| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Hier finden Sie die Auftragsangebote aus Ihrer Benachrichtigung und der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| * Finanzbuchhaltung / Accounting |
|
vom 17.11.2025
Für unseren Kunden, ein erfolgreiches Unternehmen aus Frankfurt am Main, suchen wir ab sofort einen Interim Manager (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Accounting. Aufgaben: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach geltenden Rechnungslegungsstandards (HGB, IFRS). Fachliche Ausarbeitung und Vorbereitung von Abschlussunterlagen. Analyse und Abstimmung von Bilanz- und GuV-Positionen. Mitwirkung bei der Umsetzung von Buchhaltungsprozessen (Debitoren, Kreditoren, Anlagen, Hauptbuch). Erstellung von Finanz Reportings, Forecasts und Abweichungsanalysen. Analysieren von Cashflow-Strukturen und mitwirken an der Weiterentwicklung des Liquiditäts- und Working-Capital-Managements. Mitwirkung im Working-Capital-Umfeld. Fachliche Begleitung steuerlicher Fragestellungen und Erstellung von Einschätzungen. Dokumentation von Ergebnissen sowie Präsentation gegenüber relevanten Stakeholdern. Koordinierung bei der Prozessoptimierung und Weiterentwicklung des Rechnungswesens. Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (FiBu) - idealerweise auch Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung (BiBu). Sehr gute Kenntnisse in der Buchführung nach HGB, IFRS von Vorteil. Sicherer Umgang mit SAP FI, Loga, Navision oder MS Dynamics. Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel). Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise. Teamfähigkeit und hohe Zahlenaffinität. Auslastung: Vollzeit. Laufzeit: 6-9 Monate mit der Option auf Verlängerung. Einsatzort: vor Ort. Start: Ab sofort. Kontaktadresse |