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  Ausschreibungen: Büro, Buchhaltung
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Büro, Buchhaltung- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* Buchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 22.07.2025

Für ein Kundenprojekt suchen wir einen erfahrenen Buchhalter/Accountant (m/w/d), der die strukturierte Übertragung von Finanzdaten in DATEV übernimmt. Ziel ist es, die Daten von rund 1.300 Mandanten effizient, fehlerfrei und strukturiert zu migrieren bzw. in DATEV zu überführen.
Aufgaben: Übertragung und ggf. Vorbereitung bestehender Mandantendaten in DATEV. Prüfung der Daten auf Vollständigkeit und Konsistenz. Zusammenarbeit mit dem internen Projektteam und ggf. mit Steuerberatern. Dokumentation der Arbeitsschritte und Übergabe an den Kunden. Sicherstellung der Einhaltung datenschutzrechtlicher Anforderungen.
Anforderungen: Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise im Projektumfeld. Sehr gute Kenntnisse in DATEV (insbesondere im Bereich Mandantenverwaltung und Datenimport). Erfahrung in der Verarbeitung größerer Datenmengen (idealerweise >1.000 Mandate). Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Verfügbarkeit für ein 2–3-monatiges Projekt (mindestens 20–30 Std/Woche). Vertraulichkeit und DSGVO-konforme Arbeitsweise sind selbstverständlich.
Projektstart: ab sofort. Dauer: ca. 2–3 Monate. Ort: Remote oder nach Absprache.

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* Buchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 21.07.2025

Unser Kunde ist ein deutschlandweittätiger Weinimporteur mit Sitz in München. Die derzeitige Mitarbeiterin geht in den Ruhestand, deshalb muss die Stelle zunächst mit einer 25-Stunden-Woche besetzt werden, um eine gründliche Einarbeitung zu gewährleisten. Ab 2026 besteht die Möglichkeit, die Position auf Vollzeit auszuweiten.
Aufgaben: Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Mahnwesen. Prüfung von Reisekosten und Reisekostenverbuchungen (monatlich bereitstellen). Bearbeitung und Sicherstellung des Zahlungsverkehrs und Zahlungswesen. Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse. Auswertung und Interpretation von Zahlen sowie deren Berichterstattung an das Management. Erstellen von Statistiken und Auswertungen. Kontierung von Geschäftsvorfällen. Durchführung des Mahnwesens. Erstellung der monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen. Erstellung der ZM (Zusammenfassende Meldung). Rechnungsprüfungen, Stammdatenpflege und Verbuchungen. Verwaltung der offenen Posten (OP-Listen). Enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Unterstützung bei der Implementierung relevanter System- und Finanzprozesse sowie der Umstrukturierung von Buchhaltungsprozessen. Kostenstellenverbuchung. Bereitstellung von Auswertungen wie BWAs und anderen relevanten Finanzberichten.
Anforderungen: Ausbildung zum Finanzbuchhalter, mindestens kauffmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Buchhaltung. Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in diesem Aufgabengebiet. Aktuelles Wissen in den genannten Sach- und Rechtsgebieten. Sichere EDV-Kenntnisse innerhalb der Finanzbuchhaltung sowie MS-Office. Teamfähigkeit, selbständige und gründliche Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Projektleiter (m/w/d) - Payroll-Outsourcing
 vom 21.07.2025

Für ein befristetes Vorhaben suchen wir eine/n erfahrene/n Projektleiter/in, der/die unser HR-Team bei der Einführung und Umsetzung eines Payroll-Outsourcings begleitet. Ziel ist die erfolgreiche Auslagerung unserer Entgeltabrechnung an einen externen Provider, inkl. Koordination, Schnittstellenmanagement und operativer Übergabe.
Aufgaben: Steuerung und Umsetzung des Payroll-Outsourcing-Projekts. Koordination zwischen HR, Finance, IT und dem externen Dienstleister. Begleitung von Datenmigration, Prozessmapping, Tests & Go-live. Entwicklung klarer Zuständigkeiten (RASCI), Prozessbeschreibungen & Übergabeunterlagen. Sicherstellung von Datenschutz, Qualität & vertraglichen Rahmenbedingungen. Troubleshooting, Kommunikation & Change-Begleitung im Projektalltag.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement (bestenfalls HR-/Payroll-nah). Vertrautheit mit Payroll-Systemen (Hansalog wünschenswert), Abrechnungslogik unter Tarifanwendung und regulatorischen Anforderungen. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise & unternehmerisches Denken. Kommunikationsstärke & Pragmatismus, auch in stressigen Phasen. Sicherer Umgang mit Stakeholdern auf allen Ebenen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Lebens­lauf, Abschluss- und Arbeits­zeugnisse sowie Angabe Ihrer Gehalts­vor­stellung per E-Mail.

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Trainer/Dozent (m/w/d) - Bereich Office Management
 vom 21.07.2025

Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im LearnSpace 3D. Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum. Begeisterung für innovative Konzepte der individuellen, praxisnahen Wissensvermittlung, sehr gute Kenntnisse Ihrer Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau).
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Office Management, einschlägige Praxiserfahrung als Trainer/in / Dozent/in in der Erwachsenenbildung, fundierte Kenntnisse in den Themenbereiche: Büro- und Unternehmensorganisation. Gestaltung zeitgemäßer Kommunikation und Korrespondenz. Kaufmännische Grundlagen und Buchhaltung. Auftrags- und Vertragsmanagement. Methoden des digitalen Marketings. Projektmanagement, den Nachweis einer pädagogischen Eignung (AEVO)

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