Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Suche nach "IT-Support"
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Es wurden 3 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

IT-Support
 vom 17.04.2025

Sie sind für die lückenlose Bereit- und Sicherstellung aller digitalen Arbeitsmittel für unsere Mitarbeiter verantwortlich.
Aufgaben: Betreuung und Administration von Windows-Systemen. Idealerweise Erfahrung mit CAD Programmen (Architektur). Eigenverantwortliches Einrichten und Konfigurieren von Accounts und Laptops für neue und bestehende Mitarbeiter. Entwicklung und Optimierung von VBA-Makros und Skripten zur Automatisierung und Verbesserung von Arbeitsprozessen in Excel und Word. Erstellung und Pflege von SQL-Abfragen, gespeicherten Prozeduren, Funktionen und Triggern auf Microsoft SQL Server zur Datenverarbeitung und -analyse. Entwicklung und Wartung von PowerShell-Skripten für die unattended (automatisierte) Ausführung von Systemaufgaben, wie z.B. sheduled tasks, für regelmäßige und wiederkehrende Abläufe.
Anforderungen: Sie verfügen idealerweise über eine praktische Ausbildung als Fachinformatioker (m/w/d) oder genügen praktische Erfahrung in diesem Bereich. Sie haben eine hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein, gepaart mit der Fähigkeit, Prozesse eigenständig anzustoßen und zu managen. Sie können sich flexibel an wechselnde Anforderungen anpassen. Sie besitzen Beratungskompetenz und die Fähigkeit, Lösungen im Bereich IT-Infrastruktur zu entwickeln.

 Kontaktadresse

* First Level Support
 vom 10.04.2025

Erste Anlaufstelle für Kundenanfragen im IT-Support (telefonisch, per E-Mail und über ein Ticketsystem). Analyse und Bearbeitung von Störungen im 1st-Level-Support. Dokumentation und Weiterleitung komplexer Anfragen an den 2nd-Level-Support im angeschlossenem Ticketsystem. Unterstützung der Anwender bei Hard- und Softwareproblemen. Überwachung und Pflege der IT-Systeme zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation. Erste Erfahrung im IT-Support oder Service Desk von Vorteil. Gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und MS Office-Anwendungen. Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Teamfähigkeit. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Standort: Duisburg. Dauer: asap - langfristig.

 Kontaktadresse

* Backfill-Techniker (m/w/d) gesucht!
 vom 07.04.2025

Installation, Konfiguration und Wartung von Hardware- und Softwaresystemen. Fehlerbehebung bei Hardware und Software. IMACD (Installieren, Bewegen, Hinzufügen, Ändern, Entsorgen). IT-Asset-Management – Verwaltung des lokalen PC- und Peripherie-Inventars sowie Verantwortung für die Genauigkeit des Inventars. Smarts Hands Service. Unterstützung bei Besprechungen / Live-Event-Anfragen. Deskside Support: PC, Laptop, Peripheriegeräte, Software, Druckerunterstützung, Staging.
Anforderungen: Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Erste Erfahrung im IT-Support im Microsoft-Umfeld und/oder Ausbildung zum IT-Fachinformatiker in der Systemintegration. Starke Kommunikationsfähigkeiten, Spaß im Umgang mit Benutzern und der Wunsch, dem anderen so gut wie möglich zu helfen. Unterstützung der Benutzer bei technischen Anfragen und Problemen und Sicherstellung zufriedener Gesichter durch kreative Lösungsfindung. Verantwortung für den Support, (Dispatch-Backfill), Installation und Konfiguration der Hardware/Software und Unterstützung bei Rollouts, Migrationen und Arbeitsplatzverlagerungen. Durchführung von Fehleranalysen und Dokumentation der erfolgreichen Fehlerbehebung in einem Ticketsystem. Schnelle und effektive Problemlösungsfähigkeiten.
Standort: Marburg. Dauer: 14.04.2025 - 09.05.2025.

 Kontaktadresse