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Es wurden 14 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Buchhaltungsassistent:in gesucht!
 vom 08.05.2025

Unterstützung in der laufenden Buchhaltung (z. B. vorbereitende Buchführung, Belegverwaltung, Reisekosten, etc.). Organisation und Strukturierung administrativer Prozesse. Unterstützung bei allgemeinen Assistenzaufgaben – je nach Profil und Interesse. Mitgestaltung effizienter, digitaler Arbeitsabläufe.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Buchhaltung und Office-Organisation. Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Technisches Grundverständnis und Offenheit für neue digitale Tools. Freude an klaren Prozessen und einem lösungsorientierten Arbeitsstil.
Ca. 15-20 Stunden pro Monat, 100% remote.

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Rechnungswesen - Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung
 vom 08.05.2025

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort für 6 Monate befristetet einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) als Aushilfe im Rechnungswesen, Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung.
Aufgaben: Unterstützung im Bereich Finanzbuchhaltung, Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung. Erfassung und Kontierung von Eingangsrechnungen. Überwachung und Abwicklung von Zahlungsein- und -ausgängen. Unterstützung bei der Prüfung und Abstimmung der Kreditorenkonten. Vorbereitung von Zahlungsläufen und Buchung von Zahlungen. Unterstützung bei allgemeinen buchhalterischen Tätigkeiten.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung. Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungsprogrammen sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel. Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise. Hohes Maß an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit kurzer Vorstellung sowie Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Honorarvorstellung bitte per E-Mail nur als PDF-Datei.

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* Beratung - Buchhaltung
 vom 07.05.2025

Unser Kunde südlich von München sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung für Beratungsleistungen im Bereich der Buchhaltung.
Aufgaben: Sicherstellung der Monatsabschlüsse nach HGB. Beratung hinsichtlich Intercompany Abstimmung und Umsatzsteuerverprobung. Betreuung laufender Geschäftsvorfälle. Übernahme von Ad-hoc-Projekten.
Anforderungen: Expertenkenntnisse in der Bilanzbuchhaltung. Fundiertes Wissen in Umsatzsteuerthemen. Praxiserprobte Kenntnisse in Datev. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Hands-on-Mentalität.
Projektstart: asap. Projektstandort: Südlich von München. Projektdauer: ca. 6 MM. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: nach Onboarding 100%

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Buchhaltung
 vom 07.05.2025

Wir suchen einen erfahrenen Finanzbuchhalter / Financial Accountant (m/w/d), der/die selbstständig Buchhaltungsprozesse für mehrere kleinere Gesellschaften professionell unterstützt. Wenn du gerne eigenverantwortlich arbeitest, dich in SAP und/oder DATEV zuhause fühlst und den Blick fürs Wesentliche hast, bist du bei uns genau richtig.
Aufgaben: Du bist eigenverantwortlich für die Finanzbuchhaltung mehrer kleinerer Gesellschaften zuständig und prüfst, kontierst und buchst alle Geschäftsvorfälle – entweder direkt in unserem SAP-System oder über dein eigenes DATEV-System. Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachverfolgung von Zahlläufen. Du übernimmst die Abstimmung und Klärung offener Posten sowie Kontenabgleiche. Du erstellst monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen und stellst die termingerechte Einreichung sicher. Du erstellst Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemäß HGB in Abstimmung mit unserem Financial Director. Du stehst als kompetente Ansprechperson für gesellschaftsrechtliche Fragen zur Verfügung.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Finanzen/Buchhaltung. Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Umgang mit SAP und/oder DATEV. Bereitschaft, sich alle zwei Wochen in Wuppertal in unserem Büro auszutauschen. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit und Vertraulichkeit. Erfahrung mit kleinen bis mittelgroßen Gesellschaften, idealerweise in einem dynamischen, unternehmerischen Umfeld. Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse.

