![]() | |
![]() |
Volltextsuche Ausschreibungen |
![]() | |
![]() |
Es wurden 13 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. |
![]() |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Lehrer / Ausbilder (m/w/d) gesucht! |
vom 24.04.2025
In den Berufsbildern Lagerlogistik, Hafenlogistik und Spedition bereiten Sie unsere Teilnehmenden praxisnah auf ihren angestrebten IHK-Abschluss vor. Sie verstehen es, gemischte Lerngruppen anzuleiten und sie mithilfe Ihres ausgeprägten Beobachtungs- und Beurteilungsgeschicks zu bewerten und zu coachen. In handlungsorientierten Lernaufträgen vermitteln Sie neben der kaufmännischen Grundbildung auch wichtige MS Office Anwendungen. In Zusammenarbeit mit Ihrem multiprofessionellen Team entwickeln Sie kreative und zeitgemäße Qualifizierungsangebote für Erwachsene. Anforderungen: Ihre Berufsausbildung im Bereich Lagerlogistik, Hafenlogistik, Spedition oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise verfügen Sie über eine rehabilitationspädagogische Zusatzqualifikation und/oder eine Ausbildereignung (AEVO). Sie bringen Erfahrung in der Vermittlung von ausbildungsrelevanten Inhalten in den Bereichen Spedition und Lagerlogistik mit. Außenwirtschaftliche und zollrechtliche Kenntnisse im Import- und Exportgeschäft innerhalb der See- und Luftfracht bilden die Grundlage Ihres Know-hows. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere MS Teams. Wertschätzende Umgangsformen sowie organisatorisches Geschick runden Ihr Profil ab. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Fachtrainer (m/w/d) gesucht! |
vom 22.04.2025
Wir suchen einen Fachtrainer/in im Bereich erneuerbare Energien. Aufgaben: Selbstständige Durchführung von Theorie-, Labor- und Praxisunterricht. Vermittlung fachlicher Fertigkeiten und Kenntnisse. Durchführung von Präsentationen. Dokumentation des Ausbildungsfortschritts und Evaluation der Lernergebnisse. Vorbereitung und Aufbereitung von Unterrichtsmaterialien. Vorbildfunktion in allen Belangen, insbesondere zu unseren Werten und Verhaltensweisen. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik. Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Elektrotechnik und erneuerbare Energien. Berufserfahrung im Bereich erneuerbare Energien. Kommunikationsstärke und Freude an der Wissensvermittlung. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Consultant (m/w/d) gesucht für Vertragswesen / DORA-Compliance |
vom 17.04.2025
Prüfung und Überarbeitung aller vorhandenen Dokumente. Erstellung von einheitlichen, strukturierten und kundenorientierten Vorlagen in PowerPoint oder Word. Entwicklung von Lösungen, die konform zu Compliance-Richtlinien betrieben werden können. Beratung der Service Designer zur effizienten Planung und Umsetzung von Projekten. Anpassung der Dokumente auf die Bedürfnisse der Zielgruppen. Anforderungen: Erfahrung im Vertragswesen, Outsourcing oder DORA. Know-how in der Erstellung von Leistungsscheinen und Unterlagen für Produkte wie Agile Cloud Plattform und SAP. Kompetenz zur verständlichen Aufbereitung und Vermittlung von komplexen technischen Inhalten sowie in der Kommunikation mit Stakeholdern. Ausgeprägte Fähigkeiten im Bereich Recherche und Strukturierung sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Münster, 40% Remote. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
REFA-Spezialist (m/w/d) gesucht! |
vom 15.04.2025
Gestaltung und Optimierung von Arbeitsabläufen. Überwachung der Produktivität. Entwicklung von Entlohnungssystemen. Erstellung von Betriebsvereinbarungen. Integration von Leistungs- und Kennzahlensystemen. Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Kalkulationen. Zeitaufnahmen und Optimierung. Projektmitarbeit. Anforderungen: Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Bachelor- oder Masterstudium oder eine Ausbildung zum Staatlich geprüften Techniker (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung. Zusatzausbildung zum REFA-Ingenieur erfolgreich abgeschlossen. Praxiserfahrung in der Durchführung von Datenermittlung/Einführung von Entlohnungssystemen. Analytische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Erfahrung mit SAP, idealerweise SAP S/4HANA. Teamorientierung, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Dauer: 6 MM++. Einsatzort: D7, remote. Starttermin: 01.05.2025. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Museumspädagogik |
