![]() | |
![]() |
Volltextsuche Ausschreibungen |
![]() | |
![]() |
Es wurden 10 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. |
![]() |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
IT-Specialist (m/w/d) gesucht! |
vom 25.04.2025
Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir ab sofort einen engagierten, leidenschaftlichen und qualifizierten IT-Specialist (m/w/d) für die Software Intuiface. Aufgaben: Programmierung interaktiver Touchscreen Experiences der Software Lösung Intuiface. Adaptierung von bestehender Touchscreen Experience der Software Lösung Intuiface. Vorbereitung und Durchführung von einstündigen Tutorials für das Projektkernteam im 2-Wochen-Rhytmus. Anforderungen: Du bist routinierter IT-Spezialist (m/w/d) und verfügst über Berufserfahrung. Du konntest bereits Kenntnisse und Praxiserfahrung im Umgang mit Intuiface sammeln. Du bist ein Organisations- und Kommunikationstalent und hast ein Gespür für die Kundenbedürfnisse. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Startdatums. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Formularentwickler (m/w/d) gesucht im Bereich SAP Script / Quadient |
vom 24.04.2025
Erstellung und Pflege von Formularen unter Verwendung der Druckworkbench. Entwicklungen im Layouter Quadient Inspire Designer basierend auf SAP-Daten. Analyse und Redesign eines definierten Formularsets in SAP und Quadient. Teilnahme an Kundenworkshops zur Validierung der Anforderungen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundiertes Wissen in der Erstellung von Formularen im Bereich SAP-Script. Expertise in der Programmierung mit ABAP sowie Know-how im Bereich RDI-Bereitstellung. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung, in Münster. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Inbetriebnahme Techniker - Gebäudeautomation (m/w/d) gesucht! |
vom 22.04.2025
Durchführung der Inbetriebnahme von HLK-Regelsystemen. Programmierung und Implementierung von DDC für HLK-Systeme. Einsatz des Niagara Frameworks zur Systemintegration und -Verwaltung. Ausführung elektrische Installationen nach Sicherheitsstandards sowie Verdrahtungsaufgaben. Testdurchführung und Fehlersuche während der Inbetriebnahme. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in Direct Digital Controls (DDC) für die HLK-Inbetriebnahme. Fundiertes Wissen in der Elektroinstallation, Verkabelung und Schaltschrankbau. Expertise in elektrischen Sicherheitsnormen und mit Niagara Frameworks sowie im Lesen von Verdrahtungsplänen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung, in München, 50% Remote Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* SPS-Programmierer (m/w/d) gesucht! |
vom 14.04.2025
Inbetriebnahme der Systeme vor Ort beim Kunden. Entwicklung und Implementierung von Steuerungssoftware. Durchführung von Softwaretests und die anschließende Fehlerbehebung. Betreuung und Wartung bestehender Automatisierungsanlagen. Erstellung von technischen Dokumentationen. Anforderungen: Abgeschlossenes Ausbildung in der Fachrichtung Elektro- und Automatisierungstechnik. Mehrjährige Berufserfahrung in der Programmierung von SPS-Systemen. Know-how im Umgang mit dem TIA Portal und WinCC / Unified HMIs. Vertrautheit mit Siemens S7-Steuerungen. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Senior Hardware Design Ingenieur (m/w/d) gesucht! |
vom 14.04.2025
