| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Es wurden 1 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. | |
| Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| Immobilienverwalter:in gesucht! |
|
vom 20.11.2025
Wir betreiben ein kleineres Immobilienportfolio von 55 Wohneinheiten im Raum Lüneburg, deren Verwaltung wir professionell und zuverlässig sicherstellen möchten (ca. 8-12 Stunden/Woche) Aufgaben: Buchhaltung der Wohneinheiten, inkl. Verbuchung laufender Vorgänge und Vorbereitung von Unterlagen für den Steuerberater. Erstellung der jährlichen Betriebskosten- und Nebenkostenabrechnungen. Rechnungs- und Zahlungsmanagement: Prüfung, Kontierung, Auslösen von Zahlungen. Forderungsmanagement, inkl. Überwachung offener Posten und Mahnwesen. Koordination von Handwerker:innen und Dienstleistern, Einholen von Angeboten, Terminabstimmung, Qualitätskontrolle. Begleitung von Wohnungsübergaben und -abnahmen, Dokumentation und Protokollführung. Erstellung und Verwaltung von Mietverträgen, Pflege der Stammdaten. Allgemeine administrative Tätigkeiten rund um die Objekt- und Mietverwaltung. Anforderungen: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Immobilienkaufmann/frau (m/w/d), Bürokaufmann/frau oder vergleichbar. Erste oder fundierte Erfahrung in der Immobilien-/Hausverwaltung wünschenswert. Kenntnisse in Buchhaltung sowie Verständnis für mietrechtliche Grundlagen. Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Kommunikationsstärke und Serviceorientierung im Umgang mit Mieter:innen und Dienstleistern. Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, gern Erfahrung mit Hausverwaltungssoftware) Kontaktadresse |