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Es wurden 129 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. |
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Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Drug Safety Management |
vom 25.07.2025
The Drug Safety Manager is responsible for for management in Drug Safety/Vigilance and will work according to company policies, SOPs and regulatory requirements. Responsibilities: Manage SAE handling in clinical trials and post-marketing, ensuring compliance with SOPs and regulatory requirements; review and approve safety cases, coding, and reconciliation. Lead safety-only projects and cross-functional initiatives; oversee departmental safety activities and ensure project execution aligns with legal and procedural standards. Develop and maintain SOPs, templates, and safety processes; implement new procedures and validate safety-related systems. Stay updated on global pharmacovigilance regulations and ensure adherence across all safety operations. Line manage Drug Safety Unit staff, including coaching, mentoring, performance reviews, salary negotiations, and onboarding/training of new personnel. Approve time reports, travel expenses, and manage invoicing/revenue for assigned projects. Requirements: Extensive and proven Drug Safety Background. Adaptability & Independence: Thrive in fast-paced environments with shifting priorities; capable of working autonomously or within a matrix team structure. Scientific & Regulatory Knowledge: Strong grasp of medical terminology, therapeutic areas, GCP, ICH guidelines, pharmacovigilance legislation, and internal SOPs. Communication Skills: Excellent written and verbal communication, with the ability to clearly convey complex safety information. Technical Proficiency: Skilled in word processing; proficient with spreadsheets; presentation software experience is a plus. Leadership & Mentorship: Proven ability to lead, mentor, educate, and supervise Drug Safety personnel. Analytical Thinking: Demonstrates sound judgment and critical thinking in safety-related decision-making. Kontaktadresse |
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* IT-Berater (m/w/d) - PKI / Kryptografie |
vom 25.07.2025
Beratung zur Ablösung bestehender Zertifikatsdienste und die Einführung eines skalierbaren PKI-Systems. Konzeption automatisierter Workflows für die Zertifikatsausstellung und -Erneuerung. Beratung bei Auswahl und Integration eines Enterprise-Zertifikatsmanagement-Tools. Verantwortung für Architektur- und Prozessanalysen im Bereich Kryptografie und Zertifikatsnutzung. Koordination der Fachbereiche Security, IT-Betrieb, Entwicklung und externen Dienstleistern. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, IT-Sicherheit oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Fundiertes Know-how im Design und Betrieb von PKI-Umgebungen, inkl. CA-Strukturen und Zertifikatsrichtlinien. Erfahrung in der Integration sicherheitsrelevanter IT-Lösungen in verteilten Systemlandschaften. Verständnis für aktuelle Bedrohungsmodelle sowie für regulatorische Anforderungen z.B. PQC, BSI oder ISO 27001. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab dem 01.09.2025 oder nach Vereinbarung in Haar, 80% Remote. Kontaktadresse |
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Fenster-/Türen-/Sonnenschutzmontage |
vom 25.07.2025
Wir suchen aktuell Monteure (m/w/d) für Fenster, Türen- und Sonnenschutz in Berlin und Umgebung sowie in Neumünster & Umgebung. Aufgaben: Demontage und Montage von Fenstern, Türen, Fenstertüren. Wenn möglich, Einbau von Rollläden, Raffstoren, Markisen u.a. Sonnenschutzsystemen. Beiputz, Abdichtung, Verleistung. Aufmaß, technische Beratung und Serviceeinsätze. Vorbereitung und Kommissionierung. Anforderungen: Mehrjährige Montageerfahrung im Fenster- und Haustürenbereich. Führerschein Klasse B/3 & eigenes Montagefahrzeug. Kundenorientiertes Auftreten und zuverlässige Arbeitsweise. Deutschkenntnisse für Kommunikation mit Kunden. Bitte Kurzvorstellung mit Referenzen und Kontaktdaten per Email. Kontaktadresse |
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UX/UI Design |
vom 25.07.2025
To further elevate our digital presence and customer experience, we’re looking for a Senior UX/UI Designer (m/f/d) who thrives in creating seamless, user-centric digital experiences and wants to help shape the future of business communication. Responsibilities: Create and optimize UX/UI designs for websites, landing pages, product pages, our digital self-service flows as well as for our user- and product portals. Develop interactive prototypes to validate user flows and interface concepts. Improve existing experiences with a focus on usability, performance, accessibility, and conversion. Collaborate closely with product owners, marketing, development and other stakeholders. Support UX research, usability testing, and A/B experiments. Ensure a consistent and brand-aligned digital experience across all customer touchpoints. Refine and extend our current design systems and implement in a consistent way across all digital touchpoints. Requirements: 5+ years of experience in UX/UI design, preferably in a SaaS or B2B environment. Strong portfolio showcasing user-centered design and measurable impact. Proficiency in modern design and prototyping tools (Figma, Adobe CC, prototyping tools, etc.). Basic knowledge of HTML/CSS and how designs translate to code. Analytical mindset and familiarity with data-driven design decisions. Fluent in German and comfortable in English-speaking team environments. Self-driven, structured, and able to work independently in a remote-first setup. Kontaktadresse |
