![]() | |
![]() |
Volltextsuche Ausschreibungen |
![]() | |
![]() |
Es wurden 4 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. |
![]() |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
* PMO Marketing |
vom 24.04.2025
Für unseren Kunden suchen wir ab Mai einen PMO Marketing (m/w/d) Aufgaben: Aktive Unterstützung der Projektleitung bei der Planung und Umsetzung von Projekten im digitalen Marketing. Erstellung prägnanter Management Summaries zur Entscheidungsunterstützung. Entwicklung und kontinuierliche Pflege von Projektplänen sowie Erstellung regelmäßiger Statusberichte. Überwachung von Projektmeilensteinen und Fristen sowie proaktive Nachverfolgung offener Punkte. Organisation, Vorbereitung und Moderation von Projektmeetings inklusive Protokollführung. Pflege, Optimierung und Weiterentwicklung projektbezogener Tools, Methoden und Templates. Unterstützung im Projektcontrolling, z.B. bei Budgetmonitoring, Ressourcenplanung und Risikoanalyse. Effektive Kommunikation und Koordination mit internen sowie externen Stakeholdern. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Projektmanagement, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Praxiserfahrung im Projektmanagement oder im PMO-Umfeld ist von Vorteil. Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint. Erfahrung mit Tools wie MS Project, Jira oder Confluence ist ein Plus. Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie ein souveränes Auftreten. Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert. Start: ab Mai. Dauer: 6 Monate (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: 4-5 Tage/Woche. Remote: 60% Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* PMO - Supply Chain und Logistics |
vom 16.04.2025
Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir ab Mai 2025 einen PMO Supply Chain und Logistics (m/w/d) Aufgaben: Vorbereitung und Aufbereitung des Berichtswesens. Fortschrittskontrolle und Erfolgsmessung der Einzelprojekte. Präsentationserstellung auf Managementlevel. Beratung zum inhaltlichen Aufbau einzelner Teilprojekte. Erstellen von Lagersteckbriefen, Prozessablaufen und Verantwortlichkeiten. Auswertungen und Ausarbeitung von strategischen Standort- und Serviceszenarien. Leitung von Teil-Projekten. Anforderungen: Berufserfahrung im Supply Chain- oder Logistik-Umfeld. Fachliche Expertise im PMO-Bereich. Erste Erfahrung im Energiesektor von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Start ab: Mitte Mai 2025. Auslastung: 100%. Dauer: 4 bis 5 Monate. Remote-Anteil: 40% Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Projektassistenz - Fokus Eventmanagement |
vom 15.04.2025
In der Branche der erneuerbaren Energien übernimmt die Projektassistenz bzw. das Projektbüro eine zentrale Rolle bei der organisatorischen, administrativen und kommunikativen Unterstützung des Projektteams, dem PMO und der Projektleitung. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Eventmanagement – zur Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit, der Stakeholder-Kommunikation und des nachhaltigen Projektfortschritts. Aufgaben: Konzeption, Planung und Durchführung von projektbezogenen Veranstaltungen wie Stakeholder-Dialoge, technische Workshops, Standortbesichtigungen, interne Projektmeetings, Energiekonferenzen und Nachhaltigkeitsforen. Koordination von Dienstleistern und Partnern (z.B. Veranstaltungsorte, Technik, Catering, Moderation). Erstellung und Verwaltung von Veranstaltungsunterlagen, Teilnehmerlisten, Einladungen und Kommunikationsmaterialien. Organisation und Vorbereitung von Besprechungen und Projektterminen, inklusive Raum- und Technikbuchung, Protokollführung und Teilnehmermanagement. Unterstützung der Projektkommunikation im Bereich Wind-, Solar- oder Netzprojekte – intern wie extern. Pflege des Projektpostfachs und des Terminkalenders (MS Outlook) sowie Verwaltung von projektbezogenen Dokumenten. Erstellung und grafische Aufbereitung von Präsentationen und Berichten für Meetings, Gremiensitzungen oder externe Veranstaltungen. Mitwirkung bei der Entwicklung innovativer Formate zur Verbesserung der Projekttransparenz und Einbindung relevanter Interessengruppen (z.B. Kommunen, Behörden, Bürgerinitiativen). Pflege und Nutzung projektbezogener Systeme wie SAP/P2P für Bestellanforderungen, Rechnungsverfolgung oder Leistungsregistrierung im Zusammenhang mit Veranstaltungen. Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Bürokaufmann (m/w/d), oder bereits tätig als Sekretär (m/w/d), als Angestellter bei einem Rechtsanwalt oder Notar (m/w/d) oder als Assistent (m/w/d). Berufserfahrung in Assistenzfunktionen, vorzugsweise in der Realisierungsphase von Investitionsprojekten. Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache. Sehr gute Kenntnisse in MS PowerPoint, Word und Excel; MS Project ist von Vorteil. Belastbarkeit, genaues und präzises Arbeiten. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Planisware - Administration / Customizing |
vom 14.04.2025
Für ein Projektteam suchen wir einen erfahrenen IT-Spezialisten (m/w/d) mit Fokus auf Planisware. Ziel ist die professionelle Betreuung, Weiterentwicklung und Administration der Planisware-Plattform in einer komplexen Systemlandschaft. Aufgaben: Technische und fachliche Beratung rund um die Planisware-Plattform. Administration, Konfiguration und Wartung der bestehenden Planisware-Systeme. Unterstützung bei der Plattformverwaltung und Sicherstellung des reibungslosen Betriebs. Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Funktionen und Workflows. Enge Zusammenarbeit mit Projektmanagern, PMOs und technischen Teams. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Planisware (Enterprise oder Orchestra). Fundierte Kenntnisse in der Planisware-Administration und -Konfiguration. Erfahrung in der technischen Betreuung von Planisware-Plattformen. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Kommunikationsfähigkeit. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Start: Ab sofort. Auslastung: 2-3 Tage/Woche. Laufzeit: 6 Monate mit der Option auf Verlängerung. Ort: 100% Remote (einmal im Quartal vor Ort) Melden Sie sich noch heute mit Ihrem Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |