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Es wurden 24 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. |
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Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Softwareentwickler (m/w/d) gesucht! |
vom 25.04.2025
Entwicklung und Betrieb im Projekt Stationsportal im Schwerpunkt Verkehrstageschlüssel (VTS). Weiterentwicklung, Integration, Betrieb, Softwarewartung und kundenspezifisches Customizing. Weiterentwicklung von Betriebs-, Monitoring-, Automatisierungs- und Testkonzepten, sowie deren Koordination und Durchführung. Implementierung auf der OpenShift Plattform unter Verwendung der Komponenten Java, Springboot, Angular und GIT. Durchführung von Unit-, automatisierten und manuelle Tests und Erstellung/Aktualisierung von Dokumentation. Build-Überwachung und Betreuung der Deployment Pipeline. Anforderungen: Abgeschl. Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar. Erfahrungen in oben genannten Aufgaben. Aktuelle, mehrfach praxiserprobte Kenntnisse in der Softwareentwicklung in Java (min. 5 Jahre). Aktuelle, mehrfach praxiserprobte Kenntnisse in der Softwareentwicklung in Springboot (min. 5 Jahre). Aktuelle, mehrfach praxiserprobte Kenntnisse in der Softwareentwicklung in Git (min. 5 Jahre). Aktuelle, mehrfach praxiserprobte Kenntnisse in der Softwareentwicklung in Kubernetes/OpenShift (min. 5 Jahre). Muss Kriterien (bitte beachten, alle Muss-Kriterien müssen erfüllt sein). Aktuelle Kenntnisse in Angular (min. Jahre praktische Erfahrung). Aktuelle Grundkenntnisse in Git-Lab CI/CD (min. Jahre praktische Erfahrung). Start: Ab 06/2025 - 31.12.2025, (80PT) Option auf Verlängerung bis 06/2028 Kontaktadresse |
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Sanitär-/Elektroinstallation |
vom 23.04.2025
Wir suchen zuverlässige Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Sanitär für verschiedene Projekte in den Regionen Nürnberg, Regensburg, Passau, München und Umgebung. Aufgaben: Sanitärinstallationen in Neubauten und Sanierungen. Rückbau Sanitär aus Bestand. Wartung und Reparaturen. Anforderungen: Erfahrung im Bereich Elektroinstallation. Eigenes Werkzeug und Fahrzeug von Vorteil. Kontaktadresse |
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13 Maschinisten (m/w/d) gesucht! |
vom 22.04.2025
Wir suchen ab KW 13 Maschinisten (m/w/d) für den Einsatz in Stockstadt am Main. Aufgaben: Homogenisieren von Böden. Mischen von Produkten nach vorgegebenen Rezepten. Abfüllen von Big Bags. Beladen von LKWs und Radladern. Materiallagerung und Verladung. Bedienung von Siebanlagen und Fördertechnik. Wartung und Pflege der Maschinen. Allgemeine Tätigkeiten, die in einem Erdenwerk anfallen. Anforderungen: Erfahrung mit dem Radlader 4-5m3 (z.B.) CAT 962. Bedienung eines Kettenbaggers mit Separator. Erfahrung im Bereich Erdenwerk/Steinbruch/Recyclingwerk von Vorteil. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Spaß an der Arbeit. Kontaktadresse |
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* DevOps Engineer (m/w/d) gesucht! |
vom 22.04.2025
Für unseren Kunden in Hamburg suchen wir einen DevOps Engineer (m/w/d) Kubernetes. Aufgaben: Betrieb und Wartung von Kubernetes-Clustern (on-prem & AKS). Monitoring und Logging (Prometheus, Grafana, ELK, Loki). Sicherheits-, Netzwerk- und Zugriffsmanagement (RBAC, Network Policies). Cluster-Updates, Node-Wartung und Lifecycle-Management. Backup- und Restore-Konzepte. Automatisierung mit Helm, Ansible und Terraform. Containerisierung von Microservices (Docker, OCI). Entwicklung und Betrieb von Microservices (Go, Node.js, Python, Java). CI/CD mit GitLab CI, Azure DevOps, ArgoCD. Helm-Charts und Kustomize für Deployments. Performance-Optimierung und Troubleshooting. GitOps-Ansatz mit ArgoCD. Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in Kubernetes/AKS, Docker, Helm, Kustomize, ArgoCD, Flux. Erfahrung mit Azure-Services (AKS, ACR, Azure DevOps, Azure Monitor). Sicherer Umgang mit IaC-Tools wie Terraform und Ansible. Monitoring/Logging mit Prometheus, Grafana, Loki, ELK. CI/CD-Know-how mit GitLab CI, Azure DevOps und Jenkins. Programmierkenntnisse in Bash, Go, Python, Node.js, Java. Sicher in Linux-Umgebungen (Ubuntu, RedHat). Erfahrung mit GitOps, Service Meshes (Istio, Linkerd). API-Entwicklung (REST, gRPC). Verständnis für Sicherheits- und Compliance-Anforderungen in hybriden Architekturen. Vertraut mit agilen Methoden (Scrum, Kanban). Hohes Maß an Eigenverantwortung, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Einsatzort: D2 Hamburg/Hybrid. Start: Mai 2025. Laufzeit: 2 MM++ Kontaktadresse |
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Certifying Staff CAT B1.3 (m/w/d) - H145 / H155 Line Maintenance |
vom 19.04.2025
Aktuell suchen wir einen erfahrenen Certifying Staff B 1.3 für unser Muster H 145 / H 155 (m/w/d) zur Betreuung unserer Flotte. Einsatzorte sind Emden, Sankt Peter-Ording, Güttin, Wilhelmshaven und Norden-Norddeich. Aufgaben: Als verantwortlicher Certifying Staff führen Sie regelmäßige oder außerplanmäßige Wartungen, Modifikationen, Störbehebungen und Fehlersuchen an Luftfahrzeugen und Komponenten, gemäß Beauftragung und Anweisung, unter Berücksichtigung der aktuellen Vorschriften durch. Hierbei planen Sie die erforderlichen Ersatzteile, Werkzeuge und Hilfsmittel unter Beachtung der Terminvorgaben und einer effizienten Ressourcenplanung. Sie achten auf das Einhalten des Arbeitsstandards, der Weitergabe von Informationen und somit der Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen bei. Gemäß den Vorgaben dokumentieren Sie sorgfältig die ausgeführten Arbeiten und Ergebnisse der Inspektionen und Kontrollen. Sie prüfen regelmäßig die überlassenen Werkzeuge auf Vollständigkeit und deren Zustand (ggf. Kalibrierung). Zusätzlich achten Sie auf die Sicherheitsbestimmungen, Unfallverhütungsvorschriften sowie dem Arbeits- und Gesundheitsschutz. Bei auftretenden Abweichungen von den Vorgaben und Standards melden Sie diese an die entsprechenden Stellen. Anforderungen: Aircraft Maintenance License CAT B1.3 mit Musterberechtigung für Hubschrauber des Musters H145 oder H155 (von Vorteil wären beide Musterberechtigungen). Langjährige Erfahrungen an dem vorgenannten Luftfahrzeugmuster, mindestens jedoch 6 Monate innerhalb der letzten 2 Jahre und gute Kenntnisse des europäischen und nationalen Luftrechts. Musterbezogene Windenausbildung von Vorteil (Typerelated Hoist Training). Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und gute Englischkenntnisse. Reisebereitschaft und Einsatzbereitschaft, auch außerhalb der regulären Dienstzeit. Voraussetzungen für eine gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß LuftSiG §7. Kontaktadresse |
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Medizinischer Transport |
vom 19.04.2025
Wir vergeben eine Tour im Festeinsatz ausschließlich mit unseren speziell ausgerüsteten Fahrzeugen. Alle Kosten für Treibstoff, Wartung, Verschleiß tragen wir. 5 Tage pro Woche immer Montag bis Freitag. Führerschein Kl. C1 wäre vorteilhaft, Kl. B geht auch. Gefahren wird hauptsächlich Berlin evtl. auch mal Brandenburg. AdR und Fahrerkarte vorteilhaft, aber keine Voraussetzung. Deutsche Sprache mindestens B2. Kontaktadresse |
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Requirments Engineer (m/w/d) |
vom 17.04.2025