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German Dubbing AI Operator - AI Operator (m/w/d) gesucht! |
vom 25.07.2025
We're currently expanding our professional talent pool as we grow and take on new clients, and we're looking for German Dubbing AI Operators (Script Adaptation / Voice Generation) to join us. Responsibilities: Adapt a manuscript of a visual video and use Text-To-Speech technology to create new audio and dub the same video to our target language. Review and correct automated translations as necessary, and adapt translations for localization. Evaluate the quality of voice and overall video quality. Manage and resolve client rejections. Requirements: Native in the target language. Previous experience in dubbing and post-production workflows is a strong plus. 2+ years of experience in (director/adaptor/actor), dubbing, acting, transcription, translation, subtitling, proofreading, captioning, or media localization. Flexible Availability. Tech-savvy with the ability to quickly learn and adapt to new technologies. Audio / Video editing is a benefit. Kontaktadresse |
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Operations Assistant |
vom 25.07.2025
We are a B2B SaaS solution that helps organisations measure sustainability impact. We combine scientific standards and engineering excellence to drastically simplify the complex task of impact measurement. Tasks: Be able to work 10-20 hours per week with 1 full day in the office. Prepare bookkeeping and payroll (don’t worry, we have a tax advisor as well!). Maintain internal KPI tracking system. Implement and optimise processes to enhance efficiency. Organise team events and logistics. Be the point of contact for all HR-related concerns. Requirements: Reliable, process-minded and organised. Strong organisational and administrative skills: Detail-oriented, dependable, and efficient with operational work. Ability to handle recurring tasks reliably. Good time management and self-organisation: Able to deliver without micromanagement. Ability to communicate effectively with team members and externals. Strong written and verbal communication in German & English. 2 years of experience with admin or ops work. Bonus: Knowledge of basic bookkeeping, grant documentation, HR processes. Kontaktadresse |
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Treppenmontage |
vom 24.07.2025
Wir sind Spezialisten für exklusive Kragarmtreppen und Designtreppen und suchen zur Verstärkung unseres Teams Subunternehmer (2-Mann-Teams) überwiegend in NRW, aber auch für deutschlandweite Projekte. Anforderungen: Erfahrung in der Montage von Holz-, Stahl- oder Glaskonstruktionen (z. B. Schreiner, Tischler, Schlosser, Metallbauer, Glasmonteur). Sorgfältige, präzise Arbeitsweise und gutes technisches Verständnis. Handwerkliches Geschick im hochwertigen Innenausbau. Führerschein Klasse B (eigenes Fahrzeug von Vorteil) Kontaktadresse |
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Fenster- und Türenmontage |
vom 24.07.2025
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein zuverlässiges Nachunternehmen für die Montage von Fenstern und Türen im Rahmen einer langfristigen Zusammenarbeit. Anforderungen: Eigene Monteure (m/w/d) mit Berufserfahrung. Gültige Nachweise (u.a. Versicherung, Freistellungsbescheinigung, ggf. Nachweis über Eintragung in die Handwerksrolle). Führerschein Klasse B, idealerweise BE oder C1E. Wir bieten: Regelmäßige Aufträge im Raum 59394 Nordkirchen und Umgebung. Langfristige Zusammenarbeit bei zuverlässiger Leistung. Flexibles Arbeiten in Absprache mit unserem Team. Kontaktadresse |
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KYC Advisory Spezialist (m/w/d) |
vom 24.07.2025
Für ein Beratungsunternehmen mit Sitz in Frankfurt, suchen wir ab sofort einen KYC Advisory Spezialisten (w/m/d) für eine Einsatzdauer von vier Monaten auf Projektbasis. Innerhalb der zweiten Verteidigungslinie übernehmen Sie als KYC-Advisory Spezialist (w/m/d) eine wichtige Rolle bei der Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung sowie sonstiger strafbarer Handlungen. Sie haben die Chance, in einem dynamischen Team mit vielfältigen Aufgaben Ihren Beitrag zur Erkennung und Mitigierung von Risiken der Finanzkriminalität zu leisten. Aufgaben: Eigenständige Durchführung von periodischen und anlassbezogenen KYC-Überprüfungen der Bestands- und Neukunden (natürliche und juristische Personen) unter Einhaltung der regulatorischen Vorgaben sowie bankinternen Richtlinien. Risikobasierte Beurteilung und Kommunikation der KYC sowie Anti-Financial-Crime Compliance bezogenen Sachverhalten (u.a. Embargo/Sanktions-Prüfungen, PEP-Abfragen und Analyse negativer Berichterstattung). Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen der Bank (u.a. mit Vertriebseinheiten in Bereich Private Wealth Management, Firmenkunden und Korrespondenzbankgeschäft, Abwicklungseinheiten sowie innerhalb der Anti-Financial Crime Compliance Organisation). Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung interner Prozesse. Erstellung von Berichten und Dokumentationen im Rahmen regulatorischer Anforderungen. Anforderungen: Berufserfahrung im Bereich Anti-Financial-Crime Compliance. Relevante Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet KYC. Fundierte Kenntnisse der relevanten nationalen und internationalen Richtlinien, insbesondere hinsichtlich Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung sowie sonstige strafbarer Handlungen mit Schwerpunkt KYC / Kundensorgfaltspflichten. Versierter Umgang mit gängigen MS-Office Programmen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil. Teamfähigkeit mit analytischer, lösungsorientierter Denkweise und einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen. Schnelle Auffassungsgabe und sehr gutes Zeitmanagement. Kontaktadresse |
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Violine/Geige-Lehrer/in gesucht! |
vom 24.07.2025
Wir suchen eine Lehrerkraft für Violine/Geige, die evtl. auch Klavier ab September (evtl. Oktober) 2025 unterrichten kann. Anforderungen: Ein abgeschlossenes Violinen Studium (mit oder ohne Pädagogik) oder noch nicht abgeschlossenes Studium mit dieser Fachrichtung, gerne vor allem Kinder und Jugendliche unterrichtet, zuverlässig, freundlich und höflich im Umgang mit Kunden und Kollegen, ausreichende Deutschkenntnisse. Arbeitsstunden: 3-10 pro Woche. Es sind Schüler/innen an Unterrichtsnachmittagen (bevorzugt montags oder dienstags) zu übernehmen. Bewerbung nur für einen Nachmittag ist auch erwünscht. Kontaktadresse |
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Fenstermontage |
vom 24.07.2025
Wir suchen für laufende Projekte in der Region Köln – Bonn – Euskirchen zuverlässige Montagefachpartner. Anforderungen: Erfahrung in der Fenstermontage (RAL-Montage von Vorteil). Eigenes Werkzeug & Transport. Gewerbeanmeldung & Versicherung. Kontaktadresse |
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Englischlehrer (m/w/d) gesucht! |
vom 24.07.2025
Wir erweitern unser dynamisches, internationales Team und brauchen ab September 2025 Englischlehrer (m/w/d), um an Kitas und Grundschulen in ganz Berlin zu arbeiten. Aufgaben: Die Bereitstellung kreativer, unterhaltsamer Englischunterricht unter Verwendung unseres Lehrplans (Kursbücher, die für die meisten Kurse zur Verfügung gestellt werden, aber einige Kurse erfordern, dass Lehrer ihr eigenes Material entwickeln). Der regelmäßige wöchentliche Unterricht 30-60-minütige Kurse während der Berliner Schulzeit, die vorzugsweise 5 bis 12 Stunden pro Woche zwischen 9 Uhr und 17.00 Uhr Unterrichten können. Zusammenarbeit mit Kita-Mitarbeitern oder unabhängig arbeiten (an Grundschulen oder Privathäusern), um eine sichere und unterhaltsame Lernumgebung zu schaffen. Kinder im Unterricht betreuen und fördern. Mit eurer elektrischen Energie und Begeisterung, um eine lebenslange Liebe zum Englischen zu wecken. Anforderungen: Sehr fließend Englisch-Lautsprecher (mindestens C1 oder höher) mit einem Akzent, der von jungen Lernenden leicht zu verstehen ist. 1-3 Jahre Erfahrung, Kindern Englisch als Fremdsprache zu unterrichten oder 3-5 Jahre Arbeit mit kleinen Kindern in einem pädagogischen Umfeld. Eine TEFL-, TESOL- oder CELTA-Qualifikation oder ein Abschluss, der mit dieser Rolle zusammenhängen kann, kann von Vorteil sein. Freiberufliches Visum oder uneingeschränkter Arbeitszugang (d.h. die Möglichkeit, als Freiberufler zu arbeiten) in Deutschland. Eine registrierte Adresse in Berlin. Vorzugsweise 3 Nachmittage pro Woche zur Arbeit. Engagement für einen regelmäßigen Lehrplan für das gesamte Schuljahr (September 2025 bis Juli 2026) - während der Berliner Schulferien wird kein Unterricht durchgeführt. Grundkenntnisse der deutschen (A2). Kontaktadresse |
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* Project Manager (m/w/d) - Custody Operations |
vom 24.07.2025
A major financial institution operating across Europe, with approximately €184 billion in assets under custody, has initiated a strategic onboarding project for its German operations. The objective is to fully migrate and integrate client activities by the end of 2027. This initiative spans both the German and Italian markets and includes services such as Custody & Securities Settlement, Cash Management, and Tax Services for both Global and Local Custody. Responsibilities: To ensure timely and successful onboarding, the institution is seeking a project manager or deputy stream lead to support the following activities: Lead and coordinate the German workstream of the project. Review and validate operational requirements. Identify, analyze, and resolve operational gaps. Assess IT requirements and collaborate with IT teams on necessary system enhancements and deployments. Support the implementation of client-specific reporting requirements. Design and implement operational workflows. Establish client KPI management processes. Develop FTE planning and governance structures. Drive the onboarding process in alignment with the global roadmap. Skills: Proven experience as a project manager. Strong background in onboarding and migration projects within the asset management and financial services sectors. In-depth knowledge of the German custody market; familiarity with internal processes of large financial institutions is a plus. Experience in drafting procedures, operating memoranda, SLAs, and KPIs. Project Duration: August 1, 2025 – July 31, 2026. Location: Frankfurt am Main. Remote working rate: 60% Kontaktadresse |
