Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: EDV, Datenverarbeitung
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die Auftragsangebote -EDV, Datenverarbeitung- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* IT-Consultant (m/w/d) - Customizing
 vom 08.04.2025

Entwicklung und Optimierung von Softwarelösungen für Datenplattformen. Automatisierung von Schnittstellen für eine effiziente Datenverarbeitung. Erstellung und Pflege technischer Dokumentation zu den Anwendungen. Durchführung von Anforderungsanalysen und Modellierungen im Energiebereich.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Wartung von IT-Anwendungen. Fundiertes Wissen in Python, SQL sowie in Datenbankstrukturen. Routinierter Umgang mit Softwarearchitekturen und ETL-Prozessen. Know-how im Umgang mit SmapOne ist von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Frankfurt am Main, 80% Remote.

 Kontaktadresse

Fullstack Development
 vom 08.04.2025

We’re building the leading B2B AI SaaS / marketplace to help buyers source suppliers in the food and beverage industry. Backed by experienced business and product founders with C-level backgrounds in major e-commerce players, we’re now scaling our engineering team to reach the next level.
Tasks: Build and maintain features across our platform, from backend services to frontend interfaces. Contribute to our core product experience with scalable and high-quality code. Develop and maintain components in Next.js and APIs in Python. Help improve infrastructure, performance, and maintainability of the platform. Work closely with product, design, and business to deliver value to users. Bring ideas to the table, challenge assumptions, and help shape our tech and product roadmap.
Requirements: 3–5+ years of professional experience in web development. Proficient with Next.js (React) and Python (e.g. FastAPI, Flask, or Django). Solid understanding of REST APIs, database design, and cloud deployments. Experience with modern DevOps workflows (e.g. CI/CD, Docker, cloud providers). Bonus points for experience with data engineering, ML/AI, or B2B SaaS marketplaces, CMS/Wagtail. Hands-on, pragmatic approach with a bias for action. Fluent in English (written and spoken); other languages are a plus. Growth mindset: curiosity, willingness to learn, and openness to feedback.

 Kontaktadresse

PHP-Development
 vom 08.04.2025

Further development of our customers' existing brand and marketing portals based on Symfony. System integration of existing customers and service providers IT infrastructure. Active participation in internal requirements management and technical management of sub-projects. Expansion of existing development and test processes. Ensuring quality and functionality through integration tests and functional tests. Creation of technical documentation.
Requirements: Experience in PHP application development and software architecture. Excellent knowledge of OOP with PHP. Good knowledge of using REST APIs. Experience with the Symfony Framework or other PHP frameworks (Laravel or Zend). Confident handling of relational databases and experience in ORM. Completed studies or training in computer science or comparable qualifications. Software quality awareness. Good knowledge of git round off your profile. English level B2 mandatory.

 Kontaktadresse

* Senior Windows Server Admin (m/w/d)
 vom 08.04.2025

Server-Support (Backend und 3rd Level). Vollzeit für ca. 6 Monate (ggf. Verlängerung). Server-Migration auf neue Systeme (Projektaufgabe). Architektur & Re-Engineering (SD). Virtualisierungsumgebung (aktuell ~200 VMware-Instanzen). Die ersten Wochen großteils Onsite, danach remote.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Systemadministration (idealerweise Senior-Niveau). Ausgeprägte Praxis in Virtualisierung (VMware) und Server-Migrationen. Hands-on-Mentalität: eigenständige Umsetzung und Troubleshooting. Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit.
Standort: Hanau. Dauer: asap.

