| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Hier finden Sie die Auftragsangebote aus Ihrer Benachrichtigung und der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| Content Marketing Manager (m/w/d) gesucht! |
|
vom 27.11.2025
Entwicklung einer kanalübergreifenden Content-Strategie - Sie entwickeln eine Strategie, die alle Kommunikationskanäle abdeckt und Marken- sowie Vertriebsziele unterstützt. Sie planen Redaktionskalender und Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit Marketing, Vertrieb und internationalen Tochtergesellschaften. Sie verantworten die zentralen Social-Media-Kanäle und das Community-Management, um Dialog und Markenpräsenz zu stärken. Sie erstellen Inhalte für Website, Social Media und Blogs und unterstützen im Bereich Newsletter und Thought-Leadership-Inhalten, um eine konsistente Markenbotschaft zu sichern. Sie entwickeln zielgerichtete Storytelling-Strategien für Handwerksbetriebe, Flottenmanager, OEMs und Partner im Sortimo Tone & Style. Sie koordinieren und briefen externe Partner wie Agenturen, Influencern und Freelancer für hochwertige, markengerechte Visuals. Anforderungen: Abgeschlossene Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder etwas ähnliches. Nachweisbare Erfahrung in der Erstellung und Verwaltung von Content über verschiedene Plattformen (Website, Social Media, Blogs, etc.). Kenntnisse in SEO-Grundlagen sowie der Analyse von Nutzerdaten. Sehr gute Deutsch- und Englischsprachkenntnisse in Wort und Schrift. Ob Claims, Headlines, Success Stories oder andere Texte – Sie bringen Ihre Kreativität und Ihr Gespür für verschiedene Zielgruppen ein. Kontaktadresse |