Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Suche nach "Verwaltung"
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Es wurden 15 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* Netzwerkingenieur NSX-T (m/w/d) gesucht!
 vom 18.08.2025

Implementierung und Pflege von NSX-T Data Center Lösungen. Administration der VMware und Broadcom Hostsysteme. Erstellung und Verwaltung von Regeln im Bereich Firewall. Analyse des Datenverkehrs in vertikaler und horizontaler Richtung. Dokumentationserstellung sowie das notwendige Reporting.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Netzwerke. Erfahrung mit VMware NSX-T und Netzwerkmanagement. Vertrautheit mit BSI-Vorgaben für Systemumgebungen sowie im öffentlichen Sektor. Routinierter Umgang im Umfeld Linux sowie in Firewall-Technologien. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung, in Berlin, 50% Remote

 Kontaktadresse

Hardware Engineer Automobil (m/w/d) gesucht!
 vom 18.08.2025

Hardware-Entwicklung und Software-Tests von Infotainment-Computersystemen für Automobile, Automobilplattformen, Funktionsblockdesign. Entwicklung, Test und Verifizierung von analogen und digitalen Funktionsblöcken (z.B. Stromversorgungen, Audioblöcke, MCU/SoC-Einheiten) innerhalb komplexer Hardware-Architekturen. Test und Analyse von Anwendungs- und Treibersoftware in Infotainment-Computersystemen. Unterstützung bei der Konzeption, Erstellung und Implementierung von Software und Hardware für Infotainment-Computersysteme. Test und Analyse von Anwendungs- und Treibersoftware in Infotainment-Computersystemen mit dem Ziel, die korrekte Funktionalität der Software mit dedizierter Hardware sicherzustellen. Erstellung von Messberichten und technischer Dokumentation. Schaltplaneingabe und Variantenverwaltung. Bewertung von Anforderungen und Machbarkeit sowie Unterstützung beim Systemdesign/HW-Realisierung. Unterstützung bei der technischen Anforderungsspezifikation von gekauften Teilen von Telematik- und Konnektivitätsfunktionsblöcken. Unterstützung bei der Beurteilung der Erfüllung von Softwarefunktionen in dedizierten Hardwareblöcken. Grundkenntnisse in der Programmierung von Befehlshells und Shell-Debugging. Vertrautheit mit Revisionskontrollsystemen (z.B. Perforce für Check-in/Check-out). Realisierung von Systemdesigns, Schaltplänen und/oder Schaltplanintegration von Hardwareanwendungen im Bereich mittlerer bis hoher Komplexität. Durchführung technischer Messungen beim Kunden vor Ort (EMV, thermisch, funktional). Schaltplanintegration für Projekte mit geringer bis mittlerer Komplexität. Designverifizierung und Bring-Up-Aktivitäten.
Anforderungen: Erfahrung mit Hochfrequenz (HF) Messungen. Erfahrung mit Polarion ALM / DNG (DOORS Next Generation). Kenntnisse im Bereich Schaltplanentwicklung mit XPedition Mentor Graphics. Umfangreiche Erfahrung mit Power Integrity. Umfangreiche Erfahrung mit dem Ticketing System Jira sowie sehr gute Excel-Kenntnisse. Deutsch und Englisch. Siemens Teamcenter. Linux, Matlab, Ansys, SAP, Facton, Spice (Schaltungssimulationen).
Auslastung: 100% Einsatzort: D7 (nähe Karlsruhe). Dauer: 6 Monate. Starttermin: 15.09.2025

 Kontaktadresse

* Softwareentwickler (m/w/d) gesucht im Bereich Ruby / Foreman
 vom 18.08.2025

Entwicklung eines Plugins oder alternativer UI-Lösungen für Red Hat Satellite. Integration von Ansible Vault zur sicheren Verwaltung von Benutzerkonten. Umsetzung von Bulk-Operationen über API/hammer-CLI wie das automatisierte Anlegen von Hosts. Einhaltung der Foreman Upstream Guidelines und Recherche zu realisierbaren Plugin-Ansätzen. Entwicklung unter Berücksichtigung der Open-Source-Vorgaben inklzsive der Nutzung offizieller Templates.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Programmierung mit Ruby sowie in der Plugin-/UI-Entwicklung. Fundierte Wissen in Foreman bzw. Red Hat Satellite sowie im Bereich On-Premises-Infrastrukturen. Expertise in der Entwicklung mit API und Nutzung der hammer-CLI. Wünschenswert ist Know-how mit Ansible Vault oder HashiCorp Vault. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: Ab 01.10.2025 oder nach Vereinbarung, in München, 90% Remote.

