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Es wurden 16 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Buchhaltung
 vom 25.04.2025

Wir suchen ab sofort eine Buchhaltungsfachkraft.
Aufgaben: Rechnungswesen. Lohnwesen. Mahnwesen. Vorbereitende Finanzbuchhaltung für die Steuerkanzlei. Hochladen der Belege in DATEV etc. Verwaltung der Kontoeingänge und der Barkasse. Nachkalkulation. Bei Bedarf: Erforderliche Dokumente erstellen und ablegen (z.B. Personalfragebögen).
Anforderungen: Erfahrungen in der Buchhaltung. Sicherer Umgang mit Apple/macOS-Systemen. Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten (vor allem Excel). Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Selbstorganisation und Zeitmanagement. Zuverlässigkeit und lösungsorientiertes Denken.

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* SAP FI / CO Berater (m/w/d) gesucht!
 vom 23.04.2025

Konzeption und Umsetzung der SAP Schnittstellen mit einem Vorsystem. Einrichtung und Implementierung der Systemverbindung zwischen dem SAP und Vorsystem. Durchführung von Datenmappings zwischen Vor- und Hauptsystemen. Beratung und Betreuung der IT-Teams, Entwickler sowie der SAP Governance. Überprüfung und Anpassung der bestehenden RPA-Prozesse.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundiertes Wissen in den Modulen FI/CO zur Anwendung und Customizing. Fundierte Erfahrung in der Prozessoptimierung von Finanzbuchhaltungen. Expertise im Projektmanagement inklusive der Kommunikation mit Stakeholdern. Routinierter Umgang im Bereich SAP Systemschnittstellen.
Start: Ab 01.06.2025 oder nach Vereinbarung, in Berlin, Remote

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* Interim Konzernbuchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 22.04.2025

Für unseren Kunden, ein internationales Unternehmen, suchen wir einen Interim Konzernbuchhalter (m/w/d).
Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die Erstellung des Konzernabschlusses im Monats- und Jahresabschluss nach HGB. Sie entwickeln, implementieren und überwachen ein internes Kontrollsystem (IKS) und optimieren dieses kontinuierlich. Als zentrale Ansprechperson koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit externen Steuerberater/innen, Wirtschaftsprüfer/innen und Betriebsprüfer/innen im In- und Ausland. Sie beraten interne Stakeholder wie das Controlling, den Vorstand und Kolleg/innen im Team in allen bilanziellen Fragestellungen. Sie bringen neue Technologien und innovative Ansätze ein, um Prozesse nachhaltig zu verbessern. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Konsolidierung und stellen die Einhaltung handels- und steuerrechtlicher Vorschriften sicher.
Anforderungen: Fundiertes Know-how in steuerlichen Fragestellungen und der Finanzbuchhaltung sowie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen, Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. 3–5 Jahre Berufserfahrung in der Konzernbuchhaltung oder Wirtschaftsprüfung, idealerweise bei einem Konzern. Sicherer Umgang mit SAP S/4 HANA, HGB und MS Office, insbesondere Excel. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein starkes Zahlenverständnis, gepaart mit hoher Anpassungsfähigkeit an neue Prozesse und Technologien. Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch.
Start: ab sofort. Dauer: bis 31.01.2026. Auslastung: 30 Std. pro Woche. Standort: Rosenheim, nach Einarbeitung 50 % Home-Office möglich.

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Projektmanagement und Büroleitung
 vom 17.04.2025

Allgemeine betriebliche Organisation. Buchhaltung und Finanzen. Projektorganisation. Förderanträge und Verwendungsnachweise. Gastspiel-Akquise. Mitarbeit im Bereich Presse- und Öffent­lichkeitsarbeit. Websitepflege und Newsletter. Betreuung der Social Media Accounts. Personalverwaltung.
Anforderungen: Berufserfahrung in Verwaltungs- und Organisationsarbeit für Kunstschaffende insbesondere der Freien Szene. Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Führung eines Büro. Gewandt in mündlicher und schriftlicher Kommunikation. Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Sehr gute EDV-Kenntnisse (z.B. Word, Excel, CMS, Wordpress). Sicherer Umgang mit Social Media. Teamfähigkeit. Zeitliche Flexibilität. Arbeitsnetzwerk in NRW, bundesweit und international wünschenswert.
Bewerbungen bitte mit CV und Zeugnissen per e-Mail.

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Senior Consultant (m/w/d) - Business Central
 vom 17.04.2025

Durchführung von Prozessanalysen und Erstellung von Konzepten für die Einführung von Microsoft Dynamics 365 BC – Fokus: Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung. Erstellung von Anforderungs- & Funktionsspezifikationen auf Basis definierter Lösungen. Einschätzung von Machbarkeit, Budget & Umsetzungszeiten. Organisation und Leitung der Kundentermine. Qualitätssicherung: Analyse & Behebung von Fehlern. Testing entwickelter Funktionalitäten inkl. qualifizierter Dokumentation.
Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung mit Microsoft Dynamics 365 Business Central und praktisches Wissen aus unseren Ziel-Branchen bzw. fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung. Für eine erfolgreiche Kommunikation im Team und mit unseren Kunden sind verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C2-Niveau) sowie fließende Englischkenntnisse (mindestens C1) erforderlich. Außerdem bist Du gerne mal beim Kunden vor Ort, hast also nichts gegen Dienstreisen.

