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Es wurden 20 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* Business Change & Migration
 vom 25.07.2025

Für unseren Kunden in Frankfurt suchen wir einen Business Change & Migration Specialist (m/w/d).
Aufgaben: Abfragen, Aufbereiten und Nachhalten migrationsrelevanter Informationen bei institutionellen Kunden (KVG, Investor, Asset Manager). Befüllung und Kontrolle von Formularen und Systemen mit markt- und kundenbezogenen Daten. Überwachung von Zulieferungen Dritter inkl. Reklamationswesen in eigener Verantwortung. Erfassung und Buchung von Transaktionen im Fondsbuchhaltungssystem und in der Wertpapierabwicklung. Zusammenarbeit mit relevanten Abteilungen (Client Service Management, Relationship Management, Business Implementation, Custody, Compliance & Reconciliation). Aktive Mitwirkung an Projekten und Produktentwicklungen. Bearbeitung von Sonderaufgaben im Migrationskontext. Eröffnung und Abstimmung von segregierten Lagerstellen.
Anforderungen: Gute Kenntnisse der Tätigkeiten eines Global Custodians/einer Verwahrstelle (Investmentfonds, Direktanlagen, Finanzintermediäre). Erfahrung im operativen Bereich von Fondsereignissen (Onboarding, Fondsauflagen, Verschmelzungen, Migrationen, Segmentierungen). Vertieftes Know-how im internationalen Settlement, inklusive Kenntnisse von Marktregularien und investmentrechtlichen Vorgaben (KAGB). Nachweise/Erfahrung in Settlement, Märkte, Konto- und Kundenstammdaten. Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Word, Excel, etc.). Hohe Auffassungsgabe und Stressresistenz.
Einsatzort: D6 Frankfurt / hybrid. Start: September 2025. Laufzeit: 17 Monate ++
Bewerbungsfrist: 07.08.2025

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Hausverwaltung - Property Management
 vom 25.07.2025

An unserem Standort in Düsseldorf auf der Kö suchen wir einen Haus- und WEG-Verwalter (m/w/d) - die Miet- und WEG-Buchhaltung wird von uns vollständig übernommen, sodass du dich auf das Property Management konzentrieren kannst.
Aufgaben: Du übernimmst die Sachbearbeitung und Datenpflege in der Mietverwaltung. Du stehst im Kontakt mit Eigentümern, Mietern und Dienstleistern. Du kontrollierst die Mieteingänge. Du führst den Schriftverkehr mit allen Parteien. Du kümmerst dich bei Bedarf um Vermietungen und führst Besichtigungen durch. Optional: Du organisierst und leitest Wohneigentümerversammlungen oder bereitest diese vor.
Anforderungen: Du besitzt mehrjährige Berufserfahrungen in der Hausverwaltung. Du beherrschst den sicheren Umgang mit der Software "Immoware". Du besitzt Affinität im Umgang mit IT-Systemen (z.B MS Office, CRM-Systemen …). Du arbeitest selbstständig. Starke Team- und Organisationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Engagement runden Dein Profil ab.

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Mietenbuchhaltung & Betriebskostenabrechnung
 vom 25.07.2025

Wir suchen ab sofort eine:n Buchhalter:in mit Erfahrung in der Mietenbuchhaltung und Betriebskostenabrechnung zur stundenweisen Unterstützung – komplett im Homeoffice, flexibel und auf Rechnungsbasis (Bewerber:innen aus dem Raum Leipzig werden bevorzugt, da gelegentliche persönliche Besprechungen sowie eine Vor-Ort-Einarbeitung in die Software bei Bedarf möglich sein sollen)
Anforderungen: Erfahrung in der Mietenbuchhaltung, z. B. durch Tätigkeit bei Hausverwaltungen oder als externer Buchhalter. Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Zuverlässigkeit und vertraulicher Umgang mit sensiblen Daten. Technische Grundausstattung (PC, Internetzugang)
Abrechnung auf Stundenbasis oder alternativ pauschal möglich. Monatlicher Arbeitsumfang bis zu 50 Stunden (nach Absprache)
Sende uns eine kurze Nachricht mit Infos zu deiner beruflichen Erfahrung in der Mietenbuchhaltung, deinem bevorzugten Abrechnungsmodell (Stunden-/Pauschalbasis) sowie deinem Honorar und woher du kommst.

