Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Suche nach "Aufma"
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Es wurden 10 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Fenster-/Türen-/Rollladenmontage
 vom 23.04.2025

Wir suchen Monteure (m/w/d) für unsere komplette Produktlinie, vor allem in den Bereichen Fenster, Haustüren, Markisen, Rollladen, Raffstoren, Sonnenschutzanlagen usw.
Aufgaben: Demontage, Montage - Einbau von Fenstern, Fenstertüren, Haustüren. Demontage, Montage - Einbau von Rollläden, Raffstoren, Markisen inkl. aller Nebenarbeiten wie Beiputz, Abdichtungen, Verleistung etc. Ausführen von elektrischen Anschlüssen (Anklemmen, Verlegung im Kabelkanal, UP-Verlegung). Reparaturarbeiten in der Werkstatt und beim Kunden. Technische Beratung und Erstellen von Aufmaßen beim Kunden. Montagevorbereitung, Kommissionierung. Engagement und zielorientiertes Arbeiten werden erwartet, um unser Programm der Marktstellung entsprechend zu vertreten.
Anforderungen: Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich Montage von Fenster und Haustüren. Mehrjährige Berufserfahrung in Aufmaß und Montage. Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik, Steuerungen. Gerne Ausbildung als Fachkraft für Elektrotechnik. Führerschein Klasse 3 zwingend erforderlich. Eigenes voll ausgestattetes Montagefahrzeug. Gutes, sicheres Auftreten im persönlichen Umgang mit Kunden. Engagement und Teamorientierung, Belastbarkeit. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse.
Bitte senden Sie Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Referenzen per Mail oder per Post.

 Kontaktadresse

Fachplaner / Berater (m/w/d) gesucht im Bereich Veranstaltungssicherheit
 vom 22.04.2025

Zu deinen Aufgaben als Fachplaner/in für Veranstaltungssicherheit gehört die Unterstützung bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Sicherheitskonzepten für Großveranstaltungen sowie die eigenverantwortliche Betreuung der Sicherheitsaspekte bei kleineren Veranstaltungen und die Beratung von Kunden/innen. Fachplanung/Beratung und fachliches Projektmanagement im Bereich Veranstaltungssicherheit. Sicherheitstechnische Beratung. Koordination und Erstellung von Sicherheitskonzepten. Teilnahme an Besprechungen, Vorbesichtigungen, Safety-Walk-Arounds. Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik. Berater für Veranstaltungssicherheit. SiGeKo. Veranstaltungsleiter.
Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung als Eventmanager/in, Veranstaltungskaufmann/-frau mit mindestens 3-jähriger Erfahrung im Bereich Besuchersicherheit. Meister für Veranstaltungstechnik (IHK) oder Ingenieur für Veranstaltungstechnik oder Sicherheitsingenieur. Idealerweise eine Zusatzqualifikation als Fachmeister für Veranstaltungssicherheit – TÜV/DPVT (w/m/d) oder Fachplaner und Leiter Besuchersicherheit – FH (w/m/d) oder Fachkraft für Arbeitssicherheit oder SiGeKo (RAB30) oder Fachqualifikation für Hygiene im Veranstaltungsbereich. Umfangreiche Berufserfahrung im Veranstaltungssicherheitsbereich (über 3 Jahre). Erstellung und Umsetzung/Controlling von Sicherheitskonzepten. Idealerweise Erfahrung im Bereich CAD-Programm (AutoCAD oder Vectorworks keine Grundvoraussetzung). Zuverlässigkeit. Kommunikationstalent mit professionellen Umgangsformen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen. Eine sehr sorgfältige, eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise. Diskretion, Organisationstalent und eine hohe Servicebereitschaft. Reisebereitschaft.
Sende uns deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Anschreiben per E-Mail.