 Kontaktadresse

Interim HRIS Specialist (m/w/d)
 vom 08.04.2025

Als Freelancer/Interim HRIS Specialist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt SAP SuccessFactors (Employee Central) übernimmst du eine Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung unserer HR-Systemlandschaft und arbeitest eng mit internationalen Teams zusammen.
Aufgaben: Du administrierst und optimierst SAP SuccessFactors (insbesondere Employee Central) und sorgst für die Qualität und Integrität der Personal- und Organisationsstammdaten. Du erstellst Reports, Dashboards und Abfragen, um datengestützte Entscheidungen im HR-Bereich zu unterstützen und die Performance zu steigern. Du unterstützt bei der Umsetzung fachlicher Anforderungen und übernimmst projektbezogene Aufgaben. Du treibst die Weiterentwicklung der HR-Systemlandschaft voran und gewährleistest den 2nd Level Support. Du entwickelst Leitlinien für das Zusammenspiel zwischen der Fachseite und der internen IT sowie für die Steuerung von externen Dienstleistern im Rahmen der IT-Governance.
Anforderungen: Ein Bachelor- oder Master-Abschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Bereich oder relevante praktische Erfahrung. Du bist offen dafür, uns im Rahmen einer interimistischen Anstellung zu unterstützen. Mehrjährige Erfahrung in der Implementierung, Wartung und Optimierung von SAP SuccessFactors-Lösungen. Du besitzt Kenntnisse im Datenmanagement und in der Anwendung relationaler Datenbanken (z.B. SQL) zur Auswertung von HR-Daten. Erfahrung im Umgang mit weiterer HR-Software ist von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zur effektiven Kommunikation mit internationalen Kollegen und Dienstleistern. Eine lösungsorientierte Denkweise sowie die Fähigkeit, kreative Ansätze zur Optimierung von Daten und Systemen zu entwickeln.

 Kontaktadresse

LibreOffice Spezialist (m/w/d) gesucht!
 vom 07.04.2025

Wir suchen einen erfahrenen Freelancer (m/w/d), der sich auf die Entwicklung von LibreOffice Extensions spezialisiert.
Aufgaben: Entwicklung und Anpassung von LibreOffice Extensions, insbesondere mit LibreOffice-Basic, LibreOffice UNO-API und XML. Mitwirkung im gesamten Softwareentwicklungsprozess, insbesondere in der Verfahrensautomation und Textverarbeitung. Enge Zusammenarbeit mit dem agilen Produktteam zur Umsetzung von Lösungen basierend auf gesetzlichen Vorgaben und Verwaltungsabläufen. Unterstützung im 3rd-Level-Support und Mitarbeit bei der Analyse und Erarbeitung von Software-Anforderungen.
Anforderungen: Abgeschlossene IT-Ausbildung (HTL, Uni, FH) oder vergleichbare Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung. Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von LibreOffice Extensions (LibreOffice-Basic, LibreOffice UNO-API, XML, LibreOffice XML-Strukturen wie .odf, .odt, .ods). Erfahrung im 3rd-Level-Support sowie Kenntnisse in der Analyse von Software-Anforderungen sind von Vorteil. Sehr gute Deutschkenntnisse (C-Level) sind zwingend erforderlich.

 Kontaktadresse

* Backfill-Techniker (m/w/d) gesucht!
 vom 07.04.2025

Installation, Konfiguration und Wartung von Hardware- und Softwaresystemen. Fehlerbehebung bei Hardware und Software. IMACD (Installieren, Bewegen, Hinzufügen, Ändern, Entsorgen). IT-Asset-Management – Verwaltung des lokalen PC- und Peripherie-Inventars sowie Verantwortung für die Genauigkeit des Inventars. Smarts Hands Service. Unterstützung bei Besprechungen / Live-Event-Anfragen. Deskside Support: PC, Laptop, Peripheriegeräte, Software, Druckerunterstützung, Staging.
Anforderungen: Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Erste Erfahrung im IT-Support im Microsoft-Umfeld und/oder Ausbildung zum IT-Fachinformatiker in der Systemintegration. Starke Kommunikationsfähigkeiten, Spaß im Umgang mit Benutzern und der Wunsch, dem anderen so gut wie möglich zu helfen. Unterstützung der Benutzer bei technischen Anfragen und Problemen und Sicherstellung zufriedener Gesichter durch kreative Lösungsfindung. Verantwortung für den Support, (Dispatch-Backfill), Installation und Konfiguration der Hardware/Software und Unterstützung bei Rollouts, Migrationen und Arbeitsplatzverlagerungen. Durchführung von Fehleranalysen und Dokumentation der erfolgreichen Fehlerbehebung in einem Ticketsystem. Schnelle und effektive Problemlösungsfähigkeiten.
Standort: Marburg. Dauer: 14.04.2025 - 09.05.2025.

