau unseres internen Controllings suchen wir Dich: Aufbau und Weiterentwicklung einer skalierbaren Kosten- und Leistungsrechnung. Erstellung von Kennzahlen zur Liquidität und Rentabilität. Durchführung von Abweichungsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen. Enge Zusammenarbeit mit der Inhaberin und den Fachbereichen bei Budget- und Forecastprozessen. Entwicklung von Dashboards und Reports zur datenbasierten Steuerung des Unternehmens. Identifikation von Einsparpotenzialen und Engpässen. Aktive Mitgestaltung von Tools, Prozessen und Schnittstellen zwischen Verwaltung, Controlling, Buchhaltung. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium. Erfahrung im Controlling, Business Analytics oder Finance. Analytisches Denken, strukturiertes Arbeiten und Zahlenaffinität. Kommunikationsstärke und Teamgeist. Hands-on-Mentalität, unternehmerisches Denken und Interesse an der strategischen Weiterentwicklung eines Unternehmens. Kenntnisse in MS Office, SAP, Datev/ Stotax o.ä. wünschenswert. Kontaktadresse |
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Steuerfachangestellte/r gesucht! |
vom 08.07.2025
Wir suchen eine Zahlenfee oder ein Strukturheld, der/die sich in der Welt der Buchhaltung genauso zuhause fühlt, wie wir im E-Commerce. Bei uns geht es nicht um graue Ordner, sondern um bunte Produkte, spannende Märkte (USA, UK, Polen & DE) und ein Team, das mit Leidenschaft wächst. Aufgaben: Du übernimmst eigenständig die monatliche Buchführung für unsere E-Commerce-Marken. Du erstellst Lohnabrechnungen und hast ein Auge auf alle Fristen und Meldungen. Du betreust die Finanzbuchhaltung unserer Amazon-FBA-Kanäle (inkl. Polen, UK, USA, DE). Du arbeitest mit DATEV – sicher, sauber, strukturiert. Du bereitest unsere Jahresabschlüsse vor – oder bringst sie selbst zu Ende. Du bist im engen Austausch mit Steuerberatern, dem Team und den Tools. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, gern mit Zusatzqualifikation. Erfahrung mit DATEV und gängigen digitalen Buchhaltungssystemen. Kenntnisse im E-Commerce oder die Bereitschaft, dich tief einzuarbeiten. Erfahrung mit Amazon FBA, OSS, Einfuhrumsatzsteuer? Jackpot! Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und ein Auge fürs Detail. Kontaktadresse |
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* Senior Accountant gesucht! |
vom 08.07.2025
Für unseren Kunden, ein Unternehmen innerhalb eines global agierenden Konzerns für physische Sicherheitslösungen mit Spezialisierung auf Zutrittskontrollsysteme, Tresore und elektronische Sicherheitstechnik, suchen wir ab sofort einen Interim Senior Accountant (m/w/d) Aufgaben: Sie unterstützen bei der Erstellung und Überprüfung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS. Sie führen die Zusammenarbeit mit unserem externen Accounting-Dienstleister in englischer Sprache. Sie betreuen buchhalterische Fragestellungen an europäischen Standorten. Sie verantworten die Abstimmung von Bilanz- und GuV-Positionen, auch für Vorjahre. Sie stellen die ordnungsgemäße Abbildung buchhalterischer Prozesse im Unternehmen sicher. Sie begleiten Bilanz- und GuV-Analysen und leiten Handlungsempfehlungen ab. Sie sind Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und unterstützen bei Audits. Anforderungen: Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise im internationalen Umfeld, mit. Sie haben fundierte Kenntnisse in HGB und IFRS sowie in der Abschlusserstellung. Sie besitzen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und im Umgang mit Audits. Sie bringen idealerweise Erfahrung im Change Management und im Projekt Accounting mit. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie arbeiten proaktiv, analytisch und strukturiert – auch in komplexen Matrixorganisationen. Start: ab sofort. Laufzeit: ca. 6 Monate (Option auf Verlängerung). Einsatzort: Unterschleißheim (Home-Office möglich) Kontaktadresse |
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Sachverständige/r für Immobilienbewertung gesucht! |
vom 08.07.2025
Wir suchen qualifizierte Partner/innen, die sowohl Objektbesichtigungen als auch die Erstellung von Gutachten übernehmen – mit freier Zeiteinteilung, klaren Prozessen und einer Vergütung pro Auftrag. Sie entscheiden selbst, wann und wie viele Gutachten Sie übernehmen möchten, wir kümmern uns um den Rest. Aufgaben: Durchführung von Besichtigungen vor Ort (inkl. Fotodokumentation und Zustandserhebung). Eigenständige Erstellung qualifizierter Gutachten nach vorgegebenem Bewertungsstandard. Kommunikation bei Rückfragen zur Bewertung mit dem internen Team. Fristgerechte Übermittlung der Ergebnisse über digitale Systeme. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Sachverständige/r, z.B. nach DEKRA D1 oder vergleichbar. Fundierte Berufserfahrung im Bereich Immobilienbewertung. PKW-Führerschein und regionale Mobilität. Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit digitalen Tools zur Dokumentation und Gutachtenerstellung. Kontaktadresse |
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Finanzanalyst - KI-Trainer (m/w/d) gesucht! |
vom 07.07.2025
Generieren Sie Eingabeaufforderungen, die die KI herausfordern. Definieren Sie umfassende Bewertungskriterien, um die Genauigkeit der Antworten der KI zu beurteilen. Korrigieren Sie die Antworten des Modells basierend auf Ihrem domänenspezifischen Wissen. Anforderungen: Sie verfügen über einen Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich Finance. Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Finanzwesen mit Fachkenntnissen in Bereichen wie Finanzprognosen, Risikomanagement, Internationale Finanzen, Finanztechnik, Wirtschaftswissenschaften, Unternehmensfinanzierung, Investmentmanagement, Finanzmathematik, öffentliche Finanzen, Verhaltensökonomie, Finanzmärkte und -Institutionen, FinTech oder algorithmischer Handel. Ihre Englischkenntnisse sind fortgeschritten (C1) oder höher. Sie sind bereit, neue Methoden zu erlernen, können schnell zwischen Aufgaben und Themen wechseln und arbeiten auch mit anspruchsvollen, komplexen Vorgaben. Unsere freiberufliche Tätigkeit ist vollständig remote, Sie benötigen also lediglich einen Laptop, eine Internetverbindung, freie Zeit und die Begeisterung, sich einer Herausforderung zu stellen. Kontaktadresse |
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Bilanzbuchhaltung |
vom 07.07.2025
Wir suchen eine Fachkraft für Bilanzunterstützung, externe Buchhaltung und USt-Voranmeldungen - ggf. auch noch weitere Tätigkeiten darüber hinaus möglich. Weitergehende Kenntnisse wäre von Vorteil. Sehr gutes Deutsch wichtig, gutes Englisch vorteilhaft. Diskretion und Zuverlässigkeit ist Bedingung. Kontaktadresse |
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