Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Suche nach "Controlling"
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Es wurden 7 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Planungsmanager (m/w/d) gesucht!
 vom 15.07.2025

Gesucht wird eine fachlich versierte Persönlichkeit mit Erfahrung in analytischen Planungsaufgaben und bereichsübergreifender Koordination.
Aufgaben: Verantwortung für den quartalsweisen Planungsprozess inklusive Abstimmung mit dem Senior Leadership. Unterstützung bei der Jahresplanung (Umsatz, Volumen, Markt) als Basis für weitere Prognosen. Optimierung und Standardisierung bestehender Planungsprozesse. Zusammenarbeit mit Schnittstellen wie Sales, Marketing, Controlling, Supply Chain und Business Intelligence. Aufbereitung von Vertriebs- und Managementpräsentationen. Unterstützung bei der strategischen Planung von Accounts, Kampagnen und Marketingmaßnahmen. Koordination und Zusammenführung relevanter Bereichs-Inputs für eine konsistente Gesamtplanung.
Anforderungen: Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Planung, Vertrieb oder Controlling, idealerweise in der Konsumgüterbranche. Sicher im Umgang mit Zahlen, Analysen und Planungstools, insbesondere MS Excel und PowerPoint. Analytisches Denken, schnelle Auffassungsgabe und gutes betriebswirtschaftliches Verständnis. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen, virtuellen Teams von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (z.B. Koreanisch) willkommen. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten auf verschiedenen Kommunikationsebenen.

 Kontaktadresse

* Controlling
 vom 14.07.2025

Für unseren Kunden mit Sitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d)
Aufgaben: Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Rechnungslegungsrichtlinien. Erstellung und fristgerechte Einreichung gesetzlicher Finanzberichte. Einhaltung lokaler Vorschriften und Corporate-Governance-Anforderungen. Koordination der externen Berichterstattung. Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern und Unterstützung von Prüfungsaktivitäten. Sicherstellung einheitlicher Buchhaltungspraktiken und Kontrolle von Änderungen an Finanzdaten. Eskalationsstelle für Audit- und Compliance-Themen. Durchführung der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung. Prüfung, Klassifizierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle. Zahlungsverkehr und Treasury-Planung. Steuerangelegenheiten koordinieren. Erstellung und Analyse von Statistiken und Berichten. Erstellung von Auswertungen, Berichten und Liquiditätsvorschauen. Optimierung von Finanzprozessen. Ansprechpartner/in für Kolleg/innen, Steuerberater/innen und Prüfer/innen. Bewertung von Fremdwährungen, Sonderfälle im Umsatzsteuerrecht. Unterstützung interner Audits. Rückstellungen nach HGB, IFRS und Steuerrecht bewerten und buchen. IFRS 16 Buchungen vorbereiten und durchführen. Schulung von Finanzmitarbeiter/innen.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich BWL, Rechnungswesen, Controlling, Steuern. Mehrjährige Erfahrung mit SAP (Modul FI). Erfahrung in Finanz- und Bilanzbuchhaltung nach HGB, IFRS, Steuerrecht. Selbstbewusstes und sicheres Auftreten. Wirtschaftliches und marktorientiertes Denken. Eigeninitiative und Lernbereitschaft. Selbstorganisation und Genauigkeit. Verantwortungsbewusstsein. Kommunikationsstärke in Wort und Schrift. Zielorientierung, Empathie, Teamfähigkeit. Interkulturelle Kompetenz, Konfliktmanagement. Verhandlungs-, Analyse-, Planungs- und Konzeptionsfähigkeit. Lösungsorientiertes Denken. Veränderungsbereitschaft und Umsetzungsstärke. Führungskompetenz gemäß internem Führungsmodell.
Start: Sept./ Okt. 2025. Dauer: 12 Monate. Einsatzort: Köln. Auslastung: Köln/ remote nach Absprache.

 Kontaktadresse

Business Developer (m/w/d) - e-Commerce
 vom 14.07.2025

Wir sind eine aufstrebende E-Commerce M&A Beratungs-Boutique mit Fokus auf der Abwicklung von M&A-Deals für Online-Händler in der Regel im Bereich von 2-15 Millionen € Jahresumsatz.
Aufgaben: Analyse, Konzeption und Controlling unserer Kunden-Präsentationen. Optimierung der Finanz- und Vertriebsstrategie für unsere Kunden. Strategische und operative Gestaltung des Unternehmensverkaufs unserer Kunden. Unterstützung beim Vertrieb unserer aktiven Kundenmandate an Kaufinteressenten. Recherchen im Vertriebsprozess für unsere Kunden samt tiefer Einblicke in den Verkauf von E-Commerce Unternehmen.
Anforderungen: Praktische Erfahrung mit der Interpretation von E-Commerce-Financials. Studium im Bereich BWL, VWL oder WiWi von Vorteil. Verständnis zu Amazon FBA und Online-Handel vorteilhaft. Erfahrung mit Softwareprogrammen wie Unternehmen-Online, Notion und Asana. Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Google Softwareumgebung. Deutschkenntnisse: Muttersprachler. Englischkenntnisse: Fließend.