vom 15.04.2025
Zur Umsetzung unserer verschiedenen Vermittlungsprogramme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter/innen im Bereich Museumspädagogik für unsere Museen. Aufgaben: Museumspädagogische Programme mit Kindern aller Altersstufen kreieren und durchführen. Handwerkliche Mitmachaktionen zu Holzverarbeitung und traditionellem Handwerk begleiten. Fachwissen zu Getreidekunde, Ernährung und Mühlentechnik vermitteln. Besucher/innen anschaulich erklären, wie unser Essen auf den Teller kommt. Anforderungen: Erfahrung und Interesse an Vermittlung und an der Arbeit mit Kindern. Begeisterung für handwerkliche Tätigkeiten oder Wissen über Ernährung und Landwirtschaft. Freude an der Vermittlung von Geschichte und Alltagskultur. Bereitschaft zum Einsatz in unseren Außenstellen (eigene Mobilität erforderlich, da keine ÖPNV-Anbindung).Die Durchführung dieser Programme übernehmen freiberufliche Honorarkräfte. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Montagepartner (m/w/d) gesucht! |
vom 15.04.2025
Wir suchen Subunternehmer (m/w/d) für diverse Regionen in Deutschland. Aufgaben: Montagen und Inbetriebnahmen von manuellen / halb- und vollautomatischen Trennwandanlagen inkl. der Abnahme und Einweisung beim Kunden. Durchführung von Reparaturen und Wartungen an manuellen und halbautomatischen Trennwandanlagen. Steigerung der Kundenbindung durch die Vermittlung von Umbau- und von Wartungsaufträgen. Anforderungen: Montageerfahrung im Innenausbau (Schreiner Arbeiten / Metallbau). Zuverlässigkeit, fachliche Kompetenz und eine eigenständige Arbeitsweise. Wünschenswert sind Grundkenntnisse im Bereich der Elektrik. Gut ausgerüstete Montagefahrzeuge. Lagerkapazitäten für Standardmaterialien (ca. 20 m²). PC-Kenntnisse und der Umgang mit MS-Office Produkten sind Ihnen vertraut. Wir bieten einen festen Montagevertrag für ein definiertes Montagegebiet, eine attraktive Vergütung nach festen Montagesätzen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Buchhaltung |
vom 14.04.2025
Ich betreibe ein Kosmetikstudio in Offenbach am Main und suche eine zuverlässige, erfahrene Person, die meine komplette Buchhaltung eigenständig übernimmt. Aufgaben: Vollständige Erfassung aller Ein- und Ausgaben. Ordnungsgemäße Buchführung nach gesetzlichen Vorgaben. Erstellung der monatlichen Auswertungen. Vorbereitung und ggf. Übermittlung der relevanten Zahlen an das Finanzamt. Anforderungen: Fundierte Erfahrung in der Buchhaltung. Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise. Kenntnisse im Bereich Kleinunternehmerregelung. Vertraulichkeit und Diskretion. Wohnsitz im Raum Offenbach/Hessen, da persönliche Übergabe der Unterlagen möglich sein soll. Ich freue mich auf deine Nachricht mit kurzer Vorstellung und – wenn vorhanden – Referenzen oder Nachweise deiner Qualifikation. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Exportkontrollbeauftragter (m/w/d) gesucht! |
vom 14.04.2025
Sie sind zuständig für die Abwicklung und Überwachung von Ein- und Ausfuhrvorgängen unter Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftlichen rechtlichen Vorschriften, sowie der Anwendung des US-Re-Exportrechts. Sie verwalten die Prozesskontrolle bei der Versandabwicklung von Inlands- und Auslandsaufträgen sowie zur Erstellung der erforderlichen nationalen und internationalen Versand- und Ausfuhrdokumente. Sie übernehmen eine fachbezogene Stopp- und Weisungsbefugnis gegenüber Mitarbeitern zur Sicherstellung und Einhaltung der zollrechtlichen und außenwirtschaftlichen Vorschriften. Sie pflegen die Korrespondenz mit Kunden, Zollämtern sowie Behörden (BAFA, LBA), in deutscher und englischer Sprache einschließlich der Erstellung geforderter Berichte und Auswertungen. Sie besitzen die Verantwortung für Stammdatenpflege der zollrechtlichen Klassifizierung und Tarifierung der Waren, Pflege der zoll- rechtlichen Stammdaten sowie Ursprungs- und Präferenzermittlung (Gesamtverantwortlicher Präferenzen). Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung, Gestaltung und Dokumentation der Versand- und Zollprozesse. Sie erstellen und pflegen relevante Prozessbeschreibungen, die zur Durchführung von Mitarbeiterschulungen dienen. Anforderungen: Sie können auf eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistikmanagement zurückblicken. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Versand von Luftfracht und AEO-Zertifizierung. Sie besitzen fundiertes Wissen in der Importkontrolle und Exportkontrolle und haben Kenntnis der aktuellen Präferenzabkommen. Sie sind geübt im Umgang mit einschlägigen IT-Anwendungen im Bereich der Ausfuhrkontrolle und Import-/Exportabwicklung. Sie sind ein professioneller und souveräner Kommunikator auf allen Ebenen in Deutsch und Englisch. Ihre kooperative und kollegiale Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit, an mehreren Projekten bzw. Themen parallel zu arbeiten, zeichnet Sie aus. Sie verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse. Start: ab sofort. Laufzeit: 3 Monate mit Verlängerungsoption. Auslastung: Vollzeit, 40h/Woche. Einsatzort: Berlin. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Immobilienverwaltung |
vom 09.04.2025
Wir sind ein etabliertes Immobilienunternehmen in München und suchen zur Verstärkung unseres Teams einen engagierten Freelancer, der die umfassende Betreuung von Immobilienobjekten übernimmt. Unser Schwerpunkt liegt auf der professionellen Verwaltung von Wohneigentumsgemeinschaften (WEG). Die Auslastung beträgt ca. 10% Aufgaben: Verwaltung und Koordination der laufenden Instandhaltungsarbeiten und technischen Überprüfungen. Überwachung und Steuerung von Handwerksunternehmen und Dienstleistern. Ansprechpartner für Eigentümer, Bewohner und Dienstleister im Rahmen der Objektbetreuung. Regelmäßige Objektbegehungen und Qualitätskontrollen. Planung, Organisation und eigenständige Durchführung von Eigentümerversammlungen. Nachbereitung der Versammlungen inklusive Protokollierung und Umsetzung der Beschlüsse. Betreuung und Beratung der Eigentümer in sämtlichen Belangen rund um das Objekt. Erster Ansprechpartner für die Eigentümer. Vorbereitung und Übermittlung relevanter Informationen an alle Beteiligten. Erstellung von Berichten und Dokumentationen zur Objektbetreuung. Mitwirkung bei der langfristigen strategischen Planung der Immobilienpflege und -entwicklung. Übernahme neuer Objekte (Objektordner abholen, Korrespondenz mit Vorverwaltern) Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Immobilienverwaltung, idealerweise im Bereich WEG/Objektbetreuung. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten. Eigenverantwortliches Handeln. Gute Kenntnisse im baurechtlichen und technischen Bereich der Immobilienbetreuung. Vergütung: 40% der Verwaltergebühr. Ab 2026 ist eine Steigerung der Auslastung möglich. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Architekt (m/w/d) gesucht! |
vom 09.04.2025
Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den LP 1-9 (Grundlagenermittlung bis Objektbetreuung) für Sonder- und Leichtbaukonstruktionen. Planung, Koordination und Überwachung von Neu-, Um- und Erweiterungsbauten sowie Instandsetzungen. Fach- und sachgerechte Durchführung der Maßnahmen unter Beachtung des geltenden Vergabe- und Vertragsrechts sowie des Zeit- und Kostenrahmens. Erstellen von Leistungsverzeichnissen zur Ausschreibung sowie Vergabe von Bauleistungen (Gewerke / Generalunternehmen). Verhandlung und Kommunikation mit allen Projektbeteiligten. Überwachung von Planungs- und Bauleistungen bis zur Abnahme, Abrechnung und Übergabe an den Nutzer. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium (FH-Diplom/Bachelor) der Architektur oder vergleichbare Qualifikation. Mehrere Jahre Berufserfahrung. Erfahrung mit Sonder- und Leichtbaukonstruktionen und Maschinenbau. Kenntnisse der einschlägigen Normenwerke wie beispielsweise VDE, der verschiedenen HOAI-Leistungsphasen sowie Planungs- und Bauleitungserfahrung. Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht sind wünschenswert. Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsgeschick. Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und einen starken Teamgeist. Gute Kenntnisse in MS Office und Autocad. Gute Deutsch (mindestens Sprachniveau C2)- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Fähigkeit zu Baustelleneinsätzen in großer Höhe oder in engen Räumen. Bereitschaft zu Baustelleneinsätzen im arabischen Raum. Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstfahrten. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Lehrkraft (m/w/d) gesucht mit Alpha-Zulassung |
vom 08.04.2025
Für unseren Standort in Altenstadt suchen wir ab sofort eine empathische und lösungsorientierte Lehrkraft (m/w/d), die über eine Alpha-Zulassung verfügt und bereit ist, Präsenzunterricht anzubieten. Aufgaben: Methodisch-didaktische Vor- und Nachbereitung sowie Planung des Unterrichts. Selbstständige Durchführung der Unterrichtseinheiten und Vermittlung von Kenntnissen zum Erreichen des Sprachniveaus A2 gemäß der bundesweiten, berufsbezogenen Deutschsprachförderung nach § 45a AufenthG. Inhaltliche Aufbereitung fachlicher Themen. Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen. Datenbankpflege und administrative Tätigkeiten sowie die Korrespondenz mit Förderstellen wie beispielsweise der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter. Anforderungen: Alpha-Zulassung erforderlich. Eine Zulassung nach §15 Abs. 1 oder 2 IntV und/oder nach §18 Abs. 5 DeuFöV. Erfolgreich absolvierte Berufsausbildung (IHK) oder abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium. Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung. Freude an der Arbeit mit Menschen. Gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie ein freundliches, souveränes Auftreten. Herzlichkeit und Freude am Umgang mit Menschen sowie Empathie in der Gesprächsführung. Selbständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, hohe Zuverlässigkeit und stark ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein. Erfahrung im Umgang mit MS-Office und gängiger betrieblicher Software/Internet. Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Online-Medien und digitaler Kommunikation (Videotelefonie, Web-Schulungen, Chats etc.) Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Deutsch-Dozenten (m/w/d) gesucht! |
vom 07.04.2025
Für unseren Standort in Leipzig suchen wir Dozenten (m/w/d) für Deutsch. Aufgabenschwerpunkt ist die Vermittlung und Erweiterung von Sprachkenntnissen (kein BAMF-Sprachkurs) Anforderungen: Sie besitzen sehr gute fachliche und methodische Kompetenzen. Sie verfügen über ein sicheres Auftreten sowie die Fähigkeit, Menschen zu motivieren und zu begeistern. Sie besitzen Empathie sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Die Einsatztermine erfolgen nach gemeinsamer Absprache. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
IT-Administrator (m/w/d) gesucht! |
vom 07.04.2025
Wir sind eine innovative Bildungseinrichtung, die sich der Förderung von Wissen und Fähigkeiten in der Informationstechnologie widmet. Aufgaben: Unterstützung der Dozenten bei der Vorbereitung und Einrichtung von Lernumgebungen für Schulungen und Workshops in verschiedenen IT-Themen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Microsoft Office und IT-Systemadministration. Individuelle Betreuung und Unterstützung der Teilnehmer*innen in der Rolle eines IT-Beraters/IT-Administrators. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Branche. Erfahrung in der Erwachsenenbildung ist von Vorteil. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. Begeisterung für den Aufbau und die Konfiguration umfangreicher Lernumgebungen sowie für die Vermittlung von Wissen und die Förderung von Lernprozessen. Flexibilität und Teamfähigkeit. Wenn Sie Interesse haben, Teil unseres Teams zu werden und Ihre Leidenschaft für Erwachsenenbildung zu teilen, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben und relevante Zertifikate) Kontaktadresse |
![]() |
![]() |