| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Hier finden Sie die Auftragsangebote -EDV, Datenverarbeitung- der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| * IT-Projektmanager (m/w/d) gesucht! |
|
vom 12.12.2025
Leitung und Steuerung des Projekts zum Aufbau einer Testumgebung. Planung von Terminen, Meilensteinen, Risiken und Aufgaben. Koordination aller beteiligten internen und externen Parteien. Erstellung und Pflege der Projektdokumentation. Konzeption der technischen Testumgebung. Abstimmung von Infrastruktur-, Sicherheits- und Schnittstellenthemen. Koordination der technischen Umsetzung und Inbetriebnahme. Sicherstellung eines stabilen und revisionssicheren Betriebs. Berücksichtigung von Compliance-, Datenschutz- und Sicherheitsanforderungen. Vorbereitung und Begleitung von Audits. Regelmäßiges Reporting und Erstellung von Entscheidungsvorlagen. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als IT-Projektleiter. Erfahrung im GKV-, Gesundheits- oder regulierten IT-Umfeld. Kenntnisse im Aufbau von Test- oder IT-Umgebungen. Verständnis von IT-Infrastruktur, Netzwerken und IT-Security. Erfahrung mit Compliance und Audit-Anforderungen. Kenntnisse gängiger PM-Methoden. Sicherer Umgang mit Jira, Confluence und MS Project. Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise. Sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten. Standort: Essen, Hamburg. Dauer: 01.01.2026 - 31.08.2026. Kontaktadresse |
| Beratung/Unterstützung - operativer Betrieb SAP IS-U R3 |
|
vom 12.12.2025
Analyse von Fehlern im Bereich SAP ISU R/3 und Behebung der Fehler. Anforderungsanalyse von ChangeRequests im Bereich SAP ISU R/3. Implementierung von ChangeRequests im Bereich SAP ISU R/3. Unterstützung bei Formatwechsel zum 01.04. und 01.10. Durchführung von Entwicklertests. Teilnahme an Workshops in beratender Rolle. Hohe Selbstständigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Ergebnisorientierung. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Onboarding vor Ort in Baden-Württemberg, sonst remote. Kontaktadresse |
| * IoT Service Specialist (m/w/d) - Onsite |
|
vom 12.12.2025
Sicherung des reibungslosen Aufbaus und Betriebes im Bereich IoT. Störungsanalyse. Erster Ansprechpartner für Kunden in Projekt- und Serviceanfragen im Themengebiet "IoT". Fehlerbehebung im IoT-Umfeld und Konzipierung von Präventionsmaßnahmen. Eigenverantwortlicher Onsite Support und Problemlösung im IoT-Umfeld. Verwaltung von OT-Netzwerken, Sensoren, Plattform Software zur Sicherung des IT-Betriebes. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, alternativ ein Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Computer Science oder einem verwandten IT-Fach. Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung als IT-Spezialist, idealerweise mit erworbenem Know-How im IoT Bereich. Technische Kenntnisse im IoT Umfeld (Sensorik, Netzwerke, Plattformen, Services). Sehr gute deutsche und optimalerweise englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Führerscheinklasse B. Standort: Mannheim. Dauer: 02.02.2026 - 30.04.2027. Kontaktadresse |
| Microsoft Teams Implementation Specialist (m/f/d) |
|
vom 12.12.2025
We are looking for a Microsoft Teams Implementation Specialist (m/f/d) to lead the end-to-end integration of Microsoft Teams within our multi-tenant, AI-powered self-service platform. You must have experience integrating 3rd-party apps into Microsoft Teams. Please do not apply if you have not built or integrated 3rd-party Teams apps before. Responsibilities: Develop, maintain, and optimize a Microsoft Teams integration for a Django-based, multi-tenant self-service AI platform. Design and implement a one-click deployment flow that allows external users to easily install the app in their own Teams environments. Manage and secure multi-tenant authentication, permissions, and identity across different organizations. Handle the submission, validation, and verification process for publishing and listing the Teams app in the Microsoft App Store. Integrate and extend AI capabilities using Azure OpenAI, Google Vertex AI, and internal orchestration layers. Collaborate closely with the team to ensure smooth end-to-end deployment. Troubleshoot and resolve issues related to authentication, messaging, or tenant-specific deployment. Contribute to continuous improvement in architecture, documentation, and performance. Requirements: 3+ years of hands-on experience developing and deploying Microsoft Teams applications. Must have experience integrating 3rd-party apps into Microsoft Teams. Proven knowledge of the Microsoft Bot Framework, Graph API, and Teams App Studio / Developer Portal. 4+ years of professional experience in Python (Django strongly preferred). Deep understanding of multi-tenant architectures and OAuth2 authentication flows. Experience with AI integrations, including Azure OpenAI, Google Vertex AI, or other large language model APIs. Strong understanding of Generative AI, Retrieval-Augmented Generation (RAG) pipelines, tool-using agents, and Model Context Protocol (MCP). Demonstrated success in publishing and verifying apps for Microsoft Teams. Deployed at least one Microsoft Teams app on the Microsoft Apps Marketplace. Strong debugging, problem-solving, and documentation abilities. Excellent communication skills in English, able to translate technical topics into clear next steps. Proactive and self-motivated, thrives in an independent, fast-paced startup setting. Able to take full ownership of projects and deliver end-to-end results with minimal supervision. Curious, adaptable, and passionate about building AI-driven products that work seamlessly across enterprise chat environments. Kontaktadresse |