 Kontaktadresse

* Bauleitung Tiefbau
 vom 17.04.2025

Aktuell suchen wir für unseren Stammkunden für ein Projekt nach einem Oberbauleiter Tiefbau (m/w/d) im Raum Berlin.
Aufgaben: Bauüberwachung des erdverlegten Rohrleitungsbau. Überwachung vorgegebener Ausführungsplanung. Sicherstellung der qualitätsmäßigen Bauausführung. Überwachung und Lenkung von Qualität, Kostenkontrolle und Terminen. Beratung des Bauherrn in Beurteilung von Arbeitskonzepten der ausführenden Firmen. Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen. Kommunikation mit der Oberbauleitung des Bauherrn, Auftragnehmern, fachlichen Behörden, etc. Kontrolle von Aufmaß und Abrechnungen. Dokumentation. Mitwirken bei Abnahmen und Feststellung Zwischenbauzustand. Bereitschaft zur Wochenend-, Feiertag- und Nachtarbeit.
Start: 01.05.2025. Laufzeit: 18 Monate (+ Option auf Verlängerung). Einsatzort: Raum Berlin. Auslastung: 5 Tage/Woche vor Ort.

 Kontaktadresse

Trockenbau
 vom 16.04.2025

Wir sind auf der Suche nach langjährig erfahrenen und professionellen Trockenbaukolonnen für Bauvorhaben in Bielefeld und Umgebung - es handelt sich um Großbaustellen.
Anforderungen: Die einzelnen Kolonnen müssen mindestens aus 2 Monteuren (m/w/d) bestehen. 1 Mann aus der Kolonne muss Deutsch sprechen, Pläne lesen und Aufmaße erstellen können. Allgemeines Werkzeug (Bohrmaschine, Akkuschrauber, Laser, Wasserwaage...) sowie komplette Arbeitsschutzkleidung sind natürlich Voraussetzung. Es werden die kompletten Unterlagen von der Firma und von den Mitarbeiter/innen, die auf der Baustelle eingesetzt werden, benötigt.
Weitere Bauvorhaben können bei guter Leistung direkt im Anschluss folgen.

 Kontaktadresse

Tischler gesucht!
 vom 16.04.2025

Wir sind auf der Suche nach langjährig erfahrenen und professionellen Tischlern für Bauvorhaben in Bielefeld und Umgebung.
Werkzeug, eigenes Fahrzeug sowie Arbeitsschutzkleidung sind natürlich Voraussetzung. Ebenso sollte zumindest ein Mitarbeiter Deutsch sprechen, Pläne lesen und Aufmaße erstellen können. Es werden die kompletten Unterlagen von der Firma und von den Arbeitern, die auf der Baustelle eingesetzt werden, benötigt.
Wir bitten nur um ernsthafte Anfragen von Firmen, die eigenes Personal haben - keine Vermittler!

 Kontaktadresse

Sonnenschutz-Montage
 vom 15.04.2025

Für unsere Kunden in Köln, Bonn, Düsseldorf und Umgebung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams erfahrene Außendienstler und Monteure aus dem Bereich Sonnenschutztechnik und Raumausstattung mit Berufserfahrung.
Aufgaben: Deine Tätigkeit bei uns besteht aus dem professionellen Aufmaß beim Kunden Vorort. Der Montage von innen und außen liegenden Sonnenschutzanlagen (z.B. Markisen, Jalousien, Plissees und Rollos). Weiterhin stehen Reparaturen und Kundendienst vor Ort auf deinem Tagesplan.
Anforderungen: Du bist es gewohnt, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Handwerkliches Geschick und sauberes, konzentriertes Arbeiten, sowie ein PKW-Führerschein und Montagefahrzeug sind Voraussetzung.