Für einen unsere Kunden suchen wir schnellstmöglich noch einen Senior Hardware Design Ingenieur (m/w/d) Aufgaben: Konzeption sowie Definition der Spezifikationen von Hardware-Komponenten des Systems in der Zusammenarbeit mit Kunden und Projektbeteiligten. Verantwortlich für Hardware Schematic und Layout sowie FMEA und Worst-Case Analysen. Entwicklung von Hardware Test-Konzepten und Testplänen sowie Implementierung im Labor. Erstellen und Review von prozessrelevanten Dokumentationen. Zusammenarbeit mit Lieferanten und internen Abteilungen während des gesamten Entwicklungszyklus. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik mit Schwerpunkt Elektronik oder vergleichbare Studienrichtung. 5+ Jahre Berufserfahrung in der Elektronik Digital- und Analogschaltungstechnik. Erfahrungen in Elektronik und Hardwareentwicklung (Altium Designer). Know-How in Low-Power Design. Erfahrung mit Standard-Kommunikations-Schnittstellen (USB, Bluetooth, WiFi). Kenntnisse in Programmierung (z.B. Python, Tcl, Matlab, C++). Praktische Erfahrung mit Testverfahren wie Software-, Prozessor-, sowie Kenntnisse in der Messtechnik vorteilhaft. Teamfähigkeit, Initiative, Flexibilität, zielstrebige und selbständige Arbeitsweise. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Webdesign / Mediengestaltung |
vom 11.04.2025
Für unsere E-Commerce-Projekte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Freelancer (m/w/d) im Bereich Webdesign/Mediengestaltung für das Erstellen von Designs, Grafiken und Content-Elementen. Aufgaben: Konzeption und grafische Gestaltung von responsiven Screendesigns für Webshops und Webseiten (Darstellung auf Desktop und mobilen Geräten). Entwicklung von Content-, Navigations- und Animationskonzepten. Gestaltung von Wireframes/Scribbles, Prototypen (Klick-Dummy in Zusammenarbeit mit Development) und Icons. Recherche, Auswahl und ggf. Composing / Aufbereitung der für die Layouts benötigten Bilder. Briefing und Aufbereitung aller für das Design relevanten Informationen und Assets für die Entwicklung. Bei Bedarf auch Erstellung von Logo bzw. Mitarbeit an Corporate Design Konzeption. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen und externen Projektbeteiligten (Projektmanagement, Auftraggeber, Programmierung). Konzeption und Umsetzung von interaktiven Elementen, Infografiken und Animationen. Anforderungen: Erfahrung im digitalen Bereich/Screendesigns. Sehr gute Kenntnisse im Erstellen benutzerfreundlicher Webdesigns (UI/UX). Souveräner und zeitgemäßer Umgang mit den Programmen der Adobe Creativ Cloud, insbesondere auch Adobe XD. Affinität zu aktuellen Design- und Technikstandards. Stilgefühl, hohes Designempfinden, Konzeptionsstärke. Hohes Maß an Kreativität, konzeptionellen und gestalterischen Fähigkeiten. Prozessorientiertes und -übergreifendes Denken. Lust auf individuelle Designs. Flexibilität und hoher eigener Anspruch. Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Dokumentenmanagement |
vom 09.04.2025
Für meinen Kunden suche ich einen erfahrenen Dokumentenmanager (m/w/d), der über fundierte Kenntnisse in der Pflege und Weiterentwicklung von Dokumentenmanagementsystemen (DMS) verfügt. Der gesuchte Spezialist unterstützt bei der formalen Prüfung von Dokumenten, der Pflege des DMS sowie bei der Erstellung von Berichten zum Dokumentenstatus. Zusätzlich sollten idealerweise Kenntnisse in VBA und MS Excel vorhanden sein, um Reporting-Prozesse effizient umzusetzen. Aufgaben: Pflege und Weiterentwicklung des Dokumentenmanagementsystems. Durchführung formaler Prüfungen von Dokumenten. Vor- und Nachbereitung von Dokumentenanpassungen. Verteilung und Archivierung von Dokumenten. Erstellung von Berichten zum aktuellen Dokumentenstatus. Enge Zusammenarbeit mit relevanten Fachabteilungen. Unterstützung bei der Optimierung der bestehenden DMS-Prozesse. Anforderungen: Erfahrung im Umgang mit DMS-Systemen (idealerweise inkl. SharePoint). Ausgeprägte Toolaffinität und strukturierte Arbeitsweise. Kenntnisse in VBA-Programmierung (wünschenswert). Sehr gute MS Excel-Kenntnisse für Reporting. Erfahrung in der Dokumentenpflege und im formalen Prüfprozess. Deutsch auf Muttersprachenniveau (zwingend erforderlich) Start: Nach Absprache / zeitnah. Auslastung: Vollzeit. Laufzeit: Langfristig. Leistungsort: Berlin (100% vor Ort) Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung mit Lebenslauf und Stundensatz. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Shopify-Freelancer/in gesucht! |
