| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Hier finden Sie die Auftragsangebote aus Ihrer Benachrichtigung und der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| Marketing & Content Creator (m/w/d) |
|
vom 05.12.2025
Du übernimmst Verantwortung, machst unser Produkt sichtbar, treibst Go-to-Market-Initiativen voran und platzierst unsere Botschaften so, dass jeder merkt: Hier kommt etwas Neues, Cooles, Game-Changing. Du arbeitest eng mit unserem Gründerteam und unserer Marketingagentur zusammen und hast die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und sichtbar voranzutreiben. Aufgaben: Du arbeitest direkt mit unserem CEO zusammen, unterstützt ihn im täglichen Marketing- und Kommunikationsalltag und erhältst dadurch tiefe Einblicke in strategische Entscheidungsprozesse. Du schneidest kurze, dynamische Video-Clips für unseren CEO sowie für verschiedene Teams im Unternehmen, von Social-Media-Reels bis hin zu internen Kommunikationsvideos. Gemeinsam mit dem Marketing- und Leadership-Team entwickelst du unsere Go-to-Market-Strategie weiter und gestaltest aktiv die zukünftige Marketingausrichtung des Unternehmens in Zusammenarbeit mit externen Marketingagenturen mit. Du bereitest Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle auf, optimierst bestehende Posts und hilfst dabei, unsere Reichweite und Brand Visibility kontinuierlich zu steigern. Du aktualisierst regelmäßig unsere Website, arbeitest an der inhaltlichen und gestalterischen Weiterentwicklung und stellst sicher, dass die Brand konsistent und modern präsentiert wird. Anforderungen: Ein starkes Verständnis für Social Media, Design und Storytelling. Erste praktische Erfahrung im Videoschnitt (insbesondere für LinkedIn, Reels etc.). Grundkenntnisse in Tools wie Canva, Figma, Notion und idealerweise auch Newsletter-Tools. Eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Zuverlässigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten. Deutschkenntnisse, besonders für interne Kommunikation oder gelegentliche deutsche Inhalte. Sehr gute Englischkenntnisse, da ein Großteil unserer Inhalte auf Englisch ist. Kontaktadresse |