 Kontaktadresse

Projektassistenz - Fokus Eventmanagement
 vom 15.04.2025

In der Branche der erneuerbaren Energien übernimmt die Projektassistenz bzw. das Projektbüro eine zentrale Rolle bei der organisatorischen, administrativen und kommunikativen Unterstützung des Projektteams, dem PMO und der Projektleitung. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Eventmanagement – ​​zur Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit, der Stakeholder-Kommunikation und des nachhaltigen Projektfortschritts.
Aufgaben: Konzeption, Planung und Durchführung von projektbezogenen Veranstaltungen wie Stakeholder-Dialoge, technische Workshops, Standortbesichtigungen, interne Projektmeetings, Energiekonferenzen und Nachhaltigkeitsforen. Koordination von Dienstleistern und Partnern (z.B. Veranstaltungsorte, Technik, Catering, Moderation). Erstellung und Verwaltung von Veranstaltungsunterlagen, Teilnehmerlisten, Einladungen und Kommunikationsmaterialien. Organisation und Vorbereitung von Besprechungen und Projektterminen, inklusive Raum- und Technikbuchung, Protokollführung und Teilnehmermanagement. Unterstützung der Projektkommunikation im Bereich Wind-, Solar- oder Netzprojekte – intern wie extern. Pflege des Projektpostfachs und des Terminkalenders (MS Outlook) sowie Verwaltung von projektbezogenen Dokumenten. Erstellung und grafische Aufbereitung von Präsentationen und Berichten für Meetings, Gremiensitzungen oder externe Veranstaltungen. Mitwirkung bei der Entwicklung innovativer Formate zur Verbesserung der Projekttransparenz und Einbindung relevanter Interessengruppen (z.B. Kommunen, Behörden, Bürgerinitiativen). Pflege und Nutzung projektbezogener Systeme wie SAP/P2P für Bestellanforderungen, Rechnungsverfolgung oder Leistungsregistrierung im Zusammenhang mit Veranstaltungen.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Bürokaufmann (m/w/d), oder bereits tätig als Sekretär (m/w/d), als Angestellter bei einem Rechtsanwalt oder Notar (m/w/d) oder als Assistent (m/w/d). Berufserfahrung in Assistenzfunktionen, vorzugsweise in der Realisierungsphase von Investitionsprojekten. Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache. Sehr gute Kenntnisse in MS PowerPoint, Word und Excel; MS Project ist von Vorteil. Belastbarkeit, genaues und präzises Arbeiten. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil.

 Kontaktadresse

Exportkontrollbeauftragter (m/w/d) gesucht!
 vom 14.04.2025

Sie sind zuständig für die Abwicklung und Überwachung von Ein- und Ausfuhrvorgängen unter Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftlichen rechtlichen Vorschriften, sowie der Anwendung des US-Re-Exportrechts. Sie verwalten die Prozesskontrolle bei der Versandabwicklung von Inlands- und Auslandsaufträgen sowie zur Erstellung der erforderlichen nationalen und internationalen Versand- und Ausfuhrdokumente. Sie übernehmen eine fachbezogene Stopp- und Weisungsbefugnis gegenüber Mitarbeitern zur Sicherstellung und Einhaltung der zollrechtlichen und außenwirtschaftlichen Vorschriften. Sie pflegen die Korrespondenz mit Kunden, Zollämtern sowie Behörden (BAFA, LBA), in deutscher und englischer Sprache einschließlich der Erstellung geforderter Berichte und Auswertungen. Sie besitzen die Verantwortung für Stammdatenpflege der zollrechtlichen Klassifizierung und Tarifierung der Waren, Pflege der zoll- rechtlichen Stammdaten sowie Ursprungs- und Präferenzermittlung (Gesamtverantwortlicher Präferenzen). Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung, Gestaltung und Dokumentation der Versand- und Zollprozesse. Sie erstellen und pflegen relevante Prozessbeschreibungen, die zur Durchführung von Mitarbeiterschulungen dienen.
Anforderungen: Sie können auf eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistikmanagement zurückblicken. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Versand von Luftfracht und AEO-Zertifizierung. Sie besitzen fundiertes Wissen in der Importkontrolle und Exportkontrolle und haben Kenntnis der aktuellen Präferenzabkommen. Sie sind geübt im Umgang mit einschlägigen IT-Anwendungen im Bereich der Ausfuhrkontrolle und Import-/Exportabwicklung. Sie sind ein professioneller und souveräner Kommunikator auf allen Ebenen in Deutsch und Englisch. Ihre kooperative und kollegiale Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit, an mehreren Projekten bzw. Themen parallel zu arbeiten, zeichnet Sie aus. Sie verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse.
Start: ab sofort. Laufzeit: 3 Monate mit Verlängerungsoption. Auslastung: Vollzeit, 40h/Woche. Einsatzort: Berlin.

