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Es wurden 18 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. |
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Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
* Prozessmanager (m/w/d) gesucht! |
vom 25.04.2025
Identifizierung und Analyse von Optimierungspotenzialen in Geschäftsprozessen. Erstellung und Pflege der Prozessdokumentationen unter Nutzung von BPMN 2.0. Implementierung und Betreuung von Prozessmanagementsoftware, vorzugsweise GBtec. Durchführung von Workshops zur Schulung im Prozessmanagement. Akquise neuer Projekte durch die Identifikation wertschöpfender Potenziale. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Prozessmanagement oder Consulting. Fundiertes Wissen in BPMN 2.0 sowie Umgang mit der entsprechenden Software. Fähigkeit zur eigenständigen Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen und Schulungen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung, in München, 50% Remote Kontaktadresse |
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* Berater (m/w/d) für Engineering Management |
vom 25.04.2025
Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir ab 01.06 einen Berater Engineering Management (m/w/d) Aufgaben: Durchführung einer umfassenden Analyse bestehender (erster) Engineering-Prozesse und -Kapazitäten. Identifikation und Bewertung von potenziellen Business Cases für das Insourcing von Engineering-Arbeiten. Erstellung detaillierter Business Cases, einschließlich Kosten-Nutzen-Analysen und Risikobewertungen. Begleitung des Entscheidungsprozesses und Vorbereitung der Präsentation der Ergebnisse vor dem Management. Beratung beim Aufsetzen von Prozessen und Standards. Entwicklung und Implementierung neuer Prozesse für die eigenen Engineering-Aktivitäten. Erstellung von modernen und effizienten Arbeitsstandards, die den Anforderungen des Projekts entsprechen. Dokumentation der Prozesse und Standards in einem umfassenden Handbuch. Schulung der Mitarbeiter und Teams hinsichtlich der neuen Prozesse und Standards. Coaching der Führungskräfte bei der Abarbeitung erster Arbeitspakete. Unterstützung bei der praktischen Umsetzung und Einhaltung der neu entwickelten Prozesse. Begleitung der Teams während der Abarbeitung der ersten Arbeitspakete, um sicherzustellen, dass die neuen Prozesse korrekt und effizient angewendet werden. Identifikation und Lösung von Problemen und Engpässen in der Anfangsphase. Dokumentation und Nachverfolgung der Ergebnisse und Erfahrungen aus der praktischen Anwendung. Beratung zum Prozessaufsatz für kontinuierliche Verbesserung. Bei der Einführung eines Mechanismus für kontinuierliche Verbesserung der Engineering. Bei der Implementierung eines Feedback-Systems zur Erfassung von Mitarbeiter- und Kundenrückmeldungen. Regelmäßige Überprüfung und Anpassung der Prozesse basierend auf gesammelten Daten und Erkenntnissen. Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung innerhalb des Engineering-Teams. Anforderungen: Langjährige Berufserfahrung (min. 5 Jahre) im Engineering und der Abwicklung von Großprojekten (vorzugsweise Anlagenbau/Investitionsprojekte). Erfahrung in Matrix-Organisation. Langjährige Erfahrung (min. 5 Jahre) in Coaching und Beratung sowie in Controlling- und Reporting[1]Aufgaben (Erstellung von Reports, KPI, etc.). Kenntnis der Marktrollen und Aufgaben eines ÜNB. Gültige PMI-Zertifizierung oder vergleichbar. Sicherer Umgang mit MS Office. Sehr gute deutsche (vergleichbar C1) und gute englische Sprachkenntnisse (vergleichbar B2). Start: 01.06.25. Ende: 31.05.26. Einsatzort: Berlin (30%) / remote (70%). Auslastung: Vollzeit. Senden Sie Ihren aktuellen CV mit der Information Ihrer Verfügbarkeit und Ihres Stunden- bzw. Tagessatzes. Kontaktadresse |
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Exportkontrollbeauftragter (m/w/d) gesucht! |
vom 14.04.2025
