| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Hier finden Sie die Auftragsangebote aus Ihrer Benachrichtigung und der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| Redakteur/in gesucht für Marketingkommunikation |
|
vom 12.11.2025
Wir suchen dich als Redakteur/in für Marketingkommunikation in der Abteilung Marketing und Bereich Online- und Digitalkommunikation. Aufgaben: Du planst Multi-Channel-Kampagnen und Content Assets (Digital und Klassisch) inkl. der Steuerung von Projekten in der digitalen Kommunikation mit abteilungsübergreifendem und programmgestaltendem Charakter. Du steuerst Content getriebene Performance Marketing Kampagnen: Konzeption, Einbuchen, Monitoring, Tracking, Optimierung. Durchführung von datenbasierten Analysen und Definition von Zielen (KPIs) zur Erfolgsmessung der Maßnahmen und Ableitung von inhaltlichen Handlungsempfehlungen. Du steuerst Agenturen inkl. der Durchführung von Beauftragungsprozessen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachabteilungen und dem Programm. Du hast Erfahrungen in der Konzeption und Realisierung von inhaltlichen Kooperationen mit Multiplikatoren wie Bloggern und Influencern. Du beteiligst dich an verschiedenen Onlinekommunikations- Gemeinschaftsaufgaben der ARD, z.B. ARD Audiothek. Du setzt innovative und verantwortungsvolle KI-Technologien ein, um datengetriebene Kommunikationsstrategien zu entwickeln, kreative Prozesse zu optimieren und nachhaltige Kommunikationserfolge zu erzielen. Anforderungen: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Medien-, Kommunikations-, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation. Du bist Experte/in für moderne Marketingkommunikation (klassisch, digital und KI-gestützt). Berufserfahrung im digitalen Performance Marketing, der Konzeption und Umsetzung datenbasierter Multi-Channel-Kampagnen bringst du mit. Erfahrung mit dem Einsatz von KI-gestützten Tools zur Optimierung von Kampagnen und Prozessen konntest du bereits sammeln. Du verfügst über eine KPI-geprägte Arbeitsweise mit ausgeprägtem analytischen Verständnis, um Tracking-Möglichkeiten zu bewerten und datenbasierte Handlungsempfehlungen abzuleiten. Kenntnisse des öffentlich-rechtlichen Programmangebots sowie der unseren digitalen Plattformen runden dein Profil ab. Eine hohe Affinität zu Trends und Innovationen im digitalen Marketing sowie eine kreative Denkweise zur Entwicklung neuer Ansätze gehört ebenso zu deinen Fähigkeiten. Kontaktadresse |