Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Ihre Benachrichtigung
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die Auftragsangebote aus Ihrer Benachrichtigung und der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Backup Onsite IT-Techniker (m/w/d) gesucht!
 vom 10.12.2025

Übernahme des Onsite-Supports für Endanwender/innen und Führungskräfte (Installation, Wartung, Reparatur von IT-Endgeräten, insbesondere MacBooks). Analyse und Behebung technischer Störungen im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports vor Ort. Weiterleitung komplexerer Anliegen an nachgelagerte Supportebenen. Betreuung von Apple-Umgebungen (macOS) inkl. Konfiguration, Fehlerbehebung und Verwaltung. Unterstützung im IT-Asset-Management, Begleitung von Rollouts und sorgfältige Dokumentation aller Vorgänge. Zusammenarbeit mit dem zentralen Service Desk unter Nutzung eines Ticketsystems und Einhaltung vereinbarter SLAs. Technische Vorbereitung von Onboardings und Ansprechpartner/in für neue Mitarbeitende.
Anforderungen: Mindestens 2–3 Jahre Berufserfahrung im IT-Support, idealerweise im Onsite-Umfeld. Fundierte Kenntnisse in macOS sowie gängiger IT-Hardware. Erfahrung im Umgang mit VIP-Anwender/innen, professionelles und diskretes Auftreten. Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen und ITSM-Prozessen. Erfahrung in agilen oder schnelllebigen IT-Umgebungen von Vorteil. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch wünschenswert.
Start: ab sofort. Laufzeit: wird im Rahmen des Projekts gemeinsam abgestimmt. Standort: Berlin (Onsite). Stundensatz: verhandelbar. Einsatzzeiten: individuell und flexibel nach Absprache.

 Kontaktadresse