| Adaptive Autosar Engineer (m/w/d) |
|
vom 12.12.2025
Realisierung einer AUTOSAR Adaptive Evaluierungsplattform unter Linux (OS) auf Basis der Vector Runtime und VTT. Vergleich von Adaptive- und POSIX-Applikationen. Messung von Bootzeiten, Ressourcenverbrauch und IPC-Latenz. Erstellung eines Management-Reports. Durchführung von Workshops zur Ergebnisübergabe. Anforderungen: AUTOSAR Adaptive (Vector MICROSAR, ARA Services). POSIX/Linux Systemprogrammierung. C++ (11/14/17), Multi-Threading, IPC. CI/CD mit CMake, Git, Jenkins. Vector VTT. Debugging/Profiling mit gdb, perf, Valgrind. SOME/IP & ARA::COM Kommunikation. Start: Q4/2025. Dauer: 24 Wochen mit Option auf Verlängerung auf bis zu 1,5 Jahre. Ort: Remote + punktuell Stuttgart. Sprache: Deutsch & Englisch. Kontaktadresse |
| Senior BMS Technical Lead (m/f/d) - Development Mindset |
|
vom 12.12.2025
We are looking for a Senior BMS Technical Lead with a strong development mindset to support a large-scale battery system program. This position requires deep technical understanding of Battery Management Systems, combined with strong ability to guide teams, conduct technical reviews, and ensure system stability, performance, and design quality. Tasks: Provide technical direction to development teams (Germany, Sweden, India). Review architecture, BMS functions, and implementation details. Support code reviews (embedded C, Simulink, Autosar-based SWCs). Identify design flaws, memory issues, and performance bottlenecks. Challenge technical decisions and ensure best engineering practices. Assess battery behavior and system reactions under various conditions. Ensure technical readiness before customer delivery. Skills: 5–10+ years in BMS development, HV battery systems, or battery software. Deep understanding of battery system behavior under various operating conditions. Ability to read and review embedded C / Autosar code. Experience identifying memory issues, stability gaps, and design flaws. Strong diagnostic and root-cause analysis skills. Experience working with CANoe, INCA, dSPACE, or similar environments. Experience collaborating with offshore development teams. Strong communication and stakeholder-facing skills. Location: Darmstadt + remote. Start: Flexible (Jan–Apr). Contract: 12 months+ Kontaktadresse |
| * SAP CDC (Gigya) Integration & OIDC Architect (m/w/d) |
|
vom 12.12.2025
Für den Aufbau eines neuen Portal-Logins für externe Nutzer wird ein erfahrener SAP Customer Data Cloud (SAP CDC) Experte gesucht. Ziel ist die Integration von SAP CDC in mehrere bestehende Systeme sowie die technische Umsetzung eines konsistenten Authentifizierungs- und Berechtigungsprozesses. Ein Schwerpunkt liegt auf der Einbindung des CDC-Logins in drei HTML-Seiten sowie der Einrichtung von Redirects und Authorization-Flows basierend auf Nutzerberechtigungen. Aufgaben: Umsetzung und technische Betreuung der SAP Customer Data Cloud (CDC) sowie Anpassung und Erweiterung der bestehenden Konfiguration. Aufbau und Feinabstimmung der OIDC-Konfigurationen für ein reibungsloses Authentifizierungsverfahren. Integration des SAP-CDC-Logins in drei vorhandene HTML-Seiten inkl. Anpassung der Frontend-Logik. Gestaltung eines stabilen Redirect- und Berechtigungsflows hin zur jeweiligen Zielanwendung. Analyse und Behebung technischer Probleme im Zusammenspiel mit SAP-Systemen, der BTP und dem bestehenden Portal. Beratung des Projektteams zu Sicherheitsaspekten, Best Practices, Architekturfragen und Integrationsansätzen. Anforderungen: SAP Customer Data Cloud (CDC) – tiefe technische Expertise. SAP BTP (Business Technology Platform) – Integration & Architekturverständnis. SAP Solution / Enterprise Architecture. Standort: Wien. Dauer: asap - 06/2026, Verlängerungsoption ist gegeben. Kontaktadresse |
| AI Engineer (RAG & Automation) (m/w/d) - HealthTech |
|
vom 11.12.2025
Mit unserem KI-Assistenten ermöglichen wir Zahnarztpraxen u.a. DSGVO-konforme WhatsApp- & SMS-Kommunikation, automatisierte Terminerinnerungen, effiziente HKP-Nachverfolgung, Factoring-, externe ZMV- und Rezeption-Module. Wir suchen einen Senior AI Engineer, der unsere proprietären Daten (HKP, Factoring, Patient Journey) mit modernen LLMs verbindet und daraus skalierbare RAG- & Agent-Workflows baut. Dein Ziel: AI, die nicht nur Antworten gibt, sondern konkrete Arbeitsschritte vorbereitet – von der Identifikation umsatzrelevanter HKPs bis hin zu automatisierten Nachfass-Workflows für Praxisteams. Du baust die Brücke zwischen Roger-Datenbank und modernen LLMs und legst die Basis für echte Automatisierung in einem sensiblen, regulierten Umfeld. Aufgaben: Aufbau einer robusten Retrieval-Schicht auf Basis unserer bestehenden Datenmodelle (HKP, Factoring, Kommunikation, Praxis-Events). Auswahl & Integration einer Vektordatenbank (z.B. Pinecone, Weaviate, Qdrant). Aufbau von Pipelines, die unstrukturierte Daten (z.B. Freitexte, Bescheide) AI-lesbar machen. Design und Implementierung von AI Agents, die z.B. umsatzrelevante, inaktive HKPs identifizieren, daraus To-do-Listen pro Praxis generieren, Entwürfe für WhatsApp-/E-Mail-Nachrichten vorbereiten, Follow-ups & Aufgaben im System anlegen. Orchestrierung von LLM-Tool-Use (Datenbank, Kommunikations-APIs, interne Services). Implementierung eines Data Privacy Layers (PII-Obfuscation, Logging, Zugriffskontrollen). Sicherstellung, dass keine sensiblen Patientendaten unkontrolliert an externe Modelle geleakt werden. Sparring mit Foundern, Product & Engineering zur Definition des Projekt-Scopes. Technische Empfehlungen zu Stack, Architektur & Erweiterbarkeit. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als AI / ML / Backend Engineer mit Fokus auf LLM-Anwendungen. Praxis in mindestens einem RAG-Stack: Frameworks wie LangChain, LlamaIndex oder vergleichbare Eigenlösungen, Vektordatenbanken (Pinecone, Weaviate, Qdrant o.ä.). Sehr gute Kenntnisse in Python (Bonus: TypeScript/Node für Integration). Erfahrung in der Implementierung von API-Integrationen (REST/GraphQL), Microservices / Backend-Architekturen, robustem Error-Handling & Observability. Verständnis für Datenschutz & sensible Daten (idealerweise im Health- oder FinTech-Umfeld). Du arbeitest eigenständig, entscheidungsfreudig und magst es, Dinge schnell in Produktion zu bringen. Kontaktadresse |