 Kontaktadresse

Sprachmittler (m/w/d) gesucht
 vom 14.08.2025

Wir suchen aktuell Sprachmittler/in für rumänisch am Standort Darmstadt.
Aufgabe: Übernahme von Sprachmittler Tätigkeiten auf rumänisch.
Anforderungen: Als Sprachmittlerin helfen Sie dabei, die Verständigung zwischen Bürger/innen mit Sprachbarrieren und Mitarbeitenden der Verwaltung zu erleichtern, und so Missverständnissen vorzubeugen.
Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail.

 Kontaktadresse

Backoffice
 vom 13.08.2025

Wir suchen ab sofort zuverlässige und organisierte Backoffice-Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams.
Aufgaben: Allgemeine Büroorganisation und Verwaltung. Bearbeitung von E-Mails und telefonischen Anfragen. Termin- und Dokumentenmanagement. Unterstützung bei administrativen Aufgaben. Datenpflege und Ablage.
Anforderungen: Erfahrung im Büro-/Backoffice-Bereich von Vorteil. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit MS-Office und digitalen Tools. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Freundliches Auftreten und Kommunikationsstärke.
Wir bieten: Flexible Zeiteinteilung (ideal im Homeoffice). Langfristige Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
Wir freuen uns auf Ihre kurze Vorstellung per E-Mail oder Telefon.

 Kontaktadresse

Hausmeister (m/w/d) gesucht!
 vom 12.08.2025

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dortmund suchen wir ab sofort einen Hausmeister (m/w/d). Als Teil unseres Teams übernehmen Sie eigenverantwortlich die Renovierung und Instandsetzung von Wohnungen in unserem Verwaltungsbestand. Dabei arbeiten Sie sowohl selbstständig als auch im engen Austausch mit unserem Facility-Management. Ihr handwerkliches Geschick und Ihre Einsatzbereitschaft tragen maßgeblich zur Qualität und Werterhaltung unserer Immobilien.
Aufgaben: Tapezier- und Malerarbeiten. Verlegung von Laminat und Vinylbodenbelägen. Austausch von Schaltern, Steckdosenblenden und einfachen Elektroinstallationen. Durchführung kleiner Sanitär Arbeiten (z.B. Austausch von Waschtischen, Stand- und Hänge-WCs). Materialbeschaffung im Baumarkt oder Fachhandel, Sie organisieren eigenständig den Einkauf aller benötigten Materialien für Ihre Arbeiten. Austausch von Türen und Zargen. Verlegen von Fliesen. Pflege von Außenanlagen. Kontrolle der Ordnung und Sauberkeit in den Gemeinschaftsbereichen. Mithilfe bei Umzügen, Einlagerungen oder organisatorischen Tätigkeiten in den Liegenschaften .
Anforderungen: Handwerkliches Geschick sowie idealerweise erste Erfahrung als Hausmeister oder in einem handwerklichen Beruf (z.B. Maler, Trockenbauer, Anlagenmechaniker SHK, Elektriker o.ä.). Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise, Sie packen an, denken mit und erledigen Aufgaben selbstständig. Technisches Grundverständnis und die Fähigkeit, kleinere Reparaturen und Renovierungs Arbeiten sicher und sauber auszuführen. Flexibilität und Bereitschaft, auch angrenzende Aufgaben im Tagesgeschäft zu übernehmen. Körperliche Belastbarkeit und Freude an praktischer Arbeit. Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreten, insbesondere im Kontakt mit Mietern und Eigentümern. Grundkenntnisse der deutschen Sprache zur Verständigung im Arbeitsalltag. Führerschein Klasse B (zwingend erforderlich), idealerweise mit Fahrpraxis.
Senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen bitte per E-Mail.