Sie sind zuständig für die Abwicklung und Überwachung von Ein- und Ausfuhrvorgängen unter Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftlichen rechtlichen Vorschriften, sowie der Anwendung des US-Re-Exportrechts. Sie verwalten die Prozesskontrolle bei der Versandabwicklung von Inlands- und Auslandsaufträgen sowie zur Erstellung der erforderlichen nationalen und internationalen Versand- und Ausfuhrdokumente. Sie übernehmen eine fachbezogene Stopp- und Weisungsbefugnis gegenüber Mitarbeitern zur Sicherstellung und Einhaltung der zollrechtlichen und außenwirtschaftlichen Vorschriften. Sie pflegen die Korrespondenz mit Kunden, Zollämtern sowie Behörden (BAFA, LBA), in deutscher und englischer Sprache einschließlich der Erstellung geforderter Berichte und Auswertungen. Sie besitzen die Verantwortung für Stammdatenpflege der zollrechtlichen Klassifizierung und Tarifierung der Waren, Pflege der zoll- rechtlichen Stammdaten sowie Ursprungs- und Präferenzermittlung (Gesamtverantwortlicher Präferenzen). Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung, Gestaltung und Dokumentation der Versand- und Zollprozesse. Sie erstellen und pflegen relevante Prozessbeschreibungen, die zur Durchführung von Mitarbeiterschulungen dienen. Anforderungen: Sie können auf eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistikmanagement zurückblicken. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Versand von Luftfracht und AEO-Zertifizierung. Sie besitzen fundiertes Wissen in der Importkontrolle und Exportkontrolle und haben Kenntnis der aktuellen Präferenzabkommen. Sie sind geübt im Umgang mit einschlägigen IT-Anwendungen im Bereich der Ausfuhrkontrolle und Import-/Exportabwicklung. Sie sind ein professioneller und souveräner Kommunikator auf allen Ebenen in Deutsch und Englisch. Ihre kooperative und kollegiale Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit, an mehreren Projekten bzw. Themen parallel zu arbeiten, zeichnet Sie aus. Sie verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse. Start: ab sofort. Laufzeit: 3 Monate mit Verlängerungsoption. Auslastung: Vollzeit, 40h/Woche. Einsatzort: Berlin. Kontaktadresse |
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* Network Engineers (m/w/d) - Firewall |
vom 14.04.2025
Für unseren Kunden aus Berlin suchen wir ab Q2 einen Network Engineers - Firewall (m/w/d). Aufgaben: Beratung bei der Spezifikation und Konzeption von komplexen Netzwerkinfrastrukturen. Beratung bei der Inbetriebnahme von komplexen Netzwerkinfrastrukturen. Administration von komplexen Netzwerkinfrastrukturen im laufenden Betrieb. Überwachung von komplexen Netzwerkinfrastrukturen. Beratung bei der Optimierung und Automatisierung der administrativen Abläufe im Bereich des Managements von komplexen Netzwerkinfrastrukturen. Beratung bei der Implementierung der automatisierten Bereitstellung von komplexen Netzwerkumgebungen. Sizing, Design und Planung einer Check Point Maestro Umgebung. Integrationsplanung der bestehenden Check Point Appliances. Umsetzung des erarbeiteten Konzeptes. Dokumentation der Umsetzung in Jira und Confluence. Schulung der internen Mitarbeiter. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung oder alternativ eine technische Ausbildung. 5 Jahre Erfahrung mit Check Point NGFW. 3 Jahre Erfahrung mit Check Point Maestro. Erfahrung in der Bedienung und Anwendung von Jira und Confluence. Kenntnisse im Bereich von Enterprise Netzwerken. Fundierte Kenntnisse bezüglich des Einsatzes der gängigen Netzwerkprodukte der Firma Cisco. Erfahrungen im Betrieb von Lösungen zur Server-Virtualisierung. Erfahrung in Automatisierung unter Verwendung von Ansible, Python, Git, auch Terraform, Ruby. Erfahrungen im IPv4 Betrieb inkl. Implementierung von sNAT/dNAT Konzepten. Erfahrung in Betrieb und Aufbau und Weiterentwicklung von Enterprise Netzwerken mit Security Fokus. Erfahrung in Firewall Sizing & Operations. Erfahrung in Policy Automation (Cross-Vendor). Erfahrung in Cloud Integration & Security. Erfahrung in Fernwartung (Genua Rendezvous). Kenntnisse zu auf Checkpoint Appliances, Genua genuscreen/ genubox/ genugate, Stormshield SNS, Fortinet FortiGate, AlgoSec. Start: Q2. Ende: 12/2025 (Option auf Verlängerung). Einsatzort: 90% remote/ 10% Berlin. Senden Sie Ihren aktuellen CV unter Angabe Ihres Stundensatzes. Kontaktadresse |
