Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Ihre Benachrichtigung
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die Auftragsangebote aus Ihrer Benachrichtigung und der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Senior Embedded C Engineer (m/w/d)
 vom 16.12.2025

Für ein anspruchsvolles Entwicklungsprojekt unseres Kunden im Bereich sicherheitskritischer Embedded-Systeme suchen wir einen Senior Embedded Engineer (m/w/d). Sie arbeiten in einem interdisziplinären Entwicklungsteam an hochzuverlässigen Echtzeitsystemen, für die höchste Anforderungen an Qualität, Sicherheit und Nachvollziehbarkeit gelten. Der Einsatz erfolgt in einem regulierten technischen Umfeld mit klar definierten Entwicklungs- und Safety-Prozessen.
Aufgaben: Entwicklung von Embedded Software in C für sicherheitskritische Systeme. Mitarbeit an der Software-Architektur und an technischen Konzepten. Umsetzung und Einhaltung von Safety-Anforderungen gemäß IEC 61508 (SIL2/SIL3) und/oder ISO 26262 (ASIL C/D). Analyse, Implementierung und Review von sicherheitsrelevantem Code. Enge Zusammenarbeit mit Projektleitung, System- und Safety-Engineering. Fachliche Unterstützung und Abstimmung innerhalb des Entwicklerteams. Dokumentation gemäß regulatorischen und projektspezifischen Vorgaben.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung als Senior Embedded Software Engineer. Sehr gute Kenntnisse in Embedded C. Praktische Erfahrung in sicherheitskritischen Entwicklungsprojekten (SIL und/oder ASIL). Verständnis für Safety-Prozesse, Requirements und Traceability. Erfahrung auf mindestens einer der genannten Hardware-Plattformen (Zynq UltraScale oder Infineon AURIX). Strukturierte, qualitätsorientierte Arbeitsweise. Fähigkeit zur fachlichen Abstimmung und technischen Kommunikation. Deutsch: sehr gute Kenntnisse (Projekt- und Dokumentationssprache), Englisch: gute technische Kommunikationsfähigkeit, Französischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht erforderlich.
Einsatzort: Kassel (Hybrid). Start: Nach Absprache. Dauer: Langfristiges Projekt mit Verlängerungsoption.

 Kontaktadresse