Für ein spannendes Projekt bei unserem namhaften Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Requirments Engineer mit Marketingbezug für 30 Stunden pro Woche. Das Projekt findet an 4/5 Tagen pro Woche vor Ort in Köln statt. Aufgaben: Erstellen und Pflegen eines Produkt Backlogs mit klar definierten und priorisierten User Stories und Aufgaben. Sicherstellen hoher Qualitätsstandards in Zusammenarbeit mit UX/UI-Designern und Entwicklern. Durchführung von Nutzertests und Einholen von Feedback zur kontinuierlichen Verbesserung. Überwachen von Fortschritten, Budgets und Zeitplänen. Identifizierung von Risiken und Problemen sowie Entwicklung von Lösungsstrategien. Abstimmungen mit internen und externen Stakeholdern, um deren Anforderungen zu ermitteln und zu verstehen. Anforderungen: Erfahrung mit Content Management Systemen (First Spirit – Crownpeak). Erfahrung mit E-Commerce Systemen (Magento). Erfahrung mit Collaboration Tools (Jira / Confluence). Erfahrung im agilen Projektmanagement. Erfahrung mit User-Centered Design und Usability-Testing. Verständnis für technische Aspekte der Webentwicklung und Wartung. Dauer: 8 Monate+. Einsatzort: D5, Köln. Starttermin: 15.05.2025, spätestens 01.06.2025. Kontaktadresse |
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* Bauleiter/Elektroingenieur (m/w/d) - PV-Montage |
vom 17.04.2025
Aktuell suchen wir für unseren Stammkunden für ein Projekt nach einem Bauleiter/Elektroingenieur (m/w/d) PV-Montage Freifläche (200+ MW) in Tallinn, Estland. Aufgaben: Bauleitung und Koordination aller Gewerke auf der Baustelle (Tiefbau, Montage, Elektro). Einsatzplanung und Steuerung von Subunternehmern und Montageteams. Sicherstellung von Terminen, Qualität, Kosten und Arbeitssicherheit. Tägliche Baustellenkontrolle und Dokumentation im Bautagebuch. Kommunikation mit Projektleitung, Netzbetreiber, Behörden und externen Partnern. Begleitung der Inbetriebnahme und Übergabe an Betrieb & Wartung (O&M) Start: 01.05.2025. Laufzeit: September 2026 (+ Option auf Verlängerung). Einsatzort: Risti bei Tallinn, Estland. Auslastung: 5 Tage/Woche vor Ort. Projektsprache: Englisch. Kontaktadresse |
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DevOps Engineer (m/w/d) |
vom 17.04.2025
Verwaltung und Wartung der Infrastruktur für Digital Engineering Umgebungen. Automatisierung, Konfiguration und Einführung von Teamcenter-Produkten basierend auf Anforderungen und funktionalen Spezifikationen. Koordination von Release-Änderungen und Verwaltung von Überwachungs- und Testaktivitäten. Zusammenarbeit mit einem weltweiten Team an Teamcenter-Produkten, einschließlich Add-ons und Schnittstellen zu verschiedenen Systemen. Anforderungen: Erfahrung in der Verwaltung von Windows Server. Fundierte Kenntnisse in Datenbanken und DB-Umgebungen. Kompetenz in Infrastrukturaufgaben wie Snapshots, Backup, Migration, DB-Dump-Export/Import, Pipelining, Überwachung, Lastverteilung, Firewalls und Webserver. Erfahrung mit VMWare und MS-PowerShell. Betriebskenntnisse und Erfahrung mit Siemens Teamcenter und/oder Teamcenter NX sind von Vorteil. Sehr gute Deustch-und Englischkentnisse. Standort: Düsseldorf oder Remote mit gelegentlicher Anwesenheit in Düsseldorf. Kontaktadresse |
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IT-Support |
vom 17.04.2025