 Kontaktadresse

Datenanalyse & Statistikberatung
 vom 07.04.2025

Statistische Beratung von Studierenden (1:1-Coachings, online): Du unterstützt Studierende bei der Datenauswertung für ihre Abschlussarbeiten. Dabei erklärst Du gängige Verfahren so, dass sie verstanden und angewendet werden können. In manchen Fällen übernimmst Du die komplette wissenschaftliche Analyse für Studierende. Außerdem führst Du Datenanalysen für kleinere Marktforschungsprojekte durch, z. B. Zielgruppensegmentierungen, Preissensitivitäts- oder Treiberanalysen. Gelegentliche Lektorate - dabei geht es nicht um stilistische Perfektion, sondern um saubere Darstellung der Ergebnisse, die in den Coachings erarbeitet wurden. Ich stelle Dir Syntax-Vorlagen und Briefings zur Verfügung und begleite Dich auf Wunsch bei der Einarbeitung, bis Du Dich sicher fühlst. Du arbeitest direkt mit mir zusammen ohne Hierarchien, auf Augenhöhe. Mir ist wichtig, dass Du Dich wohlfühlst, klar weißt, was zu tun ist, und dass Fragen jederzeit willkommen sind.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in SPSS. Kenntnisse in R, Excel, Jamovi, etc. sind ein Plus. Fundierte Erfahrung in klassischer Statistik: Korrelation, Regression, t-Test, ANOVA etc. Bonus: Erfahrung in Lehre, Nachhilfe oder Marktforschung. Optimalerweise ein Masterabschluss in Psychologie oder Sozialwissenschaften. Souveränes und freundliches Auftreten im Umgang mit Studierenden und Kund:innen. Freude daran, Wissen weiterzugeben.
Du entscheidest selbst, wie viel Du arbeitest. Durchschnittlich sind 5 bis 20 Stunden pro Woche möglich bei freier Zeiteinteilung. Ob von zu Hause, unterwegs oder aus dem Lieblingscafé: Du arbeitest vollständig ortsunabhängig.

 Kontaktadresse

* IT-Berater (m/w/d) gesucht im Bereich Cyber Defense
 vom 07.04.2025

Aufbau von Sicherheitsoperationszentren. Evaluierung und Weiterentwicklung der IT-Sicherheitsorganisation. Analyse und Optimierung von IT-Sicherheitsprozessen. Erhebung, Auswahl und Prüfung relevanter KPIs im Sicherheitsbereich. Ableitung und Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Umfassende Projekterfahrung in großen Unternehmensnetzwerken. Vertiefte Kenntnisse in der Evaluierung von Sicherheitskennzahlen. Fachwissen im Bereich SIEM/SOC Betrieb und Management. Know-how im Schwachstellenmanagement sowie Endpoint Protection Systems Aufbau. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab 01.06.2025 oder nach Vereinbarung in München.

