Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Büro, Buchhaltung
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die Auftragsangebote -Büro, Buchhaltung- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Backoffice - Kundenbetreuung
 vom 13.11.2025

Wir sind auf der Suche nach einem Freelancer (m/w/d) im Bereich Kundenbetreuung für administrative und telefonische Aufgabenfelder.
Aufgaben: Bearbeitung von Kundenmails via Ticketsystem. Pflege und Nachverfolgung von Bestandskunden. Telefonischer Support. Bearbeitung von Kundenakten.
Anforderungen: Deutsch als Muttersprache. PC Kenntnisse (Basis). vollausgestattetes Home-Office Büro (Tisch, Stuhl, Internet, Laptop oder PC, Headset mit Noise-Cancelling). Motivation und Leistungsbereitschaft. Leistungsstarke Internetverbindung.

 Kontaktadresse

Customer Service Agent (m/w/d) gesucht!
 vom 12.11.2025

Betreuung unserer Kunden (Hotels) und deren Gäste. Annahme und Bearbeitung von eingehenden Gästeanrufen sowie Gäste-E-Mails. Versand von Anrufnotizen. Eingabe von Reservierungen in das jeweilige PMS (Reservierungssystem). Arbeiten mit Teamkit, Asana, Outlook, Word und Excel + Google, Slack und mehr.
Anforderungen: Kenntnisse/Erfahrung mit Office 365, am PC arbeiten, starke Internetverbindung bzw. Leistung, mindestens Deutschkenntnisse auf C2 Sprachniveau (ansonsten lässt sich Deine Bewerbung leider nicht berücksichtigen), mindestens Englischkenntnisse auf Schulniveau bzw. Niveau A1 oder A2, als Freelancer oder Selbstständiger.
Schick uns bitte eine E-Mail mit weiteren Informationen zu Dir inklusive Lebenslauf und Arbeitszeugnis.

 Kontaktadresse

Buchhaltung
 vom 12.11.2025

Zur Unterstützung suchen wir eine erfahrene Buchhalterin, die strukturiert arbeitet, Verantwortung übernimmt und zuverlässig die kaufmännischen Themen im Blick behält.
Aufgaben: Laufende Buchhaltung über SevDesk, verbunden mit der Steuerkanzlei. Zuordnung, Prüfung und digitale Archivierung von Eingangsrechnungen. Vorbereitung und Pflege von Zahlungsvorgängen. Kommunikation mit der Steuerkanzlei. Erstellung und Verwaltung von Personalabrechnungen (in Abstimmung mit der Steuerkanzlei). Verwaltung der Post und organisatorischer Abläufe. Unterstützung bei Förderanträgen und administrativen Aufgaben. Buchhaltung und Dokumentation auch für das Einzelunternehmen des Geschäftsführers. Organisation im Zusammenhang mit Immobilienverwaltung, Mieteinnahmen und Nebenkostenabrechnungen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in Buchhaltung und Büroorganisation. Sicherer Umgang mit DATEV. Grundkenntnisse in Lohn- und Gehaltsabrechnung. Eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Erfahrung im Umgang mit Steuerkanzleien und GmbH-Strukturen. Vertrauenswürdigkeit und Diskretion.
Remote-Arbeit mit gelegentlichen Abstimmungen per Video und vor Ort, ca. 15–20 Stunden pro Monat, flexibel planbar.

 Kontaktadresse

* Buchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 12.11.2025

Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB. Betreuung von Wirtschaftsprüfungen und Betriebsprüfungen. Beratung der Geschäftsführung zu finanziellen Themen. Klärung fachlicher und rechtlicher Fragestellungen im Bereich Finanzen und Steuern (auch international). Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie der Abschlusserstellung. Expertise im Bereich Konzern-, Bilanz- und Jahresabschlüsse. Fundiertes Wissen in der Rechnungslegung nach HGB sowie in Systemumstellungen, idealerweise in DATEV. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Hamburg, 30% Remote.

