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Es wurden 18 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* Tool Trainings für Front Office & Investment Management
 vom 25.07.2025

Im Rahmen eines groß angelegten Transformationsprojekts bei einem führenden Finanzinstitut werden mehrere Trainer:innen gesucht, die interne Mitarbeitende in der Anwendung spezifischer Tools schulen. Ziel ist es, Investmentmanager:innen und Front Office Mitarbeitende an verschiedenen Standorten deutschlandweit in die Nutzung von ca. 6–8 bankenspezifischen bzw. adaptierten Markttools einzuarbeiten.
Aufgaben: Einarbeitung in die relevanten Tools, Workflows und User Acceptance Tests (UATs). Durchführung von praxisnahen Schulungen für Front Office und Investment Management. Vermittlung von Toolwissen in deutscher und englischer Sprache. Unterstützung bei der Erstellung von Schulungsunterlagen und Trainingskonzepten. Ansprechpartner:in für Rückfragen und Follow-up-Sessions nach den Trainings. Enge Zusammenarbeit mit Projektleitung, Fachbereichen und IT. Dokumentation der Trainingsmaßnahmen und Feedbackauswertung.
Anforderungen: Erfahrung im Bankenumfeld, idealerweise in den Bereichen Kreditprozesse, Onboarding oder Front Securities. Kenntnisse in der Durchführung von Tooltrainings oder Anwenderschulungen. Projekterfahrung im Finanzdienstleistungssektor. Vertrautheit mit bankenspezifischen Tools und Prozessen von Vorteil. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Trainingssprache). Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (ca. 70%). Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Hohe soziale Kompetenz und didaktisches Geschick.
Projektzeitraum: Mitte August / Anfang September 2025 – 31.12.2025. Standort: Deutschlandweit (ca. 70% Onsite an Schulungsstandorten). Remote-Anteil: ca. 30% möglich. Auslastung: Vollzeit (80–100%)

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Dopingkontrolleure (m/w/d) gesucht!
 vom 24.07.2025

Wir schicken Dich deutschlandweit entweder auf Wettkämpfe oder Du kontrollierst direkt beim Athleten zu Hause. Reisefreudige Kontrolleure können auch bei internationalen Sportveranstaltungen zum Einsatz kommen. Je nach fachlicher Qualifikation wirst Du dabei für die Abnahme von Blut- und Urinproben eingesetzt. Bevor deine Akkreditierung stattfindet, erhältst Du eine intensive Ausbildung in Form von Online-Schulungen und Ausbildungseinsätzen.
Anforderungen: Gültiger Führerschein und ein eigenes Auto. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Flexibilität sowohl unter der Woche als auch an den Wochenenden. Aufgeschlossene Persönlichkeit, Diskretion und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein. Sicherer Umgang mit digitalen Medien.

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HSE Consultant (m/w/d) gesucht!
 vom 23.07.2025

Für ein Kundenprojekt in der Aus- und Weiterbildungsbranche suchen wir Sie als HSE Consultant.
Aufgaben: Lokalisierung und Übersetzung von E-Learning-Kursen in verschiedenen Fachbereichen, darunter auch Gesundheit, Sicherheit und Umwelt (HSE). Im Rahmen dieses Prozesses arbeiten wir eng mit lokalen Fachexperten zusammen, um sicherzustellen, dass die Inhalte vollständig an nationale Vorschriften, kulturelle Gegebenheiten, Bildmaterialien und Statistiken angepasst sind. Derzeit suchen wir einen HSE-Experten für den deutschen Markt, der uns bei der Überprüfung und Anpassung von Kursinhalten unterstützt. Unten finden Sie einige Beispielkurstitel, an denen wir typischerweise arbeiten, sowie ein Anforderungsprofil für den Fachexperten.
Anforderungen: Aufbau und Implementierung von EHS-Managementsystemen. EHS-Koordinationsaufgaben, EHS-Inspektionen und Audits, EHS-Schulungen. Risikobewertung, EHS-Verfahren, Notfallvorsorge. Qualitäts-, Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutzmanagement.
Stundensatz all-in: 50€ - 60€. Remote Möglichkeit: Ja 100%

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Erste-Hilfe-Notfalltraining
 vom 23.07.2025

Wir suchen Honorarkräfte für Erste-Hilfe-Notfallschulungen für den Raum Frankfurt.