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* Systemadministrator (m/w/d) - Windows/Linux |
vom 24.07.2025
Sicherstellung des stabilen und sicheren Betriebs der bestehenden Windows- und Linux-Serverinfrastruktur (Fokus auf Windows) im Rahmen des 3rd-Level Supports sowie Consulting bei der Betreuung hausinterner Anwendungen. Aufgaben: Administration und Betrieb der Serverinfrastruktur von Windows- und Linux-Servern im VMware-Umfeld. Sicherstellung des laufenden Betriebs unter Berücksichtigung der Anforderungen gemäß ISO 27001. Durchführung von Systemaufbau, Pflege und Entstörung. Consulting bei der technischen Betreuung und Umsetzung von Applikationen für Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, eBanking, IT-Dokumentation und ERP-Systeme. Weiterentwicklung und technische Beratung von SharePoint, Skype for Business sowie Migration und Integration in MS Teams und O365 Exchange-Umgebung. Patch- und Softwaremanagement (Sicherstellung der Systemaktualität mittels WSUS sowie Erstellung und Implementierung von Softwarepaketen über OPSI). Weiterentwicklung und Pflege der bestehenden Knowledge-Datenbanken. Ticketbearbeitung nach dem Push-Pull-Prinzip. Anforderungen: Fundierte Erfahrungen in der Administration von Windows- und Linux-Systemen. Fundierte Kenntnisse in Microsoft Exchange, Active Directory, SharePoint. Nice to have: Erfahrungen mit vSphere, Citrix, Navision, Mobile Iron, Skype, ALINA, SecPKI Server, DATEV, UC eBanking prime/pro, proAlpha, TANZU, Kubernetes. Fundierte Erfahrungen im Umgang mit JIRA oder einem anderen Ticketsystem. Standort: Leipzig. Dauer: 01.08.2025 - 01.02.2026. Kontaktadresse |
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E-Mail Designer (m/w/d) - Figma & Klaviyo |
vom 23.07.2025
Du bringst unsere E-Mails visuell auf das nächste Level. Du entwickelst und designst CI-konforme, mobile-optimierte E-Mail-Kampagnen in Figma. Du implementierst deine Designs direkt in Klaviyo. Du arbeitest eng mit Copywriter, Stratege und Dev zusammen und hast den Anspruch, dass am Ende alles perfekt sitzt. Anforderungen: Du arbeitest regelmäßig mit Figma und hast bereits zahlreiche E-Mails darin erstellt. Du beherrschst Adobe CC sicher und erstellst mühelos animierte Gifs und unique Design-Elemente. Du besitzt gute Copywriting Skills und kannst dich gut in verschiedene Marken und Zielgruppen reindenken. Du bist digital versiert, arbeitest strukturiert und denkst analytisch. Nice-to-have: Du kennst dich mit dem Klaviyo Template Builder aus und kannst dort direkt E-Mails bauen. Kontaktadresse |
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Schulbegleitung |
vom 23.07.2025
Ganz aktuell suchen wir Fachkräfte zwecks Fallübernahmen in Leverkusen zur Schulbegleitung. Aufgaben: Gesucht wird jemand, der/die den Schüler/in flexibel (zeitlich & bestenfalls auch mobil) aktiv bei der Bewältigung des Unterrichts begleitet (Grundschule, weiterführende Schule, Förderschule). Dazu gehören Motivation, Ansprache, praktische Hilfestellung bei den Aufgaben innerhalb des Schulunterrichtes, Förderung der sozialen Teilhabe, Konflikt- und Problem Behandlung diverser Art, Austausch und Kommunikation mit den Lehrern und familiären Angehörigen des Kindes, Verfolgung und Abgleich der gesteckten Ziele gemeinsam mit dem Auftrag gebenden Jugendamt. Bei der Schulbegleitung handelt es sich um eine sehr vielfältige und durchaus auch kreativ anzugehende Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung aber auch fachlichem Spielraum zur Zielerreichung. Anforderungen: Je nach Auftrag bzw. je nachdem wie das Fall Geschehen gelagert ist suchen wir Fachkräfte, beispielsweise Sozialarbeiter, Erzieher, Lehrer, Pädagogen, Sonderpädagogen aber auch zertifizierte Schulbegleiter/innen, auch Quereinsteiger oder Sportpädagogen und Ergänzungskräfte. Die Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist natürlich wichtig, diverse Vorerfahrungen sind von Vorteil und ein einwandfreies erweitertes Führungszeugnis ist zwingend notwendig! Ein Führerschein und ein PKW sind hilfreich. Kontaktadresse |
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Beratung / Begleitung gesucht für Leseförderung |
vom 23.07.2025
In unserem Team Bildung suchen wir im Pilotprojekt, eine Beratung und Begleitung von Leseförderung am Übergang Kita-Grundschule, für den Zeitraum September 2025 bis Juli 2027 in Nordrhein-Westfalen. Aufgaben: Beratung und Begleitung von pädagogischen Mitarbeitenden an drei Kindertagesstätten sowie an den kooperierenden Grundschulen bzw. Ganztagsbetreuungen in insgesamt voraussichtlich jeweils 15 Terminen. Vermittlung von Hinter Grundwissen und Methoden Wissen an pädagogische Mitarbeitende an Kindertagessstätten zur Stärkung von Vorläuferfähigkeiten sowie bei der partizipativen Gestaltung einer lesefreundlichen Umgebung nach einem Konzept von uns. Beratung von pädagogischem Personal an Kindertagesstätten und Grundschulen bzw. Ganztagsbetreuungen bei der Umsetzung eines Peer-Learning-Angebots. Entwickeln von Umsetzungsideen gemeinsam mit den pädagogischen Mitarbeitenden an den Kindertagessstätten und Grundschulen ausgehend von der jeweiligen Lage vor Ort inhaltliche Vorbereitung, Moderation und Dokumentation von