Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Ihre Benachrichtigung
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die Auftragsangebote aus Ihrer Benachrichtigung und der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

HSE-Management
 vom 15.07.2026

Zum Aufbau der internen HSE-Organisation Deutschlands suchen wir übergangsweise in München eine Sicherheitsfachkraft, idealerweise der BG Bau, zur konzeptionellen und operativen Unterstützung nachstehender Aufgaben.
Aufgaben: Planung, Koordination und Umsetzung von HSE-Aktivitäten entlang des gesamten Projektlebenszyklus (Planung, Bau, Betrieb). Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, um ein hohes Sicherheitsniveau sicherzustellen und HSE-Risiken wirksam zu managen (hierzu zählen u.a. die Bauleiter:innen, die HSE-Kolleg:innen, das Procurement und die Geschäftsführung). Entwicklung von Work-Permit-Prozessen und -Dokumenten (Einfordern, Prüfen und Abstimmen sicherheitsrelevanter Arbeitsabläufe - inbesondere High-Risk Activities - sowie Ableitung und Erteilung geeigneter Arbeitsfreigaben - insbesondere auch von Fremdfirmen-Aktivitäten). Aufbau eines Berichtswesens (Unfällen, Beinahe-Unfällen und Ereignissen) inkl. Nachverfolgung von Maßnahmen und der Ableitung nachhaltiger Verbesserungen.
Anforderungen: Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (Sifa). Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit, vorzugsweise im Bauwesen. SiGeKo-Ausbildung von Vorteil. Ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Erfahrung im Umgang mit Dokumentenmanagementsystemen von Vorteil. Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfreude sowie ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz. Sicherer Umgang mit MS Office.
Ihr Einsatz wäre an 3 Tagen pro Woche erforderlich. Zu ca. 75% wären Sie am Stammsitz in München und zu ca. 25% auf den Baustellen bzw. in den Speicherparks tätig. Das Arbeitsmodell ist grundsätzlich flexibel. Es könnte z.B. an drei Wochen 3 Tage stationär in München und in einer Woche 3 Tage im Feld sein.

 Kontaktadresse