vom 07.04.2025
Wir suchen eine/n erfahrene/n Shopify-Freelancer/in, der/die uns bei der technischen Umsetzung unseres Shops unterstützt. Du solltest fit in Programmierung sein und eigenständig Lösungen finden können. Aufgaben: Technische Anpassungen im Shopify-Theme. Umsetzung von individuellen Funktionen. Optimierung der Shop-Performance. Melde dich mit Berufserfahrung, Referenzen und Stundensatz. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* SAP HCM Applikationsmanagement |
vom 07.04.2025
Für einen unserer wichtigsten Kunden suchen wir ab sofort einen erfahrenen SAP HCM Applikationsmanager (m/w/d). Es handelt sich um ein 100%iges Remote Projekt mit flexibler Auslastung bei einem Kunden in der Energiebranche. Aufgaben: Betreuung und Weiterentwicklung der SAP HCM Module (z.B. PA, PY, PT, OM). Durchführung von Customizing-Anpassungen entsprechend den Unternehmensanforderungen. Unterstützung bei der Implementierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen im SAP HCM Umfeld. Entwicklung und Anpassung von ABAP-Programmen für SAP HCM. Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen bei Fragen rund um SAP HCM. Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des Supports. Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Berichterstattung an den Abteilungsleiter. Unterstützung bei der Integration von SAP HCM mit anderen Systemen. Anforderungen: Tiefgehende Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere Customizing und Entwicklung. Erfahrung in der ABAP-Programmierung im HCM-Umfeld. Verständnis für HR-Prozesse und deren Umsetzung in SAP HCM. Erfahrung in der Energiebranche sind von Vorteil. Kenntnisse über Konzernstrukturen und deren Anforderungen an SAP HCM. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (fließend). Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise. Hohe kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit. Nice-to-have: Erfahrung mit ADP Paisy. Start: ab sofort. Location: 100% Remote. Standort: NRW. Auslastung: 1-4 Tage/Woche. Laufzeit: 3-6 Monate. Senden Sie bei Interesse gern Ihren CV und Ihren aktuellen Stundensatz. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
SharePoint Online Spezialist (m/w/d) gesucht! |
vom 07.04.2025
Für ein spannendes Projekt unseres Kunden sind wir auf der Suche nach einem SharePoint Online Spezialisten (m/w/d). Aufgaben: Erweiterung bzw. Ablösung des Intranets auf SharePoint Online (mit neuen Möglichkeiten das zu erweitern). Umsetzung des Konzeptes und Erweiterungen aufbauen. Anforderungen: 3 Jahre Erfahrung im Bereich Microsoft Power Apps (Programmieren, Workflows aufbauen, Schnittstellen zu Drittsystemen (Business Central), Rest API). Erfahrung in der Integration von PowerBi in den SharePoint Integration (Integration von Drittprodukten). Erfahrung mit der Integration von Business Central in SharePoint. Erfahrung in der Programmierung aus Basis von Power Apps. Erfahrung in der Migration vom Fileserver auf den SharePoint als Dokumentenablage. Erfahrung mit Lobster Data. Frühster Start: 01.06.2025, spätestens 01.07.2025. Dauer: 12 Monate. Ort: remote, zum Projektstart Breitengüßbach. Auslastung: 20-80% Kontaktadresse |
![]() |
![]() |