Sie sind für die lückenlose Bereit- und Sicherstellung aller digitalen Arbeitsmittel für unsere Mitarbeiter verantwortlich. Aufgaben: Betreuung und Administration von Windows-Systemen. Idealerweise Erfahrung mit CAD Programmen (Architektur). Eigenverantwortliches Einrichten und Konfigurieren von Accounts und Laptops für neue und bestehende Mitarbeiter. Entwicklung und Optimierung von VBA-Makros und Skripten zur Automatisierung und Verbesserung von Arbeitsprozessen in Excel und Word. Erstellung und Pflege von SQL-Abfragen, gespeicherten Prozeduren, Funktionen und Triggern auf Microsoft SQL Server zur Datenverarbeitung und -analyse. Entwicklung und Wartung von PowerShell-Skripten für die unattended (automatisierte) Ausführung von Systemaufgaben, wie z.B. sheduled tasks, für regelmäßige und wiederkehrende Abläufe. Anforderungen: Sie verfügen idealerweise über eine praktische Ausbildung als Fachinformatioker (m/w/d) oder genügen praktische Erfahrung in diesem Bereich. Sie haben eine hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein, gepaart mit der Fähigkeit, Prozesse eigenständig anzustoßen und zu managen. Sie können sich flexibel an wechselnde Anforderungen anpassen. Sie besitzen Beratungskompetenz und die Fähigkeit, Lösungen im Bereich IT-Infrastruktur zu entwickeln. Kontaktadresse |
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* Oracle-Datenbankadministrator gesucht! |
vom 15.04.2025
Für einen meiner besten Kunden suche ich zeitnah einen engagierten Datenbankadministrator mit Fokus auf Oracle. Ziel ist die operative Betreuung von Oracle-Datenbanken über mehrere Plattformen hinweg. Aufgaben: Administration und Betrieb von Oracle-Datenbanken in On-Premise- und Cloud-Umgebungen (eigene Rechenzentren, Oracle Cloud, Azure). Umsetzung klassischer DBA-Themen: Upgrades, Backup/Recovery, Hochverfügbarkeitskonzepte, Clustering. Performance-Analysen & Tuning (z. B. mit Performance Hub), Optimierung bestehender Datenbankstrukturen. Nutzung und Betreuung von Datenbank-Tools & Clustern (u. a. Excel-basierte Datensammlungen, Application Cluster). Wartung und Überwachung von Instanzen. Durchführung von Changes gemäß Change Management. Performance-Analysen und Verbesserung. Begleitung und Beratung von Projekten. Anforderungen: Fundierte Erfahrung als Oracle DBA im Enterprise-Umfeld. DBA Erfahrung mit On-Premise und Cloud Umgebungen. Tiefe Hands-on-Kompetenz in SQL Tuning, Datenbank-Wartung und Betriebsprozessen. Praktische Erfahrung in der Administration der Datenbankmanagement-Software, möglichst durch Zertifikate und Referenzen nachgewiesen. Sehr gute Kenntnisse im Themenfeld Datenbankadministration. Allgemeine Kenntnisse der DB-Administration in Bezug auf User- und Rechteverwaltung, Utilities (z.B. Datapump), Deployment von Objekten. Sehr gute Kenntnisse in der Performance Optimierung. Kenntnisse von SQL- und PL/SQL von Vorteil. IT-Prozess-Kenntnisse nach ITIL. Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Kenntnisse in MS Office Tools. Start: Ab sofort. Auslastung: 30h/Woche. Laufzeit: ca. 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Standort: Remote. Kontaktadresse |
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Montagepartner (m/w/d) gesucht! |
vom 15.04.2025
Wir suchen Subunternehmer (m/w/d) für diverse Regionen in Deutschland. Aufgaben: Montagen und Inbetriebnahmen von manuellen / halb- und vollautomatischen Trennwandanlagen inkl. der Abnahme und Einweisung beim Kunden. Durchführung von Reparaturen und Wartungen an manuellen und halbautomatischen Trennwandanlagen. Steigerung der Kundenbindung durch die Vermittlung von Umbau- und von Wartungsaufträgen. Anforderungen: Montageerfahrung im Innenausbau (Schreiner Arbeiten / Metallbau). Zuverlässigkeit, fachliche Kompetenz und eine eigenständige Arbeitsweise. Wünschenswert sind Grundkenntnisse im Bereich der Elektrik. Gut ausgerüstete Montagefahrzeuge. Lagerkapazitäten für Standardmaterialien (ca. 20 m²). PC-Kenntnisse und der Umgang mit MS-Office Produkten sind Ihnen vertraut. Wir bieten einen festen Montagevertrag für ein definiertes Montagegebiet, eine attraktive Vergütung nach festen Montagesätzen. Kontaktadresse |
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Montage - Industriemontage |