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* Oracle NetSuite Consultant (m/w/d)
 vom 23.07.2025

Unser Kunde sucht für sein Team externe Unterstützung in der Rolle als Oracle NetSuite Consultant (m/w/d)
Aufgaben: Das Projekt wurde bereits gestartet. Unterstützung bei der Einführung und Implementierung von NetSuite als neues ERP-System. Analyse bestehender Prozesse und Anforderungen zur optimalen Systemkonfiguration. Anpassung und Konfiguration von NetSuite-Modulen, insbesondere im Bereich Accounting / Buchhaltung. Unterstützung bei der Datenmigration und Integration von Drittsys. Schulung und Betreuung der Anwender im Umgang mit NetSuite. Zusammenarbeit mit dem internationalen Projektteam zur Sicherstellung einer reibungslosen Einführung.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in der Implementierung von NetSuite. Erfahrung im Bereich Buchhaltung / Accounting, idealerweise in Verbindung mit Oracle. Projekterfahrung im internationalen Umfeld von Vorteil. Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie Englisch verhandlungssicher. Grundkenntnisse in Spanisch oder Französisch von Vorteil.
Start: 01.09.2025. Ende: 31.12.2025 (optional verlängerbar). Einsatzort: 95% remote, ca. 19 Tage vor Ort in Stuttgart (über 6 Monate verteilt). Auslastung: ca. 15 Stunden pro Woche (insgesamt ca. 450 Stunden). Stundensatz: bis zu 60 €/h.

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* CI-Cloud Consultant (m/w/d)
 vom 23.07.2025

Leistungsumfang Migration: Ist-Analyse. Erhebung der aktuellen CI-Sign-Konfiguration (Template, Regeln, Usergruppen, usw.). Analyse der Abhängigkeiten zu bestehenden Systemen. Migrationskonzept. Erstellung eines detaillierten Migrationsplans. Definition von Meilensteinen, Fallback-Szenarien, Testszenarien. Durchführung der Migration. Installation/Konfiguration von CI-Cloud. Übernahme der Templates/Signaturen. User-Integetration (Gruppen, Rollen, Regeln). Testmigration + Pilotphase. Schulung von Key-User/Admins. Abnahme. Dokumentation der finalen Konfiguration. Übergabeprotokoll. Abnahme durch IT des Kunden.
Anforderungen: Erfahrungen in Betrieb, Wartung, Support der CI-Cloud-Lösung. Kenntnisse in Outlook New + Classic (Web) Microsoft 365, CI-Sign, CI-Cloud, Azure, AD. Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch.

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IT-Administrator/in gesucht!
 vom 22.07.2025

Zur Unterstützung und Weiterentwicklung unserer IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung, flexibel in Anstellungsform und Umfang, als IT-Administrator/in / IT-Support, um einen reibungslosen IT-Support gewährleisten.
Aufgaben: 1st & 2nd Level Support für Mitarbeitende (Windows/macOS/iOS). Schulungen zu IT-Anwendungen und Awareness-Themen (z.B. IT-Sicherheit). Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten und der Weiterentwicklung von IT-Prozessen. Betreuung und Optimierung der IT-Infrastruktur. Verwaltung von Clients und Cloud-Software (Microsoft 365, Webhosting). Sicherstellung Datenschutzkonformität in Zusammenarbeit mit dem externen Datenschutzbeauftragten. Administration von Hardware (Apple-/Windows-Laptops, iPhones, Drucker). Asset- und Lizenz Management. Steuerung externer IT-Dienstleister. Verwaltung von Telefonverträgen und Kommunikationsdiensten. Beschaffung von Hard- und Software im Rahmen des Budgets. Mitwirkung bei der Budgetplanung und Überwachung für den IT-Bereich.
Anforderungen: Sie verfügen über Berufserfahrung im IT-Support und/oder in der IT-Systemadministration, idealerweise mit Microsoft 365 und Azure. Sie haben fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von Clients, Hardware und Cloud-Diensten. Sie sind kommunikationsstark, serviceorientiert und arbeiten strukturiert. Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse mit, Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien) senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 31.07.2024 per E-Mail und zusammengefasst in einem PDF Dokument.

