| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Hier finden Sie die Auftragsangebote aus Ihrer Benachrichtigung und der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| Social Performance Marketing |
|
vom 18.12.2025
Bist du ein kreativer Kopf mit Gespür für digitale Trends, Social Media Content und visuelle Kampagnen. Hast du Lust, Marken mit innovativen Konzepten und starkem Storytelling in Szene zu setzen, dann unterstütze uns als Freelancer/in Social Performance Marketing (m/w/d) in unserer auf Social Media spezialisierten Agentur. Aufgaben: Aufsetzen, Steuern und Optimieren von Paid-Kampagnen auf Meta, LinkedIn, TikTok und Google Ads. Implementierung und Kontrolle von Tracking-Setups inkl. Meta Pixel, TikTok Pixel, Google Tag Manager & Co. Verknüpfung von Tracking-Daten mit Google Analytics, CRM-Systemen oder E-Commerce-Plattformen. Monitoring, Performance-Auswertung & Optimierung entlang klar definierter KPIs. Zusammenarbeit mit dem Content- und Strategie-Team zur datenbasierten Weiterentwicklung der Kampagnen-Inhalte. Beratung und ggf. Schulung interner Teams oder Kund/innen in Tracking-Logiken und Performance-Strategien. Anforderungen: Nachweisliche Erfahrung im Social Performance Marketing, besonders mit Meta, LinkedIn & TikTok Ads. Tiefes technisches Verständnis von Tracking-Technologien (Pixel, Events, Conversion API etc.). Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und lösungsorientierter Ansatz. Selbstständiges Projektmanagement und Verlässlichkeit. Erfahrung im Bereich E-Commerce-, Lead-Gen- oder Funnel-Marketing. Schick uns einfach ein kurzes Intro zu dir, dein Portfolio, deinen Tagessatz oder Projekt-Rahmen und ab wann du verfügbar bist. Kontaktadresse |