Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Ihre Benachrichtigung
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die Auftragsangebote aus Ihrer Benachrichtigung und der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* Finanzbuchhaltung / Accounting
 vom 17.11.2025

Für unseren Kunden, ein erfolgreiches Unternehmen aus Frankfurt am Main, suchen wir ab sofort einen Interim Manager (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Accounting.
Aufgaben: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach geltenden Rechnungslegungsstandards (HGB, IFRS). Fachliche Ausarbeitung und Vorbereitung von Abschlussunterlagen. Analyse und Abstimmung von Bilanz- und GuV-Positionen. Mitwirkung bei der Umsetzung von Buchhaltungsprozessen (Debitoren, Kreditoren, Anlagen, Hauptbuch). Erstellung von Finanz Reportings, Forecasts und Abweichungsanalysen. Analysieren von Cashflow-Strukturen und mitwirken an der Weiterentwicklung des Liquiditäts- und Working-Capital-Managements. Mitwirkung im Working-Capital-Umfeld. Fachliche Begleitung steuerlicher Fragestellungen und Erstellung von Einschätzungen. Dokumentation von Ergebnissen sowie Präsentation gegenüber relevanten Stakeholdern. Koordinierung bei der Prozessoptimierung und Weiterentwicklung des Rechnungswesens.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (FiBu) - idealerweise auch Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung (BiBu). Sehr gute Kenntnisse in der Buchführung nach HGB, IFRS von Vorteil. Sicherer Umgang mit SAP FI, Loga, Navision oder MS Dynamics. Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel). Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise. Teamfähigkeit und hohe Zahlenaffinität.
Auslastung: Vollzeit. Laufzeit: 6-9 Monate mit der Option auf Verlängerung. Einsatzort: vor Ort. Start: Ab sofort.

 Kontaktadresse