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GIS Interface Management
 vom 27.11.2025

Für ein großes Infrastrukturprojekt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen GIS Interface Manager (m/w/d). Die Leistungserbringung ist ab sofort bis Ende 2027 vorgesehen. Die Tätigkeit ist zu 50% im Remote und zur anderen Hälfte entlang der Baustellen (zwischen Heide und Klein Rogahn) umzusetzen. Ziel ist die Koordination der Schnittstelle zum Auftragnehmer im Bereich Geoinformationssysteme (GIS) während der Ausführungsplanung. Dabei sollen die Anforderungen des Projektes an GIS-Daten, Strukturen und Prozesse korrekt umgesetzt werden.
Aufgaben: Begleitung der Kommunikation zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer. Prüfung und Validierung der gelieferten GIS-Daten. Mitwirkung bei der Übersetzung fachlicher Anforderungen in konkrete GIS-Vorgaben. Erstellung regelmäßiger Statusberichte und Dokumentationen zur Datenqualität. Enge Zusammenarbeit mit Teilprojektleitung, Fachprojektleitungen, GIS Manager, Planung und IT. Unterstützung bei der Integration der GIS-Daten in weitere Systeme.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Geoinformatik oder ähnlich. Mehrjährige praktische Erfahrung in der Erstellung, Verarbeitung und Analyse von Geodaten (Lagepläne, Grundrisse, Kartenmaterial, 3D-Punktwolken, Georeferenzierung, Vektorisierung). Mindestens 2 Jahre Kenntnisse in der Verwaltung von Trassendaten mit Cablescout. Mindestens 2 Jahre Kenntnisse im Projektmanagement. Deutsch Level: mindestens C1. MS Office 365.

 Kontaktadresse