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* Bilanzbuchhaltung - Schwerpunkt Umsatzsteuer
 vom 17.04.2025

Unser Kunde in der Nähe von Ingolstadt sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung im Accounting mit Schwerpunkt Umsatzsteuer.
Aufgaben: Übernahme von Tätigkeiten im Tagesgeschäft der Finanzbuchhaltung. Unterstützung bei der Erstellung von Umsatzsteuererklärungen und -meldungen. Mitarbeit im Konzern-Reporting. Unterstützung des internen Steuerberaters.
Anforderungen: Expertenwissen in der Bilanzbuchhaltung. Expertenwissen im Bereich Umsatzsteuer. Fundiertes Wissen in HGB. Erfahrung im Konzern Reporting. Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3. Hands-on- und Teammentalität. Sehr gute Deutschkenntnisse.
Projektstart: 01.05. Projektstandort: Großraum Ingolstadt. Projektdauer: ca. 3 Monate. Auslastung: 3 Tage/Woche. Remote-Anteil: Nach Einarbeitung ca. 1-2 Tage/Woche.

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Senior Accountant/Bilanzbuchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 16.04.2025

Um während eines Implementierungsprojektes der Stammbelegschaft den Rücken im Tagesgeschäft freizuhalten, suchen wir ab sofort für mindestens 4-6 Monate einen Interim Senior Accountant/Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Aufgaben: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS. Erstellung verschiedener Analysen und Auswertungen im Rahmen von Monats- und Jahresabschlüssen. Intercompany-Abstimmungen und Liquiditätsplanung. Anlagenbuchhaltung. Steuern und Meldewesen/ Umsatzsteuervoranmeldung und -Verprobung. Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Shared Service Center (SSC) und Controlling, ggf. Sonderaufgaben im Rahmen des Einführungsprojektes (Fehleranalyse, fachl. Testing). Ab und zu operative Mitarbeit in den Nebenbüchern, wenn notwendig.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufspraxis als operativer Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d). Erfahrung mit der Arbeit in Konzernstrukturen. Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Langjährige Erfahrung mit modernen ERP-Systemen wie SAP oder Navision. Ausgeprägte "Hands-On"-Mentalität und hohe Eigeninitiative. Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (PDF) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins vorzugsweise per E-Mail.

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Buchhaltung
 vom 15.04.2025

Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Großraum Ingolstadt, suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (w/m/d) für eine Einsatzdauer von drei Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB. Sicherstellung einer laufenden Hauptbuchhaltung. Beratung im Bereich Kreditorenbuchhaltung. Klärung umsatzsteuerlicher Fragestellungen.
Anforderungen: Einschlägige Erfahrung in oben genanntem Aufgabengebiet. Praxiserfahrung in der Bilanzierung nach HGB. Vertraut im Umgang mit Microsoft Dynamics Business Central. Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift wäre ideal. Präzise Arbeitsweise und Kommunikationsstärke. Bereitschaft zum hybriden Arbeiten.

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Büroaushilfe gesucht!
 vom 15.04.2025

Unterstützung des Geschäftsführers bei Termin- und Reiseplanung, Korrespondenz und Postbearbeitung, Gästebetreuung, Ablage, allgemeinen administrative Aufgaben. Office Management, Bestellwesen, Koordination von Dienstleistern. Erstellen von Präsentationen und Exposés. Vorbereitende Buchhaltung und Spesen-/Reisekostenabrechnungen.
Anforderungen: Kaufmännische Ausbildung und einschlägige Erfahrungen im Sekretariats- bzw. Assistenzbereich wünschenswert. Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Outlook, PowerPoint, Word, Excel). Strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, gute Ausdrucksweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Freundliches und sicheres Auftreten. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse.

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Bürohilfe - Buchhaltung
 vom 14.04.2025

Kleinunternehmer aus der Kulturbranche sucht eine Bürohilfe im Buchhaltungsbereich für ein- bis zweimal pro Monat, 3h.
Aufgaben: Kontierung und Zuarbeit für die Steuerberaterin.

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* Lohnbuchhaltung
 vom 14.04.2025

Für unseren Kunden, eine Investmentgesellschaft im Bereich Immobilien, suchen wir einen Interim Mitarbeiter (m/w/d) Payroll.
Aufgaben: Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung für die Mitarbeiter. Allgemeine Korrespondenz inklusive der Erstellung von Bescheinigungen. Pflege der Personalstammdaten im Abrechnungssystem und führen von Personalakten. Projektaufgaben.
Anforderungen: Abgeschlossen kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation. Erste Berufserfahrungen im Bereich Payroll/ Lohnbuchhaltung. Kenntnisse im Umgang mit LOGA (P&I) wünschenswert. Sicherer Umgang mit Ms-Office Programmen.
Start: ab sofort. Dauer: bis mindestens 31.12.2025. Auslastung: zwischen 20 und 32 Stunden pro Woche. Standort: München-Ost, 4 Tage Home-Office möglich, mit 1 Pflichttag in Präsenz.

