| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Hier finden Sie die Auftragsangebote aus Ihrer Benachrichtigung und der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| Performance Marketing |
|
vom 18.11.2025
Zur Gewinnung neuer Geschäftskunden suchen wir einen erfahrenen Freelancer (m/w/d) im Performance Marketing (B2B), der unsere Online-Anzeigen plant, umsetzt und laufend optimiert. Aufgaben: LinkedIn Ads. Entwicklung einer Online-Strategie zur B2B-Neukundengewinnung. Planung und Umsetzung von Online-Anzeigenkampagnen, z.B. Google Ads. Zielgruppen-Definition und laufende Optimierung der Kampagnen. Erstellung und Test von Anzeigentexten und -varianten. Zusammenarbeit mit uns bei Landingpages / einfachen Funnels. Auswertung der Kampagnen und klare Berichterstattung zu Ergebnissen und nächsten Schritten. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Performance Marketing, bevorzugt im B2B-Umfeld. Erfahrung mit Dienstleistungen (ideal: IT, Agenturen oder ähnliche Branchen). Sehr gute Kenntnisse in mindestens einer Plattform: LinkedIn Ads, Google Ads. Sicherer Umgang mit Conversion-Tracking, einfachen Landingpages / Formularstrecken. Du arbeitest strukturiert, denkst in Zahlen und kannst Ergebnisse verständlich erklären. Zuverlässige, ehrliche Kommunikation, gerne remote. Erfahrung mit Lead-Kampagnen (B2B), idealerweise mit klar messbaren Ergebnissen. Kontaktadresse |