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Legal Counsel/Advisor (m/w/d) |
vom 11.04.2025
Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Großraum Düsseldorf, suchen wir ab sofort einen Berater (w/m/d) als Legal Counsel/Advisor für eine Einsatzdauer von vier Monaten auf Projektbasis. Aufgaben: Ansprechpartner (w/m/d) für alle Rechtsfragen des operativen Tagegeschäfts im In- und Ausland. Prüfen und Verhandlung von Verträgen sowie Erstellen und Überarbeiten von AGBs und Musterverträgen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Kauf-, Werkliefer-, Konsortial-, Unterlieferantenverträgen, dem Claim-management sowie vergaberechtlichen Themen. Analyse rechtlicher Risiken laufender Verträge, inkl. der Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten. Unterstützung bei Rechtsfragen der Implementierung von Prozessen und Vorgaben im Bereich Compliance- und Datenschutz. Schulung von Mitarbeitenden zu rechtlichen Themen. Anforderungen: Volljurist (w/m/d) (1. und 2. Staatsexamen). Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer international ausgerichteten Kanzlei oder einem international agierenden Industrieunternehmen. Gute Rechtskenntnisse im Bereich allgemeines Zivilrecht, Handelsrecht und insbesondere dem Vergaberecht. Verständnis für wirtschaftliche und kaufmännische Zusammenhänge. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Versierter Umgang mit dem MS Office Paket. Sicheres Auftreten, eigenverantwortliche, ergebnisorientierte Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln. Kontaktadresse |
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M365 / Speicherplatzmanagement |
vom 10.04.2025
Vorantreiben des Changs im Rahmen einer M365 Neustrukturierung. Optimieren von Speicherressourcen und Umsetzungen von Prozessautomatisierungen im Dateimanagement. Sensibilisieren und Trainieren von Mitarbeitenden hinsichtlich der Ressourcenschonenden Nutzung des Dateimanagementsystems. Anforderungen: Nachweisliche Expertise im Speicherplatzmanagement im M365-Umfeld. Sehr gute Kenntnisse hinsichtlich der Prozessautomatisierung im o.g. Umfeld. Erfahrung in Change-Projekten und der Schulung von Mitarbeitenden. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Ab Mai/Juni in Berlin. Kontaktadresse |
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Fachprojektleiter (m/w/d) - Kartierung |
vom 10.04.2025
Für ein Höchstspannungs-Gleichstrom-Übertragungssystem zwischen Mecklenburg-Vorpommern und Bayern suchen wir einen Fachprojektleiter Kartierung (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Der Arbeitsort ist in Berlin. Die Tätigkeit ist teilweise aus der Ferne durchführbar, nach Absprache ist auch eine blockweise Regelung möglich. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden pro Woche. Aufgaben: Durchführung faunistischer und floristischer Kartierungen im Gelände. Erstellung von Kartierberichten sowie faunistischen und floristischen Fachgutachten. Digitale Erfassung und Auswertung der Kartierungsdaten mit GIS-Systemen. Erstellung von Artenschutzfachbeiträgen (AFB bzw. saP) gemäß gesetzlichen Vorgaben. Durchführung von FFH-Verträglichkeitsprüfungen und Umweltverträglichkeitsstudien. Ausarbeitung Landschaftspflegerischer Begleitpläne (LBP) und Umweltscreenings. Entwicklung von Vermeidungs-, Minderungs- und Kompensationsmaßnahmen. Fachliche Abstimmung mit Behörden, Vorhabenträgern und Gutachterbüros. Umweltbaubegleitung zur Sicherstellung des praktischen Umweltschutzes auf Baustellen. Kontrolle der Einhaltung ökologischer Auflagen während der Bauphase. Schulung von Baufirmen zu umweltrelevanten Vorgaben und Schutzmaßnahmen. Dokumentation und Berichterstattung naturschutzfachlich relevanter Bauabläufe. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Umweltplanung, Landschafts-/Geoökologie, Biologie, Landespflege, Landschaftsarchitektur oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Einschlägige Berufserfahrung in mindestens einem der Bereiche Kartierung, Gutachtenerstellung oder Umweltbaubegleitung. Bereitschaft und fachliche Grundlage, um perspektivisch eine Projektleitungsrolle zu übernehmen. Gute Kenntnisse in Natur-, Umwelt- und Artenschutz sowie im Planungsrecht (insbesondere FFH-Richtlinie). Vorteilhaft sind vertiefte floristische und/oder faunistische Artenkenntnisse. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit ArcGIS und/oder CAD-Software. Gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel, Word und PowerPoint. Kontaktadresse |
