| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Hier finden Sie die Auftragsangebote aus Ihrer Benachrichtigung und der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| Backup Onsite IT-Techniker (m/w/d) gesucht! |
|
vom 10.12.2025
Übernahme des Onsite-Supports für Endanwender/innen und Führungskräfte (Installation, Wartung, Reparatur von IT-Endgeräten, insbesondere MacBooks). Analyse und Behebung technischer Störungen im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports vor Ort. Weiterleitung komplexerer Anliegen an nachgelagerte Supportebenen. Betreuung von Apple-Umgebungen (macOS) inkl. Konfiguration, Fehlerbehebung und Verwaltung. Unterstützung im IT-Asset-Management, Begleitung von Rollouts und sorgfältige Dokumentation aller Vorgänge. Zusammenarbeit mit dem zentralen Service Desk unter Nutzung eines Ticketsystems und Einhaltung vereinbarter SLAs. Technische Vorbereitung von Onboardings und Ansprechpartner/in für neue Mitarbeitende. Anforderungen: Mindestens 2–3 Jahre Berufserfahrung im IT-Support, idealerweise im Onsite-Umfeld. Fundierte Kenntnisse in macOS sowie gängiger IT-Hardware. Erfahrung im Umgang mit VIP-Anwender/innen, professionelles und diskretes Auftreten. Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen und ITSM-Prozessen. Erfahrung in agilen oder schnelllebigen IT-Umgebungen von Vorteil. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch wünschenswert. Start: ab sofort. Laufzeit: wird im Rahmen des Projekts gemeinsam abgestimmt. Standort: Berlin (Onsite). Stundensatz: verhandelbar. Einsatzzeiten: individuell und flexibel nach Absprache. Kontaktadresse |