| * HMI Softwareentwickler (m/w/d) - JavaFX/Eclipse RCP |
|
vom 11.12.2025
Für einen unserer langjährigen Kunden suchen wir einen erfahrenen HMI Softwareentwickler (m/w/d), der als Teil eines kleinen, spezialisierten Teams moderne Softwaremodule für ein professionelles Sensorsystem entwickelt und erweitert. Du arbeitest funktionsorientiert, bringst starke Kenntnisse in JavaFX und Eclipse RCP/Equinox mit und setzt komplexe Anforderungen in robuste, qualitativ hochwertige Software um. Aufgaben: Entwicklung und Integration von HMI-Modulen, z.B. zur Steuerung von Kameras und Sensoren. Umsetzung komplexer Funktionsanforderungen unter modernen Software-Architekturprinzipien. Entwicklung hochwertiger User Interfaces mit JavaFX auf Basis von Eclipse RCP/Equinox. Entwicklung von Plugins für die Venus-Applikation. Sicherstellung hoher Softwarequalität durch umfassende Testabdeckung und automatisiertes Testing. Mitarbeit an der Erstellung von Simulatoren für Entwicklung und Test. Enge Abstimmung mit Entwicklern zu Schnittstellen und Funktionalitäten. Dokumentation der Module sowie Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Teammitglieder. Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in JavaFX und UI-Entwicklung. Erfahrung in der Entwicklung von Funktionsmodulen. Erfahrung im Aufbau von Testkonzepten & automatisiertem Testing. Fähigkeit, komplexe Anforderungen in robuste Softwarelösungen zu übersetzen. Sehr gute Englischkenntnisse. Schnelle Einarbeitung in bzw. Evaluierung von Open-Source-Libraries. Start: Zwischen 15.01. und 01.02. Auslastung: Vollzeit. Laufzeit: 6–12 Monate (mit Verlängerungsoption). Standort: Stuttgart (ca. 50% vor Ort; alternativ 1 Woche/Monat). Sprache: Englisch. Branche: Defence. Melden Sie sich noch heute mit Ihrem Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
| * Senior Software-Architekt (m/w/d) gesucht! |
|
vom 11.12.2025
Datenmodellierung (bestenfalls Erfahrung im Umgang mit Wertpapierdaten). Entwicklungsprozess von volatilen Datenmodellen. Microservices. Cloudarchitekturen. Java, Spring Boot, GIT, Vue.js & Angular. Standort: Frankfurt am Main. Dauer: 02.01.2026 - 31.03.2026. Kontaktadresse |
| * SAP Migrationskoordinator & Projektleiter (m/w/d) gesucht! |
|
vom 11.12.2025
Für unseren Kunden sind wir auf der Suche nach einem EEG Billing Tester (m/w/d), der die Einführung der SAP-Abrechnungskomponente in der Fachabteilung vorantreiben kann und die Testphase erfolgreich abschließt. Wichtig ist, dass Sie die Erfahrung mit der EEG- (Erneuerbare-Energien-Gesetz) sowie Energie-Einspeisevergütungs-Abrechnung haben. Aufgaben: Manuelles Testen (E2E) und Einführung der SAP Standard EEG Abrechnungs-Komponente "EEG-Billing" im IS-U (CCC). Testunterstützung. Erstellung und Pflege von Testfällen und Testdokumentationen. Analyse von Fehlern und Abstimmung mit den Entwicklern (Defect Management) Anforderungen: Erfahrung in der RLM-Abrechnung. Erfahrung in der Energie-Einspeisevergütungs-Abrechnung (z.B. KWK, PV etc.). Erfahrung im Testing. Ausgeprägte Projektmanagement-Methodenkompetenz und Erfahrung in der Teamleitung. Hohe Kommunikationsstärke, Hands-On Mentalität und starke Ergebnisorientierung. Start: 15.01.2026. Ende: 15.07.2026 (wahrscheinlich länger). Auslastung: 40% bis 100% möglich. Standort: 100% remote (Hardwareabholung an einem Tag in Frankfurt) Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
| * Java-Developer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 11.12.2025
Microservices, Cloudarchitekturen, Spring Boot, GIT, Vue.js & Angular. Standort: Frankfurt am Main. Dauer: 02.01.2026 - 31.03.2026. Kontaktadresse |
| * WordPress Developer (m/w/d) - Webdesign |
|
vom 11.12.2025
Wir suchen einen erfahrenen, deutschsprachigen WordPress-Freelancer zur langfristigen Kooperation auf Stundenbasis. Das Ziel unseres Kunden ist es, gemeinsam professionelle, technisch saubere und nachhaltige WordPress-Lösungen zu entwickeln – ergänzt durch fachliche Beratung in unseren Mentoring-Programmen. Das Projekt richtet sich an Profile mit hoher technischer Kompetenz und einem zuverlässigen, eigenständigen Arbeitsstil. Aufgaben: Technische Umsetzung und Weiterentwicklung von WordPress-Webseiten (Themes, Child-Themes, Custom Templates, Plugins nach Bedarf). Sauberes Einbinden von HTML-, CSS- und JavaScript-Inhalten in bestehende Strukturen. Enge Abstimmung im laufenden Projektbetrieb (Feedbackrunden, technische Klärungen, Sprint-orientiertes Arbeiten). Beratende Mitwirkung bei technischen Entscheidungen sowie fachliche Unterstützung unserer Mentoring-Programme. Unterstützung bei Performance-Optimierung, Fehleranalysen und strukturierten Verbesserungen. Anforderungen: Sehr hohe WordPress-Expertise (Entwicklung, Theme-Strukturen, Best Practices, Customizing). Sicherer Umgang mit HTML, CSS und JavaScript. Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise. Klare und schnelle Kommunikation (Deutsch C1 oder höher). Bereitschaft zu beratender Mitwirkung im Projekt- und Mentoring-Kontext. Hohe Verfügbarkeit sowie kurze Reaktionszeiten. Erfahrung im Remote-Zusammenarbeiten und dokumentierten Arbeiten von Vorteil. Start: 01/2026. Laufzeit: 24 Monate+. Auslastung: 100%. Einsatzort: Hamburg (99% remote) Kontaktadresse |