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Persönliche Assistenz
 vom 06.05.2025

Du unterstützt bei täglichen Aufgaben in allen Bereichen – wie zum Beispiel Kundensupport, Backoffice und Buchhaltung. Du unterstützt im Community Management auf Social Media und hilfst beim Aufbau von Beziehungen zu Partnern und Dienstleistern. Du hilfst, Prozesse zu ordnen, Prioritäten zu setzen und den Überblick zu behalten. Du organisierst unsere Präsenz auf Events und Messen, und bist ab und zu auch or Ort dabei. Du denkst mit, bringst eigene Ideen ein und hast Freude daran, gemeinsam etwas Sinnvolles aufzubauen.
Anforderungen: Du bist strukturiert, smart und eigenständig – jemand, der mitdenkt, Verantwortung übernimmt und pragmatisch Lösungen findet. Du hast Lust auf eine abwechslungsreiche Rolle mit viel Nähe zu unternehmerischen Entscheidungen. Du liebst Kommunikation – sei es am Telefon, per E-Mail oder vor Ort auf Events. Du bist organisiert, zuverlässig und gut darin, den Überblick über viele offene To-dos zu behalten.

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Buchhaltung
 vom 05.05.2025

Wir suchen kurzfristig eine zuverlässige Buchführungskraft, die uns bei der Organisation und Verbuchung unserer Belege unterstützt.
Aufgaben: Sortieren und Kontieren von Belegen. Mitwirkung bei der laufenden Buchhaltung. Enge Abstimmung mit unserem Finanzteam.
Buchhaltung: Erfahrung in der Buchhaltung (insbesondere Belegverarbeitung). Sorgfalt und strukturierte Arbeitsweise. Kenntnisse in gängiger Buchhaltungssoftware (z.B. DATEV, Lexware o. Ä.) von Vorteil. Flexibilität für einen kurzfristigen Einsatz.
Wir bieten einen kurzfristigen, projektbezogenen Auftrag mit transparenten Konditionen und freuen uns auf Ihre Kurzbewerbung per E-Mail gerne mit Hinweis auf Ihre Verfügbarkeit und Stundensatz.

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CEO Assistenz
 vom 05.05.2025

Backoffice-Management - du sorgst für reibungslose Abläufe im Hintergrund. Vorbereitende Buchhaltung - Belege und Rechnungen in DATEV verwalten. Offene Posten überwachen - du hast Mahnfristen und Zahlungseingänge im Griff. Versandlabel erstellen - Logistik ohne Kopfzerbrechen, ob Pakete oder Briefe. Reiseplanung - vom Zugticket bis zum Hotel, du buchst effizient und mit Blick fürs Detail. HR-Unterstützung - Onboarding-Prozesse, Unterlagenpflege, kleine Personalthemen. Vertragserstellung - du passt Vorlagen an und erstellst rechtssichere Dokumente. E-Mail-Management - du behältst mehrere Postfächer im Blick, priorisierst & strukturierst. Wöchentliche Abstimmung - klarer Austausch über To-Dos & Status-Updates via Call oder Mail.
Anforderungen: Erfahrung als virtuelle Assistenz oder im Office-Management. DATEV-Kenntnisse (oder hohe Lernbereitschaft). Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise. Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise und Kommunikationsstärke. Verlässlichkeit, Proaktivität und ein Herz für soziale Themen. Gute digitale Skills (G-Suite, MS Office, ggf. Tools wie Trello, Notion etc.)

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* Buchhaltung
 vom 05.05.2025

Ein etabliertes, inhabergeführtes Unternehmen im Gesundheitssektor mit Sitz in NRW sucht eine kluge und kommunikative Persönlichkeit für die vorbereitende Buchhaltung. Als dynamisch wachsendes Scale-Up legt unser Kunde besonderen Wert auf Eigenverantwortung, smarte Lösungen und einen teamorientierten Spirit.
Aufgaben: Sie übernehmen die vollständige vorbereitende Buchhaltung – strukturiert, präzise und eigenständig. Sie erfassen Eingangsrechnungen, steuern deren Freigabeprozess und bereiten die Daten für die Steuerberatung auf. Sie verwalten Kreditkartentransaktionen und sorgen für eine lückenlose Belegzuordnung. Sie pflegen und analysieren Debitorendaten, Wareneinsatz und Rohertrag in enger Zusammenarbeit mit der Finanzleitung. Sie optimieren kontinuierlich Prozesse und bringen Ihre Ideen aktiv ein.
Anforderungen: Sie verfügen über sehr gute Excel-Kenntnisse (u.a. SVerweis, Pivot, strukturierte Datenpflege). Sie bringen erste Berufserfahrung in der vorbereitenden Buchhaltung mit – idealerweise aus einem dynamischen Umfeld. Sie sind kommunikativ, denken lösungsorientiert und arbeiten gerne eigenverantwortlich. Sie wohnen im Großraum Köln/Bonn/Düsseldorf oder sind bereit, zur Einarbeitung vor Ort zu arbeiten.

