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Es wurden 4 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. |
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Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
IT-Support |
vom 24.07.2025
Wir suchen ab sofort einen engagierten IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d) mit technischem Know-how, klarer Kommunikation und einem Blick für sinnvolle Lösungen. Aufgaben: Einrichtung und Pflege von Windows-PCs und Laptops. Installation und Verwaltung von Microsoft 365 (Outlook, Word, Excel, OneDrive). Einrichtung von E-Mail-Konten und Kalendern (Synchronisiert auf PC und Smartphone). Einrichtung und Pflege von Android-Tablets. Einbindung von Druckern und Scannern. Einrichtung und Wartung von WLAN (Router, Repeater) und Telefonen. Unterstützung unserer Mitarbeitenden bei Fragen oder Problemen – per Telefon, E-Mail oder Fernwartung (AnyDesk). Anforderungen: Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Gute Kenntnisse in Windows, Microsoft 365 (inkl. Outlook) und Android. Erfahrung mit WLAN-Konfiguration (Router, Repeater, einfache Netzwerke). Sicherer Umgang mit PCs, Laptops, Druckern, Scannern und Telefonen. Fähigkeit, technische Probleme zu erkennen und eigenständig nach Lösungen zu suchen. Freude an lösungsorientiertem Denken und an der Zusammenarbeit mit Menschen. Mobilität für Einsätze an unseren Standorten in Berlin (Friedrichshain, Mitte, Pankow, Spandau, Westend). Wir bitten um eine Kurzbewerbung mit dem gewünschten Stundensatz per E-Mail. Kontaktadresse |
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IT-Administrator/in gesucht! |
vom 22.07.2025
Zur Unterstützung und Weiterentwicklung unserer IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung, flexibel in Anstellungsform und Umfang, als IT-Administrator/in / IT-Support, um einen reibungslosen IT-Support gewährleisten. Aufgaben: 1st & 2nd Level Support für Mitarbeitende (Windows/macOS/iOS). Schulungen zu IT-Anwendungen und Awareness-Themen (z.B. IT-Sicherheit). Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten und der Weiterentwicklung von IT-Prozessen. Betreuung und Optimierung der IT-Infrastruktur. Verwaltung von Clients und Cloud-Software (Microsoft 365, Webhosting). Sicherstellung Datenschutzkonformität in Zusammenarbeit mit dem externen Datenschutzbeauftragten. Administration von Hardware (Apple-/Windows-Laptops, iPhones, Drucker). Asset- und Lizenz Management. Steuerung externer IT-Dienstleister. Verwaltung von Telefonverträgen und Kommunikationsdiensten. Beschaffung von Hard- und Software im Rahmen des Budgets. Mitwirkung bei der Budgetplanung und Überwachung für den IT-Bereich. Anforderungen: Sie verfügen über Berufserfahrung im IT-Support und/oder in der IT-Systemadministration, idealerweise mit Microsoft 365 und Azure. Sie haben fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von Clients, Hardware und Cloud-Diensten. Sie sind kommunikationsstark, serviceorientiert und arbeiten strukturiert. Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse mit, Englischkenntnisse sind von Vorteil. Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien) senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 31.07.2024 per E-Mail und zusammengefasst in einem PDF Dokument. Kontaktadresse |
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IT-Support |
vom 14.07.2025
Da unsere Nachfrage stetig wächst, suchen wir zuverlässige und motivierte Freelancer (m/w/d), die uns bei Vor-Ort-Einsätzen unterstützen. Aufgaben: Du übernimmst eigenverantwortlich Aufträge bei unseren Privatkunden vor Ort. Computer- und Laptop-Reparaturen - Diagnose und Behebung von Hardware- und Softwareproblemen. Viren- und Malware-Entfernung - gründliche Reinigung infizierter Systeme. Installation und Einrichtung von Windows oder macOS. Konfiguration von Routern und Behebung von Verbindungsproblemen. Einbau von Komponenten wie SSDs oder Arbeitsspeicher. Unterstützung bei der Sicherung und Wiederherstellung von Daten. Anforderungen: Fundierte IT-Kenntnisse: Du hast praktische Erfahrung mit den genannten Aufgabenbereichen. Eine spezielle Ausbildung oder Zertifizierung ist von Vorteil, aber kein Muss – uns ist die praktische Kompetenz wichtiger. Erfahrung im Umgang mit Privatkunden: Du bist geduldig, kommunikationsstark und kannst technische Sachverhalte laienverständlich erklären. Ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten ist unerlässlich. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit - du hältst Termine ein und arbeitest eigenverantwortlich. Du kannst Aufträge je nach Absprache übernehmen, auch mal am Nachmittag oder frühen Abend. Gültiger Führerschein Klasse B und eigenes Fahrzeug für den Vor-Ort-Service bei Kunden. Du bist auf eigener Rechnung tätig und kannst Rechnungen stellen. Stundensatz für Arbeitszeit vor Ort: 30€ pro angefangener Stunde. Die Abrechnung erfolgt im 15-Minuten-Takt, um deine Leistung gerecht zu honorieren. Anfahrtspauschale: 20€ pro Auftrag. Diese Pauschale deckt deine Anfahrtskosten und die Zeit für die Anfahrt ab, unabhängig von der Kilometerdistanz innerhalb des Einsatzgebietes. Sende uns bitte eine kurze Nachricht mit folgenden Informationen: Deiner Erfahrung im Bereich IT-Support für Privatkunden, deiner Verfügbarkeit, deinen ungefähren Einsatzgebieten in Mönchengladbach und Umgebung sowie deinem Gewerbeschein-Status. Kontaktadresse |
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* IT-Support |
vom 10.07.2025
Du unterstützt Endanwender:innen im operativen Tagesgeschäft bei Online-Diensten der öffentlichen Verwaltung. Der Fokus liegt auf 2nd-Level-Support und strukturierter Fehleranalyse. Aufgaben: Betreuung und Support im Betrieb von Online-Services und Portallösungen. Bearbeitung von Incidents über Telefon, E-Mail und Chat. Unterstützung bei Fragen zu Softwarelösungen und Online-Anträgen. Einpflege und Pflege von Inhalten in Wissensdatenbanken / Ticketing-Tools. Analyse und Dokumentation wiederkehrender Störungen. Enge Zusammenarbeit mit dem zentralen IT-Support Management. Anforderungen: Studium in Informatik, Wirtschaft, Kommunikation oder Ausbildung mit >5 Jahren IT-Erfahrung. Mindestens 2 Jahre 2nd-Level-Support-Erfahrung inkl. Fehleranalyse (180 PT/Jahr). Erfahrung im Umgang mit Endanwender:innen im Online-Umfeld. Sicher im Umgang mit Support-Systemen wie USU, Jira, Confluence, Miro etc. Nachweisbare Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung (mindestens 1 Jahr à 180 PT) Standort Stuttgart, ab 01.09.2025. Kontaktadresse |
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