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| Hier finden Sie die Auftragsangebote aus Ihrer Benachrichtigung und der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| * 1st & 2nd Level Support |
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vom 27.11.2025
1st-Level-Support: Annahme, Klassifizierung und Bearbeitung von Incidents und Service Requests. 2nd-Level-Support: Analyse komplexerer Störungen, Erarbeitung von Lösungen und Workarounds. Unterstützung der Anwender bei Fragen zu M365, VPN, Clients, virtuellen Desktops und mobilen Endgeräten. Dokumentation und Pflege von Tickets im ITSM-System (Jira, o. ä.), sowie der IT-Assets im zugehörigen Managementsystem (IdoIT). Erstellung und Pflege von Wissensdatenbankeinträgen für wiederkehrende Probleme, sowie von Anleitungen für Endanwender. Koordination mit externen Dienstleistern und Partnern. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im IT-Support (1st/2nd Level) mit Schwerpunkt auf komplexer Fehleranalyse und nachhaltiger Problemlösung. Sicherer Umgang mit gängigen Ticket- und Monitoring-Tools (z.B. Jira, ServiceNow, OTRS, Nagios, CheckMK, o.ä.). Fundierte Kenntnisse in Windows-Server- und Client-Umgebungen, inkl. Active Directory, Gruppenrichtlinien und Patch-Management. Standort: Bonn. Dauer: 01.01.2026 - 31.07.2026. Kontaktadresse |