Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Suche nach "Buchhaltung"
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Es wurden 7 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Senior Accountant (m/w/d) - IFRS
 vom 04.06.2025

Für unseren Kunden, ein Beratungsunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main, suchen wir ab sofort einen (Senior) Accountant IFRS (w/m/d) in Teilzeit für eine Einsatzdauer von ca. sechs Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS. Sicherstellung des laufenden Tagesgeschäfts in der Finanzbuchhaltung. Klärung umsatzsteuerlicher Fragestellungen. Beseitigung von buchhalterischen Altlasten.
Anforderungen: Einschlägige Erfahrung in o. g. Aufgabengebiet. Praxiserfahrung in der Bilanzierung nach HGB und IFRS. Vertraut im Umgang mit SAP S/4HANA und MS Excel. Präzise Arbeitsweise und Kommunikationsstärke. Bereitschaft zum hybriden Arbeiten.

 Kontaktadresse

* Bilanzbuchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 04.06.2025

Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB. Anfertigung von Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Verantwortung für die Umsatzsteuervoranmeldungen und umsatzsteuerliche Beurteilung von Geschäftsvorfällen. Führung der Haupt-/Sachkontenbuchhaltung, inkl. Debitoren-/Kreditoren-/Finanz- und Anlagebuchhaltung. Steuerung des Zahlungsverkehrs und Überwachung der Zahlungseingänge. Liquiditätsplanung und Mitwirkung bei betriebswirtschaftlichen Analysen. Unterstützung der Beteiligungsgesellschaften in kaufmännischen Fragen.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem produzierenden mittelständischen Unternehmen. Abschlusssicherheit nach HGB sowie fundierte Steuerkenntnisse. Teamplayer mit analytischem Denkvermögen. Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Zeitliche Flexibilität zu Stoßzeiten & Verantwortungsbewusstsein. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Dauer: ab sofort bis 30.09.2025. Standort: Nürnberg und remote.

 Kontaktadresse

Group Accounting
 vom 04.06.2025

Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS. Unterstützung im Group Accounting und Konsolidierung von Konzernabschlüssen. Analyse und Bewertung von bilanziellen Sachverhalten sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen. Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen und Rechnungslegungsvorschriften. Zusammenarbeit mit internen und externen Prüfern sowie Finanzbehörden. Optimierung von buchhalterischen Prozessen und Unterstützung bei Digitalisierungsprojekten.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Finanzen oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder im Group Accounting. Fundierte Kenntnisse in HGB, IFRS und Steuerrecht. Erfahrung in der Konsolidierung von Konzernabschlüssen und im Umgang mit ERP-Systemen. Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

* Lohnbuchhaltung
 vom 02.06.2025

Vorbereitung, Durchführung und Überprüfung der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Erstellung von Meldungen und Bescheinigungen, sowie Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden. Beratung bei steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen rund um die Vergütung. Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten, Prüfungen und der betrieblichen Altersvorsorge. Anfertigung von Berichten aus den Abrechnungs- und Zeiterfassungssystemen (Loga, MTZ). Verwaltung von Zeiterfassungsdaten und Mitarbeiterinformationen.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in der Gehaltsabrechnung, betrieblichen Altersversorgung sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Sicherer Umgang mit Zeitwirtschaftssystemen und gängigen Office-Programmen. Ganzheitliches Verständnis für personalwirtschaftliche Prozesse entlang des Mitarbeiterlebenszyklus. Eigenverantwortliches, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten.
Standort: Wiesbaden. Dauer: ab sofort bis 31.03.2026.

 Kontaktadresse

* Accounting & Prozess Experte (m/w/d) gesucht!
 vom 28.05.2025

Für unseren Kunden, ein führendes Telekommunikationsunternehmen, suchen wir einen Accounting & Prozess Experten (m/w/d)
Aufgaben: Analyse und Beratung zu neuen Anforderungen und Optimierungen im Order-to-Cash-Prozess. Entwicklung praxisnaher Lösungskonzepte und Steuerung der Umsetzung im Projekt RAITT. Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Management-Reportings im Rahmen von Fit und RAITT. End-to-End-Betrachtung von Prozessen inkl. IT-Schnittstellen, unter Einhaltung von IFRS & HGB. Koordination fachlicher Beiträge, Testing sowie Weiterentwicklung von Qualitäts- und Reporting Maßnahmen.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie vertiefte Erfahrung mit IFRS, idealerweise IFRS 15. Projekterfahrung in der Telekommunikationsbranche und gutes Verständnis für branchenspezifische Abläufe und Anforderungen. Sehr gutes Verständnis von Buchungslogiken und deren Auswirkungen auf die Finanzbuchhaltung und Berichterstattung. Umfassende Erfahrung mit Order-to-Cash-Prozessen sowie deren Optimierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: 01.07.2025. Dauer: bis 30.09.2025, mit Option auf Verlängerung bis 12.2025. Auslastung: 80%, 4 Tage/Woche. Standort: 100% Remote möglich.

 Kontaktadresse

Betriebswirt/in gesucht!
 vom 27.05.2025

Projektcontrolling, Monatsabschlüsse, Buchhaltung, Vertriebsinnendienst, Prozessoptimierung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Erstellung von BWAs für Kapitalgesellschaften und der Bilanzerstellung. Sehr gute Anwenderkenntnisse der Systeme SAGE 100 Rechnungswesen und Warenwirtschaft sowie Sage CRM. Erfahrung in der Prozessmodellierung für ISI-Zertifizierung. Deutsch und Englisch fließend.
Start: 1. Juli 2025. Dauer: 6 Monate. Ort: keine Bindung.

 Kontaktadresse

Haus- und WEG-Verwaltung
 vom 26.05.2025

An unserem Standort in Düsseldorf suchen wir nach einem/einer Haus- und WEG-Verwalter/in.
Wir verwalten hauptsächlich Wohneinheiten im Eigenbestand sowie als professioneller Dienstleister für unsere Kunden im Bereich der Miet- und WEG-Verwaltung. Der Fokus liegt auf der Mietverwaltung, da wir derzeit nur vereinzelt WEG-Mandate betreuen. Die Miet- und WEG-Buchhaltung wird von uns vollständig übernommen, sodass du dich auf das Property Management konzentrieren kannst.
Aufgaben: Du übernimmst die Sachbearbeitung und Datenpflege in der Mietverwaltung. Du stehst im Kontakt mit Eigentümern, Mietern und Dienstleistern. Du kontrollierst die Mieteingänge. Du führst den Schriftverkehr mit allen Parteien. Du kümmerst dich bei Bedarf um Vermietungen und führst Besichtigungen durch. Optional: Du organisierst und leitest Wohneigentümerversammlungen oder bereitest diese vor.
Anforderungen: Du besitzt mehrjährige Berufserfahrungen in der Hausverwaltung. Du beherrschst den sicheren Umgang mit der Software "Immoware". Du besitzt Affinität im Umgang mit IT-Systemen (z.B MS Office, CRM-Systemen …). Du arbeitest selbstständig. Starke Team- und Organisationsfähigkeiten, sowie ein hohes Maß an Engagement runden Dein Profil ab.

 Kontaktadresse