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Executive Assistant (m/f/d)
 vom 25.07.2025

Wir suchen eine engagierte, gut organisierte Executive Assistenz zur Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben. Du arbeitest eng mit dem CEO zusammen und hilfst dabei, Strukturen im Hintergrund effizient zu halten. Die Arbeitszeit beträgt ca. 10 Stunden pro Woche und kann flexibel gestaltet werden – wichtig ist jedoch die Verfügbarkeit zu den üblichen Bürozeiten (MEZ)
Aufgaben: Vorbereitung von Finanz- und Lohnbuchhaltung, Rechnungsstellung, Zahlungsabläufen. Pflege und Anpassung von Verträgen (z. B. für freie Mitarbeitende). Organisation von Kalendern, Reisen und Meetings. Administrative Unterstützung im Personalbereich. Unterstützung bei allgemeinen organisatorischen Aufgaben (Follow-ups, Dokumentation)
Anforderungen: Strukturierte, eigenständige und diskrete Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit Tools wie Google Workspace, DATEV, Slack oder ähnlichen. Erfahrung im Office-Management, in der Hotellerie oder als Assistenz von Vorteil. Zuverlässige Erreichbarkeit während der MEZ-Kernarbeitszeit. Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit.

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Buchhaltung
 vom 24.07.2025

Als Finanzbuchhalter / Financial Accountant (m/w/d) unterstützt du bei uns dabei, selbstständig Buchhaltungsprozesse für mehrere kleinere Gesellschaften professionell durchzuführen. Wenn du gerne eigenverantwortlich arbeitest, dich in SAP und/oder DATEV zuhause fühlst und den Blick fürs Wesentliche hast – dann bist du bei uns genau richtig.
Aufgaben: Du bist eigenverantwortlich für die Finanzbuchhaltung mehrer kleinerer Gesellschaften zuständig und prüfst, kontierst und buchst alle Geschäftsvorfälle – entweder direkt in unserem SAP-System oder über dein eigenes DATEV-System. Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachverfolgung von Zahlläufen. Du übernimmst die Abstimmung und Klärung offener Posten sowie Kontenabgleiche. Du erstellst monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen und stellst die termingerechte Einreichung sicher. Du erstellst Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemäß HGB in Abstimmung mit unserem Financial Director. Du stehst als kompetente Ansprechperson für gesellschaftsrechtliche Fragen zur Verfügung.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Finanzen/Buchhaltung. Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Umgang mit SAP und/oder DATEV. Bereitschaft, sich alle zwei Wochen in Wuppertal in unserem Büro auszutauschen. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit und Vertraulichkeit. Erfahrung mit kleinen bis mittelgroßen Gesellschaften, idealerweise in einem dynamischen, unternehmerischen Umfeld. Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse.

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Buchhaltung
 vom 24.07.2025

Für unseren Gastronomiebetrieb in Stralsund suchen wir eine Person mit Erfahrung, die unsere Buchhaltung übernimmt.
Das Tätigkeitsfeld betrifft die Lohn-, Personal- und Finanzbuchhaltung.
Der Stundensatz kann entsprechend der jeweiligen Vorstellungen bestimmt werden.

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Lohnbuchhaltung
 vom 24.07.2025

Unsere Bio-Bäckerei sucht ab sofort einen ausgebildeten und/oder erfahrenen Lohnbuchhalter (m/w/d) für eine langfristige Zusammenarbeit (ca. 1-2 Arbeitstage/Woche)
Gründliche Arbeitsweise für das Erstellen von Gehaltsabrechnungen und Datenaustausch mit Behörden/Ämtern erwünscht.

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* Oracle NetSuite Consultant (m/w/d)
 vom 23.07.2025

Unser Kunde sucht für sein Team externe Unterstützung in der Rolle als Oracle NetSuite Consultant (m/w/d)
Aufgaben: Das Projekt wurde bereits gestartet. Unterstützung bei der Einführung und Implementierung von NetSuite als neues ERP-System. Analyse bestehender Prozesse und Anforderungen zur optimalen Systemkonfiguration. Anpassung und Konfiguration von NetSuite-Modulen, insbesondere im Bereich Accounting / Buchhaltung. Unterstützung bei der Datenmigration und Integration von Drittsys. Schulung und Betreuung der Anwender im Umgang mit NetSuite. Zusammenarbeit mit dem internationalen Projektteam zur Sicherstellung einer reibungslosen Einführung.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in der Implementierung von NetSuite. Erfahrung im Bereich Buchhaltung / Accounting, idealerweise in Verbindung mit Oracle. Projekterfahrung im internationalen Umfeld von Vorteil. Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie Englisch verhandlungssicher. Grundkenntnisse in Spanisch oder Französisch von Vorteil.
Start: 01.09.2025. Ende: 31.12.2025 (optional verlängerbar). Einsatzort: 95% remote, ca. 19 Tage vor Ort in Stuttgart (über 6 Monate verteilt). Auslastung: ca. 15 Stunden pro Woche (insgesamt ca. 450 Stunden). Stundensatz: bis zu 60 €/h.