 Kontaktadresse

Controller (m/w/d) gesucht!
 vom 10.07.2025

Für den Aufbau unseres internen Controllings suchen wir Dich: Aufbau und Weiterentwicklung einer skalierbaren Kosten- und Leistungsrechnung. Erstellung von Kennzahlen zur Liquidität und Rentabilität. Durchführung von Abweichungsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen. Enge Zusammenarbeit mit der Inhaberin und den Fachbereichen bei Budget- und Forecastprozessen. Entwicklung von Dashboards und Reports zur datenbasierten Steuerung des Unternehmens. Identifikation von Einsparpotenzialen und Engpässen. Aktive Mitgestaltung von Tools, Prozessen und Schnittstellen zwischen Verwaltung, Controlling, Buchhaltung.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium. Erfahrung im Controlling, Business Analytics oder Finance. Analytisches Denken, strukturiertes Arbeiten und Zahlenaffinität. Kommunikationsstärke und Teamgeist. Hands-on-Mentalität, unternehmerisches Denken und Interesse an der strategischen Weiterentwicklung eines Unternehmens. Kenntnisse in MS Office, SAP, Datev/ Stotax o.ä. wünschenswert.

 Kontaktadresse

* SAP FI/CO Berater (m/w/d) gesucht!
 vom 09.07.2025

Für einen meiner besten Kunden aus Baden Württemberg suche ich einen SAP FI/CO Consultant, der meinen Kunden bei einem wichtigen Projekt begleiten kann.
Aufgaben: Beratung und Betreuung der SAP-Module FI und CO mit Fokus auf kaufmännische Kernprozesse. Unterstützung bei der Abbildung und Optimierung der Finanz- und Controlling-Prozesse. Durchführung von Customizing-Tätigkeiten in den Modulen FI/CO. Übernahme von Aufgaben, die aus Projekten oder aus dem Tagesgeschäft resultieren (z. B. Change Requests, Prozessanpassungen)
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als SAP FI/CO Berater. Kenntnisse in SAP Fiori und Standardprozessen auf Basis S/4HANA. Idealerweise operative Erfahrung in der Buchhaltung sowie Übergang in die SAP-Beratung. Betriebswirtschaftlicher Hintergrund (BWL-Studium oder vergleichbare Qualifikation). Fließende Deutschkenntnisse.
Start: Ab sofort. Auslastung: 3 Tage/Woche. Laufzeit: 3 Monate (Erstlaufzeit), Verlängerung sehr wahrscheinlich. Standort: Raum Stuttgart.
Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz.

 Kontaktadresse

* Teilprojektleiter (m/w/d) - Infrastructure Management
 vom 09.07.2025

Für unseren Kunden in Hamburg suchen wir einen Teilprojektleiter (m/w/d) Infrastructure Management.
Aufgaben: Koordination des Infrastrukturaufbaus und -betriebs. Finalisierung des Umzugs der produktiven Anwendungen von on Premise nach kubernets, Finalisierung der UAT Umgebungen für das Projekt, Etablierung von automatischen Performancemessungen und laufende Performanceverbesserung. Steuerung und Überwachung von Terminen auf Tagesbasis. Äußerst stringentes Fortschrittscontrolling, detailliertes tägliches Reporting über Zwischenstände und Arbeitsergebnisse. Erarbeitung des Betriebskonzept mit dem Linienverantwortlichen. Ressourcenplanung bzw. Planung von Arbeitspaketen. Steuerung von internen Meetings. Schnittstelle zwischen einzelnen IT-Teams, der IT Projektleitung sowie den Fachbereichen.
Anforderungen: Sehr gute Infrastrukturkenntnisse (Kubernets). Nachgewiesene Projekterfahrung als allein verantwortlicher IT-Projektleiter in Infrastrukturprojekten. Erfolgreiche Steuerung von Projekten ab Größe 20 Projektmitarbeitern (IT; intern/extern) aufwärts. Verständnis für gewachsene, komplexe Infrastrukturlandschaften. Branchenerfahrungen im Banking / Financial Services / gesetzlich regulierter Bereich. Hohe Eigenmotivation und sehr strukturierte Arbeitsweise. Schnelle, nachhaltige Aufbereitung von Entscheidungen. Kommunikationsfähigkeiten auf Augenhöhe mit internen Stakeholdern.
Einsatzort: D2 Hamburg. Start: 04.08.2025. Laufzeit: 4 MM++. Bewerbungsfrist: 22.07.2025.

 Kontaktadresse

Dokumentencontroller (m/w/d) - PMO
 vom 08.07.2025

Derzeit suchen wir für einen unserer Kunden Unterstützung im Dokumentencontrolling / PMO.
Aufgaben: Technische Dokumentation (Hochladen im Kundensystem, Zusammenführen von Informationen etc.). Rücksprache mit Bauleiter und Projektleiter. Materialdisposition. Nachfassen von Lieferantenbestellungen. Controlling und Kostenübersicht der Projekte (Projektcontrolling). Arbeitsberichte digitalisieren, prüfen und ablegen.
Anforderungen: Strukturierte Arbeitsweise. Erfahrung im Baubereich (bestenfalls Tiefbau). Erfahrung im Umgang mit CRM Systemen, elektrotechnische Grundkenntnisse.
Dauer: bis JE 25. Einsatzort: Remote, etwa 2 Tage/Woche Auslastung. Starttermin: Juli/August 2025.

 Kontaktadresse