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* Buchhalter / Accountant (m/w/d) gesucht!
 vom 05.05.2025

Sie sind Experte im Bereich Buchhaltung und Rechnungslegung und ab Juni für eine neue Herausforderung verfügbar? Dann dürfte folgendes Projekt bei einem internationalen Pharma-Unternehmen in München sehr interessant für Sie sein.
Tasks: Record and post credit and debit business transactions, in particular incoming invoices taking into account local VAT regulations. Support the monthly, quarterly and annual general ledger and closing activities and prepare financial statements in accordance with IFRS, local commercial and tax law. Post and monitor payments and prepare payment runs. Manage open items incl. clarification of differences, permanent reconciliation of general ledger and sub-ledgers. Support the preparation of reporting packages and reporting analyses. Collaborate cross-functionally with the EU business functions, local Finance Directors and local Finance and business staff. Participate in (sub-)projects to optimize the Accounting activities and the development of the European Finance Shared Services.
Requirements: Successfully completed studies in Business Administration or a successfully completed Finance-related professional education. At least 3 years of experience in general ledger and sub-ledger Accounting. Experience in financial audit and/or experience in Finance-, Accounting-, or tax-related advisory is an advantage. Experience in project work and/or the environment of global business services, shared services or in transformation contexts is an advantage. Good knowledge of IFRS, good knowledge of HGB and international VAT law desirable. Good knowledge of SAP R/3, SAP ECC or S/4 HANA and MS-Office. Business fluent written and spoken English and German language skills; languages is advantageous. Good communication skills. High customer orientation and ability to work in teams. Affinity to work in an international, cross-functional environment. Reliable and proactive way of working.

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Tourmanager*in gesucht!
 vom 02.05.2025

Für unsere Touren suchen wir engagierte Tourmanager*innen, die unser Ensemble (6-7 Darsteller*innen) plus Techniker*in und LKW-Fahrer*in auf Tournee begleiten und in enger Abstimmung mit der Tourleitung im Büro die organisatorische Durchführung der Tour übernehmen.
Folgende Tour sucht noch eine*n Tourmanager*in: "Dschungelbuch – das Musical" - Standort Bochum, 25.09.2025 – 13.04.2026 (Einarbeitung + Tourzeitraum), ca. 110 Shows.
Aufgaben: Erstellung von Ablauf-/Zeitplänen für Dein Team. Koordination des Ensembles auf Tour. Wohlfühl-/Konfliktmanager*in. Verkauf von Tickets an der Tageskasse und Merchandise. Sprachrohr vom Ensemble zum Produktionsbüro und umgekehrt. Buchhaltung/Abrechnung nach den Shows.
Anforderungen: Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Selbstständiges Arbeiten. Organisationstalent und Führungsqualitäten. Belastbarkeit (physisch wie psychisch). Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz. Gepflegtes Äußeres.

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Berater (m/w/d) - Business Analysis
 vom 02.05.2025

Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Großraum Frankfurt, suchen wir ab sofort einen Berater Business Analysis (w/m/d) für eine Einsatzdauer von sieben Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Übernahme der Verantwortung zur Erarbeitung/Erstellung der fachlichen und inhaltlichen Zulieferungen für das/die zugeordneten Operating Systems für das SFO (fachliches Konzept für das zuliefernde System und Verbuchung der einzelnen Daten-Sachverhalte). Datenanalyse des Operating Systems. Erläuterung des fachlichen Finance-Produkts sowie der Events gegenüber den Kollegen im Gruppen-OFS Projekt; Spezifikation der Events. Enge Zusammenarbeit mit dem OFS-Projekt in PI sowie FIP Madrid. Enge Zusammenarbeit mit den fachlichen Verantwortlichen für das Finanzprodukt in PI. Enge Zusammenarbeit mit Accounting in Branch Finance und PI Performance Management. Vorbereitung / Specification sämtlicher Testthemen. Dokumentation.
Anforderungen: Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in Banken/Finanzdienstleistungen und sehr gute Kenntnisse über Bankprodukte (insb. die Bankprodukte aus dem Geschäftsmodel von Personal Investors). Sehr gute analytisch konzeptionelle Fähigkeiten sowie Interesse an komplexen, strukturierten und unstrukturierten Datenmengen - verbunden mit einem sehr guten Datenverständnis. Sehr gute Kenntnisse von Bank-Kernfinanz-Prozessen und Verbuchungslogiken (u.a. Kreditoren-, Debitoren-, Anlagenbuchhaltung und Hauptbuch) in Verbindung mit HGB (local GAAP) und IFRS. Gute Kenntnisse von Controlling-Prozessen. Einschlägige Erfahrungen bei der Formulierung von Business Anforderungen und Verknüpfung dieser mit IT-Anforderungen. Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Kommunikationskompetenz mündlich & schriftlich mit unterschiedlichen Stakeholdern in verschiedenen Ländern. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