| * Trainer (m/w/d) - IT-Systemschulungen |
|
vom 10.12.2025
Für ein groß angelegtes Schulungsprojekt im öffentlichen Sektor in Berlin suchen wir erfahrene Trainer/innen für die Durchführung von IT-Systemschulungen in Präsenz. Aufgaben: Durchführung von Schulungen mit Schulungssystem/Testumgebung. Dokumentenmanagement- und Workflow-Systeme, idealerweise mit Integration in bestehende Arbeitsumgebungen. Anforderungen: Nachweisliche Erfahrung in der Durchführung von IT-Systemschulungen. Präsenztrainings. Umfassende Erfahrung im öffentlichen Sektor. Schulungserfahrung für verschiedene Anwendergruppen. System-bzw. Anwendungserfahrung: nscale eGov oder vergleichbare Lösungen. Deutsch auf C2-Niveau oder Muttersprache. Einsatzart: 100% Präsenz in Berlin. Start: 02.01.2026. Laufzeit: 2 Monate. Option: bis zu 10 Verlängerungen à 1 Monat (max. Laufzeit: 12 Monate) Kontaktadresse |
| * VoIP Fax-Experte (m/w/d) gesucht! |
|
vom 10.12.2025
Für einen unserer wichtigsten Kunden suchen wir aktuell einen Experten (m/w/d) zur Analyse und nachhaltigen Optimierung der VoIP-/Fax-Qualität. Ziel ist eine nachhaltig stabile Fax- und Sprachqualität im Produktivbetrieb. Das Projekt startet kurzfristig und bietet die Möglichkeit, größtenteils Remote zu arbeiten, ergänzt durch Onsite-Termine nach Absprache. Aufgaben: Aufnahme und Bewertung der Ist-Architektur (Call-Path, SBC, PBX, Faxserver, NAT, IPsec, QoS, Firewall). Erstellung eines End-to-End Mess- und Analysekonzepts inklusive Testplan und Anleitung zur Trace-Erhebung. Tiefenanalyse von SIP/SDP, Media/RTP und Fax-spezifischen Parametern (z.B. Jitter, Fragmentierung, T.38-Handshake). Ausarbeitung und Umsetzung konkreter Optimierungen an anynode, OpenScape 4000, Faxserver und Netzwerk/QoS. Erstellung von Dokumentationen und Übergabe eines Leitfadens für Betrieb und Troubleshooting. Iterative Validierung der Optimierungen anhand des definierten Testplans (Vorher/Nachher-Messung) Anforderungen: Mehrjährige Praxis in der Analyse von SIP/RTP und Wireshark/pcap Traces. Erfahrung mit anynode SBC. Erfahrung mit Unify OpenScape 4000. Tiefgehendes Wissen über Fax über VoIP sowie typische Fehlerbilder. Kenntnisse in der Bewertung von Betriebsparametern wie SIP/SDP, RTP/RTCP, Timer, Codecs und Fax-Profile. Erfahrung mit Incident-/Problem-Management. Nice to have: Erfahrung mit Fortinet/IPsec/QoS, Erfahrung in regulierten Umgebungen. Start: ab sofort. Auslastung: 2-3 PT/Woche. Laufzeit: bis 28.02.2026. Standort: Remote. Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
| * IT-Onsite Support |
|
vom 10.12.2025
Client-Betreuung für Desktop, Laptop, Handy. Mobile Device Management - Einrichtung, Betreuung. Software- und Hardwareinstallationen und Betreuung. Hardwarereparaturen (nur für Rechner). Netzwerkbetreuung (Patchen, Kontrolle, Dokumentation). Aufbau und Abbau von Netzwerkkomponenten. Lösen von kritischen Störungen. IMACs - Install, Move, Add, Change -> Umzüge, Installationen. VIP Support / Ad-Hoc Support. Intune / EntraID nice to have. Anforderungen: Niederländisch fließend, Englisch fließend. Standort: Amsterdam. Dauer: 05.01.2026 - 05.01.2027. Kontaktadresse |
| * ServiceNow-Koordinator (m/w/d) gesucht! |
|
vom 10.12.2025
Für ein komplexes behördliches Programm im Enterprise Service Management (ESM)-Umfeld wird qualifizierte Unterstützung im Bereich Organisation, Koordination und Programmsteuerung gesucht. Die Maßnahme umfasst sowohl operative als auch strategische Aufgaben innerhalb eines laufenden Großprogramms sowie verschiedener Lifecycle-Maßnahmen. Die Rolle ist zentral für die Sicherstellung strukturierter Abläufe, die Planung weiterer Module sowie die professionelle Programmkommunikation. Aufgaben: Unterstützung bei der Strukturierung, Organisation und Steuerung programminterner Abläufe. Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben innerhalb des Programms sowie im Rahmen von Lifecycle-Maßnahmen. Koordination von Terminen, Informationsflüssen und Abstimmungen zwischen verschiedenen Stakeholdern. Unterstützung bei der Planung, Priorisierung und Konzeption weiterer ESM-Module auf der ServiceNow-Plattform. Analyse bestehender Prozesse und Ableitung von Anforderungen für die Erweiterung des Serviceportfolios. Abstimmung mit parallel laufenden Vorhaben, Maßnahmen und Projekten auf derselben Plattform. Identifikation, Bewertung und Koordination von Abhängigkeiten zwischen Programm und Projekten. Unterstützung in der bereichsübergreifenden Kommunikation und im Stakeholder-Management. Zulieferung von entscheidungsrelevanten Informationen für Dokumente wie Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Maßnahmenhandbücher, Status- und Fortschrittsberichte. Erstellung bzw. Mitwirkung bei Maßnahmenabschlussberichten, Präsentationen für Entscheidungsgremien, Protokollen und Dokumentationsunterlagen. Mitarbeit bei Vorbereitung, Planung und Durchführung von Lenkungsausschüssen. Unterstützung bei strategischen Abstimmungsmeetings und Entscheidungsformaten. Erstellung der erforderlichen Entscheidungs- und Informationsunterlagen. Anforderungen: Vertiefte Kenntnisse der ServiceNow-Plattform (insbesondere im Kontext ESM-/ITSM-Prozesse, modulübergreifender Abhängigkeiten und Programmkontext). Vertiefte Kenntnisse in ARS Remedy (u.a. im Bereich Ticketing, Workflow-Unterstützung, Schnittstellen und Betriebsprozesse). Umfassendes IT-Prozessverständnis, idealerweise nach ITIL. Hohe Kommunikations-, Abstimmungs- und Koordinationsstärke (interdisziplinäre Projektteams, Stakeholder, Programmleitung). Bereitschaft zur SÜ2. Start: 01/2026. Laufzeit: 6 Monate+. Auslastung: 100%. Einsatzort: Nürnberg (gelegentliche Meetings vor Ort) / über 90% remote. Kontaktadresse |
