Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Ihre Benachrichtigung
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die Auftragsangebote aus Ihrer Benachrichtigung und der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Englisch-/Deutsch-Dozent (m/w/d) gesucht!
 vom 08.05.2026

Ab dem Schuljahr 2026/27 wird der Bildungsraum Standort Kork um das einjährige Berufskolleg für Sozialpädagogik (1BKSP) erweitert. Der Beginn der Erzieherausbildung ist für September 2027 vorgesehen. Für diesen Fachbereich suchen wir einen Dozenten (m/w/d) für Deutsch und/oder Englisch.
Aufgaben: Kompetenzorientierter Unterricht in den Fächern Deutsch (1 WS) und/oder Englisch (2 WS). Weiterentwicklung des Curriculums. Eigenverantwortliche Kommunikation, Vernetzung und Zusammenarbeit mit dem Projektteam und dem Kollegium. Mitarbeit bei Schulentwicklungsprozessen des Bildungsraums.
Anforderungen: Ein abgeschlossenes Studium in mindestens einem der beiden o.g. Fächern idealerweise Lehrbefähigung für die Sek. II. Ggf. Bereitschaft zur Teilnahme an einer pädagogischen Nachqualifizierung als Voraussetzung für die formale Anerkennung als Lehrkraft durch das Regierungspräsidium. Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Engagement, Verantwortungsbewusstsein. Freude am Unterrichten und an der Begleitung unserer Fachschüler/innen. Affinität zur kreativen Unterrichtsgestaltung und zur Nutzung digitaler Medien. Identifikation mit christlichen Grundwerten.

 Kontaktadresse