Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Ihre Benachrichtigung
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die Auftragsangebote aus Ihrer Benachrichtigung und der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

IT-Techniker (m/w/d) - Schul-Support
 vom 05.12.2025

Wir suchen für den IT-Support an diversen Schulen im Stuttgarter Raum einen versierten Fachinformatiker SI (m/w/d) zur Rundum-Betreuung.
Aufgaben: Betreuung und Fehleranalyse in der Netzwerktechnik. Support für Endgeräte und Peripherie (PCs, Notebooks, Drucker u.a.). Administration und Wartung der Servertechnik. Technische Unterstützung im Bereich Smartboard- und Präsentationstechnik. Betreuung der Telefonanlage. Überwachung und Pflege von Backups und Datensicherungssystemen.
Anforderungen: Gute Kenntnisse in TCP/IP, Routing und Switching. Erfahrung in der Fehleranalyse von Netzwerkstörungen (z.B. Ping, Traceroute, Monitoring). Verständnis grundlegender Netzwerkdienste (DHCP, DNS). Sicherer Umgang mit Windows-Clientbetriebssystemen. Erfahrung im Hardware-Support von PCs, Notebooks und Druckern. Kenntnisse im Installieren, Konfigurieren und Troubleshooten von Endgeräten. Grundkenntnisse in Windows Server (AD, GPO, Benutzer- & Rechteverwaltung). Erfahrung im Patch- und Update-Management. Basiswissen in der Virtualisierung (z.B. Hyper-V oder VMware). Fähigkeit zur Fehleranalyse bei Präsentations- und Smartboardsystemen. Kenntnisse im Umgang mit AV-Technik (Beamer, HDMI/USB-Anbindungen). Erfahrung im Umgang mit Backup-Software. Verständnis von Backup-Konzepten (z.B. Full/Incremental, Retention, Wiederherstellung). Analytisches Denken und strukturiertes Troubleshooting. Serviceorientierte Kommunikation (v.a. im 1st-Level). Erfahrung im Arbeiten mit Ticket-Systemen. Gute Dokumentationsfähigkeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Führerschein Klasse B.

 Kontaktadresse