Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Ihre Benachrichtigung
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die Auftragsangebote aus Ihrer Benachrichtigung und der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* Technische Dokumentation
 vom 17.04.2026

Für ein laufendes Industrieprojekt im Umfeld Raffinerie/Anlagenbau wird kurzfristig ein Freelancer gesucht, der die technische Dokumentation im Bereich zerstörungsfreie Prüfung übernimmt. Fokus liegt auf der strukturierten Aufbereitung, Pflege und Nachverfolgung von Prüfdaten und -berichten im operativen Projektgeschäft.
Aufgaben: Erstellung und Pflege technischer Dokumentation im ZfP-Umfeld. Aufbereitung und Strukturierung von Prüfdaten (z.B. RT, UT, PT, MT). Erstellung von Prüfberichten und Abnahmedokumentation. Nachverfolgung und Konsolidierung von Prüfergebnissen. Abstimmung mit Prüfern und Projektteam vor Ort. Sicherstellung vollständiger und nachvollziehbarer Dokumentation.
Anforderungen: Erfahrung in technischer Dokumentation im Industrie- oder Anlagenumfeld. Verständnis für zerstörungsfreie Prüfverfahren (RT, UT, PT, MT). Erfahrung in der Verarbeitung größerer Datenmengen / Prüfdaten. Strukturierte, saubere Arbeitsweise in regulierten Umgebungen. Sicherer Umgang mit gängigen Tools (Excel, DMS oder vergleichbar)
Start: asap. Laufzeit: langfristig angelegt (initial ca. 12 Monate, Perspektive bis 5 Jahre). Auslastung: Vollzeit. Einsatz: Lingen (100% vor Ort)

 Kontaktadresse