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Diätassistenz
 vom 18.07.2025

Wir suchen zur Verstärkung unseres Fachbereichs Ernährungsberatung im Rahmen der Ambulanten Rehabilitation eine zeitweise Unterstützung (Honorarkraft: v.a. als Urlaubsvertretung, wobei die Termine lange im Voraus feststehen)
Aufgaben: Indikationsspezifische Einzelberatung zum Thema Ernährung. Durchführung von Schulungen und Vorträgen im Rahmen der ambulanten orthopädischen Rehabilitation. Anleitung praktischer Übungen in der Lehrküche. Dokumentation ernährungsrelevanter Ergebnisse und Zielsetzungen.
Anforderungen: Staatliche Anerkennung als Diätassistenz oder abgeschlossenes Studium Ökotrophologie, gerne mit Reha Erfahrung.

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IT-Trainer (m/w/d) gesucht!
 vom 18.07.2025

Für den Einsatz im geförderten Bildungsbereich suchen wir bundesweit Trainer (m/w/d) für mehrwöchige Schulungseinsätze.
Aufgaben: Unterricht zu den IT-Lernfeldern 1 bis 12 nach dem Rahmenlehrplan der IHK - Themen: Einführung in die Programmierung (UML-Klassendiagramm, Use-Case-Diagramm, EPK, Nassi-Shneiderman-Diagramm, Programmablaufplan, Pseudocode. Objektorientierte Programmierung mit Java. Programmierung mit Python. Entwickeln und Konzipieren von Datenbanken mit SQL. Planen, Ausführen, Testen und Bereitstellen von Softwareprojekten. Webentwicklung mit HTML und CSS, JavaScript und PHP. Einführung in die Netzwerktechnik (Netzwerktopologien, Netzwerkkomponenten, Kopplungsgeräte, Protokolle, OSI-Schichtenmodelle). Ausstattung eines IT-Arbeitsplatzes (Hard- und Software). Aktuelle Server- und Clientbetriebssysteme (Windows, Linux). IT-Sicherheit (Angriffsformen, Firewalls, DMZ, Verschlüsselung, VPN, Virenschutz und -beseitigung). Datenschutz (DSGVO) und Datensicherheit.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung in der IT/abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung. Ausbildungseignungsprüfung der IHK (AEVO) oder die Bereitschaft, einen solchen Nachweis noch zu erbringen. Unterrichtserfahrung in der Erwachsenenbildung, idealerweise im geförderten Bildungsbereich. Du hast Spaß am Unterrichten und bist pädagogisch sowie didaktisch kompetent.

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IT-Training
 vom 15.07.2025

Zur Verstärkung suchen wir IT-Dozent/innen, die unsere Teilnehmer/innen auf ihrem Weg zum Fachinformatiker in die IT-Welt begleiten und praxisnahes Know-how vermitteln.
Aufgaben: Durchführung von praxisnahen Schulungen vor Ort in Berlin (ggf. auch online). Betreuung und Unterstützung der Teilnehmer/innen beim Wissenserwerb, ggf. Vorbereitung auf die Examensprüfung.
Anforderungen: Ein abgeschlossenes Studium in Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf. Fundierte Kenntnisse in mindestens einem der genannten Themenfelder, aktuelle Zertifizierungen in den o.g. Themen wünschenswert. Idealerweise Erfahrung in der Erwachsenenbildung oder in der IT-Ausbildung. Freude an der Wissensvermittlung und am Umgang mit Menschen. Geduld, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise.

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Microsoft-Trainer gesucht!
 vom 14.07.2025

Vermittlung prüfungsrelevanter Inhalte zu PL-200 und PL-400. Planung und Durchführung zielgerichteter Schulungen zur Microsoft Power Platform. Erstellung praxisnaher Schulungsunterlagen und Übungsszenarien. Individuelle Betreuung und Coaching der Teilnehmenden. Durchführung von Prüfungssimulationen und Feedbackauswertungen.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse der Microsoft Power Platform, insbesondere in Power Apps, Power Automate, Dataverse und Power BI. Erfahrung in der Vorbereitung auf Microsoft-Zertifizierungen, idealerweise PL-200 und/oder PL-400. Didaktische Fähigkeiten und Erfahrung in der Durchführung von Schulungen oder Coachings (z. B. in Präsenz, remote oder hybrid). Microsoft Certified Trainer (MCT)