voraussichtlich zwei regionalen Austauschtreffen für Projektbeteiligte gemeinsam mit weiteren Mitgliedern des Projektteams. Mitwirkung an voraussichtlich fünf Steuergruppentreffen mit pädagogischen Leitungskräften, Trägern, Fachexpert/innen und Vertreter/innen von uns zur Weiterentwicklung des Projektansatzes, punktuelle Unterstützung bei der Erarbeitung von Umsetzungskonzepten und Arbeitsmaterialien. Beantwortung von Fragen zur Projektabwicklung und Weitervermittlung an geeignete Ansprechpartner*innen bei uns. Teilnahme an Abstimmungs- und Reflexionstreffen mit dem Projektteam sowie der Evaluation voraussichtlich in Berlin. Identifikation von Kommunikationsanlässen aus der Projektumsetzung sowie Unterstützung bei der Vermittlung von Interviewpartner/innen für die externe Projektevaluation, regelmäßige und zeitnahe Dokumentation der Aktivitäten gegenüber dem Auftraggeber. Anforderungen: Langjährige praktische Erfahrungen sowie fundiertes theoretisches Wissen im Bereich Leseförderung mit Fokus auf frühkindliche Leseförderung und Vorläuferfähigkeiten, zur literarischen Sozialisation sowie gute Kenntnis des Kinderbuchmarktes, souveräne Praxiserfahrung in der Ausgestaltung von Beratungsprozessen sowie in der Qualifizierung pädagogischer Fachkräfte vorzugsweise in Training-on-the-Job- Ansätzen sowie Erfahrung in der Moderation von Workshops und Austauschformaten, fundierte Kenntnisse der Arbeitsweise und Strukturen von Bildungseinrichtungen wie Kitas, Grundschulen und Ganztagsbetreuungen und deren Trägern. Kenntnisse der Kinderrechte sowie zur kindgerechten Partizipation in Bildungseinrichtungen und deren Vermittlung oder Bereitschaft und Interesse, sich dieses Wissen anzueignen, anzuwenden und zu vermitteln. Wissen über Kinderschutz bzw. Child Safeguarding oder Bereitschaft und Interesse, sich dieses Wissen anzueignen und anzuwenden. Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen in der Projektregion sowie punktuellen bundesweiten Reisen, zugewandte und ausdrucksstarke mündliche und schriftliche Kommunikation sowie sehr gute Deutschkenntnisse. Engagement, Flexibilität und Fähigkeit zum Perspektivwechsel gegenüber unterschiedlichen Anspruchsgruppen. Kontaktadresse |
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Pergola-Montage |
vom 22.07.2025
Für die Montage von Pergola und Überdachungen suchen wir weitere erfahrene Mitarbeiter (m/w/d). Aufgaben: Anliefern, Be- & Entladen, Montage von Pergolen, Markisen & Überdachungen, Kundenkontakt mit Service-Mentalität. Anforderungen: Du bist motiviert, belastbar & handwerklich fit. Führerschein Klasse B. Quereinsteiger/innen sind ebenso willkommen. Kontaktadresse |
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* Ingenieur (m/w/d) - Netzanschluss |
vom 22.07.2025
Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir ab sofort einen Engineer - Netzanschluss (m/w/d) Aufgaben: Steuerung von Genehmigungsprozessen von Netzanschlüssen in der jeweiligen Netzspannungsebene unter Berücksichtigung der durch Uniper im Voraus zur Verfügung gestellten Informationen und Anforderungen auf Basis eigener Kenntnisse und Erfahrungen. Ausarbeitung von technischen Unterlagen für Netzanschlussbegehren auf Basis eigener professioneller Einschätzung von Umfang und Notwendigkeit. Ausarbeitung von Netzanschlussanträgen zzgl. technischer Dokumentation für die Netzbetreiber. Technical Engineering für Netzanschlusskonzepte. Erstellung von Energieversorgungskonzepten für Energieerzeugungs- und Energiebezugsanlagen zzgl. Netzreserveanschlüsse. Planung von Höchst-, Hoch- und Mittelspannungsschaltanlagen und Umspannwerke. Basic Engineering und Detail-Engineering einschl. der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Spezifikationen (Stromerzeugung; Gastechnik und Wasserstofftechnologien). Erarbeitung der Entwicklung technischer Standards zur Implementierung von Qualitätsanforderungen in der Planungsphase. Steuerungs- und Koordination bei der Projektabwicklung unter Berücksichtigung der Projektziele sowie unter Beachtung der relevanten technischen Regeln und Projektmanagement-Strategien. Beratung und Koordination bei der Festlegung und Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Professionelle Beratung zum Vertragsmanagement bezüglich der Netzanschlussverträge. Koordination von Prozessen und Durchführung von baubegleitenden Maßnahmen vor Ort (Baustelle, Bestandskraftwerk, Umspannanlage, Netzabschnitt, Kundenanlage im In- und Ausland) auf Basis eigener professioneller Einschätzung von Umfang und Notwendigkeit. Ausarbeitung von Retrofitkonzepten (elektrotechnischer Teil) für konventionelle Kraftwerke, Wasserkraftwerke, chemische Anlagen und industrielle Großverbraucher auf Basis eigener Expertise. Dokumentation der Ergebnisse und Übergabe an Uniper zur Freigabe und weiteren Verwendung. Anforderungen: Fundierte und detaillierte Kenntnisse von Grid Codes, AR-Ns, TABs, TARs und anderen Regelwerken der Netzbetreiber. Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung mit den oben aufgeführten Aufgaben. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift. Start: asap. Ende: 06/2027. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: Gelsenkirchen / (remote) Kontaktadresse |
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* Lieferantenwechselprozesse |
vom 22.07.2025