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SAP Berater (m/w/d) - HCM Zeitwirtschaft |
vom 10.04.2025
Entwicklung und Konsolidierung zukunftsfähiger, flexibler Arbeitszeitmodelle mit Schwerpunkt SAP HCM PT. Ziel ist eine moderne, gesetzeskonforme und effiziente Zeitwirtschaft für Angestellte und gewerbliche Mitarbeitende (Schichtmodelle), die betriebliche Anforderungen flexibel abbildet. Aufgaben: Analyse der bestehenden Arbeitszeit- und Schichtmodelle in SAP, Identifikation von Optimierungspotenzialen und Abbildung gesetzlicher Anforderungen. Beratung & Best Practices zu den Themen Arbeitszeiterfassung, Schicht- und Gleitzeitmodelle, Arbeitszeitkonten sowie gesetzliche Anforderungen. Entwicklung und Implementierung neuer Zeitmodelle, Regeln und Schemen in SAP HCM PT. Integration & Automatisierung von Berechnungen für Schichtzuschläge, Sondervergütungen und Abwesenheitsarten. Unterstützung bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen (z.B. Pausenregelungen). Anwenderbefähigung: Schulung und Unterstützung interner Teams in der Pflege der Zeitwirtschaft, ggf. Erstellung weiterer Zeitmodelle. Erstellung eines nachhaltigen Rollout-Konzepts für eine reibungslose Umstellung der neuen Modelle. Nachhaltige Dokumentation für die Übergabe an Fachbereich. Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung in der Beratung und Implementierung von SAP HCM PT-Lösungen, insbesondere in der Einführung von Schichtmodellen. Tiefgehende Kenntnisse in der Konfiguration der Zeiterfassung und Zeitwirtschaft (Regeln, Schema, Zeitkonten). Erfahrung mit der Implementierung bzw. Konsolidierung flexibler und dynamischer Arbeitszeitmodelle (Schichtsysteme, Gleitzeit). Hohe Beratungskompetenz & Change-Management-Fähigkeiten, um interne Prozesse effizient zu gestalten. Kenntnisse über betriebswirtschaftliche Auswirkungen von Arbeitszeitmodellen (z.B. Kosten durch Zuschläge, Optimierungsmöglichkeiten). Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und Verständnis für arbeitsrechtliche Rahmenbedingungen (wünschenswert). Praktische Erfahrung aus Produktionsunternehmen mit verschiedenen Schichtmodellen notwendig. Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, um Komplexität zu reduzieren und eine zukunftssichere Lösung zu schaffen. Beratung vor Ort - bis zu 3 Tagen pro Woche in Kernphase. Kontaktadresse |
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Dolmetscher (m/w/d) - Rumänisch - Deutsch |
vom 09.04.2025
Wir bieten Dir eine spannende Freelancer-Position, die Du entweder vor Ort in Schmidgaden oder remote über MS-Teams ausüben kannst. Aufgaben: Dolmetschen von Mitarbeitergesprächen, Schulungen und Einweisungen sowie allgemeiner Kommunikation. Übersetzung von Dokumentationsinhalten. Schriftliche Übersetzung in Ausnahmefällen. Anforderungen: Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Rumänisch in Wort und Schrift. Berufserfahrung in der Übersetzungsarbeit. Kontaktadresse |
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Bauingenieur / Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sigeko |
vom 08.04.2025
