Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Suche nach "Lohnbuchhaltung"
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Es wurden 4 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Steuerberater (m/w/d) gesucht!
 vom 17.11.2025

Wir betreuen Mandanten aus verschiedenen Branchen, unter anderem Ärzte, Einzelunternehmen, GbR und GmbHs, und suchen zur fachlichen Erweiterung unseres Angebots einen Steuerberater (m/w/d) auf Honorarbasis im Homeoffice.
Aufgaben: Selbständige Übernahme der steuerlichen Betreuung unserer Mandanten als externer Steuerberater. Erstellung von Einkommensteuererklärungen. Erstellung von Gewinnermittlungen, EÜR und Jahresabschlüssen. Fachliche Unterstützung bei steuerlichen Fragestellungen. Prüfung von Unterlagen aus der Finanz- und Lohnbuchhaltung. Kommunikation mit Finanzbehörden im Rahmen Ihrer Berufszulassung.
Anforderungen: Zulassung als Steuerberater (m/w/d). Berufshaftpflichtversicherung vorhanden. Berufserfahrung im Umgang mit Unternehmen und Selbständigen. Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Gute Kommunikationsfähigkeit.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit kurzer Vorstellung und Ihrem Honorarsatz.

 Kontaktadresse

Lohnbuchhaltung
 vom 17.11.2025

Wir suchen erfahrene Freelancer (m/w/d) zur Unterstützung in der Lohnbuchhaltung. Du übernimmst interne Hintergrundtätigkeiten – kein direkter Mandantenkontakt – und arbeitest vollständig remote.
Aufgaben: Unterstützung in der laufenden Lohnbuchhaltung. Vorbereitung & Durchführung von Lohn- und Gehaltsläufen. Pflege und Kontrolle lohnrelevanter Daten. Arbeiten in DATEV oder Addison (Wolters Kluwer)
Anforderungen: Fundierte Erfahrung in der Lohnbuchhaltung. Sehr gute Kenntnisse in DATEV oder Addison. Sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise. Zeitlich flexibel – kurze Abstimmung mit uns Mo–Fr zwischen 9–12 Uhr erforderlich.

 Kontaktadresse

Buchhaltung
 vom 14.11.2025

Aktuell suchen wir eine/n kompetente/n Finanzbuchhalter/in (ohne Lohnbuchhaltung), der/die mit unserem Lexware Financial Office Plus die laufende Buchhaltung bei uns im Büro durchführt - Arbeiten im Homeoffice sind ausgeschlossen.
Es handelt sich um einen Online-Shop, bei dem per PayPal, Überweisung und auch in bar bezahlt wird. Die Herausforderung ist, beim PayPal Konto die Stornos, die Gebühren und den Sicherheitseinbehalt richtig zu buchen.
Der Arbeitsaufwand beträgt 16 Stunden/Monat.

 Kontaktadresse

* Finanzbuchhalter/Lohnbuchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 12.11.2025

Für einen unserer Partner, ein schweizweit tätiges Familienunternehmen in Niederlenz, suchen wir eine erfahrene und engagierte Fachperson im Rechnungswesen. Du übernimmst Verantwortung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung und kannst flexibel im Voll- oder Teilzeitpensum sowie teilweise im Homeoffice arbeiten.
Aufgaben: Führung der Finanz- und Lohnbuchhaltung inklusive Abschlussarbeiten. Verbuchung und Kontrolle von Kreditoren- und Debitorenrechnungen. Abwicklung der Sozialversicherungen und Quellensteuerabrechnungen. Erstellung von Reports und Unterstützung bei Budgetierungen. Pflege und Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse in SAGE50.
Anforderungen: Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- oder Rechnungswesen (eidg. Fachausweis oder äquivalent). Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen oder Payroll. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Versiert im Umgang mit SAGE50 und MS Office. Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise.

 Kontaktadresse