Abwickeln der netzseitigen Lieferantenwechselprozesse für die Sparten Strom und Gas gemäß GPKE/GeLiGas in SAP-IS-U sowie Sicherstellen der Einhaltung der BNetzA-Fristen. Bearbeiten von schriftlichen und telefonischen Kundenanfragen und Marktpartnern (MSB/Lieferant) inkl. Beschwerden. Anforderungen: Einschlägige Erfahrung im Bereich Lieferantenwechselprozesse / Marktkommunikation. Fundierte Anwenderkenntnisse SAP-IS-U, Common-Layer Technologie sowie in MS Office Produkten. Optional Kenntnisse in NLI/Arvato B2B. Datenformate insbesondere UTILMD, CONTRL, APERAK. Standort: Gelsenkirchen. Auslastung: 100%. Remote: 50%. Laufzeit: 6 Monate. Kontaktadresse |
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Fenster-/Türen-/Rollladenmontage |
vom 22.07.2025
Wir suchen Monteure (m/w/d) für unsere komplette Produktlinie, vor allem in den Bereichen Fenster, Haustüren, Markisen, Rollladen, Raffstoren, Sonnenschutzanlagen usw. Aufgaben: Demontage, Montage - Einbau von Fenstern, Fenstertüren, Haustüren. Demontage, Montage - Einbau von Rollläden, Raffstoren, Markisen inkl. aller Nebenarbeiten wie Beiputz, Abdichtungen, Verleistung etc. Ausführen von elektrischen Anschlüssen (Anklemmen, Verlegung im Kabelkanal, UP-Verlegung). Reparaturarbeiten in der Werkstatt und beim Kunden. Technische Beratung und Erstellen von Aufmaßen beim Kunden. Montagevorbereitung, Kommissionierung. Engagement und zielorientiertes Arbeiten werden erwartet, um unser Programm der Marktstellung entsprechend zu vertreten. Anforderungen: Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich Montage von Fenster und Haustüren. Mehrjährige Berufserfahrung in Aufmaß und Montage. Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik, Steuerungen. Gerne Ausbildung als Fachkraft für Elektrotechnik. Führerschein Klasse 3 zwingend erforderlich. Eigenes voll ausgestattetes Montagefahrzeug. Gutes, sicheres Auftreten im persönlichen Umgang mit Kunden. Engagement und Teamorientierung, Belastbarkeit. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Kontaktadresse |
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German Expert-Rater (m/w/d) gesucht! |
vom 22.07.2025
Wir suchen aktuell einen deutschsprachigen Experten-Rater zur Verstärkung unseres Talentpools, der ein schnell wachsendes Programm zur Verbesserung der Qualität digitaler Werbung unterstützt. Aufgaben: Bewerten Sie digitale Anzeigen auf Deutsch und helfen Sie dabei, den Qualitätsstandard im KI-Training zu setzen. Lösen Sie sprach basierte Herausforderungen und stellen Sie sicher, dass die Lösungen den Richtlinien entsprechen. Arbeiten Sie mit globalen Teams zusammen, um die KI zu verbessern und Innovationserlebnisse zu fördern. Anforderungen: Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und gute Englischkenntnisse. Wohnsitz in Spanien mit gültiger Arbeitserlaubnis. Technisch versiert, unabhängig und bereit, online mit zuverlässigem Internet zu arbeiten. Kontaktadresse |
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Maler / Fliesen- und Bodenleger (m/w/d) gesucht! |
vom 22.07.2025
Wir sind ein bundesweit etabliertes Unternehmen in der Sanierung von Wasser- und Brandschäden und suchen zur Wiederherstellung unserer Sanierungsobjekte zuverlässige Handwerksbetriebe für eine langfristige Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Als Handwerksbetrieb sind Sie unser Ansprechpartner für die notwendigen Renovierungsmaßnahmen nach den Trocknungsarbeiten. Kontaktadresse |
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Kursleitung - Säuglings- / Kleinkinderschwimmen |
vom 22.07.2025
Wir suchen aktuell Kursleiter (w/m/d) für Säuglings- und Kleinkinderschwimmen. Aufgaben: Du übernimmst Schwimmkurse für Säuglinge und Kleinkinder. Auf spielerische Art und Weise bringst du den Kindern das Element Wasser näher. Du legst die wichtigsten Grundlagen zur Wassersicherheit der Kinder. Anforderungen: Fortbildungen im Bereich Säuglings- und Kleinkinderschwimmen sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Freude am Umgang mit Säuglingen und Kleinkindern. Kommunikations- und Teamfähigkeit. Engagement, Flexibilität und die Fähigkeit zur selbstständigen, eigenverantwortlichen Arbeit. Kontaktadresse |
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Data-Analyst Coach (m/w/d) |
vom 22.07.2025
Du leitest als Coach & Mentor unseren Data-Analytics-Kurs mit Fokus auf moderne Tools, praxisnahe Anwendungsfälle und individuelles Feedback. Du begleitest unsere Teilnehmenden im Unterricht, förderst eigenständiges Denken und unterstützt sie bei Projekten – sowohl technisch als auch methodisch. Aufgaben: Durchführung von Online-Sessions zu den Kursinhalten. Vermittlung von Data-Skills mit Tools wie Python (Pandas, NumPy, Matplotlib, Seaborn), SQL (mit SQLite oder PostgreSQL), Excel/Google Sheets für schnelle Visualisierungen, Power BI oder Tableau für Dashboards. AI-Tools wie ChatGPT, Gemini, Microsoft Copilot oder Python-gestützte Automatisierung. Betreuung individueller Projekte der Teilnehmenden. Fachliches und methodisches Coaching (z. B. bei der beruflichen Neuorientierung). Mitgestaltung des Kursverlaufs und Einbringen aktueller Trends aus dem Analytics- oder KI-Bereich. Anforderungen: Solide Erfahrung als Data Analyst:in, Data Scientist oder im Data-Driven Marketing / Business Intelligence. Didaktisches Geschick & Freude am Vermitteln. Erfahrung im Umgang mit Python & SQL (unbedingt erforderlich). Erste Berührung mit AI-Tools (oder hohes Interesse, dich einzuarbeiten). Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens B2), Englischkenntnisse von Vorteil. Empathie, Geduld und Lust auf eine diverse Lerngruppe. Kontaktadresse |