Für unsere langjährigen Großprojekte vorwiegend in Dresden und im Raum Sachsen suchen wir erfahrene Mitarbeiter/innen zur weiteren Unterstützung unserer Teams. Aufgaben: Sie führen täglich sicherheitstechnische Begehungen auf Baustellen oder in Industriebetrieben durch und unterstützen bei der Umsetzung der Arbeitsschutzanforderungen. Sie kontrollieren und dokumentieren die Einhaltung des Arbeitsschutzes, Brandschutzes, Gesundheitsschutzes und der Unfallverhütungsvorschriften. Sie führen Unterweisungen von Montagefirmen durch. Sie unterstützen die Projektleitung und HSE-Abteilungen in der täglichen Koordination im Bereich Arbeitsschutz. Sie beurteilen Arbeitsbedingungen hinsichtlich Gefährdungen und Risiken und gestalten daraufhin sichere Arbeitsprozesse. Sie kontrollieren regelmäßig Sicherheitsüberprüfungen der sicherheitstechnischen Ausrüstung, persönlichen Schutzausrüstungen und der technischen Arbeitsmittel. Sie arbeiten mit arbeitsmedizinischem Dienst, Berufsgenossenschaft, Betriebsarzt, Betriebsfeuerwehr und Behörden zusammen und unterstützen in allen Fragen der Arbeitssicherheit und der Unfallverhütung. Mit unserer Software dokumentieren und kontrollieren Sie erforderliche Arbeitsschutzanforderungen. Durch unsere erfahrenen Mitarbeiter erfolgt eine schrittweise und intensive Einarbeitung. Interne und externe Schulungen vertiefen Ihre Kenntnisse. Anforderungen: Berufserfahrung auf Baustellen des Hoch-, Tief- oder Anlagenbau oder in Industriebetrieben wünschenswert. Bauspezifischer Techniker-/Meisterabschluss oder Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator oder Studium im Bereich Arbeitssicherheits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz oder Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation. Fähigkeit technische und arbeitssicherheitsspezifische Sachverhalte auf allen Hierarchieebenen verständlich darzulegen. Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit. Ausgeprägte Kommunikations- und Entscheidungsstärke. Lösungsorientierte Teamfähigkeit mit allen Projektbeteiligten. Sicherer Umgang mit MS-Office, den gängigen Normen sowie dem Regelwerk der Technik. Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. PKW-Führerschein. Bei Bedarf können Wohnung und Fahrzeug zur Verfügung gestellt werden. Kontaktadresse |
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Prüfungsentwickler (m/w/d) - GER-Onlineprüfungen |
vom 08.04.2025
Wir sind auf der Suche nach einem Entwickler von Onlineprüfungen (Deutsch) Aufgaben: Planung, Entwicklung und Qualitätssicherung. Entwicklung von Prüfungsaufgaben und Items. Erstellung einer Dokumentation zum Nachweis der Validität. Bereitstellung von Antwortschlüsseln, Auswertungsleitfäden und Skalen für die Prüfer. Erstellung von Listen mit erforderlichen und verbotenen Items. Kontinuierliche Überprüfung von Items, Eingabeaufforderungen und Aufgaben. Analyse und Interpretation von Prüfungsstatistiken. Ausarbeitung und Durchführung von Prüferschulungen und Nachschulungen. Anforderungen: Hochschulabschluss in Deutsch als Fremdsprache. Hochschulabschluss Deutsch als Zweitsprache in Deutschland. Hochschulabschluss und einschlägig anerkannte Hochschulzertifikate. Studium mit Abschluß DaF/DaZ oder 2. Staatsexamen / Lehrbefähigung Deutsch. Hochschulabschluss Germanistik. 2. Staatsexamen Lehramt. Hochschulabschluß Erwachsenenbildung, Hochschulabschluss in Informatik/Ingenieurwesen, Softwareentwicklung, Bildungsinformatik oder einem verwandten Bereich. Kontaktadresse |
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Drohnen-Pilot:in gesucht! |
vom 08.04.2025
Neben der etablierten digitalen Flugdatenerfassung integrieren wir Langstreckendrohnen (fixed-wing UAS) in unsere Arbeitsabläufe. Diese ermöglichen ein effizientes, großflächiges Monitoring in marinen und küstennahen Ökosystemen. Zur Unterstützung dieses innovativen Vorhabens suchen wir eine:n engagierte:n Pilot:in für unbemannte Luftfahrzeuge (UAS) mit Spezialisierung auf Langstreckeneinsätze (ausschließlich ziviler Betrieb) im Umweltmonitoring. Anforderungen: Nachgewiesene Erfahrung im Betrieb von (un)bemannten Luftfahrzeugen im zivilen Luftraum. Bereitschaft zur Teilnahme an der verpflichtenden Pilotenschulung für die Primoco One-150 (mindestens 5 Wochen) in Prag, Tschechische Republik. Reisebereitschaft, inkl. Einsätzen an Wochenenden (flexible Einsatzzeiten je nach Missionsplan). Hohes Maß an Professionalität und Verantwortungsbewusstsein für sicheres Fliegen im zivilen Luftraum. Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch fließend (mindestens ICAO Level 4). Körperliche Belastbarkeit (30kg eigenständig, 50kg mit Hilfe). Arbeitsstandort: Norddeutschland. Führerschein der Klasse B. Kontaktadresse |