 Kontaktadresse

Trockenbau
 vom 08.04.2025

Nachunternehmer für Trockenbauleistungen im Raum NRW (Bochum, Dortmund, Duisburg) gesucht: TW, VSS, GK-Decken, MF-Decken.
Abrechnung nach Aufmaß und Leistungsverzeichnis.

 Kontaktadresse

Freileitungsprojektleiter (m/w/d) gesucht!
 vom 07.04.2025

Wir suchen einen erfahrenen Projektleiter mit Erfahrungen im Bereich Hochspannungsleitungen.
Aufgaben: Leitung von 110-kV-Freileitungsprojekten entlang aller Planungs- und Bauleistungsphasen gemeinsam mit einem Projektteam für die Themenbereiche Technische Planung, Genehmigungen und sowie Umwelt- und Naturschutz u.a. Unterstützung bei der Sondierung geeigneter naturschutzfachlicher Kompensationsflächen. Planung von Freileitungen und Maststandorten einschließlich Erstellung von Planungsunterlagen. Durchführung seilmechanischer Berechnungen, Erstellung von Mastausteilungsplänen und Prüfung von Planungsunterlagen beauftragter Dienstleister. Erstellung und Überwachung des Projektplans in Bezug auf Umfang, Budget, Termine und Risikomanagement. Sicherstellung der termin- und budgetgerechte sowie qualitativ hochwertige Umsetzung der Freileitungsprojekte. Erstellung von projektspezifischen Leistungsverzeichnissen für 110-kV-Leitungsbauvorhaben. Fachkundige Begleitung des Genehmigungsverfahrens insbesondere Mitwirkung bei Gesprächen u.a. mit dem Wirtschaftsministerium, den Gemeinden und Behörden. Fachliche Unterstützung bei der Herbeiführung der notwendigen Genehmigungen sowie den dinglichen Sicherungen der Rechte aller gemäß vorstehenden gesicherten privatrechtlichen Verträgen, die für die Errichtung, den Betrieb und die Unterhaltung des Projektes erforderlich sind. Mitwirkung bei der Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen und bei Vergabeverhandlungen. Sicherstellung und Überwachung der kompletten Bauausführung unter Berücksichtigung der Aspekte Gesundheit, Arbeitssicherheit und Umweltschutz im Rahmen der Projektleiterfunktion. Aufmaßprüfungen und Abnahme von Leistungen beauftragter Dienstleister und Koordinierung der Inbetriebnahmeprüfungen im Rahmen der Projektleiterfunktion.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung (Vermessungswesen, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Projektmanagement. Projektmanagement in der Energiewirtschaft erforderlich. Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben, der Planung und der Errichtung von Hochspannungsleitungen, der Nutzung von einschlägigen IT-Tools für die Planung von Hochspannungsleitungen, der Nutzung von verschiedenen Projektmanagement-Tools wie MS-Projekt, Jira, Confluence, verschiedenen Projektmanagementmethoden (agil, Wasserfall etc.) und deren praktische Anwendung, der einschlägigen Normen, Gesetze und Richtlinien. Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau (C1, verhandlungssicher)
Einsatzort: PLZ 1 - Schwerin, Remote in Absprache. Zeitraum: 04/2025 bis 03/2026, 200PT á 8h, Option auf Verlängerung in Absprache.

 Kontaktadresse