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Sicherheits- und Gesundheitskoordinator (m/w/d) gesucht!
 vom 14.07.2025

Sie überwachen die Einhaltung aller HSE-Richtlinien, gesetzlichen Vorgaben sowie interner Sicherheitsstandards während der Installations- und Revamping-Phase. Sie erstellen Sicherheitseinweisungen und Schulungsunterlagen und führen diese für interne Mitarbeitende und externe Dienstleister durch. Sie koordinieren sämtliche Arbeiten auf Grundlage der Arbeitserlaubnisscheine (Permit-to-Work), verwalten das PTW-Register und überwachen gleichzeitig laufende Tätigkeiten wie SIMOPS, Heißarbeiten und Arbeiten in engen Räumen. Sie führen regelmäßig Sicherheitsbegehungen durch, um Gefährdungspotenziale frühzeitig zu erkennen und geeignete Gegenmaßnahmen einzuleiten. Sie beteiligen sich aktiv an Sicherheitsbesprechungen, Toolbox Talks und projektbezogenen Abstimmungen mit allen beteiligten Parteien. Sie unterstützen die Durchführung von Lockout-Tagout-Maßnahmen (LOTO) sowie weiteren sicherheitsrelevanten Isolierungen. Sie kontrollieren während der Produktionskampagnen sicherheitskritische Abläufe, insbesondere im Bereich des Chemikalienhandlings, des Anlagenbetriebs und des Explosionsschutzes (ATEX). Sie stellen die Einhaltung umweltbezogener Vorgaben sicher, insbesondere im Zusammenhang mit dem Abfallmanagement. Sie erstellen HSE-Berichte und wirken bei der Aufbereitung sicherheitsrelevanter Informationen für das Reporting an die Unternehmenszentrale mit.
Anforderungen: Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Arbeitssicherheit, Umwelttechnik, Ingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Fachgebiet. Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich HSE, vorzugsweise im chemischen oder verfahrenstechnischen Umfeld. Sie bringen fundierte Kenntnisse der einschlägigen HSE-Vorschriften sowie Erfahrung im sicheren Umgang mit Chemikalien und Fremdfirmen auf sicherheitskritischen Baustellen mit. Sie sind mit Permit-to-Work-Systemen (PTW) sowie der gleichzeitigen Durchführung mehrerer Arbeiten (SIMOPS) bestens vertraut. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift. Sie treten souverän auf und überzeugen durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit im interdisziplinären Arbeitsumfeld. Sie arbeiten strukturiert und lösungsorientiert, auch unter hohem Druck und in sicherheitskritischen oder notfallbezogenen Situationen. Sie sind geübt im Umgang mit digitalen HSE-Managementsystemen und nutzen entsprechende Tools sicher zur Dokumentation und Auswertung.
Einsatzort: Raum Frankfurt. Startdatum: 01.08.2025. Projektdauer: 3+ Monate. Projektsprache: Deutsch und Englisch (verhandlungssicher)

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* Controlling
 vom 14.07.2025

Für unseren Kunden mit Sitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d)
Aufgaben: Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Rechnungslegungsrichtlinien. Erstellung und fristgerechte Einreichung gesetzlicher Finanzberichte. Einhaltung lokaler Vorschriften und Corporate-Governance-Anforderungen. Koordination der externen Berichterstattung. Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern und Unterstützung von Prüfungsaktivitäten. Sicherstellung einheitlicher Buchhaltungspraktiken und Kontrolle von Änderungen an Finanzdaten. Eskalationsstelle für Audit- und Compliance-Themen. Durchführung der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung. Prüfung, Klassifizierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle. Zahlungsverkehr und Treasury-Planung. Steuerangelegenheiten koordinieren. Erstellung und Analyse von Statistiken und Berichten. Erstellung von Auswertungen, Berichten und Liquiditätsvorschauen. Optimierung von Finanzprozessen. Ansprechpartner/in für Kolleg/innen, Steuerberater/innen und Prüfer/innen. Bewertung von Fremdwährungen, Sonderfälle im Umsatzsteuerrecht. Unterstützung interner Audits. Rückstellungen nach HGB, IFRS und Steuerrecht bewerten und buchen. IFRS 16 Buchungen vorbereiten und durchführen. Schulung von Finanzmitarbeiter/innen.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich BWL, Rechnungswesen, Controlling, Steuern. Mehrjährige Erfahrung mit SAP (Modul FI). Erfahrung in Finanz- und Bilanzbuchhaltung nach HGB, IFRS, Steuerrecht. Selbstbewusstes und sicheres Auftreten. Wirtschaftliches und marktorientiertes Denken. Eigeninitiative und Lernbereitschaft. Selbstorganisation und Genauigkeit. Verantwortungsbewusstsein. Kommunikationsstärke in Wort und Schrift. Zielorientierung, Empathie, Teamfähigkeit. Interkulturelle Kompetenz, Konfliktmanagement. Verhandlungs-, Analyse-, Planungs- und Konzeptionsfähigkeit. Lösungsorientiertes Denken. Veränderungsbereitschaft und Umsetzungsstärke. Führungskompetenz gemäß internem Führungsmodell.
Start: Sept./ Okt. 2025. Dauer: 12 Monate. Einsatzort: Köln. Auslastung: Köln/ remote nach Absprache.