| * GTS-Experte (m/w/d) gesucht! |
|
vom 10.12.2025
For our client in Frankfurt we are looking for a GTS Expert (m/w/d) Tasks: Perform technical analysis of existing Sigma GTS systems and connected ERP systems. Analyze and transfer all relevant data from legacy Sigma Aldrich GTS systems to the new GTS platform. Verify data integrity and validate process functionality after migration. Design IT solutions based on business requirements. Provide professional consulting and design of business processes. Configure and customize the new GTS system to meet company-specific needs. Develop system extensions to enable additional functionalities. Create technical specifications for subsequent project phases. Conduct testing activities to validate system implementations and optimize workflows. Execute cutover activities during system transition. Provide hypercare support after go-live. Implement specific requirements for the new Swiss customs system "Passar”. Integrate Passar standards into existing customs and trade processes. Conduct training sessions and provide consultation to ensure process alignment and successful rollout. Facilitate workshops with local business units and provide professional consulting services. Einsatzort: D6 GA Frankfurt / hybrid. Start: January 2026. Laufzeit: 6 Months++ Kontaktadresse |
| Projektmanager (m/w/d) - ERP-Einführung |
|
vom 10.12.2025
Wir stehen am Anfang einer vollständigen ERP-Neuausrichtung – vom ersten Anforderungsschritt bis zum Go-Live. Aufgaben: Du übernimmst die komplette Projektsteuerung der ERP-Einführung – von Phase 1 bis zum Go-Live. Strukturieren des gesamten ERP-Projekts. Workshops vorbereiten und begleiten (GAP-Analyse). Prozesse aufnehmen und in klaren Anforderungen dokumentieren. Aufbau der Longlist/Shortlist und Vorbereitung der Anbieterbewertung. Koordination und Strukturierung der Proof-of-Concepts. Unterstützung bei der vertraglichen und technischen Due Diligence. Aufbau des Implementierungs-Blueprints (Rollen, Timings, Migration). Steuerung der Implementierungsphase bis zum Go-Live. Enge Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer als Projekt-Owner. Sicherstellen von Struktur, Transparenz und Terminverfolgung. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in ERP-Projekten (Steuerung / Einführung). Sehr gute Fähigkeiten in Prozessaufnahme, Analyse und Dokumentation. Erfahrung im produzierenden Mittelstand von Vorteil. Klar, strukturiert, durchsetzungsstark. Selbstständige Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein. Kontaktadresse |
| IT-Support |
|
vom 10.12.2025
Wir suchen einen externen technischen Support für unsere Praxis in Aalen. Aufgaben: Sicherstellen, dass das Praxis-MacBook und die iPads reibungslos funktionieren. Betreuung der Praxissoftware iPrax und Unterstützung bei Fehlern. Wartung von Telefonanlage und Anrufbeantworter (1&1). Wartung der Drucker (Brother), Scanner und des Faxgerätes. Ggf. Kommunikation mit technischen Supportstellen (iPrax, 1&1, Brother). Allgemeine technische Hilfe. Anforderungen: Gute Kenntnisse im Umgang mit Apple-Geräten (MacOS und iPadOS). Sicheres technisches Verständnis und strukturierte Problemlösung. Zeitnahes Lösen der praxisinternen technischen Probleme. Zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten. Freundliche und klare Kommunikation. Idealerweise erste Erfahrung im technischen Support. Kontaktadresse |
| Backup Onsite IT-Techniker (m/w/d) gesucht! |
|
vom 10.12.2025
Übernahme des Onsite-Supports für Endanwender/innen und Führungskräfte (Installation, Wartung, Reparatur von IT-Endgeräten, insbesondere MacBooks). Analyse und Behebung technischer Störungen im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports vor Ort. Weiterleitung komplexerer Anliegen an nachgelagerte Supportebenen. Betreuung von Apple-Umgebungen (macOS) inkl. Konfiguration, Fehlerbehebung und Verwaltung. Unterstützung im IT-Asset-Management, Begleitung von Rollouts und sorgfältige Dokumentation aller Vorgänge. Zusammenarbeit mit dem zentralen Service Desk unter Nutzung eines Ticketsystems und Einhaltung vereinbarter SLAs. Technische Vorbereitung von Onboardings und Ansprechpartner/in für neue Mitarbeitende. Anforderungen: Mindestens 2–3 Jahre Berufserfahrung im IT-Support, idealerweise im Onsite-Umfeld. Fundierte Kenntnisse in macOS sowie gängiger IT-Hardware. Erfahrung im Umgang mit VIP-Anwender/innen, professionelles und diskretes Auftreten. Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen und ITSM-Prozessen. Erfahrung in agilen oder schnelllebigen IT-Umgebungen von Vorteil. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch wünschenswert. Start: ab sofort. Laufzeit: wird im Rahmen des Projekts gemeinsam abgestimmt. Standort: Berlin (Onsite). Stundensatz: verhandelbar. Einsatzzeiten: individuell und flexibel nach Absprache. Kontaktadresse |
| * Salesforce Marketing Cloud Developer (m/w/d) - SFMC, HTML, JS, CSS |
|
vom 10.12.2025