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Lehrkraft (m/w/d) gesucht mit Alpha-Zulassung |
vom 08.04.2025
Für unseren Standort in Altenstadt suchen wir ab sofort eine empathische und lösungsorientierte Lehrkraft (m/w/d), die über eine Alpha-Zulassung verfügt und bereit ist, Präsenzunterricht anzubieten. Aufgaben: Methodisch-didaktische Vor- und Nachbereitung sowie Planung des Unterrichts. Selbstständige Durchführung der Unterrichtseinheiten und Vermittlung von Kenntnissen zum Erreichen des Sprachniveaus A2 gemäß der bundesweiten, berufsbezogenen Deutschsprachförderung nach § 45a AufenthG. Inhaltliche Aufbereitung fachlicher Themen. Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen. Datenbankpflege und administrative Tätigkeiten sowie die Korrespondenz mit Förderstellen wie beispielsweise der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter. Anforderungen: Alpha-Zulassung erforderlich. Eine Zulassung nach §15 Abs. 1 oder 2 IntV und/oder nach §18 Abs. 5 DeuFöV. Erfolgreich absolvierte Berufsausbildung (IHK) oder abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium. Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung. Freude an der Arbeit mit Menschen. Gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie ein freundliches, souveränes Auftreten. Herzlichkeit und Freude am Umgang mit Menschen sowie Empathie in der Gesprächsführung. Selbständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, hohe Zuverlässigkeit und stark ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein. Erfahrung im Umgang mit MS-Office und gängiger betrieblicher Software/Internet. Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Online-Medien und digitaler Kommunikation (Videotelefonie, Web-Schulungen, Chats etc.) Kontaktadresse |
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* Prozessmanagement |
vom 08.04.2025
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Energiebereich mit Sitz in Süd-Niedersachsen, suchen wir ab sofort einen Prozessmanager Schleupen (m/w/d) Aufgaben: Analyse, Modellierung und Dokumentation der Geschäftsprozesse in Verbindung mit dem Schleupen-System. Implementierung und kontinuierliche Optimierung von Prozessen. Ansprechperson für Fachabteilungen und externe Stakeholder. Entwicklung von Schulungsunterlagen und Entscheidungsvorlagen. Monitoring der Prozesskennzahlen und regelmäßige Berichterstattung an das Management. Anforderungen: Ein abgeschlossenes Studium in der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder einem ähnlichen Studiengang. Erfahrung im Umgang mit Schleupen oder einem vergleichbaren ERP-System. Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise mit agilen Methoden. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Start: Ab Mai 2025. Dauer: Sechs Monate. Auslastung: drei bis fünf Tage die Woche. Remoteanteil: 80% Kontaktadresse |
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Bürohilfe (m/w/d) gesucht! |
vom 07.04.2025
Wir sind eine innovative Bildungseinrichtung, die sich der Förderung von Wissen und Fähigkeiten in der Informationstechnologie widmet. Wir legen großen Wert auf eine praxisnahe Ausbildung und die individuelle Förderung unserer Teilnehmer*innen. Aufgaben: Unterstützung der Verwaltung sowie des gesamten Personals im Rahmen der Teilnehmergewinnung und der Lehrprozesse. Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Schulungen. Administrative Tätigkeiten, wie die Pflege von Datenbanken und die Erstellung von Berichten. Ansprechpartnerin für Teilnehmerinnen bei Fragen und Anliegen. Anforderungen: Erfahrung in der Erwachsenenbildung ist von Vorteil. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift. Flexibilität und Teamfähigkeit. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen. Wenn Sie Interesse haben, Teil unseres Teams zu werden und Ihre Leidenschaft für Erwachsenenbildung zu teilen, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben und relevante Zertifikate) Kontaktadresse |
