| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Hier finden Sie die Auftragsangebote aus Ihrer Benachrichtigung und der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| Copywriting & E-Mail-Marketing |
|
vom 22.12.2025
Als Copywriter:in bist du verantwortlich für das Verfassen von performance-driven Texten, die nicht nur gut klingen, sondern verkaufen. Dein Schwerpunkt liegt auf E-Mail-Marketing. Du entwickelst kreative Konzepte und arbeitest eng mit dem Gründern zusammen, um sicherzustellen, dass deine Copy zielgerichtet und umsatzorientiert umgesetzt wird. Aufgaben: Erstellung von conversion-orientierter Copy für E-Mail-Kampagnen. Umsetzung von Texten entlang klarer Briefings, Segmentierungen, Conversion Drivern & Co. Mitarbeit bei der inhaltlichen und visuellen Vorbereitung von Kampagnen. Enge Zusammenarbeit mit dem Gründer – inkl. direktem Feedback und gezielter Weiterentwicklung. Optional: Gestaltung von grafischen E-Mails (z. B. mit Canva oder Figma) Anforderungen: Erste Erfahrung im Copywriting oder Performance-Marketing. Ein gutes Gespür für Sprache und ihre Wirkung auf unterschiedliche Zielgruppen. Verständnis für verkaufspsychologische Trigger wie FOMO, Scarcity, Social Proof oder CTA-Logik – oder die Bereitschaft, dir dieses Know-how schnell und eigenständig anzueignen. Eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise – du denkst mit, fragst gezielt und willst dich wirklich weiterentwickeln. Offenheit für ehrliches, direktes Feedback – mit dem Ziel besser zu werden. Optional: Erfahrung mit Tools wie Klaviyo, Canva oder Figma. Kontaktadresse |