We are looking for a freelance Salesforce Marketing Cloud Developer who supports a leading digital real estate platform in Germany with the technical further development of its Salesforce Marketing Cloud setup. The focus is on building and optimising campaigns, journeys and automations as well as developing responsive email and Cloud Page templates based on HTML, CSS and JavaScript, fully remote, in close collaboration with teams based in Germany. Tasks: Develop and adapt campaigns, journeys and automations in Salesforce Marketing Cloud (SFMC). Build and optimise responsive email and Cloud Page templates using HTML, CSS and JavaScript. Set up and maintain Data Extensions, segments and data flows (imports, synchronisation, API-based integrations). Perform testing, quality assurance and monitoring of campaigns before and after go-live. Work closely with marketing and CRM teams and translate requirements into technical SFMC solutions. Skills: Several years of project experience with Salesforce Marketing Cloud in digital or enterprise environments. Confident working with Email Studio, Automation Studio and Journey Builder (Cloud Pages is a plus). Strong hands-on skills in HTML, CSS and JavaScript for email and web templates. Experience with data modelling, segmentation and integrations (APIs, data flows) in SFMC. Very good English skills (project language); German is a plus but not mandatory. Start: 01 January 2026. Duration: initially until 30 June 2026. Workload: approx. 1 day per week. Location: Remote, collaboration with teams in Germany (online) Kontaktadresse |
| * Safety-NXP Controller (m/w/d) gesucht! |
|
vom 10.12.2025
Für unseren Kunden in Mannheim suchen wir einen Safety-NXP Controller (m/w/d). Aufgaben: Embedded Programmierung des NXP S32G3 Controllers in einem ASIL-D-Projekt. Fokus auf Safety Monitoring. Anforderungen: Erfahrung im Embedded-Bereich, idealerweise in sicherheitskritischen Projekten (ASIL D). Erfahrung in regulatorischen Projekten im Automobilumfeld. Expertise im Umgang mit NXP S32G3/K3 (oder G2). Erfahrung mit High Level RTD-Treibern im Non-AUTOSAR-Umfeld (Skilled). Erfahrung mit Safety Application Framework und/oder SafeRTOS. Erfahrung mit dem Einsatz von Cortex M7-Kernen. Fundierte Kenntnisse in der Programmiersprache C und UML. Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse. Einsatzort: D6 Mannheim / hybrid. Start: Januar 2026. Laufzeit: 6 Monate++ Kontaktadresse |
| * IBM ACE / MQ Plattform-Engineer (m/w/d) - Banking / Zahlungsverkehr |
|
vom 09.12.2025
Für einen Banken-Kunden suchen wir einen erfahrenen externen Engineer für Anwendungsadministration und Plattformbetrieb rund um IBM App Connect Enterprise (ACE) und IBM MQ. Fokus: stabiler Betrieb, Deployments, Anbindung von Partnersystemen und Security-Hardening in einer Zahlungsverkehrslandschaft, in enger Zusammenarbeit mit Entwicklung, Produktion und Infrastruktur. Aufgaben: Betrieb, Betreuung und Weiterentwicklung der ACE-/MQ-Umgebung. Durchführung von Deployments und Anbindung von Partnersystemen. Unterstützung bei der Administration auf Unix, Windows und z/OS. Architekturelle Beratung der Entwicklung bei der Umsetzung neuer Anwendungen. Analyse und Behebung von Security-Schwachstellen. Zusammenarbeit mit internen Betriebseinheiten im Incident-, Change- und Problem-Management. Anforderungen: Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung. Fundierte Kenntnisse in IBM App Connect Enterprise, IBM MQ, AIX, Windows. Erfahrung mit Upgrades, Migrationen und IBM-Tools. Kenntnisse zu ITIL V3. Erfahrung mit MQ unter z/OS. Kenntnisse in System- und Netzwerksicherheit. Routine im IT-Betrieb und ITIL-Prozessverständnis. Analytisches und konzeptionelles Denken, strukturierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit, Eigenständigkeit und Bereitschaft zur Rufbereitschaft. Erfahrung im Banken- oder Zahlungsverkehrsumfeld. Start: asap. Laufzeit: 6 Monate (Option auf Verlängerung bis Ende 2026). Auslastung: Vollzeit. Einsatz: 100% Remote. Kontaktadresse |
| * IT-Projektmanagement |
|
vom 09.12.2025
Organisation, Vorbereitung und Protokollierung von Terminen und Abstimmungen. Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Management-Unterlagen. Aufnahme von Anforderungen, Ableitung von Arbeitspaketen und Maßnahmen-Tracking. Entwicklung von Schulungs- und Kommunikationskonzepten zur Auslandscompliance. Pflege und Dokumentation von Wissen in internen Systemen (z.B. SharePoint). Erstellung von KPIs, Fortschritts- und Management-Reportings. Identifikation und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen mit Fachbereichen. Aufbau und Weiterentwicklung von Governance-Strukturen für Auslandscompliance. Entwicklung von Leitfäden, Templates und Checklisten zur rechtssicheren Umsetzung. Überwachung und Optimierung von Prozessen (PDCA) sowie Etablierung von Entscheidungs- und Eskalationswegen. Steuerung von Stakeholdern und Schnittstellen. Vorbereitung, Organisation und Begleitung von Auslandsprüfungen. Einholung, Auswertung und Aufbereitung von Fachgutachten (Export-, Steuer-, Lizenzrecht). Versand, Konsolidierung und Nachverfolgung von Prüfanfragen. Pflege von Tools im Genehmigungsprozess. Ableitung von Risiken, Maßnahmen und Handlungsempfehlungen. Präsentation von KPIs, Schwachstellenanalysen und Management-Auswertungen. Protokollführung und Maßnahmen-Tracking. Organisation und Teilnahme an Scrum-Events. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Ingenieurwissenschaften oder abgeschlossene IT-Berufsausbildung. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in IT-Projekten. Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Projektleiter oder Teilprojektleiter in komplexen IT-Projekten mit IT-Dienstleistern. Nachweisbare Erfahrung im agilen Projektmanagement mit mindestens zwei Referenzen à 12 Monate. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Organisations- und Prozessdesign. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Transformationsprojekten. Erfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: weltweiter Außenhandel, globale Logistikprozesse oder international eingesetzte Softwarelizenzen. IT-Projekterfahrung in Lieferprozessen für militärische Einrichtungen, Ein- und Ausfuhr militärischer IT-Ausstattung, Organisationsentwicklung, Change Management, Vertragswesen oder Logistik. Weitere Sprachkenntnisse wie Französisch, Italienisch oder Polnisch von Vorteil. ITIL Foundation Zertifizierung v3 oder v4. Projektmanagement-Zertifizierung (IPMA Level D, PMI CAPM oder PRINCE2 Practitioner). Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Visio, Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Project). Sehr gute Kenntnisse in Projekt- und Collaboration-Tools wie SharePoint, Jira, Confluence und BI-Tools wie Strategy. Standort: Bonn. Dauer: 19.01.2026 - 31.01.2027. Kontaktadresse |
