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Es wurden 3 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. |
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Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Group Accounting |
vom 04.06.2025
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS. Unterstützung im Group Accounting und Konsolidierung von Konzernabschlüssen. Analyse und Bewertung von bilanziellen Sachverhalten sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen. Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen und Rechnungslegungsvorschriften. Zusammenarbeit mit internen und externen Prüfern sowie Finanzbehörden. Optimierung von buchhalterischen Prozessen und Unterstützung bei Digitalisierungsprojekten. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Finanzen oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder im Group Accounting. Fundierte Kenntnisse in HGB, IFRS und Steuerrecht. Erfahrung in der Konsolidierung von Konzernabschlüssen und im Umgang mit ERP-Systemen. Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
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Betriebswirt/in gesucht! |
vom 27.05.2025
Projektcontrolling, Monatsabschlüsse, Buchhaltung, Vertriebsinnendienst, Prozessoptimierung. Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Erstellung von BWAs für Kapitalgesellschaften und der Bilanzerstellung. Sehr gute Anwenderkenntnisse der Systeme SAGE 100 Rechnungswesen und Warenwirtschaft sowie Sage CRM. Erfahrung in der Prozessmodellierung für ISI-Zertifizierung. Deutsch und Englisch fließend. Start: 1. Juli 2025. Dauer: 6 Monate. Ort: keine Bindung. Kontaktadresse |
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Tax Manager (m/w/d) |
vom 26.05.2025
Wir sind ein global agierender und führender Entwickler und Anbieter von Standard- sowie Cloud-basierten Softwarelösungen für den Einzelhandel. Aufgaben: Beratung von Fachabteilungen (z. B. Einkauf, Vertrieb) zu umsatzsteuerlichen Themen und projektbezogenen Steuerfragen. Beobachtung und Analyse steuerlicher Gesetzesänderungen inkl. Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen. Sicherstellung der Einhaltung nationaler und internationaler Steuervorschriften, insbesondere im Bereich Umsatzsteuer und Verrechnungspreise. Bearbeitung komplexer steuerlicher Einzelfälle, u.a. im Kontext der Hinzurechnungsbesteuerung. Schnittstelle zu externen Steuerberater:innen, Finanzbehörden und internen Stakeholdern. Unterstützung bei Betriebsprüfungen und Mitwirkung an Rechtsbehelfsverfahren. Erstellung von Ertragssteuerrückstellungen, Umsatzsteuervoranmeldungen und Zusammenfassenden Meldungen (ZM). Weiterentwicklung und Pflege der konzernweiten Transfer-Pricing-Guideline. Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie bei Steuererklärungen. Anforderungen: Studium im Bereich Steuern, Finanzen oder Rechnungswesen – alternativ: steuerfachliche Ausbildung (z. B. Steuerfachangestellte:r, Steuerfachwirt:in, Bilanzbuchhalter:in). Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im internationalen Steuerumfeld oder in der Steuerabteilung eines Unternehmens. Fundierte Kenntnisse im nationalen und internationalen Steuerrecht, insbesondere Verrechnungspreise und Hinzurechnungsbesteuerung. Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. MS Business Central, Workday) sowie gute Kenntnisse in MS Office. Strukturierte, eigenständige und präzise Arbeitsweise mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick. Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) und gute Englischkenntnisse (mindestens B2) Kontaktadresse |
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