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| Persönliche Assistenz (m/w/d) |
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vom 24.11.2025
Für meinen geschäftlichen und privaten Alltag suche ich eine zuverlässige, vertrauenswürdige persönliche Assistenz, die mir administrative Aufgaben abnimmt und mich im Tagesgeschäft entlastet - remote und ggf. teilweise vor Ort, nach Absprache. Aufgaben: Verwaltung und Pflege meines Kalenders (Termine koordinieren, Nachfassen, Erinnerungen). Planung, Buchung und Organisation von Geschäftsreisen (Flug/ Bahn, Hotels, Transfers). Organisation von Seminaren, Veranstaltungen und Meetings. Vorbereitung, Strukturierung und Nachbereitung von Unterlagen. Sichtung, Sortierung und Priorisierung von E-Mails. Selbstständiges Beantworten von E-Mails nach Briefing bzw. Vorlage. Kommunikation mit Kund:innen, Dienstleister:innen, Partnern. Vorbereitung der Buchhaltung (Belege sammeln, sortieren, vorbereiten für DATEV/Steuerberater). Koordination und Kommunikation mit Steuerberater und Anwalt. Koordination von Terminen des täglichen Lebens (z.B. Arzttermine, Handwerker etc.). Organisation und Koordination von Dienstleistungen (z.B. Auto in die Werkstatt bringen, Abhol- und Bringdienste, kleinere Besorgungen). Unterstützung bei persönlicher Planung (z.B. Urlaubsplanung, private Projekte). Nach Absprache: Übernahme weiterer Aufgaben, die im Rahmen des wachsenden Unternehmens anfallen, eigene Ideen zur Optimierung von Abläufen und Prozessen gerne gesehen. Anforderungen: Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise in Betriebswirtschaftslehre (BWL), (Wirtschafts-)Informatik, Medien/Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mit wirtschaftlichem, organisatorischem oder IT-/Medien-Bezug. Du arbeitest sehr strukturiert, zuverlässig und sorgfältig. Hohe Vertrauenswürdigkeit und Diskretion sind für dich selbstverständlich. Du hast Freude an Organisation, Kommunikation und daran, Dinge "vom Tisch zu schaffen”. Sicherer Umgang mit gängigen Office-Tools (E-Mail, Kalender, Office/Google Workspace, Excel etc.). Gute Ausdrucksweise in Deutsch (Wort & Schrift), Englischkenntnisse sind von Vorteil. Proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise – du denkst mit und fragst nicht nur, sondern schlägst auch vor. Bitte sende mir folgende Unterlagen als eine PDF-Datei per E-Mail: Motivationsschreiben (kurz & prägnant: warum du gut zu dieser Rolle passt), Lebenslauf (inkl. Studiengang, aktuelles Semester bzw. Abschluss, relevante Erfahrungen) sowie deine gewünschte Vergütung. Kontaktadresse |