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Sprach- & Social Media Specialist (m/w/d) - Frankreich
 vom 11.07.2025

Zur Verstärkung unseres europäischen Marketingteams suchen wir ab sofort einen Sprach- & Social Media Specialist Frankreich (m/w/d) als Brücke zwischen Content und Community zwischen Deutschland und Frankreich.
Aufgaben: Als Sprach- & Social Media Specialist Frankreich spielst du eine zentrale Rolle in der Verbindung zwischen unserem europäischen Marketingteam und der französischen Zielgruppe. Du sorgst dafür, dass unsere Markenbotschaft authentisch, relevant und nah an der Lebenswelt unserer französischsprachigen Kunden/innen und Berater/innen ankommt, sprachlich wie emotional. Dabei kombinierst du sprachliche Präzision mit digitalem Fingerspitzengefühl. Zu deinen Aufgaben gehören u.a.: Das Übersetzen und adaptieren von Social Media Posts & Stories, E-Mail-Newsletter und Promotiontexte, Produkt- & Verkaufsunterlagen, Video-Scripts und kurze Landingpage-Texte, Präsentationen, PDFs und Schulungsmaterialien. Abstimmung mit dem Projektmanagement und den Marketingkollegen/innen in Deutschland. Eigenständige Priorisierung und Planung deiner Aufgaben je nach Bedarf und Timing. Sicherstellung von sprachlicher Qualität, Markenkonsistenz und Verständlichkeit.
Anforderungen: Französisch auf Muttersprachler-Niveau (C1–C2). Gutes bis sehr gutes Deutsch (mindestens B2). Englischkenntnisse hilfreich, weitere Sprachen (z. B. Spanisch, Italienisch) ein Plus. Erste Erfahrungen im Community Management oder Social Media Marketing. Sprachgefühl, Kreativität & kulturelle Anpassungsfähigkeit. Sorgfalt, Eigenverantwortung und Fähigkeit zur Priorisierung, auch bei kurzfristigen Deadlines. Technische Grundkenntnisse: Microsoft Office, Canva, idealerweise WordPress & Meta Business Suite. Spaß an Teamarbeit und strukturierter Kommunikation via Microsoft Teams. Wohnsitz in Frankreich oder Deutschland möglich.

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* Informationssicherheit
 vom 11.07.2025

Für eine Bank mit Sitz in Hamburg wird ein erfahrener Informationssicherheitsbeauftragter (ISB) im Rahmen eines Interims-Projekts gesucht. Die Tätigkeit erfolgt überwiegend remote mit gelegentlichen Vor-Ort-Terminen.
Aufgaben: Überprüfung und Aktualisierung des ISMS gemäß ISO/IEC 27001 und bankenspezifischen Anforderungen. Durchführung von Risikoanalysen und Sicherheitsbewertungen in IT-Systemen und Geschäftsprozessen. Beratung und Schulung von Mitarbeitenden zu sicherheitsrelevanten Themen inkl. Awareness-Kampagnen. Begleitung interner und externer Audits im Bereich Informationssicherheit. Erstellung und Pflege von Sicherheitsrichtlinien, Notfallplänen und Verfahrensanweisungen. Koordination mit IT, Datenschutz und Compliance zur Sicherstellung regulatorischer Anforderungen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Informationssicherheitsbeauftragter, idealerweise im Finanzsektor. Fundierte Kenntnisse in ISO/IEC 27001 und BSI IT-Grundschutz. Gutes technisches Verständnis in IT-Infrastrukturen und Netzwerksicherheit. Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz. Erfahrung im Projektmanagement im Bereich Informationssicherheit. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil.
Projektlaufzeit: 6 bis 12 Monate. Auslastung: 2 Tage/Woche. Remote-Anteil: ca. 90%. Einsatzort: Hamburg (gelegentliche Vor-Ort-Termine)