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* Buchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 22.07.2025

Für ein Kundenprojekt suchen wir einen erfahrenen Buchhalter/Accountant (m/w/d), der die strukturierte Übertragung von Finanzdaten in DATEV übernimmt. Ziel ist es, die Daten von rund 1.300 Mandanten effizient, fehlerfrei und strukturiert zu migrieren bzw. in DATEV zu überführen.
Aufgaben: Übertragung und ggf. Vorbereitung bestehender Mandantendaten in DATEV. Prüfung der Daten auf Vollständigkeit und Konsistenz. Zusammenarbeit mit dem internen Projektteam und ggf. mit Steuerberatern. Dokumentation der Arbeitsschritte und Übergabe an den Kunden. Sicherstellung der Einhaltung datenschutzrechtlicher Anforderungen.
Anforderungen: Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise im Projektumfeld. Sehr gute Kenntnisse in DATEV (insbesondere im Bereich Mandantenverwaltung und Datenimport). Erfahrung in der Verarbeitung größerer Datenmengen (idealerweise >1.000 Mandate). Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Verfügbarkeit für ein 2–3-monatiges Projekt (mindestens 20–30 Std/Woche). Vertraulichkeit und DSGVO-konforme Arbeitsweise sind selbstverständlich.
Projektstart: ab sofort. Dauer: ca. 2–3 Monate. Ort: Remote oder nach Absprache.

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* Buchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 21.07.2025

Unser Kunde ist ein deutschlandweittätiger Weinimporteur mit Sitz in München. Die derzeitige Mitarbeiterin geht in den Ruhestand, deshalb muss die Stelle zunächst mit einer 25-Stunden-Woche besetzt werden, um eine gründliche Einarbeitung zu gewährleisten. Ab 2026 besteht die Möglichkeit, die Position auf Vollzeit auszuweiten.
Aufgaben: Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Mahnwesen. Prüfung von Reisekosten und Reisekostenverbuchungen (monatlich bereitstellen). Bearbeitung und Sicherstellung des Zahlungsverkehrs und Zahlungswesen. Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse. Auswertung und Interpretation von Zahlen sowie deren Berichterstattung an das Management. Erstellen von Statistiken und Auswertungen. Kontierung von Geschäftsvorfällen. Durchführung des Mahnwesens. Erstellung der monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen. Erstellung der ZM (Zusammenfassende Meldung). Rechnungsprüfungen, Stammdatenpflege und Verbuchungen. Verwaltung der offenen Posten (OP-Listen). Enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Unterstützung bei der Implementierung relevanter System- und Finanzprozesse sowie der Umstrukturierung von Buchhaltungsprozessen. Kostenstellenverbuchung. Bereitstellung von Auswertungen wie BWAs und anderen relevanten Finanzberichten.
Anforderungen: Ausbildung zum Finanzbuchhalter, mindestens kauffmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Buchhaltung. Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in diesem Aufgabengebiet. Aktuelles Wissen in den genannten Sach- und Rechtsgebieten. Sichere EDV-Kenntnisse innerhalb der Finanzbuchhaltung sowie MS-Office. Teamfähigkeit, selbständige und gründliche Arbeitsweise.

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Trainer/Dozent (m/w/d) - Bereich Office Management
 vom 21.07.2025

Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im LearnSpace 3D. Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum. Begeisterung für innovative Konzepte der individuellen, praxisnahen Wissensvermittlung, sehr gute Kenntnisse Ihrer Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau).
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Office Management, einschlägige Praxiserfahrung als Trainer/in / Dozent/in in der Erwachsenenbildung, fundierte Kenntnisse in den Themenbereiche: Büro- und Unternehmensorganisation. Gestaltung zeitgemäßer Kommunikation und Korrespondenz. Kaufmännische Grundlagen und Buchhaltung. Auftrags- und Vertragsmanagement. Methoden des digitalen Marketings. Projektmanagement, den Nachweis einer pädagogischen Eignung (AEVO)

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Buchhalter/in gesucht!
 vom 17.07.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und zuverlässige Buchhalterin mit der Erfahrung in der Buchhaltung bei Bauunternehmen/Bautätigkeiten.
Aufgaben: Laufende Buchhaltung (Rechnungseingang/-ausgang). Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen. Kontierung von Belegen. Arbeiten mit der Buchhaltungssoftware LEXWARE, DATEV.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung. Erfahrung in der Buchhaltung bei Bauunternehmen/Bautätigkeiten. Erfahrung und sichere Anwendung der Software LEXWARE, DATEV. Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Umgebung Feldkirchen‑Westerham.