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Buchhaltung
 vom 14.04.2025

Ich betreibe ein Kosmetikstudio in Offenbach am Main und suche eine zuverlässige, erfahrene Person, die meine komplette Buchhaltung eigenständig übernimmt.
Aufgaben: Vollständige Erfassung aller Ein- und Ausgaben. Ordnungsgemäße Buchführung nach gesetzlichen Vorgaben. Erstellung der monatlichen Auswertungen. Vorbereitung und ggf. Übermittlung der relevanten Zahlen an das Finanzamt.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung in der Buchhaltung. Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise. Kenntnisse im Bereich Kleinunternehmerregelung. Vertraulichkeit und Diskretion. Wohnsitz im Raum Offenbach/Hessen, da persönliche Übergabe der Unterlagen möglich sein soll.
Ich freue mich auf deine Nachricht mit kurzer Vorstellung und – wenn vorhanden – Referenzen oder Nachweise deiner Qualifikation.

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Steuerfachkraft --- Bilanzbuchhaltungskraft (m/w/d)
 vom 10.04.2025

Steuerfachkraft (m/w/d): Digitale Buchhaltung und ErfolgsReport erstellen. Abschlüsse aufstellen. Steuererklärungen ausarbeiten. Unternehmercoaching unterstützen. Kunden beraten.
Anforderungen: Fundierte Ausbildung im Steuerrecht. Gute DATEV-Kenntnisse. Internetaffin und recherchesicher. Liebe zu digitalen Geschäftsprozessen. Excel-Expertise.
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Bilanzbuchhaltungskraft (m/w/d): Digitale Belege aus DATEV Unternehmen online buchen. Prozesse entwickeln. Controlling erstellen. Bedarfsanalysen anfertigen.
Anforderungen: Erfahrene Buchhaltungsfachkraft oder Bilanzbuchhalter. Sehr gute DATEV-Kenntnisse. Offen für digitale Geschäftsprozesse. Excel-Expertise. Prozessorientiertes und analytisches Arbeiten.

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Immobilienverwaltung
 vom 10.04.2025

Wir sind eine moderne Immobilienverwaltung in Neckargemünd bei Heidelberg und suchen zur Verstärkung unseres Teams eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit als Immobilienverwalter/in - Schwerpunkt Immoware24 und Jahresabrechnung.
Aufgaben: Datenpflege und Verwaltung in der Immobiliensoftware Immoware24. Erstellung von Jahreskostenabrechnungen. Unterstützung bei Buchhaltungsprozessen in der Immobilienverwaltung.
Anforderungen: Kenntnisse in der Anwendung von Immoware24. Kenntnisse in der Erstellung von Jahreskostenabrechnungen. Kenntnisse in Buchhaltungsprozessen der Immobilienverwaltung.

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Buchhaltung & Assistenz
 vom 09.04.2025

Zur Unterstützung unserer Geschäftsführung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine verlässliche Aushilfe (m/w/d) im Bereich Buchhaltung und Assistenz - unser Fokus liegt auf nachhaltigen Investments in den Bereichen Immobilien, Beteiligungen und Finanzanlagen.
Aufgaben: Unterstützung bei der vorbereitenden Buchhaltung (EDV-basiert). Prüfung, Erfassung und Ablage von Belegen und Rechnungen. Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten. Terminorganisation, E-Mail-Kommunikation, Dokumentenmanagement. Unterstützung bei kleinen Projekten und im Tagesgeschäft.
Anfordrungen: Erste Erfahrung im Bereich Buchhaltung oder Assistenz von Vorteil. Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), Canva, weitere EDV Systeme zur Verwaltung unserer Immobilien. Vertrauenswürdigkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten. Flexibilität und Teamgeist. Kenntnisse im Bereich Hausverwaltung und Immobilien sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit ein paar Worten zu deiner Person bitte per E-Mail.

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Bürokraft / Assistenz - Buchaltung & Organisation
 vom 07.04.2025

Wir sind ein kleiner, familiärer Heizungssanitärbetrieb in Dormagen und suchen dich als freundliche, organisierte Unterstützung im Büro.
Aufgaben: Buchhaltung (gerne mit Erfahrung, aber kein Muss). Projektorganisation: Termine vereinbaren, verschieben, absagen. Kundenkontakt per Telefon und E-Mail. Allgemeine Büroorganisation.
Anforderungen: Organisationstalent & Zuverlässigkeit. Freundliches Auftreten & Spaß am Telefonieren. Erste Erfahrung im Büro oder in der Buchhaltung von Vorteil. Gute Deutschkenntnisse & PC-Grundkenntnisse.

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