| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Hier finden Sie die Auftragsangebote aus Ihrer Benachrichtigung und der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| IT-Support |
|
vom 17.11.2025
Im Rahmen eines Dienstleistungsvertrages übernehmen Sie Tätigkeiten im technischen IT-Support für unsere Kunden. Aufgaben: Bearbeitung der Tickets - Analyse, Bearbeitung und Dokumentation von Störungen in IT-Systemen. Durchführung von Softwareinstallationen, Updates und Systemanpassungen. Anwenderbetreuung sowie kurze Einweisungen bei Bedarf. Betreuung und Administration von Windows-Servern, Windows-Clients und Active Directory. Unterstützung bei Netzwerkkonfigurationen, VPN-Lösungen und Firewall-Umgebungen. Mitarbeit in virtualisierten Systemlandschaften (z. B. VMware, Hyper-V, Proxmox). Unterstützung bei IT-Projekten, Migrationen und Rollouts. Anforderungen: Berufserfahrung im technischen IT-Support oder in der IT-Administration. Fundierte Kenntnisse in Windows-Server/Client-Administration, Active Directory und ggf. Terminalservern. Erfahrung in Netzwerkgrundlagen, VPN, Firewalls. Wünschenswert: Kenntnisse in Virtualisierungstechnologien wie VMware, Proxmox oder Hyper-V. Gute analytische Fähigkeiten und eigenständige Arbeitsweise. Hohe Service- und Kundenorientierung. Bereitschaft zur sorgfältigen Dokumentation. Kontaktadresse |