| Mentor (m/w/d) - Data Analytics & Data Science |
|
vom 09.12.2025
Durchführung von Mentoring-Sitzungen für Teilnehmende der Guided E-Learning-Kurse in den Bereichen Data Analytics, Data Science, Business Intelligence Analytics und Database Management. Begleitung der Teilnehmenden über die gesamte Dauer des jeweiligen Kurses. Regelmäßige Prüfung des Lernfortschritts und Weitergabe relevanter Informationen an den Auftraggeber. Erstellung von Feedback, Überarbeitung praktischer Übungen und Korrektur eingereichter Aufgaben, im Mentoring oder über schriftliche Kommunikationswege. Einsatz der relevanten Analysetools wie Excel, SQL/MySQL, Power BI, Python und Tableau zur fachlichen Unterstützung. Anforderungen: Ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet, z.B. Wirtschafts-, Informations- oder Ingenieurwissenschaften. Fundiertes Verständnis der relevanten Analysetools wie Excel, SQL/MySQL, Power BI, Python und Tableau zur fachlichen Unterstützung der Teilnehmenden. Praktische Erfahrung aus Unternehmenskontexten oder Projekten mit Data-Analytics- oder Data-Science-Bezug. Grundlegende Kenntnisse in der Programmierung mit Python, einschließlich der Bibliotheken NumPy, Matplotlib, Seaborn und Scikit-Learn, sind von Vorteil. Nachweisbare Tätigkeit als Mentor/in, Trainer/in oder Lehrende/r in entsprechenden Themenbereichen. Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache zur Begleitung und Unterstützung der Lernenden in beiden Sprachen. Fähigkeit, komplexe Inhalte strukturiert und verständlich aufzubereiten und zu vermitteln. Start: Asap. Umfang: 15 Stunden/Woche, 50€ pro Stunde. Kontaktadresse |
| * Fullstack Developer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 09.12.2025
This project focuses on automating insight generation and communication from Power BI reports. An AI agent replicates user interactions, applies filters, and generates summarized insights. These insights are enriched with references to the reports and delivered via automated email. The initiative requires the integration of GenAI and Power BI, as well as close collaboration with the reporting team to ensure the seamless delivery of high-quality insights. Skills: Full-Stack Developer with experience in operationalized generative AI, semantic models, and frontend skills. Databricks. Fullstack development skills (custom add-ons for MS Edge / frontend sidebar / PWA apps). Python programming. Prompt engineering. GenAI, agentic systems / GenAI-Ops. Power BI (working with the semantic layer of PBI). Azure DevOps. Production / scalability. Strong communication skills, English-speaker. Start: Ab sofort. Ende: 28.02.2026. Einsatzort: Remote. Kontaktadresse |
| * Datenbankentwickler (m/w/d) gesucht! |
|
vom 09.12.2025
Entwicklung und Anpassung von Berichten mit JasperReports. Erstellung komplexer, datenbankbasierter Reports. Optimierung und Wartung bestehender Reportlösungen. Anbindung an diverse Datenquellen wie SQL, XML und JSON. Integration von Reporting-Tools in Anwendungen. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundiertes Wissen in SQL und relationalen Datenbanken sowie Verständnis für Reporting Anforderungen. Routinierter Umgang in JasperReports, XML, JSON sowie Webtechnologien. Analytische Denkweise sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote. Kontaktadresse |
| MS Dynamics 365 Entwicklung |
|
vom 08.12.2025
Entwicklung der auf MS Dynamics 365 On-Premise basierenden Lösung. Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Microsoft Dynamics 365 Lösung. Fehlersuche, -qualifizierung und ggf. Behebung in bestehenden Implementierungen (Workflows, Plugins, Scripte, Services, Unified Service Desk). Umsetzung von funktionalen und gesetzlichen Anforderungen. Eigenverantwortliche Klärung offener Fragestellungen mit Projekt-Ansprechpersonen. Entwicklung und Anpassung von Schnittstellen zu angebundenen Backend-Systemen. Fehleranalyse, Wartung und Stabilisierung bestehender Komponenten und Prozesse. Durchführung von Tests (Unit-, Integrations- und Systemtests) im Rahmen der Entwicklungsleistung. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Microsoft Dynamics 365 On-Premise Applikationen (idealerweise im Energie- oder Konzernumfeld). Fundierte Kenntnisse in der Umsetzung funktionaler und gesetzlicher Anforderungen in Dynamics 365 und angeschlossenen Backend-Systemen. Erfahrung in der Durchführung von Unit-, Integrations- und Systemtests. Kenntnisse ein der Eestellung technischer Konzepte, Spezifikationen und Dokumentationen und der Implementierung von Automatisierungen. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Ort: Remote / Dortmund. Start: 01.12.2025. Ende: 31.12.2026. Kontaktadresse |
| * Web-App Tester (m/w/d) gesucht! |
|
vom 08.12.2025
