Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Ihre Benachrichtigung
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die Auftragsangebote aus Ihrer Benachrichtigung und der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Referenten (m/w/d) gesucht!
 vom 02.07.2026

Zur Weiterentwicklung unseres Programms suchen wir engagierte Experten/innen, die ihr Wissen weitergeben und gemeinsam mit uns neue Themen und Formate gestalten möchten.
Aufgaben: Sie vermitteln praxisnahes Fachwissen und unterstützen unsere Teilnehmenden dabei, Anforderungen im Berufsalltag sicher, effizient und rechtskonform umzusetzen. Dabei übernehmen Sie: Die Vorbereitung und Durchführung von Seminaren, Workshops und Webinaren, die Entwicklung neuer Themen z.B. in den Bereichen Verwaltung, Recht, Personal, Soziales, Digitalisierung oder Führung, die Mitgestaltung moderner Lernformate (online, hybrid, in Präsenz).
Anforderungen: Sie verfügen über fundierte Praxiserfahrung, z.B. in öffentlicher Verwaltung (Bund, Länder, Kommunen), Sozial- und Gesundheitswesen, Personal, Organisation oder Führung im öffentlichen Sektor, Verwaltungs-, Sozial- oder Arbeitsrecht, Digitalisierung, E-Government oder moderne Verwaltungsprozesse. Sie verstehen die Anforderungen der Zielgruppen und sind in der Lage, komplexe Inhalte verständlich und praxisnah zu vermitteln, idealerweise mit Erfahrung in Seminaren, Schulungen oder Vorträgen.
Wir freuen uns auf eine kurze Vorstellung mit Angaben zur fachlichen Expertise sowie möglichen Themen. Eigene Ideen für Seminare und Formate sind ausdrücklich willkommen.

 Kontaktadresse