 Kontaktadresse

* Senior Backend Entwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 07.04.2025

Für unseren Kunden in Frankfurt suchen wir einen Senior Backend Developer (m/w/d) Java & Microservices.
Aufgaben: Entwicklung sauberer, effizienter und gut dokumentierter Software unter Berücksichtigung etablierter Entwicklungsstandards. Erstellung von Softwareanwendungen entsprechend den Anforderungen. Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Umsetzung von Softwareprojekten. Durchführung von Tests und Debugging, um die Einhaltung von Qualitätsstandards sicherzustellen. Enge Zusammenarbeit mit Projektmanagern, Designern und Entwicklern zur termingerechten Fertigstellung der Projekte. Teilnahme an fachlichen Meetings und regelmäßige Berichterstattung an das Projektteam. Durchführung von Code-Reviews und konstruktives Feedback an andere Entwickler. Dokumentation und Analyse der Geschäftsziele und Anforderungen des Auftraggebers. Entwicklung von Lösungsarchitekturen zur Verbesserung der IT-Infrastruktur und Anwendungen. Erstellung und Kommunikation von Lösungsarchitekturen unter Anwendung bewährter Methoden und Frameworks. Sicherstellung der fachlichen Übereinstimmung zwischen Geschäftsanforderungen und technischen Lösungen. Förderung von technologischer Innovation, Wissensaustausch und Standardisierung innerhalb des Projekts. Beratung zur technischen Architektur mit Schwerpunkt auf Microservices im AWS-Umfeld.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Microservices mit Micronaut oder Spring Boot (Java 11+). Mehrjährige Erfahrung in Monitoring, Alerting und Fehleranalyse mit Grafana und/oder Prometheus. Mehrjährige Erfahrung mit Kafka für streambasierte Kommunikation zwischen Microservices. Mehrjährige Erfahrung in Continuous Integration und Delivery. Mehrjährige Erfahrung in der Übersetzung fachlicher Anforderungen in technische Konzepte. Sehr gute Deutschkenntnisse. Mehrjährige Erfahrung mit Informationssystemen für Reisende. Kommunikations- und Moderations-Know-how: Mehrjährige Erfahrung in der Abstimmung mit Schnittstellenpartnern. Mehrjährige Erfahrung in agilen Projekten (z.B. Scrum). Mehrjährige Erfahrung mit automatisierter technischer Dokumentation (z.B. Jira/Confluence).
Einsatzort: D6 Frankfurt / hybrid. Start: Mai 2025. Laufzeit: 56 MM.

 Kontaktadresse

* Service Manager (m/w/d) - Network as a Service
 vom 07.04.2025

Service Manager für Network as a Service (NaaS) zur Überwachung und Steuerung der Netzwerkoperationen. Verantwortlich für die Einhaltung von SLAs, die Zusammenarbeit mit dem Partner LTIM und die kontinuierliche Verbesserung der Netzwerkperformance. Projektmanagement von Netzwerkprojekten (Upgrades, Migrationen, Implementierungen). Überwachung der täglichen Netzwerkoperationen (Stabilität und Performance). Sicherstellung der SLA-Konformität und rechtzeitige Behebung von Netzwerkproblemen. Ansprechpartner für LTIM und andere Anbieter wie Bechtle, Koordination von Verträgen und Leistungsüberprüfungen. Technische Unterstützung bei Netzwerkfragen, Zusammenarbeit mit internen IT-Teams. Leitung von Netzwerkprojekten, Entwicklung von Zeitplänen und Budgets. Durchführung von kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen. Erstellung von regelmäßigen Reports zu Netzwerkoperationen, Vendor-Performance und Projekten.
Anforderungen: Erfahrung in Netzwerkmanagement (mindestens 5 Jahre) und technische Expertise in LAN, WAN, WiFi, SD-WAN. Starke Fähigkeiten in der Problemlösung, Projekt- und Vendor-Management sowie interkulturelle Kompetenzen.
Standort: Stuttgart. Dauer: asap - 31.12.2025.