 Kontaktadresse

Webdesign
 vom 08.08.2025

Ich suche einen zuverlässigen und kreativen Webdesigner/in, der/die mir hilft, die Website meines Unternehmens neu aufzubauen.
Es geht um Unterhaltsreinigung (gewerblich & privat), haushaltsnahe Dienstleistungen sowie Immobilienverwaltung/-ankauf. Mir ist wichtig, dass diese drei Bereiche klar strukturiert und visuell voneinander getrennt sind. Das Design soll modern, professionell und liebevoll sein – nicht kitschig, aber gern mit Tiefe. Unser kleines Häuschen im Logo darf gern mit einfließen.
WordPress bevorzugt, alternativ Wix / Webflow. Die Texte erstelle ich gemeinsam mit dir. Budget ca. 500–600€, je nach Umfang und Zusammenarbeit.
Bei Interesse bitte Nachricht mit kurzem Portfolio / Beispielseiten, Preisvorstellung, bevorzugtem System (WordPress, etc.)

 Kontaktadresse

* Delinea PAM Engineer (m/w/d)
 vom 07.08.2025

Installation & Konfiguration von Delinea-Produkten (z. B. Secret Server, Privilege Manager). Anbindung an bestehende Systeme wie Active Directory, LDAP, Ticket-Systeme (z. B. ServiceNow), SIEM usw. Erstellung von Richtlinien für Zugriffskontrolle, Passwortrotation, Sitzungsüberwachung usw. Automatisierung von Prozessen zur Verwaltung privilegierter Konten (z. B. via PowerShell oder REST API). Überwachung & Analyse von privilegierten Zugriffen, Sitzungen und Logs. Support & Fehleranalyse bei Problemen im PAM-Umfeld. Schulung und Dokumentation für Administratoren und Benutzer.
Anforderungen: Erfahrung mit Privileged Access Management, idealerweise mit Delinea Secret Server. Kenntnisse in Windows- und Linux-Administration. Verständnis für Sicherheits- und Compliance-Anforderungen (z. B. ISO 27001, NIS2, GDPR). Erfahrung mit Netzwerktechnologien und Authentifizierungsprotokollen (Kerberos, RADIUS, SAML usw.). Gute Kenntnisse in Scripting und Automatisierung.
Standort: Wien. Dauer: 01.09.2025 - 27.02.2026.

 Kontaktadresse

Admin Assistent (m/w/d) gesucht!
 vom 06.08.2025

Wir sind ein schnell wachsendes, digitales SaaS-Startup mit Fokus auf Struktur, Effizienz und Remote-Arbeit. Unser Team arbeitet 100 % ortsunabhängig, ist dynamisch und technologieaffin. Wir bieten flache Hierarchien, direkten Draht zur Geschäftsführung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Prozesse aktiv mitzugestalten.
Aufgaben: Unterstützung im operativen Tagesgeschäft & bei allgemeinen Assistenzaufgaben. Verwaltung & Pflege rechtlicher Dokumente, Verträge und AGBs. Kontrolle & Monitoring von Stripe-Zahlungen und Mahnwesen. Pflege und perspektivische Automatisierung unserer Provisions-Tabelle. Vorbereitende Buchhaltung & Abstimmung mit Steuerberater. Erstellung von Reports, Forecasts & Wirtschaftlichkeitsprüfungen. Kommunikation in Fällen von Inkasso oder Anfechtungen.
Anforderungen: Erfahrung im administrativen Bereich, Finance-Backoffice oder Controlling. Grundverständnis für Buchhaltung & rechtliche Abläufe. Sehr gutes Deutsch (C2 oder Muttersprache). Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Organisationsstärke, Diskretion & Zuverlässigkeit. Technisches Grundverständnis von Vorteil (z. B. Tools wie Slack, Notion, Stripe)

 Kontaktadresse

Treppenlift-Montage
 vom 05.08.2025

Montage von Treppenliften in Zweierteams (gelegentlich Reisebereitschaft notwendig). Eigenständige Instandsetzung und Wartung von Treppensitz- und Plattformliften. Fehleranalyse, Störungsbeseitigung mit dazugehöriger Dokumentation. Verwaltung und Pflege des Ersatzteilbestandes. Weitere Service- sowie allgemeine Monteursaufgaben.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker/Elektroniker/ Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit elektrotechnischen Kenntnissen. Auch Quereinsteiger (m/w/d) aus ähnlichen Branchen sind herzlich willkommen. Erfahrung im Bereich Montage/Kundendienst wünschenswert. Zuverlässige, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise. Kunden- und serviceorientiert. Gültige Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenbslauf, Zeugnisse, frühester Eintrittstermin) bitte per e-Mail.