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Elektrotechnikingenieur (m/w/d) - Containerplanung |
vom 22.07.2025
Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Elektroingenieur o.ä. für ein spannendes Projekt bei einem unserer Bestandskunden. Aufgaben: Planung, Design, Auslegung des Containerinnenleben (für Elektroniken) zu Beginn. Koordination vor Ort gegen Ende. Anforderungen: Elektrotechnikingenieur o.Ä. Erfahrung in der Planung, Design Auslegung von Containerinnenleben / Container in denen Elektroniken verbaut werden (Netzanschlüsse Mittelspannung, Schaltschränke). Confluence, Excel, Visio (für Zeichnungen). Erfahrung mit Mittelspannungsanschlüssen (6kV-20kV) dient als Netzanschluss für die Prototypen. Auslastung zu 100%. Einsatzort: Regensburg, Einarbeitung vor Ort, Planung Remote, am Ende wieder regelmäßig vor Ort. Dauer: bis 31.05.2026. Starttermin: 01.08.2025. Kontaktadresse |
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Relocation |
vom 22.07.2025
We’re looking for a dedicated Relocation Consultant based in Munich to support our incoming international professionals with housing and settling-in services. Our core team covers visa and immigration; you’ll be the friendly local expert helping new arrivals feel truly at home in Munich. Tasks: Handle short- and long-term housing searches tailored to individual needs. Arrange and accompany (virtual) property viewings. Support registration processes and local bureaucracy. Coordinate kindergarten, school searches, and family-related support. Offer city orientation tours and onboarding meetings. Provide ongoing settling-in assistance to newcomers and their families. Requirements: You have experience in relocation or client-facing support services, ideally with a focus on housing or integration. You know Munich inside and out and bring a reliable local network. You’re fluent in German and English. You’re structured, empathetic, and proactive. You can provide at least three client or project references. Kontaktadresse |
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Dolmetscherinnen und Sprachmittler gesucht! |
vom 22.07.2025
Wir suchen derzeit Sprachmittler, die dazu beitragen, wichtige Sprachbarrieren zu überwinden und eine reibungslose Kommunikation zwischen Behörden und nicht-deutschsprachigen Personen zu gewährleisten. Gesuchte Sprachen: Vietnamesisch, Burmesisch, Khmer/Kambodschanisch, Telugu, Dari, Paschtu, Belutschisch. Deutsche und internationale Gebärdensprache. Badinani, Kurmandschi, Sorani in Kombination mit Arabisch oder Türkisch. Somali, Amharisch, Swaheli, Bedauye, Dinka, Komorisch, Oromo, Runde/Kirundi, Rwanda/Kinyarwanda, Tigrinya. Dagbani, Dendi, Edo/Bini, Fula, Gonja, Igbo, Koniake, Kpelle, Krio, Lingala, Malinke, Mandingo, Temne. Romanes, Russisch in Kombination mit Ukrainisch oder Armenisch etc., Spanisch (Lateinamerika), Taschelhit, Türkisch, Usbekisch. Anforderungen: Uneingeschränkte zeitliche und örtliche Arbeitserlaubnis - die Zusammenarbeit ist mit Studien-Visa nicht möglich. Deutschkenntnisse: Zertifikat auf Niveau C1 (Telc, DSH2, Goethe oder TestDaf) oder ein in Deutschland abgeschlossenes Abitur bzw. Studium. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit vollständigem und zeitlich lückenlosen tabellarischen Lebenslauf, C1-Sprachnachweis (Telc, TestDaF oder DSH2) oder abgeschlossenem Abitur in Deutschland oder abgeschlossenem Bachelor/Master in Deutschland. Kontaktadresse |
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Fussball-Camptrainer (m/w/d) gesucht! |
vom 21.07.2025
Zur Durchführung unserer Feriencamps suchen wir für die Sommerferien (08.09.2025 - 12.09.2025) in Auggen einen Camptrainer (m/w/d) für das Fußballcamp. Aufgaben: Du unterstützt uns bei der Durchführung von Fußballcamps für Kinder von 6 bis 12 Jahren in Auggen 2025. Du betreust kleine Gruppen selbstständig und führst unter Hilfestellung von uns abwechslungsreiche Stunden mit viel Spiel, Sport und Spaß durch. Anforderungen: Idealerweise hast du schon eine Jugendmannschaft trainiert. Du hast Erfahrung und/oder Spaß im Umgang mit kleinen und großen Sportskanonen und Sportmuffeln zwischen 6 und 12 Jahren. Du spielst selbst Fußball. Du bist ein verantwortungsbewusstes Motivationstalent und überträgst Deine Freude an Bewegung spielerisch auf Kinder. Du bist ein Teamplayer, der das liebt, was er tut. Du bist begeisterungsfähig, offen, kommunikativ, kreativ und bringst Dich gerne ein, auch aktiv bei Spielen und Übungen. Vorhandene Trainerlizenzen werden zusätzlich von uns vergütet. Kontaktadresse |
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Hardware-Entwickler (m/w/d) - Mikrokontroller |
vom 21.07.2025
Wir sind aktuell auf der Suche nach einem erfahrenen Entwicklungspartner für Mikrokontroller. Aufgaben: Entwicklung von Mikrokontrollern. Entwicklung von Schaltungsboards. Entwicklung von Schaltungen und Aktoren. Anforderungen: Erfahrung in der Entwicklung von 16-Bit- RISC Mikrocontrollern von Texas Instruments (TI). Platinen Entwicklung. Erfahrung im Bereich Narrowband Internet of things (NB-IoT = low-power wide-area network). Erfahrung von KI / AI. Auslastung: ca. 5 Tage pro Monat. Dauer: 4 Jahre+. Einsatzort: D9, Großraum Nürnberg. Starttermin: 25.07.2025, spätestens 01.08.2025. Kontaktadresse |