 Kontaktadresse

Teamassistenz / Bürokraft (m/w/d) gesucht!
 vom 12.11.2025

Wir sind ein deutschlandweit tätiges Immobilienprojektentwicklungsunternehmen und suchen flexible Unterstützung im Büro.
Aufgaben: Telefonannahme und Korrespondenz. Unterstützung bei Rechnungen & Buchhaltung. Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten und Präsentationen. Verwaltung von Bürobedarf und Materialien. Unterstützung bei der Planung und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung im Büro. Gute MS-Office-Kenntnisse. Gute Englischkenntnisse. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise. Freundliches Auftreten und Teamgeist.

 Kontaktadresse

* Finanzbuchhalter/Lohnbuchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 12.11.2025

Für einen unserer Partner, ein schweizweit tätiges Familienunternehmen in Niederlenz, suchen wir eine erfahrene und engagierte Fachperson im Rechnungswesen. Du übernimmst Verantwortung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung und kannst flexibel im Voll- oder Teilzeitpensum sowie teilweise im Homeoffice arbeiten.
Aufgaben: Führung der Finanz- und Lohnbuchhaltung inklusive Abschlussarbeiten. Verbuchung und Kontrolle von Kreditoren- und Debitorenrechnungen. Abwicklung der Sozialversicherungen und Quellensteuerabrechnungen. Erstellung von Reports und Unterstützung bei Budgetierungen. Pflege und Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse in SAGE50.
Anforderungen: Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- oder Rechnungswesen (eidg. Fachausweis oder äquivalent). Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen oder Payroll. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Versiert im Umgang mit SAGE50 und MS Office. Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Backoffice
 vom 11.11.2025

Für unser Home Office Team suchen wir noch 2 zuverlässige Kundenbetreuer - du arbeitest bei freier Zeiteinteilung und solltest administrative Aufgaben im Bereich Koordinierung übernehmen können.
Aufgaben: Erfassung von Online-Anfragen. Terminierung der einzelnen Interessenten. Koordinierung von personenbezogenen Einladungsschreiben nach vorgegebenen Texten. Support in bei der Wahrnehmung der Termine.
Anforderungen: Es sollten sehr gute Deutschkenntnisse vorhanden sein. Sonst sind keine weiteren Qualifikationen notwendig. Quereinsteiger sind herzlich willkommen.

 Kontaktadresse

Haus- und WEG-Verwalter/in gesucht!
 vom 10.11.2025

An unserem Standort in Düsseldorf suchen wir nach einem Haus- und WEG-Verwalter (m/w/d). Wir verwalten hauptsächlich Wohneinheiten im Eigenbestand sowie als professioneller Dienstleister für unsere Kunden im Bereich der Miet- und WEG-Verwaltung. Der Fokus liegt auf der Mietverwaltung, da wir derzeit nur vereinzelt WEG-Mandate betreuen. Die Miet- und WEG-Buchhaltung wird von uns vollständig übernommen, sodass du dich auf das Property Management konzentrieren kannst.
Aufgaben: Du übernimmst die Sachbearbeitung und Datenpflege in der Mietverwaltung. Du stehst im Kontakt mit Eigentümern, Mietern und Dienstleistern. Du kontrollierst die Mieteingänge. Du führst den Schriftverkehr mit allen Parteien. Du kümmerst dich bei Bedarf um Vermietungen und führst Besichtigungen durch. Optional: Du organisierst und leitest Wohneigentümerversammlungen oder bereitest diese vor.
Anforderungen: Du besitzt mehrjährige Berufserfahrungen in der Hausverwaltung. Du beherrschst den sicheren Umgang mit der Software "Immoware". Du besitzt Affinität im Umgang mit IT-Systemen (z.B MS Office, CRM-Systemen …). Du arbeitest selbstständig. Starke Team- und Organisationsfähigkeiten, sowie ein hohes Maß an Engagement runden dein Profil ab.

