Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Suche nach "Datenmanagement"
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Es wurden 2 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* SAP Berater gesucht im Stammdatenmanagement
 vom 25.04.2025

Für unseren Kunden, aus der Energiebranche, suchen wir einen SAP Berater Stammdatenmanagement (m/w/d)
Aufgaben: Fachliche Beratung im SAP FI/CO-Modul mit Fokus auf operativen Themen. Durchführung kleinerer Customizing-Aufgaben im Rahmen der Prozessoptimierung. Fachliche Koordination der internen Stakeholder. Erstellung praxisorientierter Handlungsempfehlungen für den laufenden Betrieb.
Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung im SAP FI/CO, insbesondere im Bereich Controlling. Fundierte Kenntnisse in der Stammdatenpflege und operativen Systemprozessen (z.B. Umlagen, Zuschläge, tägliche Jobs). Erfahrung im beratenden Umfeld mit kommunalen oder öffentlichen Auftraggebern von Vorteil. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: 05/25. Laufzeit: 5 MM+ Auslastung: 4 Tage/Monat. Remote: 100%

 Kontaktadresse

Interim HRIS Specialist (m/w/d)
 vom 08.04.2025

Als Freelancer/Interim HRIS Specialist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt SAP SuccessFactors (Employee Central) übernimmst du eine Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung unserer HR-Systemlandschaft und arbeitest eng mit internationalen Teams zusammen.
Aufgaben: Du administrierst und optimierst SAP SuccessFactors (insbesondere Employee Central) und sorgst für die Qualität und Integrität der Personal- und Organisationsstammdaten. Du erstellst Reports, Dashboards und Abfragen, um datengestützte Entscheidungen im HR-Bereich zu unterstützen und die Performance zu steigern. Du unterstützt bei der Umsetzung fachlicher Anforderungen und übernimmst projektbezogene Aufgaben. Du treibst die Weiterentwicklung der HR-Systemlandschaft voran und gewährleistest den 2nd Level Support. Du entwickelst Leitlinien für das Zusammenspiel zwischen der Fachseite und der internen IT sowie für die Steuerung von externen Dienstleistern im Rahmen der IT-Governance.
Anforderungen: Ein Bachelor- oder Master-Abschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Bereich oder relevante praktische Erfahrung. Du bist offen dafür, uns im Rahmen einer interimistischen Anstellung zu unterstützen. Mehrjährige Erfahrung in der Implementierung, Wartung und Optimierung von SAP SuccessFactors-Lösungen. Du besitzt Kenntnisse im Datenmanagement und in der Anwendung relationaler Datenbanken (z.B. SQL) zur Auswertung von HR-Daten. Erfahrung im Umgang mit weiterer HR-Software ist von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zur effektiven Kommunikation mit internationalen Kollegen und Dienstleistern. Eine lösungsorientierte Denkweise sowie die Fähigkeit, kreative Ansätze zur Optimierung von Daten und Systemen zu entwickeln.

 Kontaktadresse