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* Testmanager (m/w/d) gesucht! |
vom 21.07.2025
Entwicklung eines QS – Konzepts für das Review der Projektergebnisse. Koordinierung der Review-Aktivitäten. Erstellung eines Testkonzepts für den Funktionstest der Infrastruktur der Rechenzentren mit Schwerpunkt auf IT Service Continuity Management. Konzeption/Adaption von Test-Management-Tools für Test-Anforderung/Testfall-Definition/Planung und Defekt-Tracking auf Basis von Aqua/andagon und ggf. weiteren Werkzeugen. Planung und Koordinierung der Infrastruktur-Funktionstests. Erstellung eines Konzepts für den Test bzw. die Durchführung von IT SCM und BCM Übungen. Einmalige Planung und Koordinierung der konzipierten Übungen. Defect-Tracking. Begleitung der Überführung in die Linienorganisation. Unterstützung bei der Konzeption und Vorbereitung der regelmäßigen Übungen und Überführung in die Linienorganisation. Anforderungen: ISTQB-Zertifizierung (mindestens Certified Tester Foundation Level) (Muss-Kriterium). Erfahrung (Level: Senior) im Testmanagement. Idealerweise im Infrastrukturbereich); hierbei z.B. auch in der Funktion Projekt-/Teilprojektleitung, darüber hinaus idealerweise in den Bereichen Business Continuity Management bzw. IT-Infrastruktur. Kenntnisse des Testtools Aqua von andagon wünschenswert. Standort: Köln. Dauer: 01.09.2025 - 31.03.2026. Kontaktadresse |
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* Fullstack Entwicklung |
vom 21.07.2025
Für unseren Kunden im Raum Karlsruhe suchen wir einen Fullstack Entwickler (m/w/d) Cross-Platform Mobile Apps. Aufgaben: Erweiterung und Refactoring bestehender Apps und der dazugehörigen Microservices. Implementierung und Integration REST-basierter Services für mobile Applikationen. Beratung in Software-Architekturentscheidungen. Sicherstellung der Softwarequalität durch Clean Code Praktiken und TDD. Anforderungen: Erfahrungen mit Merge Requests / Code Reviews. Kenntnisse und Erfahrung mit Testing wie Unit, Integration und End-to-End. Erfahrungen in einem agilen Projektumfeld sowie sicherer Umgang mit Git. Kenntnisse in GraphQL, Microservices und Cloud Functions. Gute Kenntnisse in State Management (z.B. Zustand, Hooks, Context API). Kenntnisse in Messaging Firebase, Kafka und Solace. Sehr gute Kenntnisse in TypeScript und CI/CD. Idealerweise Erfahrungen mit Monitoring und User Tracking sowie gutes Gespür für UX/UI. Einsatzort: D7 Karlsruhe / hybrid. Start: August 2025. Laufzeit: 13 Monate. Bewerbungsfrist: 30.07.2025 Kontaktadresse |
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Spachtelarbeiten |
vom 21.07.2025
Gesucht wird eine Spachtler, um Betonfugen zu spachteln - es sind mehrere Meter. Bezahlt werden die nachlaufenden Meter vor und nach dem Spachteln. Kontaktadresse |
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Senior Embedded Software Engineer (m/w/d) - C/C++ - Applications |
vom 21.07.2025
Development of functional applications in C++ for control systems. These vary from infrastructure for data management and communication to device control algorithms. Alignment with product owner and writing specifications for development and the documentation of results. Alignment with system architect, hardware designer and other software developers to ensure correct integration of applications. Specifying and performing regular unit and integration tests. Skills: Proficiency in modern C/C++ and object oriented programming. Software Development under Linux. Distributed Systems and Networking on Embedded Devices, Embedded Servers, modern APIs. Field Communication Busses and Protocols (Modbus, CAN). OOD, OOA, Software Architecture. Software Development on Microcontroller in C, preferably STM32 and ESP32. Development for real time systems, knowledge of fail-safe and stability measures. Unit testing and automated integration testing. Versioning with git. Agile development. Jira and confluence. Modeling with UML. Kontaktadresse |
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PR-Freelancer sought! |
vom 21.07.2025
We’re looking for a senior-level freelance PR professional to support us on an ongoing, flexible basis with PR and editorial content focused on the DACH market. The role is results-driven: we’re specifically looking for someone with strong journalist connections in lifestyle, fashion, and women’s media across Germany, Austria, and Switzerland. Tasks: Securing unpaid media coverage (print, digital, TV, radio) via your personal network. Developing compelling PR angles and pitches around: Period underwear innovation. Female entrepreneurship. Sustainability in fashion. Founder story / taboo-breaking content. (Optional) Writing blog or editorial content for our website. Requirements: 5+ years of PR experience in the DACH market (fashion/lifestyle/beauty sector preferred). Proven track record of Tier 1 media placements — please include a portfolio or examples. Fluent German speaker and writer (native or near-native level). Confident with brand voice and reputation management. Basic copywriting skills for blog posts or founder content. Kontaktadresse |
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