 Kontaktadresse

IT-Administrator (m/w/d) gesucht!
 vom 07.04.2025

Wir sind eine innovative Bildungseinrichtung, die sich der Förderung von Wissen und Fähigkeiten in der Informationstechnologie widmet.
Aufgaben: Unterstützung der Dozenten bei der Vorbereitung und Einrichtung von Lernumgebungen für Schulungen und Workshops in verschiedenen IT-Themen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Microsoft Office und IT-Systemadministration. Individuelle Betreuung und Unterstützung der Teilnehmer*innen in der Rolle eines IT-Beraters/IT-Administrators.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Branche. Erfahrung in der Erwachsenenbildung ist von Vorteil. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. Begeisterung für den Aufbau und die Konfiguration umfangreicher Lernumgebungen sowie für die Vermittlung von Wissen und die Förderung von Lernprozessen. Flexibilität und Teamfähigkeit.
Wenn Sie Interesse haben, Teil unseres Teams zu werden und Ihre Leidenschaft für Erwachsenenbildung zu teilen, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben und relevante Zertifikate)

 Kontaktadresse

Fortinet FortiGate Spezialist (m/w/d)
 vom 07.04.2025

Wir suchen einen erfahrenen Freelancer mit fundierten Kenntnissen in Fortinet FortiGate für die Unterstützung bei laufenden und neuen Projekten im Bereich Netzwerksicherheit. Idealerweise kommst du aus dem Raum Lüneburg oder Hannover, da gelegentliche Termine vor Ort wünschenswert sind. Remote-Arbeit ist nach Absprache aber definitiv möglich.
Aufgaben: Analyse, Konzeption und Optimierung bestehender Netzwerkinfrastrukturen auf Basis von Fortinet FortiGate. Konfiguration, Wartung und Troubleshooting von Firewalls, VPNs und Sicherheitsrichtlinien. Entwicklung von Sicherheitsstrategien zur Absicherung hybrider IT-Landschaften. Unterstützung bei Security Audits und Compliance-Vorgaben. Bewertung von Sicherheitsrisiken und Umsetzung geeigneter Maßnahmen. Integration von FortiGate-Lösungen in bestehende IT-Systeme. Dokumentation und Übergabe von Lösungen an interne Teams oder Kunden. Schulung und Beratung von Fachabteilungen bei Fragen zur Netzwerksicherheit. Eigenverantwortliche Projektbetreuung von der Anforderung bis zur Umsetzung. Enge Zusammenarbeit mit IT- und Infrastrukturteams. Aktives Mitdenken bei der Weiterentwicklung unserer Security-Architektur.
Anforderungen: Tiefgehende Erfahrung mit Fortinet FortiGate: Konfiguration, Administration, Troubleshooting. Idealerweise Fortinet-Zertifizierungen (z. B. NSE 4, NSE 5 oder höher). Fundierte Kenntnisse in Netzwerktechnologien (z. B. Routing, Switching, VPN). Erfahrung mit Monitoring-, Logging- und Sicherheitslösungen. Strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und Lust, Verantwortung zu übernehmen. Gute Kommunikationsfähigkeit. Bereitschaft für gelegentliche Termine vor Ort (Raum Lüneburg oder Hannover), remote-Arbeit möglich. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Gute Kommunikationsfähigkeiten.

 Kontaktadresse

Klaviyo-Freelancer/in gesucht!
 vom 07.04.2025

Wir suchen eine/n erfahrene/n Klaviyo-Freelancer/in, der/die sich nicht nur bestens mit der Plattform auskennt, sondern auch täglich damit arbeitet.
Aufgaben: Strategische Beratung & Umsetzung in Klaviyo. Online Schulung unseres Teams im Umgang mit Klaviyo. Verfügbarkeit für Rückfragen & laufende Unterstützung. Erstellung & Optimierung von Flows, Kampagnen und Segmenten.
Anforderungen: Erfahrung mit Klaviyo (bitte in Jahren angeben). Tiefes Verständnis für E-Mail-Marketing, Automatisierung & Segmentierung. Fähigkeit, Wissen verständlich zu vermitteln. Zuverlässigkeit und gute Kommunikation.
Melde dich mit Referenzen, deinem Stundensatz und einem kurzen Überblick über deine Klaviyo-Erfahrung.