 Kontaktadresse

* Senior Quality Consultant (m/w/d) - SAP Prozesskontrolle
 vom 05.08.2025

Ein international tätiges Unternehmen in Rheinland-Pfalz aus dem Bereich Labor- und Verpackungslösungen entwickelt hochwertige Produkte für Kunden aus Life Sciences, Industrie und Pharma. In einem spezialisierten Team wird derzeit ein neues QS/QM-System auf SAP-Basis aufgebaut.
Aufgaben: Aufbau und Implementierung eines SAP-basierten QS/QM-Systems speziell für die Fertigung. Unterstützung bei der Einführung und Konfiguration von Prüfplänen im SAP-System. Umsetzung und Betreuung von In-Prozess-Kontrollen (IPC) und SPC/CPK-Analysen. Operatives "Doing" rund um die Qualitätssicherung mit SAP, insbesondere für die Fertigungslinien (aktuell wird SAP nur für Wareneingangskontrollen genutzt). Sparringspartner für den Kunden im Bereich QS/QM und SAP.
Anforderungen: Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung oder Qualitätsmanagement – idealerweise in der Fertigung. Sie haben fundierte Kenntnisse im SAP QM Modul, insbesondere in Prüfplanpflege, Stammdaten und Prüfmittelverwaltung. Sie bringen Praxis in der In-Prozess-Kontrolle sowie im Umgang mit SPC-/CPK-Kennzahlen mit. Sie haben bereits an der Einführung oder Optimierung von SAP-QS-Funktionalitäten mitgewirkt. Etablierung von Auswertungen und Berichten im SAP-System. Kickoff und Initialphase des SAP-QS-Systems (d.h. noch kein laufender Betrieb, sondern Aufbau und "Fitmachen")

 Kontaktadresse

* Python Development
 vom 05.08.2025

Entwicklung, Wartung und Verbesserung von Python-Diensten: Wartung einer FastAPI-Anwendung, die Daten abruft, validiert und einen Bericht erstellt. Verbesserung des Datenerfassungsprozesses des FastAPI-Dienstes, der die Daten analysiert und in einer Datenbank speichert. Entwicklung neuer Funktionen und Geschäftslogik zur Validierung der Daten und Verbesserung des Berichts gemäß den Anforderungen der Aufsichtsbehörde. Entwicklung, Wartung und Verbesserung des ETL-Prozesses. Optimierung des Datenerfassungsprozesses und Aufteilung des Berichterstellungsprozesses mithilfe von Airflow-DAGs ,um die Berichterstellung zu entbündeln. Entwicklung von Dashboards: Entwicklung von Splunk-Dashboards zur Protokollierung der Anwendung und Validierung des Status der Datenerfassung und Datenvalidierung in Abstimmung mit den Business-Analysten.
Anforderungen: Kenntnisse in der Energiebranche sind von Vorteil. Erfahrung mit FastAPI, Pydantic sowie gängigen modernen Python-Bibliotheken. 3 Jahre Erfahrung mit Testbibliotheken und -methodiken. 1 Jahr Erfahrung mit der Einrichtung und Wartung von Azure DevOps-Pipelines ist von Vorteil. Erfahrung in der Verwaltung und/oder Bereitstellung auf Kubernetes. Erfahrung mit OpenShift ist von Vorteil. Erfahrung in der Verwendung von Splunk. Erfahrung in der Verwendung von Airflow und dem Schreiben von DAGs. Mindestens 5 Jahre Projekterfahrung in der Entwicklung mit Python. Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Implementierung von Diensten mit FastAPI.
Standort: Remote, 10% Onsite in Berlin. Dauer: asap - 01.09.2026.

 Kontaktadresse

* Drucker-Techniker (m/w/d) gesucht!
 vom 05.08.2025

Behebung von Störungen an Indigo 6K-Druckern und an direkt angeschlossenen Geräten inklusive Zubehör (Break/Fix-Aktivitäten). Durchführung von IMAC/R (Install, Move, Add, Change, Remove) für Peripheriegeräte und Drucker. Reparatur von Workstations und anderen nicht funktionstüchtigen Geräten. Unterstützung durch Hands-on / Hands & Eyes für technische Einsätze. Verwaltung des Lagers und Bestandsmanagement (Stock Management). Handhabung von Tape-Materialien und -Geräten.
Anforderungen: Technische Kenntnisse in der Wartung und Fehlerbehebung von Druckern, insbesondere im Bereich Drucker. Erfahrung im Support für Peripheriegeräte und Workstations (Break/Fix). Kenntnisse in IMAC/R-Prozessen (Install, Move, Add, Change, Remove). Praktische Erfahrung in der Hands-on- und Hands & Eyes-Unterstützung.
Standort Grünstadt, vom 08.09.2025 bis 10.10.2025.