Sicherstellung der Softwarequalität als fachliches Qualitätsgewissen eines agilen Entwicklungsteams. Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Testautomatisierung. Mitarbeit im Scrum-Team mit strukturierter Prüfung fachlicher Anforderungen. Präsentation der Testergebnisse in Reviews gegenüber Stakeholdern. Anforderungen: Erfahrung in der Arbeit in agilen Entwicklungsteams. Sehr gute Kenntnisse in Web-App-Technologien. Erfahrung in der Testautomatisierung von Weboberflächen (z.B. Selenium, Playwright). Sehr gute Programmierkenntnisse in Java. Erfahrung im Umgang mit REST- und SOAP-APIs im Microservice-Umfeld. Bereitschaft zur ausschließlichen Arbeit unter macOS. Analytische, kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Ausgeprägte Teamorientierung. ISTQB Foundation Level Zertifizierung. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Einsatzort: D5 Köln / hybrid. Start: Januar 2026. Laufzeit: 12 Monate++. Bewerbungsfrist: 19.12.2025. Kontaktadresse |
| * Fullstackentwickler (m/w/d) gesucht! |
|
vom 08.12.2025
Weiterentwicklung der Datenverwaltung und Business-Logik der Bedienoberfläche für Verzahn Maschinen. Abstimmung und Optimierung der UI mit Fachabteilungen (Anwendungstechnik, Versuch, Schulung). Implementierung und Pflege von Schnittstellen zwischen Frontend und Backend, insbesondere zur Anbindung der Steuerung (PLC und NC) Sicherstellung der Fehlerfreiheit und Effizienz der Bedienoberfläche in Zusammenarbeit mit dem Software-Test. Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung in der Softwareentwicklung. Fundierte Kenntnisse in C#, WPF sowie Datenbank-Programmierung. Erfahrung mit Werkzeugmaschinen und Siemens-Steuerungen (Sinumerik One und/oder 840D Solution Line) wünschenswert. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Standort: Kempten. Start: Januar 2026. Dauer: 30.06.26. Remote-Anteil: 50% Kontaktadresse |
| * SAP-Plattformberatung |
|
vom 08.12.2025
Die Migration unserer On-Premise-Systeme in Richtung der SAP Cloud (Rise-with-SAP). In diesem Kontext soll unser OneSAP+ BI Produkt in Bezug auf eine Cloud-Migrationen vorbereitet und strategisch weiterentwickelt werden. In den Produkten wird ein DevOps Ansatz gelebt werden – es werden zudem Betrieb der aktuellen Lösungen als auch Neuentwicklungen im Fokus stehen. Das Produkt BI nutzt BW4 Hana 2023, SAP BO, SAP Datasphere, SAC und SAP BO. Aufgaben: Umsetzung von SAP BI Anforderungen für die Elia Group BI Landschaft BW/4HANA, BPC11, SAP BO und SAC. Technische Begleitung der Migration (Readiness-Checks, Custom Code Migration, Transportmanagement, Cloud Connector). Entwicklung von Fullstack-Lösungen im SAP-Umfeld sowohl im Backend (ABAP on HANA, CDS-Views, OData-Services) als auch im Frontend (SAC und AfO). Implementation und Entwicklung von Datenmodellen und Datenflüssen im SAP BW/4HANA und in der Datasphere Beratung internen Product Ownern, SAP Consultants und dem Product-Team "Foundation&Security" der OneSAP+ Platfrom. Berechtigungsmanagement – Analyse und Definition der notwendigen Berechtigungen sowie Abstimmung mit dem Berechtigungsteam. Dokumentation der technischen Konzepte, Lösungen und Entwicklungsrichtlinien. Wissensübergabe und Coaching der internen Entwickler. Anforderungen: 5+ Jahre Erfahrung in der Entwicklung in einem BW/4HANA System. 5+ Jahre Kenntnisse in: Erstellung von Dashboards und Berichten in der SAC und SAP BO. 5+ Jahre Kenntnisse in: ABAP, Datenextraktion, Datenmodellierung, Administration von BW Systemen, BW Query Erstellung. Sehr gute Kenntnisse in objektorientiertem ABAP, CDS-Views und OData. Sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei SAP Modulen. Erfahrung mit Schnittstellen und Integrationstechnologien wie REST, OData, SOAP, RFC, IDoc. Sicherer Umgang mit DevOps-Praktiken sowie Tools wie Git und Transportmanagement in Cloud ALM. Sicherer Umgang mit SAP-Entwicklungswerkzeugen. Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden (Scrum/Kanban), Clean Code Prinzipien. Standort: 90% Remote & 10% Onsite in Berlin. Dauer: 01.02.2026 - 31.01.2027. Kontaktadresse |
| * IT-Support |
|
vom 08.12.2025
2nd Level Support, End User Deskside Support. Anforderungen: Erfahrung rund um das Thema Netzwerk und Server von Vorteil. Support-Erfahrung. Erfahrung mit einem Ticketsystem. Active Directory Erfahrung. Standort: Schopfheim. Dauer: asap - 31.06.2025. Kontaktadresse |
| Web Designer / Web Developer (m/w/d) - Sanity Studio |
|
vom 08.12.2025
We are now looking for an EU-based web designer/developer with strong Sanity CMS experience to support ongoing and future digital initiatives. Responsibilities: You build, maintain, and optimize websites powered by Sanity CMS. You collaborate with our product team to bring innovative concepts to life. You ensure responsive, high-performance, and user-friendly web experiences. You troubleshoot, improve, and scale existing web pages. You create new pages for the existing website (for example, a Landing Page) Requirements: 2+ years of experience building websites using Sanity CMS. Strong proficiency in modern web technologies. Deep understanding of content modeling, structured data, and headless CMS workflows. Self-driven, independent, and able to manage remote projects efficiently. Fluent in German and English (mandatory) - you will manage and maintain German-language content. Kontaktadresse |
| Webentwickler (m/w/d) - Digistore24 / Klicktipp |
|
vom 08.12.2025
Ich starte gerade ein neues Projekt und möchte die Technik nicht selbst basteln, sondern direkt professionell aufsetzen lassen. Ich brauche jemanden, der Digistore24 (inkl. Affiliate-System) und KlickTipp im Schlaf beherrscht und mir die beiden Systeme sauber verbindet. Kontaktadresse |
|
| Ergebnis-Seite: 1 2 3 4 | vorwärts |