Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Suche nach "Rechnungswesen"
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Es wurden 3 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Event Management / Produktionsleitung
 vom 24.07.2025

Für die Organisation und Durchführung eines eintägigen Events, bestehend aus einer abendlichen Preisverleihung mit künstlerischem Bühnenprogramm (verschiedene Redebeiträge sowie performative und musikalische Interventionen) im Frühling 2026 in Berlin, suchen wir eine/n engagierte/n Produktionsleitung.
Aufgaben: Organisation und Durchführung der administrativen Vorgänge (Ausschreibungen, Vertragsmanagement mit Honorarkräften, Rechnungswesen, Budgetkontrolle in Rücksprache mit der Projektleitung, Vergabe- und Beschaffungsdokumentation). Externe Schnittstellenkommunikation z.B. mit den technischen und organisatorischen Teams des Veranstaltungsortes sowie den beteiligten Künstler/innen und Gästen. Interne Schnittstellenkommunikation mit angrenzenden Abteilungen zur Abstimmung der Prozesse. Koordination der zeitlichen Programmplanung in Absprache mit der Projektleitung. Personalakquise und -Koordination zur Durchführung der Veranstaltung. Koordination des Guest Managements: Akkreditierungsprozess & Vor-Ort-Betreuung. Event-Management vor Ort zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs. Organisation von Reisen und Unterkünften für beteiligte Gäste. Teilnahme an regelmäßigen Team-Meetings zur Gesamtkoordination des Projekts.
Anforderungen: Berufliche Erfahrungen und Fachkenntnisse im Bereich der Produktionsleitung. Kenntnisse zur sachgerechten Abrechnung öffentlicher Mittel sowie Vergabeverfahren. Teamfähigkeit, Organisationsstärke, Kommunikationstalent. Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise selbst bei hohem Arbeitsaufkommen. Kenntnisse über die Freien Darstellenden Künste und ihre Produktionsweisen. Routinierter Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen.
Leistungszeitraum: 15.09.2025 – 30.04.2026 (mit unterschiedlichem Arbeitsaufwand)

 Kontaktadresse

* Controlling
 vom 14.07.2025

Für unseren Kunden mit Sitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d)
Aufgaben: Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Rechnungslegungsrichtlinien. Erstellung und fristgerechte Einreichung gesetzlicher Finanzberichte. Einhaltung lokaler Vorschriften und Corporate-Governance-Anforderungen. Koordination der externen Berichterstattung. Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern und Unterstützung von Prüfungsaktivitäten. Sicherstellung einheitlicher Buchhaltungspraktiken und Kontrolle von Änderungen an Finanzdaten. Eskalationsstelle für Audit- und Compliance-Themen. Durchführung der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung. Prüfung, Klassifizierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle. Zahlungsverkehr und Treasury-Planung. Steuerangelegenheiten koordinieren. Erstellung und Analyse von Statistiken und Berichten. Erstellung von Auswertungen, Berichten und Liquiditätsvorschauen. Optimierung von Finanzprozessen. Ansprechpartner/in für Kolleg/innen, Steuerberater/innen und Prüfer/innen. Bewertung von Fremdwährungen, Sonderfälle im Umsatzsteuerrecht. Unterstützung interner Audits. Rückstellungen nach HGB, IFRS und Steuerrecht bewerten und buchen. IFRS 16 Buchungen vorbereiten und durchführen. Schulung von Finanzmitarbeiter/innen.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich BWL, Rechnungswesen, Controlling, Steuern. Mehrjährige Erfahrung mit SAP (Modul FI). Erfahrung in Finanz- und Bilanzbuchhaltung nach HGB, IFRS, Steuerrecht. Selbstbewusstes und sicheres Auftreten. Wirtschaftliches und marktorientiertes Denken. Eigeninitiative und Lernbereitschaft. Selbstorganisation und Genauigkeit. Verantwortungsbewusstsein. Kommunikationsstärke in Wort und Schrift. Zielorientierung, Empathie, Teamfähigkeit. Interkulturelle Kompetenz, Konfliktmanagement. Verhandlungs-, Analyse-, Planungs- und Konzeptionsfähigkeit. Lösungsorientiertes Denken. Veränderungsbereitschaft und Umsetzungsstärke. Führungskompetenz gemäß internem Führungsmodell.
Start: Sept./ Okt. 2025. Dauer: 12 Monate. Einsatzort: Köln. Auslastung: Köln/ remote nach Absprache.

 Kontaktadresse

* Senior Accountant gesucht!
 vom 08.07.2025

Für unseren Kunden, ein Unternehmen innerhalb eines global agierenden Konzerns für physische Sicherheitslösungen mit Spezialisierung auf Zutrittskontrollsysteme, Tresore und elektronische Sicherheitstechnik, suchen wir ab sofort einen Interim Senior Accountant (m/w/d)
Aufgaben: Sie unterstützen bei der Erstellung und Überprüfung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS. Sie führen die Zusammenarbeit mit unserem externen Accounting-Dienstleister in englischer Sprache. Sie betreuen buchhalterische Fragestellungen an europäischen Standorten. Sie verantworten die Abstimmung von Bilanz- und GuV-Positionen, auch für Vorjahre. Sie stellen die ordnungsgemäße Abbildung buchhalterischer Prozesse im Unternehmen sicher. Sie begleiten Bilanz- und GuV-Analysen und leiten Handlungsempfehlungen ab. Sie sind Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und unterstützen bei Audits.
Anforderungen: Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise im internationalen Umfeld, mit. Sie haben fundierte Kenntnisse in HGB und IFRS sowie in der Abschlusserstellung. Sie besitzen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und im Umgang mit Audits. Sie bringen idealerweise Erfahrung im Change Management und im Projekt Accounting mit. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie arbeiten proaktiv, analytisch und strukturiert – auch in komplexen Matrixorganisationen.
Start: ab sofort. Laufzeit: ca. 6 Monate (Option auf Verlängerung). Einsatzort: Unterschleißheim (Home-Office möglich)

 Kontaktadresse