vom 15.04.2025
Für diverse Projekte suchen wir deutschsprachige Monteure deutschlandweit. Aufgaben: Installation, Wartung und Reparatur von technischen Anlagen, Maschinen oder Bauteilen. Montagearbeiten vor Ort bei Kunden im Bereich z.B. Elektrik, Mechanik. Analyse und Behebung von Störungen sowie Dokumentation der durchgeführten Arbeiten. Sicherstellen der Einhaltung von Sicherheitsstandards und Qualitätsrichtlinien. Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Bereich (z.B. Elektriker, Mechatroniker, Schlosser, Zimmermann). Erste Berufserfahrung in der Montage von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger willkommen. Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis. Reisebereitschaft und Flexibilität für Außeneinsätze. Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit. Führerschein Klasse B. Deutschkenntnisse auf Level B2 notwendig. Kontaktadresse |
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* SPS-Programmierer (m/w/d) gesucht! |
vom 14.04.2025
Inbetriebnahme der Systeme vor Ort beim Kunden. Entwicklung und Implementierung von Steuerungssoftware. Durchführung von Softwaretests und die anschließende Fehlerbehebung. Betreuung und Wartung bestehender Automatisierungsanlagen. Erstellung von technischen Dokumentationen. Anforderungen: Abgeschlossenes Ausbildung in der Fachrichtung Elektro- und Automatisierungstechnik. Mehrjährige Berufserfahrung in der Programmierung von SPS-Systemen. Know-how im Umgang mit dem TIA Portal und WinCC / Unified HMIs. Vertrautheit mit Siemens S7-Steuerungen. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote. Kontaktadresse |
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Wärmepumpen-Montage |
vom 14.04.2025
Wir bieten auch Wärmepumpen an und suchen einen erfahrenen Heizungsinstallateur (Meister bevorzugt) zur Unterstützung bei der Installation unserer Wärmepumpensysteme in unserem Einzugsgebiet (+30 km um 26810 Westoverledingen) Aufgaben: Installation und Inbetriebnahme von Wärmepumpenanlagen. Anschluss an das Heizsystem und Optimierung der Einstellungen. Wartung und ggf. Reparaturen von Wärmepumpensystemen. Anforderungen: Erfahrung im Bereich Heizungsbau/Wärmepumpen. Idealerweise Meistertitel oder langjährige Erfahrung als Installateur. Eigenständige, saubere und zuverlässige Arbeitsweise. Gewerbeschein. Kontaktadresse |
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* Planisware - Administration / Customizing |
vom 14.04.2025
Für ein Projektteam suchen wir einen erfahrenen IT-Spezialisten (m/w/d) mit Fokus auf Planisware. Ziel ist die professionelle Betreuung, Weiterentwicklung und Administration der Planisware-Plattform in einer komplexen Systemlandschaft. Aufgaben: Technische und fachliche Beratung rund um die Planisware-Plattform. Administration, Konfiguration und Wartung der bestehenden Planisware-Systeme. Unterstützung bei der Plattformverwaltung und Sicherstellung des reibungslosen Betriebs. Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Funktionen und Workflows. Enge Zusammenarbeit mit Projektmanagern, PMOs und technischen Teams. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Planisware (Enterprise oder Orchestra). Fundierte Kenntnisse in der Planisware-Administration und -Konfiguration. Erfahrung in der technischen Betreuung von Planisware-Plattformen. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Kommunikationsfähigkeit. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Start: Ab sofort. Auslastung: 2-3 Tage/Woche. Laufzeit: 6 Monate mit der Option auf Verlängerung. Ort: 100% Remote (einmal im Quartal vor Ort) Melden Sie sich noch heute mit Ihrem Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