 Kontaktadresse

Deutsch-Lehrkraft gesucht!
 vom 05.08.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Lehrkraft für Deutsch als Fremdsprache.
Aufgaben: Lehrtätigkeit im Bereich Deutsch als Fremdsprache sowie Anmeldung/Beratung/Einstufung der Teilnehmer/-innen sowohl im Bereich der BAMF-Kurse als auch in Maßnahmen anderer Auftraggeber mit DaF-Anteilen. Eigenständige und eigenverantwortliche methodische und didaktische Gestaltung des Unterrichts im o.g. Bereich. Beratung und Betreuung der Teilnehmer/innen. Verwaltungstätigkeiten u.a. Dokumentation etc. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung im Team.
Anforderungen: Abgeschlossenes DAF/DaZ-Studium bzw. eine Zulassung als Lehrkraft durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge. Wünschenswert: BAMF Zulassung als Lehrkraft in Alphabetisierungskursen und Zulassung als Lehrkraft in Berufssprachkursen. Erfahrung mit der Zielgruppe. Fachkenntnisse in dem genannten Aufgabengebiet und kundenorientiertes Arbeiten. Eigenständiges Handeln in den jeweiligen pädagogischen Feldern. Ausgeprägte EDV-Kenntnisse. Hohe Sozialkompetenz und gutes Organisationstalent.
Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem Stellenvolumen von 25UE/Woche, vormittags, nachmittags und auch in den frühen Abendstunden.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und allen relevanten Zeugnissen per Email.

 Kontaktadresse

* IT-Architekt (m/w/d) gesucht!
 vom 04.08.2025

Für unseren Kunden im öffentlichen Sektor suchen wir im Kontext der Registermodernisierung einen IT-Architekt (m/w/d) mit Fokus auf IT-Sicherheit. Das Projekt bietet einen hohen Remote-Anteil, mit gelegentlichen Vor-Ort-Einsätzen in Magdeburg.
Aufgaben: Mitwirkung bei dem Entwurf der technischen Lösung für die NOOTS-Gesamtarchitektur mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheit in Abstimmung mit dem Implementierungsdienstleister. Bewertung von Vor- und Nachteilen von Lösungsalternativen aus der Perspektive der IT-Sicherheit.
Anforderungen: Tiefgreifende Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit, insbesondere Sicherheitsarchitekturen für Datenvernetzung. Tokenisierung und Zertifikate / PKI. Zero-Trust-Prinzipien. IT-Sicherheitsstandards und -Richtlinien, z.B. BSI IT-Grundschutz. Erfahrung mit der Konzeption und Implementierung von IT-Sicherheitslösungen in der öffentlichen Verwaltung. Grundlegendes Verständnis der Technologien der Softwareentwicklung insbesondere Schnittstellentechnologien. Sichere Transportinfrastrukturen: Transportprotokolle wie z.B. HTTP, REST,... Nachrichten-Formate: XML, JSON (XÖV, JSON-Schema). Vertraulichkeit, Integrität und Authentizität. Ggf. existierende Transportinfrastrukturen der öffentlichen Verwaltung: FitConnet, X-Road, OSCI, PKIs und Zertifikate: V-PKI, D-Trust, QWACs. Identity Access Management: OAuth2/Open ID Connect, eIDAS. Transportnetze Internet, Verbindungs- und Verwaltungsnetze der öffentlichen Verwaltung, NdB, IVÖV…). IT-Sicherheit Zero Trust, IT-Grundschutz, DVC. Klassisch bzw. Cloud-Ready (DVC-kompatibel). Teamplayer, zielorientiertes Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe. Beratungskompetenz (Interviews, Analysen…), Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern.
Start: Ab sofort. Auslastung: 200PT/Jahr.

 Kontaktadresse