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IT-Administrator (m/w/d) gesucht! |
vom 07.04.2025
Wir sind eine innovative Bildungseinrichtung, die sich der Förderung von Wissen und Fähigkeiten in der Informationstechnologie widmet. Aufgaben: Unterstützung der Dozenten bei der Vorbereitung und Einrichtung von Lernumgebungen für Schulungen und Workshops in verschiedenen IT-Themen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Microsoft Office und IT-Systemadministration. Individuelle Betreuung und Unterstützung der Teilnehmer*innen in der Rolle eines IT-Beraters/IT-Administrators. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Branche. Erfahrung in der Erwachsenenbildung ist von Vorteil. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. Begeisterung für den Aufbau und die Konfiguration umfangreicher Lernumgebungen sowie für die Vermittlung von Wissen und die Förderung von Lernprozessen. Flexibilität und Teamfähigkeit. Wenn Sie Interesse haben, Teil unseres Teams zu werden und Ihre Leidenschaft für Erwachsenenbildung zu teilen, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben und relevante Zertifikate) Kontaktadresse |
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Fortinet FortiGate Spezialist (m/w/d) |
vom 07.04.2025
Wir suchen einen erfahrenen Freelancer mit fundierten Kenntnissen in Fortinet FortiGate für die Unterstützung bei laufenden und neuen Projekten im Bereich Netzwerksicherheit. Idealerweise kommst du aus dem Raum Lüneburg oder Hannover, da gelegentliche Termine vor Ort wünschenswert sind. Remote-Arbeit ist nach Absprache aber definitiv möglich. Aufgaben: Analyse, Konzeption und Optimierung bestehender Netzwerkinfrastrukturen auf Basis von Fortinet FortiGate. Konfiguration, Wartung und Troubleshooting von Firewalls, VPNs und Sicherheitsrichtlinien. Entwicklung von Sicherheitsstrategien zur Absicherung hybrider IT-Landschaften. Unterstützung bei Security Audits und Compliance-Vorgaben. Bewertung von Sicherheitsrisiken und Umsetzung geeigneter Maßnahmen. Integration von FortiGate-Lösungen in bestehende IT-Systeme. Dokumentation und Übergabe von Lösungen an interne Teams oder Kunden. Schulung und Beratung von Fachabteilungen bei Fragen zur Netzwerksicherheit. Eigenverantwortliche Projektbetreuung von der Anforderung bis zur Umsetzung. Enge Zusammenarbeit mit IT- und Infrastrukturteams. Aktives Mitdenken bei der Weiterentwicklung unserer Security-Architektur. Anforderungen: Tiefgehende Erfahrung mit Fortinet FortiGate: Konfiguration, Administration, Troubleshooting. Idealerweise Fortinet-Zertifizierungen (z. B. NSE 4, NSE 5 oder höher). Fundierte Kenntnisse in Netzwerktechnologien (z. B. Routing, Switching, VPN). Erfahrung mit Monitoring-, Logging- und Sicherheitslösungen. Strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und Lust, Verantwortung zu übernehmen. Gute Kommunikationsfähigkeit. Bereitschaft für gelegentliche Termine vor Ort (Raum Lüneburg oder Hannover), remote-Arbeit möglich. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Gute Kommunikationsfähigkeiten. Kontaktadresse |
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Klaviyo-Freelancer/in gesucht! |
vom 07.04.2025
Wir suchen eine/n erfahrene/n Klaviyo-Freelancer/in, der/die sich nicht nur bestens mit der Plattform auskennt, sondern auch täglich damit arbeitet. Aufgaben: Strategische Beratung & Umsetzung in Klaviyo. Online Schulung unseres Teams im Umgang mit Klaviyo. Verfügbarkeit für Rückfragen & laufende Unterstützung. Erstellung & Optimierung von Flows, Kampagnen und Segmenten. Anforderungen: Erfahrung mit Klaviyo (bitte in Jahren angeben). Tiefes Verständnis für E-Mail-Marketing, Automatisierung & Segmentierung. Fähigkeit, Wissen verständlich zu vermitteln. Zuverlässigkeit und gute Kommunikation. Melde dich mit Referenzen, deinem Stundensatz und einem kurzen Überblick über deine Klaviyo-Erfahrung. Kontaktadresse |
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