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Buchhaltung
 vom 25.04.2025

Wir suchen ab sofort eine Buchhaltungsfachkraft.
Aufgaben: Rechnungswesen. Lohnwesen. Mahnwesen. Vorbereitende Finanzbuchhaltung für die Steuerkanzlei. Hochladen der Belege in DATEV etc. Verwaltung der Kontoeingänge und der Barkasse. Nachkalkulation. Bei Bedarf: Erforderliche Dokumente erstellen und ablegen (z.B. Personalfragebögen).
Anforderungen: Erfahrungen in der Buchhaltung. Sicherer Umgang mit Apple/macOS-Systemen. Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten (vor allem Excel). Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Selbstorganisation und Zeitmanagement. Zuverlässigkeit und lösungsorientiertes Denken.

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* SAP FI / CO Berater (m/w/d) gesucht!
 vom 23.04.2025

Konzeption und Umsetzung der SAP Schnittstellen mit einem Vorsystem. Einrichtung und Implementierung der Systemverbindung zwischen dem SAP und Vorsystem. Durchführung von Datenmappings zwischen Vor- und Hauptsystemen. Beratung und Betreuung der IT-Teams, Entwickler sowie der SAP Governance. Überprüfung und Anpassung der bestehenden RPA-Prozesse.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundiertes Wissen in den Modulen FI/CO zur Anwendung und Customizing. Fundierte Erfahrung in der Prozessoptimierung von Finanzbuchhaltungen. Expertise im Projektmanagement inklusive der Kommunikation mit Stakeholdern. Routinierter Umgang im Bereich SAP Systemschnittstellen.
Start: Ab 01.06.2025 oder nach Vereinbarung, in Berlin, Remote

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* Interim Konzernbuchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 22.04.2025

Für unseren Kunden, ein internationales Unternehmen, suchen wir einen Interim Konzernbuchhalter (m/w/d).
Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die Erstellung des Konzernabschlusses im Monats- und Jahresabschluss nach HGB. Sie entwickeln, implementieren und überwachen ein internes Kontrollsystem (IKS) und optimieren dieses kontinuierlich. Als zentrale Ansprechperson koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit externen Steuerberater/innen, Wirtschaftsprüfer/innen und Betriebsprüfer/innen im In- und Ausland. Sie beraten interne Stakeholder wie das Controlling, den Vorstand und Kolleg/innen im Team in allen bilanziellen Fragestellungen. Sie bringen neue Technologien und innovative Ansätze ein, um Prozesse nachhaltig zu verbessern. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Konsolidierung und stellen die Einhaltung handels- und steuerrechtlicher Vorschriften sicher.
Anforderungen: Fundiertes Know-how in steuerlichen Fragestellungen und der Finanzbuchhaltung sowie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen, Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. 3–5 Jahre Berufserfahrung in der Konzernbuchhaltung oder Wirtschaftsprüfung, idealerweise bei einem Konzern. Sicherer Umgang mit SAP S/4 HANA, HGB und MS Office, insbesondere Excel. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein starkes Zahlenverständnis, gepaart mit hoher Anpassungsfähigkeit an neue Prozesse und Technologien. Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch.
Start: ab sofort. Dauer: bis 31.01.2026. Auslastung: 30 Std. pro Woche. Standort: Rosenheim, nach Einarbeitung 50 % Home-Office möglich.

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