 Kontaktadresse

* EDV-Techniker (m/w/d) gesucht!
 vom 07.04.2025

Es soll ein Foto des Systems aus der Perspektive der Teilnehmer gemacht werden. Ziel ist es, die Aufstellung, Sichtbarkeit und Nutzerfreundlichkeit des Systems zu dokumentieren. Ein Funktionstest wird durchgeführt, um sicherzustellen, dass alle Komponenten wie erwartet arbeiten. Falls etwas nicht funktioniert, soll dokumentiert werden: Was genau funktioniert nicht (z.B. schlechte Bild- oder Tonqualität)? Welche Geräte sind betroffen (Sender oder Empfänger, Hardware oder Software)? Vermutungen zur Ursache des Problems (z.B. fehlerhafte Hardware, falsche Softwarekonfiguration). Die Seriennummern und Typen aller verbauten Geräte sollen erfasst werden. Ziel: Geräte identifizieren, die das Ende ihres Lebenszyklus (EOL = End of Life) erreicht haben oder bald erreichen werden. Falls vorhanden, sollen die MAC-Adressen der Geräte notiert werden. MAC-Adressen können nützlich sein, um die Geräte im Netzwerk zu identifizieren. Es gibt Standardlösungen (z.B. von Yealink oder Logitech), die je nach Raumgröße angepasst sind. Jedes verbaute Gerät soll einzeln aufgelistet werden, um zu prüfen, ob es der Standardlösung entspricht. Mithilfe der gesammelten Informationen soll in der Auswertung sichtbar werden: Welche Geräte von der Standardlösung abweichen. Ob die Geräte zur Raumgröße passen. Welche Geräte ersetzt werden müssen (z.B. wegen EOL).
Anforderungen: Rollout-Erfahrung. Grundkenntnisse über Microsoft Teams-Systeme, deren Funktionsweise, und Komponenten (Kamera, Mikrofon, Lautsprecher, Steuergeräte). Fähigkeit, Fehlerquellen systematisch zu identifizieren (Hardware, Software, Netzwerkanbindung). Präzise Erfassung von Daten wie Seriennummern, MAC-Adressen, Gerätetypen und Raumkonfigurationen.
Standort: Erlangen. Dauer: 19.05.20255 - 23.05.2025.

 Kontaktadresse

Shopify-Freelancer/in gesucht!
 vom 07.04.2025

Wir suchen eine/n erfahrene/n Shopify-Freelancer/in, der/die uns bei der technischen Umsetzung unseres Shops unterstützt. Du solltest fit in Programmierung sein und eigenständig Lösungen finden können.
Aufgaben: Technische Anpassungen im Shopify-Theme. Umsetzung von individuellen Funktionen. Optimierung der Shop-Performance.
Melde dich mit Berufserfahrung, Referenzen und Stundensatz.

 Kontaktadresse

* SAP HCM Applikationsmanagement
 vom 07.04.2025

Für einen unserer wichtigsten Kunden suchen wir ab sofort einen erfahrenen SAP HCM Applikationsmanager (m/w/d). Es handelt sich um ein 100%iges Remote Projekt mit flexibler Auslastung bei einem Kunden in der Energiebranche.
Aufgaben: Betreuung und Weiterentwicklung der SAP HCM Module (z.B. PA, PY, PT, OM). Durchführung von Customizing-Anpassungen entsprechend den Unternehmensanforderungen. Unterstützung bei der Implementierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen im SAP HCM Umfeld. Entwicklung und Anpassung von ABAP-Programmen für SAP HCM. Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen bei Fragen rund um SAP HCM. Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des Supports. Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Berichterstattung an den Abteilungsleiter. Unterstützung bei der Integration von SAP HCM mit anderen Systemen.
Anforderungen: Tiefgehende Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere Customizing und Entwicklung. Erfahrung in der ABAP-Programmierung im HCM-Umfeld. Verständnis für HR-Prozesse und deren Umsetzung in SAP HCM. Erfahrung in der Energiebranche sind von Vorteil. Kenntnisse über Konzernstrukturen und deren Anforderungen an SAP HCM. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (fließend). Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise. Hohe kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit. Nice-to-have: Erfahrung mit ADP Paisy.
Start: ab sofort. Location: 100% Remote. Standort: NRW. Auslastung: 1-4 Tage/Woche. Laufzeit: 3-6 Monate.
Senden Sie bei Interesse gern Ihren CV und Ihren aktuellen Stundensatz.