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First-/Second-Level-Support |
vom 14.04.2025
Für ein langfristiges IT-Projekt in Berlin ab Mai 2025 suchen wir engagierte Unterstützung im First- und Second-Level-Support. Aufgaben: Installation & Konfiguration von Hard- und Software. Vor-Ort-Support - Störungsbehebung, Rollouts, Wartung. Betreuung von Endgeräten & Netzwerkinfrastruktur. Dokumentation & IT-Anwenderberatung. Anforderungen: Solide IT-Kenntnisse & praktische Erfahrung im Support. Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise. Freundliches Auftreten & Zuverlässigkeit. Gewerbeanmeldung als Freelancer. Start: Mai 2025. Ort: Berlin (Onsite). Auslastung: Vollzeit. Dauer: 12 Monate (Option auf Verlängerung) Kontaktadresse |
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* Network Engineers (m/w/d) - Firewall |
vom 14.04.2025
Für unseren Kunden aus Berlin suchen wir ab Q2 einen Network Engineers - Firewall (m/w/d). Aufgaben: Beratung bei der Spezifikation und Konzeption von komplexen Netzwerkinfrastrukturen. Beratung bei der Inbetriebnahme von komplexen Netzwerkinfrastrukturen. Administration von komplexen Netzwerkinfrastrukturen im laufenden Betrieb. Überwachung von komplexen Netzwerkinfrastrukturen. Beratung bei der Optimierung und Automatisierung der administrativen Abläufe im Bereich des Managements von komplexen Netzwerkinfrastrukturen. Beratung bei der Implementierung der automatisierten Bereitstellung von komplexen Netzwerkumgebungen. Sizing, Design und Planung einer Check Point Maestro Umgebung. Integrationsplanung der bestehenden Check Point Appliances. Umsetzung des erarbeiteten Konzeptes. Dokumentation der Umsetzung in Jira und Confluence. Schulung der internen Mitarbeiter. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung oder alternativ eine technische Ausbildung. 5 Jahre Erfahrung mit Check Point NGFW. 3 Jahre Erfahrung mit Check Point Maestro. Erfahrung in der Bedienung und Anwendung von Jira und Confluence. Kenntnisse im Bereich von Enterprise Netzwerken. Fundierte Kenntnisse bezüglich des Einsatzes der gängigen Netzwerkprodukte der Firma Cisco. Erfahrungen im Betrieb von Lösungen zur Server-Virtualisierung. Erfahrung in Automatisierung unter Verwendung von Ansible, Python, Git, auch Terraform, Ruby. Erfahrungen im IPv4 Betrieb inkl. Implementierung von sNAT/dNAT Konzepten. Erfahrung in Betrieb und Aufbau und Weiterentwicklung von Enterprise Netzwerken mit Security Fokus. Erfahrung in Firewall Sizing & Operations. Erfahrung in Policy Automation (Cross-Vendor). Erfahrung in Cloud Integration & Security. Erfahrung in Fernwartung (Genua Rendezvous). Kenntnisse zu auf Checkpoint Appliances, Genua genuscreen/ genubox/ genugate, Stormshield SNS, Fortinet FortiGate, AlgoSec. Start: Q2. Ende: 12/2025 (Option auf Verlängerung). Einsatzort: 90% remote/ 10% Berlin. Senden Sie Ihren aktuellen CV unter Angabe Ihres Stundensatzes. Kontaktadresse |
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Elektrofachkraft gesucht! |
vom 09.04.2025
Für die Prüfung und Instandhaltung unserer Reinigungsgeräte und Maschinen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Elektrofachkraft. Aufgaben: Instandhaltung, Wartung und Prüfung von elektrotechnischen Geräten (Staubsauger, Reinigungsmaschinen, etc.). Ggf. Mitarbeit in der Werkstatt und im Lager. Dokumentation und Datenpflege in der EDV. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im Elektrobereich oder Zertifikat / Weiterbildung als elektrotechnisch unterwiesene Person. Praktische Berufserfahrung. Selbständiges, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten. Körperliche Belastbarkeit. Service- und Kundenorientierung. Deutschkenntnisse. Führerschein Klasse B. Kontaktadresse |