 Kontaktadresse

Büroassistenz
 vom 10.11.2025

Wir sind eine innovative App, die es Feinschmeckern ermöglicht, in den Genuss von exklusiven Restaurantangeboten zu kommen. Als Büroassistent:in unterstützt du unser Team in den täglichen Abläufen, hilfst bei der Organisation und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft.
Aufgaben: Unterstützung bei administrativen Aufgaben und Büroorganisation. Bearbeitung von Anfragen und Kommunikation. Pflege und Aktualisierung von Daten in unseren internen Systemen. Koordination von Terminen und Vorbereitung von Besprechungen. Vorbereitung der Buchhaltung.
Anforderungen: Erfahrung im Büromanagement oder in einer ähnlichen Rolle. Gute Kenntnisse in MS Office und anderen relevanten Software-Tools. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, sowohl schriftlich als auch mündlich. Organisationsgeschick und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu jonglieren. Eine positive Einstellung und die Bereitschaft, in einem kleinen, dynamischen Team zu arbeiten.

 Kontaktadresse

Sekretärin gesucht!
 vom 10.11.2025

Verwaltung von Gewerbeimmobilien und PV-Anlagen - alle anfallenden Aufgaben inkl. Zahlungsverkehr.
Bürokauffrau o.ä., sicherer Umgang mit PC wird vorausgesetzt als auch selbständiges eigenverantwortliches Arbeiten.
Wöchentlich 2 bis 3 Vormittage.

 Kontaktadresse

Steuerberatungsspezialisten gesucht!
 vom 07.11.2025

Wir suchen aktuell Mitarbeiter (m/w/d) in Stuttgart für die Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder, Prüfung der Einkommensteuerbescheide, Erhebung von Einsprüchen, Fristenkontrolle und für die Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem steuerrechtlichen bzw. kaufmännischen Bereich. Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Steuerrecht. Geeignet für Steuerfachwirte, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Finanzbeamte, (Dipl.) Finanzwirte, Dipl. Kaufleute, Steuerfachgehilfen sowie Steuerberater und Rechtsanwälte. Selbständige, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise. Freude am Umgang mit Menschen und Interesse an steuerlichen Themen.

 Kontaktadresse

Betriebswirt (m/w/d) gesucht!
 vom 05.11.2025

Projektcontrolling, Monatsabschlüsse, Buchhaltung, Vertriebsinnendienst, Prozessoptimierung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Erstellung von BWA‘s für Kapitalgesellschaften und der Bilanzerstellung. Sehr gute Anwenderkenntnisse der Systeme SAGE 100 Rechnungswesen und Warenwirtschaft sowie Sage CRM. Erfahrung in der Prozessmodellierung für ISI-Zertifizierung. Deutsch und Englisch fließend.
Start: 1. Januar 2026. Dauer: 6 Monate.

 Kontaktadresse

* Customer Service
 vom 05.11.2025

Für unseren Kunden suchen wir einen Customer Service Spezialist (m/w/d)
Aufgaben: Erfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen in SAP. Überwachung von Lieferungen und Prüfung von Rechnungen. Bestandskontrolle sowie Sicherstellung der Warenverfügbarkeit. Kommunikation mit Kunden, Logistikdienstleistern und internen Teams. Unterstützung bei der Erstellung von Versand- und Lieferdokumenten. Mitwirkung bei der Erreichung von Team-KPIs (z.B. OTIF, Lieferperformance).
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung im Customer Service, Vertriebssupport oder Auftragswesen. Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise. Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamgeist.
Start: ab sofort. Dauer: 2 Monate (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: 20h/Woche (Vormittags). Remoteanteil: 80-90%. Ort: München.

 Kontaktadresse

Bilanzbuchhalter (m/w/d) - HGB
 vom 04.11.2025

Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Bauwesen mit Sitz in Karlsruhe, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter HGB (w/m/d) für eine Einsatzdauer von ca. vier Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Eigenständige Abschlusserstellung nach HGB. Sicherstellung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Beratung bei der Umsatzsteuervoranmeldung. Kommunikation mit den Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern.
Anforderungen: Einschlägige Erfahrung im o.g. Aufgabengebiet. Sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB. Vertraut im Umgang mit Abas ERP. Präzise Arbeitsweise und Kommunikationsstärke. Bereitschaft zur Vor-Ort-Arbeit in Vollzeit.

