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Permit Coordinator (m/w/d)
 vom 17.04.2025

Für eine Netzverbindung (2GW) zwischen Heide, Büsum und dem Offshore-Windpark in der Nordsee suchen wir einen Permit Coordinator (m/w/d). Der Arbeitsort ist in Berlin. Die Tätigkeit ist teilweise aus dem remote durchführbar. Die wöchentliche Arbeitszeit ist bei 40h pro Woche vorgesehen. Start wäre ab Juni.
Aufgaben: Betreuung der Schnittstellen zwischen den Fachabteilungen Genehmigungen und Offshore-Abteilung und Abstimmung und Weiterbearbeitung der Aufgaben mit dem Fachprojektleiter für Kabelverlegung und dem Fachprojektleiter für Genehmigung. Teilnahme an Projektbesprechungen. Umsetzung von Genehmigungsauflagen. Überarbeitung von umwelttechnischen und technischen Unterlagen der Ausführungsplanung und Bautechnik mit Schwerpunkt Genehmigungsauflagen. Berichte an die Behörden im Rahmen der Berichtspflichten. Kommunikation mit Behörden und Trägern öffentlicher Belange. Erstellung von technischen Ausschreibungsunterlagen. Fachliche Unterstützung / Koordination von externen Dienstleistern (z.B. Umweltplaner, ökologische Baubegleitung, Subject Matter Experts). Termin- und Kostenkontrolle der technischen Ausschreibungsunterlagen.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung. Sicherer Umgang mit dem Konzept und dem Genehmigungsverfahren, Planfeststellungsverfahren und Überwachung der Einhaltung des Planfeststellungsbeschlusses und seiner Auflagen. Sehr gute Kenntnisse der deutschen (C1) und englischen Sprache (mindestens B2). Gute Kenntnisse der Genehmigungsbehörden des Bundes und der Länder, u.a: AfPE, BSH, GDWS, MEKUN, LKN, WSV. Gute Kenntnisse von QGIS, Google Earth Pro, MS PowerPoint, Microsoft Office (Word, Excel)

 Kontaktadresse