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* Test Manager (m/w/d) - R&D |
vom 08.04.2025
Für unseren Kunden mit Sitz in Linz (Österreich) suchen wir einen Test Manager R&D (m/w/d) Aufgaben: Montage und Installation neuer Testplatinen / ESD-Kenntnisse. Wartung der installierten Testausrüstung. Handhabung der jährlichen Werkskalibrierung. Überwachung von Systemprotokollen zur Identifizierung defekter DUTs (zu testender Einheiten). Labor Arbeiten. Prüfstände aufbauen und warten (ink. Controller, Messgeräte, Prüflinge). Vermessen/Kalibrieren unter Verwendung von HF Messgeräten. Laufende Installation von Prüflingen, Messgeräte und Equipment. Einhaltung der Kalibrierzyklen (inkludiert den Ausbau der Geräte aus den bestehenden Teststationen, die Abwicklung mit dem Hersteller sowie die Qualitätsprüfung bei Wareneingang). Abwicklung von Reparaturen. Ausführung von Test Sequenzen (Shell basierte Kommandos). Log File Analyse. Fehleranalyse und Behebung. Erststufe der Fehlersuche bei defekten DUTs (z.B. Klassifizierung von Störungen, Neustart). Mit wachsender Expertise Potenzial und Motivation, weitere laborbezogene Aufgaben zu erlernen. Anforderungen: Kenntnisse hinsichtlich Source Verwaltung (GIT). Erfahrung in der HF-Messtechnik. Start: Asap. Ende: September 2025 / Option auf Verlängerung. Arbeitsumfang: 35-40 Stunden/Woche. Ort: 100% vor Ort in Linz, Österreich. Kontaktadresse |
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* IT-Consultant (m/w/d) - Customizing |
vom 08.04.2025
Entwicklung und Optimierung von Softwarelösungen für Datenplattformen. Automatisierung von Schnittstellen für eine effiziente Datenverarbeitung. Erstellung und Pflege technischer Dokumentation zu den Anwendungen. Durchführung von Anforderungsanalysen und Modellierungen im Energiebereich. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Wartung von IT-Anwendungen. Fundiertes Wissen in Python, SQL sowie in Datenbankstrukturen. Routinierter Umgang mit Softwarearchitekturen und ETL-Prozessen. Know-how im Umgang mit SmapOne ist von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Frankfurt am Main, 80% Remote. Kontaktadresse |
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Interim HRIS Specialist (m/w/d) |
vom 08.04.2025
Als Freelancer/Interim HRIS Specialist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt SAP SuccessFactors (Employee Central) übernimmst du eine Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung unserer HR-Systemlandschaft und arbeitest eng mit internationalen Teams zusammen. Aufgaben: Du administrierst und optimierst SAP SuccessFactors (insbesondere Employee Central) und sorgst für die Qualität und Integrität der Personal- und Organisationsstammdaten. Du erstellst Reports, Dashboards und Abfragen, um datengestützte Entscheidungen im HR-Bereich zu unterstützen und die Performance zu steigern. Du unterstützt bei der Umsetzung fachlicher Anforderungen und übernimmst projektbezogene Aufgaben. Du treibst die Weiterentwicklung der HR-Systemlandschaft voran und gewährleistest den 2nd Level Support. Du entwickelst Leitlinien für das Zusammenspiel zwischen der Fachseite und der internen IT sowie für die Steuerung von externen Dienstleistern im Rahmen der IT-Governance. Anforderungen: Ein Bachelor- oder Master-Abschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Bereich oder relevante praktische Erfahrung. Du bist offen dafür, uns im Rahmen einer interimistischen Anstellung zu unterstützen. Mehrjährige Erfahrung in der Implementierung, Wartung und Optimierung von SAP SuccessFactors-Lösungen. Du besitzt Kenntnisse im Datenmanagement und in der Anwendung relationaler Datenbanken (z.B. SQL) zur Auswertung von HR-Daten. Erfahrung im Umgang mit weiterer HR-Software ist von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zur effektiven Kommunikation mit internationalen Kollegen und Dienstleistern. Eine lösungsorientierte Denkweise sowie die Fähigkeit, kreative Ansätze zur Optimierung von Daten und Systemen zu entwickeln. Kontaktadresse |