 Kontaktadresse

SharePoint Online Spezialist (m/w/d) gesucht!
 vom 07.04.2025

Für ein spannendes Projekt unseres Kunden sind wir auf der Suche nach einem SharePoint Online Spezialisten (m/w/d).
Aufgaben: Erweiterung bzw. Ablösung des Intranets auf SharePoint Online (mit neuen Möglichkeiten das zu erweitern). Umsetzung des Konzeptes und Erweiterungen aufbauen.
Anforderungen: 3 Jahre Erfahrung im Bereich Microsoft Power Apps (Programmieren, Workflows aufbauen, Schnittstellen zu Drittsystemen (Business Central), Rest API). Erfahrung in der Integration von PowerBi in den SharePoint Integration (Integration von Drittprodukten). Erfahrung mit der Integration von Business Central in SharePoint. Erfahrung in der Programmierung aus Basis von Power Apps. Erfahrung in der Migration vom Fileserver auf den SharePoint als Dokumentenablage. Erfahrung mit Lobster Data.
Frühster Start: 01.06.2025, spätestens 01.07.2025. Dauer: 12 Monate. Ort: remote, zum Projektstart Breitengüßbach. Auslastung: 20-80%

 Kontaktadresse

Software Supply Chain and Vulnerability Management
 vom 07.04.2025

Help improve our workflows and tooling for supply chain vulnerability management, including generating, signing, and publishing SBOMs, performing CVE scans, and efficiently analyzing scan results. Play a key role in monitoring container images for known security vulnerabilities while automating continuous security checks. Contribute to the implementation of tools and processes for assessing vulnerabilities and generating/publishing Vulnerability Exploitability (VEX) information. Enhance license management and compliance monitoring by generating SBOMs and validating the results of automatic license detection.
Skills: Strong experience in supply chain security monitoring, particularly SBOMs, CVE/CVSS, and VEX. Hands-on experience with open-source security scanners (e.g., Trivy), including scanner operation and interpreting security findings. Experience in VEX generation, maintenance, and publishing. Familiarity with OCI registries and Linux container artifacts (e.g., Harbor registry, Docker images, Helm charts). Experience in automating security workflows using GitLab CI pipelines.

 Kontaktadresse

AI Tutor (m/w/d)
 vom 07.04.2025

Generieren Sie Eingabeaufforderungen, die die KI herausfordern. Definieren Sie umfassende Bewertungskriterien, um die Genauigkeit der Antworten der KI zu beurteilen. Korrigieren Sie die Antworten des Modells basierend auf Ihrem domänenspezifischen Wissen.
Anforderungen: Sie verfügen über einen Masterabschluss in Softwareentwicklung, Informatik oder anderen verwandten Bereichen. Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Rust. Erfahrung mit Code-Reviews ist ein Muss. Erfahrung mit KI-Projekten ist ein Plus. Ihre Englischkenntnisse sind fortgeschritten (C1) oder höher. Sie sind bereit, neue Methoden zu erlernen, können schnell zwischen Aufgaben und Themen wechseln und arbeiten auch mit anspruchsvollen, komplexen Vorgaben. Unsere freiberufliche Tätigkeit ist vollständig remote, Sie benötigen also lediglich einen Laptop, eine Internetverbindung, freie Zeit und die Begeisterung, sich einer Herausforderung zu stellen.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3