 Kontaktadresse

Backoffice - Fokus Kundenorganisation, Kommunikation, Information
 vom 31.10.2025

Wir suchen motivierte Unterstützung im Bereich Gesundheit & Organisation im digitalen Backoffice mit Fokus auf Kundenorganisation, Kommunikation und Informationsweitergabe - 100% remote.
Aufgaben: Digitale Pflege von Kontakten & Kundenbeziehungen. Organisation von Terminen und Abläufen. Informationsweitergabe rund um moderne Gesundheitslösungen. Teilnahme an optionalen Teamcalls & Schulungen.
Anforderungen: Motivation, dich in neue Themen einzuarbeiten. Freude an Kommunikation und digitaler Organisation. uverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten. Smartphone oder Laptop sowie sicherer Internetzugang.

 Kontaktadresse

Kalkulator (m/w/d) - Fenster-, Türen-, Fassadenbau
 vom 29.10.2025

Beurteilen und Prüfen ausgewählter Ausschreibungsunterlagen. Erstellung von Angebotskalkulationen. Kostenermittlung durch eigene Berechnungen und Preisanfragen mit Hilfe von branchenspezifischen Kalkulationsprogrammen. Mitarbeit bei technischen Detaillösungen in Zusammenarbeit mit der Projektleitung zur Preisfindung und Kostenüberwachung. Nachtragskalkulation. Vorbereitung von Bietergesprächen.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich. Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung als Kalkulator im Fenster-, Türen- und Fassadenbau. Sehr gutes technisches Verständnis und betriebswirtschaftliches Denken. Grundkenntnisse im Umgang mit Excel und Logikal von Orgadata.

 Kontaktadresse

Operations- & Kundenmanager (m/w/d) gesucht!
 vom 29.10.2025

Ich suche einen Organizer (100% Remote) - jemanden, der es liebt, Ordnung ins Chaos zu bringen, Kunden glücklich zu machen und mir den Rücken freihält, damit ich mich auf Design und Entwicklung konzentrieren kann.
Aufgaben: Du übernimmst die komplette Erstkommunikation mit Neu- und Bestandskunden (E-Mail und Telefon). Du analysierst, was der Kunde wirklich braucht (auch wenn er es technisch nicht formulieren kann) und sorgst dafür, dass er sich sofort perfekt aufgehoben fühlt. Du managst und koordinierst kleinere Projekte, steuerst externe Freelancer (z.B. für Design-Zuarbeiten) und hältst die Timelines im Blick. Du bist der "Prüfer" - du machst die finale Endabnahme bei Projekten (z.B. Website-Launches) auf Basis klarer Checklisten. Du managst mein E-Mail-Postfach und sorgst dafür, dass alle Kundenanfragen und Tickets zeitnah und professionell beantwortet werden.
Anforderungen: Du bist ein absoluter Profi im Organisieren. Struktur, Prozesse und eine "Inbox Zero" machen dich glücklich. Du bist extrem kommunikationsstark (schriftlich und mündlich) auf Deutsch und hast ein professionelles, freundliches Auftreten. Du hast eine hohe Tech-Affinität. Du musst nicht coden können, aber du verstehst, wie digitale Projekte (idealerweise mit WordPress/WooCommerce) funktionieren. Du arbeitest zu 100% eigenverantwortlich, proaktiv und lösungsorientiert. Ich suche einen Profi, keinen Azubi, den ich "motivieren" muss. Erfahrung im Projektmanagement, in der virtuellen Assistenz oder im Kundensupport (idealerweise im Agentur- oder Tech-Umfeld) ist ein Muss.

