| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Hier finden Sie die Auftragsangebote aus Ihrer Benachrichtigung und der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| Brand Manager (m/w/d) gesucht! |
|
vom 12.12.2025
Wir suchen für die Distribution, Marketing and Technology am Standort Bonn oder Berlin zum 1. Februar 2026 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt einen Brand Manager (w/m/d) befristet für 18 Monate. Aufgaben: Du entwickelst gemeinsam mit uns unsere Marke und ihre Angebotsmarken ganzheitlich über alle Kontaktpunkte hinweg, indem Du fundierte Analysen erstellst, Handlungsempfehlungen ableitest und auf dieser Basis in einem starken Team an der Weiterentwicklung unserer Markenstrategie arbeitest. Zusammen mit unserem Creative-Team aus Designerinnen und Texterinnen entwickelst Du unsere Markenaktivitäten und unterstützt interne Ansprechpartner*innen aus Projekten und Teams sowie externe Partner im B2B-Bereich bei der Umsetzung der Markenstrategie. Du begleitest die Konzeption und Umsetzung markentypischer Marketingmaßnahmen für B2C und B2B von der Planung bis zum Controlling der Markenaktivitäten und kommunizierst offen und proaktiv mit allen Beteiligten, während Du deine Projekte eigenverantwortlich in der operativen Projektleitung steuerst. Darüber hinaus machst Du Kolleginnen und Teams zu Fans und Botschafterinnen unserer Marke(n), indem Du Markentrainings entwickelst und die konsequente Anwendung der Markenwerte sicherstellst. Du konzipierst strategisch Tools zur Implementierung der Marke und steuerst deren Umsetzung. Außerdem leitest du Workshops und Meetings, um die Anwendung unserer strategischen und gestaltungsorientierten Markenkonzepte sicherzustellen. Anforderungen: Du hast deinen Bachelor oder Master in BWL, Kommunikationswissenschaften, Psychologie, Design/Brand Management oder einem vergleichbaren Studiengang mit Bravour abgeschlossen. Du verfügst über erste Projekterfahrungen im Bereich Markenführung aus einem Beratungsunternehmen, einer Agentur oder auf Unternehmensseite. Du bist begeisterte(r) Markenexpert*in mit klarem Kopf und ganzheitlichem Blick auf Anforderungen der Markenführung (Strategie, Implementierung, Controlling). mit Deinen analytischen Fähigkeiten und deiner Kommunikationsstärke überzeugst du sowohl Kund*innen/Ansprechpartner*innen als auch uns. Selbstständiges, eigenverantwortliches und effizientes Arbeiten in einem agilen, interdisziplinären Team sind für Dich selbstverständlich. MS Office-Programme kannst Du sicher anwenden, neben Deutsch beherrschst Du auch Englisch oder eine weitere Sprache verhandlungssicher. Kreative Umsetzungserfahrung, Designkenntnisse sowie datenanalytische Kenntnisse sind von Vorteil. Deutsch- und Englischkenntnisse (B2) Kontaktadresse |