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Buchhaltung
 vom 17.07.2025

Übernahme und Sicherstellung reibungsloser Buchhaltungs- und Abschlussprozesse bei unseren Mandanten. Betreuung unterschiedlicher Branchen und Gesellschaftsformen – vom kleinen Familienbetrieb bis zum mittelständischen Unternehmen. Einblick in vielfältige Abläufe und Buchhaltungsumgebungen. Arbeit mit verschiedenen Buchhaltungssoftwaresystemen. Flexibler, projektbezogener Einsatz mit Unterstützung durch unser erfahrenes Kanzleiteam.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung – in Steuerkanzleien oder mittelständischen Unternehmen. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Bereitschaft, sich zügig in neue Softwarelösungen einzuarbeiten. Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Outlook).

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Datev-Buchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 14.07.2025

Für einen unserer Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem erfahrenen Buchhalter.
Aufgaben: Selbstständige Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung (in DATEV). Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung. Vorbereitung bei Monats- und Jahresabschlüssen. Abstimmung von Konten und Klärung offener Posten. Koordination mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Ausführliche Dokumentation.
Anforderungen: Umfangreiche Erfahrung als Buchhalter. Weitreichende Erfahrung in DATEV.
Dauer: 6 Monate+. Einsatzort: Remote. Starttermin: 15.08.2025.

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* Controlling
 vom 14.07.2025

Für unseren Kunden mit Sitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d)
Aufgaben: Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Rechnungslegungsrichtlinien. Erstellung und fristgerechte Einreichung gesetzlicher Finanzberichte. Einhaltung lokaler Vorschriften und Corporate-Governance-Anforderungen. Koordination der externen Berichterstattung. Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern und Unterstützung von Prüfungsaktivitäten. Sicherstellung einheitlicher Buchhaltungspraktiken und Kontrolle von Änderungen an Finanzdaten. Eskalationsstelle für Audit- und Compliance-Themen. Durchführung der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung. Prüfung, Klassifizierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle. Zahlungsverkehr und Treasury-Planung. Steuerangelegenheiten koordinieren. Erstellung und Analyse von Statistiken und Berichten. Erstellung von Auswertungen, Berichten und Liquiditätsvorschauen. Optimierung von Finanzprozessen. Ansprechpartner/in für Kolleg/innen, Steuerberater/innen und Prüfer/innen. Bewertung von Fremdwährungen, Sonderfälle im Umsatzsteuerrecht. Unterstützung interner Audits. Rückstellungen nach HGB, IFRS und Steuerrecht bewerten und buchen. IFRS 16 Buchungen vorbereiten und durchführen. Schulung von Finanzmitarbeiter/innen.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich BWL, Rechnungswesen, Controlling, Steuern. Mehrjährige Erfahrung mit SAP (Modul FI). Erfahrung in Finanz- und Bilanzbuchhaltung nach HGB, IFRS, Steuerrecht. Selbstbewusstes und sicheres Auftreten. Wirtschaftliches und marktorientiertes Denken. Eigeninitiative und Lernbereitschaft. Selbstorganisation und Genauigkeit. Verantwortungsbewusstsein. Kommunikationsstärke in Wort und Schrift. Zielorientierung, Empathie, Teamfähigkeit. Interkulturelle Kompetenz, Konfliktmanagement. Verhandlungs-, Analyse-, Planungs- und Konzeptionsfähigkeit. Lösungsorientiertes Denken. Veränderungsbereitschaft und Umsetzungsstärke. Führungskompetenz gemäß internem Führungsmodell.
Start: Sept./ Okt. 2025. Dauer: 12 Monate. Einsatzort: Köln. Auslastung: Köln/ remote nach Absprache.

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Controller (m/w/d) gesucht!
 vom 10.07.2025

Für den Aufbau unseres internen Controllings suchen wir Dich: Aufbau und Weiterentwicklung einer skalierbaren Kosten- und Leistungsrechnung. Erstellung von Kennzahlen zur Liquidität und Rentabilität. Durchführung von Abweichungsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen. Enge Zusammenarbeit mit der Inhaberin und den Fachbereichen bei Budget- und Forecastprozessen. Entwicklung von Dashboards und Reports zur datenbasierten Steuerung des Unternehmens. Identifikation von Einsparpotenzialen und Engpässen. Aktive Mitgestaltung von Tools, Prozessen und Schnittstellen zwischen Verwaltung, Controlling, Buchhaltung.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium. Erfahrung im Controlling, Business Analytics oder Finance. Analytisches Denken, strukturiertes Arbeiten und Zahlenaffinität. Kommunikationsstärke und Teamgeist. Hands-on-Mentalität, unternehmerisches Denken und Interesse an der strategischen Weiterentwicklung eines Unternehmens. Kenntnisse in MS Office, SAP, Datev/ Stotax o.ä. wünschenswert.