 Kontaktadresse

* Anlagenbuchhaltung
 vom 29.10.2025

Für unseren Kunden suchen wir ab sofort einen Interim Spezialist Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
Aufgaben: Sie übernehmen die fachliche Verantwortung für alle Prozesse der Anlagenbuchhaltung in SAP, von der Erfassung neuer Anlagen bis zur Ausbuchung. Sie prüfen, bewerten und aktivieren Anlagegüter unter Berücksichtigung der relevanten bilanz-, steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften. Sie begleiten komplexe Aktivierungsprozesse, insbesondere bei Immobilien, Firmenwerten und weiteren anspruchsvollen Investitionsobjekten und stellen die korrekte buchhalterische Abbildung sicher. Sie unterstützen Projekte und Fachbereiche bei Fragestellungen rund um die Anlagenbuchhaltung und wirken an der Optimierung von SAP-Prozessen mit. Sie erstellen Analysen, Reports und Dokumentationen zu Anlagenbewegungen und stimmen sich eng mit Controlling, Steuerabteilung und Wirtschaftsprüfung ab.
Anforderungen: Sie beherrschen alle wesentlichen Prozesse der Anlagenbuchhaltung in SAP von der Anlage über Umbuchungen bis zur Ausbuchung. Sie gehen sicher mit komplexen Buchungsvorgängen und Abstimmungen im Bereich der Anlagenbuchhaltung um. Sie verfügen über ein fundiertes fachliches, steuerliches und bilanzielles Verständnis bei der Aktivierung von Immobilien, Firmenwerten und anderen anspruchsvollen Anlageobjekten. Sie arbeiten mit hoher Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein bei der Bewertung und Bilanzierung von Anlagevermögen.
Auslastung: in Vollzeit. Start: ab sofort. Laufzeit: 3-5 Monate mit Option auf Verlängerung. Einsatzort: München (hoher Remoteanteil)

 Kontaktadresse

* Interim Tax Accountant (m/w/d)
 vom 27.10.2025

Für unseren Kunden, ein erfolgreiches Unternehmen aus der Medienbranche, suchen wir ab sofort einen Interim Tax Accountant (m/w/d)
Aufgaben: Sie begleiten das Projekt zur steuerlichen Integration in die neue Konzernmutter. Sie erstellen und implementieren ein IFRS-konformes Reporting Package. Sie ermitteln und bereiten relevante Steuerpositionen auf (tatsächliche und latente Steuern, Notes, Tax Rate Reconciliation). Sie übernehmen die Steuer- und Steuer Cash Planung und prüfen die Tax Reportings. Sie führen Berechnungen nach Pillar 2 durch und erstellen das Country-by-Country Reporting (CbCR).
Anforderungen: Sie bringen fundierte Erfahrung im Konzern-Tax-Accounting mit. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben vertiefte Kenntnisse im internationalen Steuerrecht, insbesondere zu Pillar 2 und dem Ertragssteuerrecht. Sie sind vertraut mit IFRS, insbesondere IAS 12 (Ertragsteuern). Sie haben Erfahrung in der Erstellung und Analyse von Country-by-Country Reportings (CbCR).
Auslastung: Vollzeit (30-40 Stunden/Woche). Start: ab sofort. Laufzeit: 4 Monate mit der Option auf Verlängerung. Einsatzort: ggf. einzelne Tage vor Ort.

 Kontaktadresse

* Leiter (m/w/d) - Controlling
 vom 27.10.2025

Unser Kunde im Großraum Nürnberg sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung für Beratungsleistungen im Bereich Controlling.
Aufgaben: Fachliche Leitung und Entwicklung des Teams. Beratung hinsichtlich der optimalen Nutzung von Daten und KI. Verantwortung für Budgets, Liquiditätsplanung, Reporting und Forecasts. Prozessgestaltung und Optimierung.
Anforderungen: Langjährige Erfahrung im Controlling in leitenden Funktionen. Expertenkenntnisse im produzierenden Umfeld. Tiefes Wissen in der Nutzung moderner Technologien und Datenmodellen. Starke analytische Fähigkeiten.
Projektstart: Anfang November. Projektstandort: Großraum Nürnberg. Projektdauer: ca. 6 Monate. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: nach Absprache.

 Kontaktadresse

Bilanzbuchhalter/Steuerfachangestellte (m/w/d) gesucht!
 vom 27.10.2025

Wir suchen an verschiedenen Standorten in NRW, insbesondere im Raum Dortmund, Bilanzbuchhalter/Steuerfachangestellte (m/w/d)
Anforderungen: Abgeschlossene kfm. Ausbildung/Steuerfachangestellte/r sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung (nicht zwingend als Bilanzbuchhalterin/Steuerfachangestellte)

 Kontaktadresse