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| Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| IT-Support |
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vom 17.11.2025
Im Rahmen eines Dienstleistungsvertrages übernehmen Sie Tätigkeiten im technischen IT-Support für unsere Kunden. Aufgaben: Bearbeitung der Tickets - Analyse, Bearbeitung und Dokumentation von Störungen in IT-Systemen. Durchführung von Softwareinstallationen, Updates und Systemanpassungen. Anwenderbetreuung sowie kurze Einweisungen bei Bedarf. Betreuung und Administration von Windows-Servern, Windows-Clients und Active Directory. Unterstützung bei Netzwerkkonfigurationen, VPN-Lösungen und Firewall-Umgebungen. Mitarbeit in virtualisierten Systemlandschaften (z. B. VMware, Hyper-V, Proxmox). Unterstützung bei IT-Projekten, Migrationen und Rollouts. Anforderungen: Berufserfahrung im technischen IT-Support oder in der IT-Administration. Fundierte Kenntnisse in Windows-Server/Client-Administration, Active Directory und ggf. Terminalservern. Erfahrung in Netzwerkgrundlagen, VPN, Firewalls. Wünschenswert: Kenntnisse in Virtualisierungstechnologien wie VMware, Proxmox oder Hyper-V. Gute analytische Fähigkeiten und eigenständige Arbeitsweise. Hohe Service- und Kundenorientierung. Bereitschaft zur sorgfältigen Dokumentation. Kontaktadresse |
| * IT-Support |
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vom 13.11.2025
Verwaltung und Pflege von End-User-Geräten (PCs, Laptops, Peripherie). Lokales Hardwaremanagement und Koordination von IMAC-Aktivitäten (Install, Move, Add, Change). Durchführung und Pflege der Geräteinventur. Unterstützung bei technischen Projekten und Rollouts. Betreuung von Info-TV-Playern und Meetingräumen. Lokale Koordination von Netzwerk-Assets (APs, Switches etc.). Bereitstellung von Konsolen für Support und Upgrades. Erfassung, Analyse und Behebung von IT-Störungen (Hardware/Software). Dokumentation und Nachverfolgung von Incidents. End-User Support vor Ort (Deskside Support, Walk-In / PC Clinic). Unterstützung globaler Projekte und Zusammenarbeit mit internationalen Teams. Lokaler Support für Netzwerk-, Infrastruktur- und Applikationssysteme. Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und OEMs. Unterstützung bei Wartung, Installation und Konfiguration von Geräten. Anforderungen: Abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich. Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support (Deskside / Field Support / Netzwerk-Support). Gute Kenntnisse in der Fehleranalyse von Hardware, Software und Netzwerken. Strukturierte, serviceorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative. Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind erforderlich. Standort: Leuna. Dauer: 15.11.2025 - 28.02.2026. Kontaktadresse |