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* Backfill-Techniker (m/w/d) gesucht! |
vom 07.04.2025
Installation, Konfiguration und Wartung von Hardware- und Softwaresystemen. Fehlerbehebung bei Hardware und Software. IMACD (Installieren, Bewegen, Hinzufügen, Ändern, Entsorgen). IT-Asset-Management – Verwaltung des lokalen PC- und Peripherie-Inventars sowie Verantwortung für die Genauigkeit des Inventars. Smarts Hands Service. Unterstützung bei Besprechungen / Live-Event-Anfragen. Deskside Support: PC, Laptop, Peripheriegeräte, Software, Druckerunterstützung, Staging. Anforderungen: Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Erste Erfahrung im IT-Support im Microsoft-Umfeld und/oder Ausbildung zum IT-Fachinformatiker in der Systemintegration. Starke Kommunikationsfähigkeiten, Spaß im Umgang mit Benutzern und der Wunsch, dem anderen so gut wie möglich zu helfen. Unterstützung der Benutzer bei technischen Anfragen und Problemen und Sicherstellung zufriedener Gesichter durch kreative Lösungsfindung. Verantwortung für den Support, (Dispatch-Backfill), Installation und Konfiguration der Hardware/Software und Unterstützung bei Rollouts, Migrationen und Arbeitsplatzverlagerungen. Durchführung von Fehleranalysen und Dokumentation der erfolgreichen Fehlerbehebung in einem Ticketsystem. Schnelle und effektive Problemlösungsfähigkeiten. Standort: Marburg. Dauer: 14.04.2025 - 09.05.2025. Kontaktadresse |
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Fortinet FortiGate Spezialist (m/w/d) |
vom 07.04.2025
Wir suchen einen erfahrenen Freelancer mit fundierten Kenntnissen in Fortinet FortiGate für die Unterstützung bei laufenden und neuen Projekten im Bereich Netzwerksicherheit. Idealerweise kommst du aus dem Raum Lüneburg oder Hannover, da gelegentliche Termine vor Ort wünschenswert sind. Remote-Arbeit ist nach Absprache aber definitiv möglich. Aufgaben: Analyse, Konzeption und Optimierung bestehender Netzwerkinfrastrukturen auf Basis von Fortinet FortiGate. Konfiguration, Wartung und Troubleshooting von Firewalls, VPNs und Sicherheitsrichtlinien. Entwicklung von Sicherheitsstrategien zur Absicherung hybrider IT-Landschaften. Unterstützung bei Security Audits und Compliance-Vorgaben. Bewertung von Sicherheitsrisiken und Umsetzung geeigneter Maßnahmen. Integration von FortiGate-Lösungen in bestehende IT-Systeme. Dokumentation und Übergabe von Lösungen an interne Teams oder Kunden. Schulung und Beratung von Fachabteilungen bei Fragen zur Netzwerksicherheit. Eigenverantwortliche Projektbetreuung von der Anforderung bis zur Umsetzung. Enge Zusammenarbeit mit IT- und Infrastrukturteams. Aktives Mitdenken bei der Weiterentwicklung unserer Security-Architektur. Anforderungen: Tiefgehende Erfahrung mit Fortinet FortiGate: Konfiguration, Administration, Troubleshooting. Idealerweise Fortinet-Zertifizierungen (z. B. NSE 4, NSE 5 oder höher). Fundierte Kenntnisse in Netzwerktechnologien (z. B. Routing, Switching, VPN). Erfahrung mit Monitoring-, Logging- und Sicherheitslösungen. Strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und Lust, Verantwortung zu übernehmen. Gute Kommunikationsfähigkeit. Bereitschaft für gelegentliche Termine vor Ort (Raum Lüneburg oder Hannover), remote-Arbeit möglich. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Gute Kommunikationsfähigkeiten. Kontaktadresse |
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