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| Es wurden 5 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. | |
| Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| * Senior IT-Projektleiter (m/w/d) - SAP |
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vom 17.11.2025
Erhebung und Dokumentation fachlicher Anforderungen sowie Ableitung passender SAP-Lösungskonzepte. Planung und Steuerung von SAP Projekten in den Bereichen FI/CO, MM und HCM. Leitung oder Mitwirkung bei Vorhaben wie SAP DRC, SAP-MM-Rollout, H4S4-Migration und dem ERP-Stack-Update 2026. Koordination interner Projektteams sowie externer Dienstleister. Repräsentation der Projekte in Gremien und Abstimmungen mit den Fachbereichen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine gleichwertige Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im SAP Projektmanagement sowie in S/4HANA- oder HCM-nahen Projekten. Fundiertes Wissen in mindestens einem Bereich z.B. Rechnungswesen (FI/CO), Einkauf (MM) oder Personalwesen (HCM). Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister, Projektplanung, Budgetierung und IT-Governance. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab dem 01.02.2026 oder nach Vereinbarung in München, 20% Remote. Kontaktadresse |
| * Finanzbuchhaltung / Accounting |
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vom 17.11.2025
Für unseren Kunden, ein erfolgreiches Unternehmen aus Frankfurt am Main, suchen wir ab sofort einen Interim Manager (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Accounting. Aufgaben: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach geltenden Rechnungslegungsstandards (HGB, IFRS). Fachliche Ausarbeitung und Vorbereitung von Abschlussunterlagen. Analyse und Abstimmung von Bilanz- und GuV-Positionen. Mitwirkung bei der Umsetzung von Buchhaltungsprozessen (Debitoren, Kreditoren, Anlagen, Hauptbuch). Erstellung von Finanz Reportings, Forecasts und Abweichungsanalysen. Analysieren von Cashflow-Strukturen und mitwirken an der Weiterentwicklung des Liquiditäts- und Working-Capital-Managements. Mitwirkung im Working-Capital-Umfeld. Fachliche Begleitung steuerlicher Fragestellungen und Erstellung von Einschätzungen. Dokumentation von Ergebnissen sowie Präsentation gegenüber relevanten Stakeholdern. Koordinierung bei der Prozessoptimierung und Weiterentwicklung des Rechnungswesens. Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (FiBu) - idealerweise auch Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung (BiBu). Sehr gute Kenntnisse in der Buchführung nach HGB, IFRS von Vorteil. Sicherer Umgang mit SAP FI, Loga, Navision oder MS Dynamics. Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel). Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise. Teamfähigkeit und hohe Zahlenaffinität. Auslastung: Vollzeit. Laufzeit: 6-9 Monate mit der Option auf Verlängerung. Einsatzort: vor Ort. Start: Ab sofort. Kontaktadresse |
| * ERP-Berater (m/w/d) - Immobilienmanagement |
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vom 14.11.2025
Einführung eines modernen und skalierbaren ERP-Systems für das Immobilienmanagement, um Prozesse zu automatisieren, Daten zentral zu konsolidieren und künftige regulatorische Anforderungen zu erfüllen. Aufgaben: Unterstützung bei der Ausschreibung und Systemauswahl eines neuen ERP-Systems. Mitwirkung bei der Konzeption, Planung und Steuerung des Projekts. Vorbereitung und Durchführung von Workshops (z.B. für Immobilienmanagement, Rechnungswesen, Bestandsorganisation). Erstellung technischer und fachlicher Spezifikationen. Unterstützung bei Tests, Datenmigration und Schulungsmaßnahmen. Anforderungen: Fundierte Erfahrung im Immobilienmanagement inkl. Rechnungswesenbezug. Projekt- und Konzeptionskompetenz in ERP-/Digitalisierungsprojekten. Strukturierte, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und hohes Qualitätsbewusstsein. Standort: Raum Frankfurt am Main. Start: Januar 2026. Laufzeit: 2 Jahre. Auslastung: Teilzeit. Kontaktadresse |
| * Finanzbuchhalter/Lohnbuchhalter (m/w/d) gesucht! |
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vom 12.11.2025
Für einen unserer Partner, ein schweizweit tätiges Familienunternehmen in Niederlenz, suchen wir eine erfahrene und engagierte Fachperson im Rechnungswesen. Du übernimmst Verantwortung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung und kannst flexibel im Voll- oder Teilzeitpensum sowie teilweise im Homeoffice arbeiten. Aufgaben: Führung der Finanz- und Lohnbuchhaltung inklusive Abschlussarbeiten. Verbuchung und Kontrolle von Kreditoren- und Debitorenrechnungen. Abwicklung der Sozialversicherungen und Quellensteuerabrechnungen. Erstellung von Reports und Unterstützung bei Budgetierungen. Pflege und Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse in SAGE50. Anforderungen: Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- oder Rechnungswesen (eidg. Fachausweis oder äquivalent). Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen oder Payroll. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Versiert im Umgang mit SAGE50 und MS Office. Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Kontaktadresse |
| Betriebswirt (m/w/d) gesucht! |
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vom 05.11.2025
Projektcontrolling, Monatsabschlüsse, Buchhaltung, Vertriebsinnendienst, Prozessoptimierung. Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Erstellung von BWA‘s für Kapitalgesellschaften und der Bilanzerstellung. Sehr gute Anwenderkenntnisse der Systeme SAGE 100 Rechnungswesen und Warenwirtschaft sowie Sage CRM. Erfahrung in der Prozessmodellierung für ISI-Zertifizierung. Deutsch und Englisch fließend. Start: 1. Januar 2026. Dauer: 6 Monate. Kontaktadresse |