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Auditor (m/w/d) - Managementsysteme
 vom 09.07.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Auditor (m/w/d) für Managementsysteme nach ISO 45001 (Arbeitsschutz)
Aufgaben: Durchführung von Managementsystem-Audits im In- und Ausland, insbesondere für das Managementsystem für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit (ISO 45001), gerne in Verbindung mit Qualität (ISO 9001), Umwelt (ISO 14001) und Energie (ISO 50001), inkl. Vor- und Nachbereitung der Audits. Mitarbeit bei der Prüfung von Auditunterlagen, Pflege von Dokumenten, Kontrolle von Regelwerken. Mitarbeit bei Akquise- und Angebotswesen. Erstellung von Schulungsunterlagen und Präsentationen, Mitwirkung an internen Schulungen.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurtechnisches oder naturwissenschaftliches Studium (FH oder Uni). Ausgebildete Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit mit Praxiserfahrung. Auditorenausbildung in den genannten Bereichen sowie mehrjährige Auditpraxis. Fundierte Kenntnisse in mindestens einer der Branchen: Bauwesen, Holz, Metall und Glas, gerne auch speziell im Bereich Fenster, Fassaden, Türen und Tore sowie deren Beschläge. Kontaktfreudigkeit, sicheres Auftreten, hohe Einsatzbereitschaft und gute Umgangsformen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil). Reisebereitschaft (mindestens 20 Wochen pro Jahr)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte per E-Mail (Anhänge nur im PDF-Format)

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Digitalisierungsexpert/in
 vom 09.07.2025

Wir sind ein international tätiges Theaterkollektiv mit Sitz in Berlin und suchen ab August 2025 einen erfahrenen Digitalisierungsexpert:in, die:der unser Büro digital weiterentwickelt und unsere internen Prozesse nachhaltig modernisiert.
Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsfähigen Digitalstrategie zur Optimierung der digitalen Infrastruktur. Planung, Koordination und operative Umsetzung von Digitalisierungsprojekten in enger Zusammenarbeit mit dem Company-Management. Analyse, Gestaltung und Einführung effizienter digitaler Prozessabläufe. Auswahl und Implementierung passender IT-Systeme und Softwarelösungen. Förderung einer kollaborativen Arbeitsweise durch den Einsatz moderner digitaler Tools. Schulung des Teams im Umgang mit neuen Systemen und Prozessen.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung mit CRM-Systemen und digitalen Verwaltungsprozessen. Technisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich zu vermitteln. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Idealerweise Interesse oder Bezug zur Kultur- bzw. Theaterszene. Bonus: Erfahrung in der App-Entwicklung oder -Optimierung.
Bitte sende uns bis 15.07.2025 eine kurze Vorstellung deiner Person sowie relevante Referenzen per Email.

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Trinkwasser-Probenehmer (m/w/d) gesucht!
 vom 07.07.2025

Probenahme von Trinkwasser, z.B. in Privathaushalten, Schwimmbädern oder bei Wasserversorgern. Dokumentation der Probenahmen. Eigenständige Organisation und Abwicklung der Probenahmetermine. Versand der entnommenen Proben an das Labor. Regelmäßige Teilnahme an Schulungen in den genannten Probenahmetechniken.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert, beispielsweise als Installateur, Hausmeister, Elektriker, Mechaniker oder eine vergleichbare Qualifikation. Einschlägiger umwelttechnischer Hintergrund ist wünschenswert. Kundenorientiertes Verhalten sowie gepflegtes und sicheres Auftreten sind für Sie selbstverständlich. Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten und Organisationstalent bringen Sie mit. Besitz des Führerscheins der Klasse B ist erforderlich. Sicherer Umgang mit dem Computer, ein eigener PC und Internetzugang sind Voraussetzungen. Bereitschaft zu beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen.

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