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* SAP FI/CO Berater (m/w/d) gesucht!
 vom 09.07.2025

Für einen meiner besten Kunden aus Baden Württemberg suche ich einen SAP FI/CO Consultant, der meinen Kunden bei einem wichtigen Projekt begleiten kann.
Aufgaben: Beratung und Betreuung der SAP-Module FI und CO mit Fokus auf kaufmännische Kernprozesse. Unterstützung bei der Abbildung und Optimierung der Finanz- und Controlling-Prozesse. Durchführung von Customizing-Tätigkeiten in den Modulen FI/CO. Übernahme von Aufgaben, die aus Projekten oder aus dem Tagesgeschäft resultieren (z. B. Change Requests, Prozessanpassungen)
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als SAP FI/CO Berater. Kenntnisse in SAP Fiori und Standardprozessen auf Basis S/4HANA. Idealerweise operative Erfahrung in der Buchhaltung sowie Übergang in die SAP-Beratung. Betriebswirtschaftlicher Hintergrund (BWL-Studium oder vergleichbare Qualifikation). Fließende Deutschkenntnisse.
Start: Ab sofort. Auslastung: 3 Tage/Woche. Laufzeit: 3 Monate (Erstlaufzeit), Verlängerung sehr wahrscheinlich. Standort: Raum Stuttgart.
Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz.

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Steuerfachangestellte/r gesucht!
 vom 08.07.2025

Wir suchen eine Zahlenfee oder ein Strukturheld, der/die sich in der Welt der Buchhaltung genauso zuhause fühlt, wie wir im E-Commerce. Bei uns geht es nicht um graue Ordner, sondern um bunte Produkte, spannende Märkte (USA, UK, Polen & DE) und ein Team, das mit Leidenschaft wächst.
Aufgaben: Du übernimmst eigenständig die monatliche Buchführung für unsere E-Commerce-Marken. Du erstellst Lohnabrechnungen und hast ein Auge auf alle Fristen und Meldungen. Du betreust die Finanzbuchhaltung unserer Amazon-FBA-Kanäle (inkl. Polen, UK, USA, DE). Du arbeitest mit DATEV – sicher, sauber, strukturiert. Du bereitest unsere Jahresabschlüsse vor – oder bringst sie selbst zu Ende. Du bist im engen Austausch mit Steuerberatern, dem Team und den Tools.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, gern mit Zusatzqualifikation. Erfahrung mit DATEV und gängigen digitalen Buchhaltungssystemen. Kenntnisse im E-Commerce oder die Bereitschaft, dich tief einzuarbeiten. Erfahrung mit Amazon FBA, OSS, Einfuhrumsatzsteuer? Jackpot! Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und ein Auge fürs Detail.

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Software Support - Buchhaltung
 vom 07.07.2025

Wir suchen engagierte Freelancer (m/w/d) für den Inbound-First- und 2nd-Level-Support. Aufgaben: Freundliche und professionelle Bearbeitung von Kundenanfragen per E-Mail und Telefon (Inbound). Rückrufe zur Klärung offener Anliegen. Dokumentation und Kategorisierung der Anfragen in unserem Ticketsystem. Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten im Backoffice. Zusammenarbeit mit unserem Team zur stetigen Optimierung der Abläufe.
Anforderungen: Ausbildung als Buchhalter*in oder Steuerfachangestellte*r. Erfahrung im Kundenservice oder Callcenter (Inbound bevorzugt). Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und gutes Zeitmanagement. Sicherer Umgang mit digitalen Tools und gängigen Kommunikationssystemen. Professionelles und empathisches Auftreten – auch bei herausfordernden Situationen. Verfügbarkeit werktags zwischen 08:00 und 18:00 Uhr (flexibel einteilbar). Eigene Ausstattung (Laptop, Headset, stabile Internetverbindung)

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Bilanzbuchhaltung
 vom 07.07.2025

Wir suchen eine Fachkraft für Bilanzunterstützung, externe Buchhaltung und USt-Voranmeldungen - ggf. auch noch weitere Tätigkeiten darüber hinaus möglich.
Weitergehende Kenntnisse wäre von Vorteil. Sehr gutes Deutsch wichtig, gutes Englisch vorteilhaft. Diskretion und Zuverlässigkeit ist Bedingung.

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