| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Hier finden Sie die Auftragsangebote aus Ihrer Benachrichtigung und der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| Social Media Marketing |
|
vom 11.11.2025
Wir sind die schnellstwachsende Online-Marketing-Agentur für die Bio-Branche und sind dort unangefochtener Marktführer. Wir revolutionieren das Marketing der kompletten Branche und liefern unseren Kunden einen krassen Mehrwert. Aufgaben: Entwicklung kreativer Social-Media-Strategien für Bio-Unternehmen (Bio-Läden, Bio-Lieferdienste etc.) zur Kundengewinnung und Markenstärkung. Erstellung überzeugender Video-Skripte (Hooks, Storylines, CTAs) auf Basis der erarbeiteten Strategien. Koordination und Planung der Drehtermine mit den Kunden – inklusive Briefing, Abstimmung der Inhalte und Zeitplanung. Kommunikation mit dem Cutter-Team: Übergabe von Videomaterial, Feedbackschleifen und Qualitätssicherung der fertigen Videos. Prüfung und Freigabe der finalen Videos für den Einsatz auf Social Media. Planung, Upload und Veröffentlichung der Video-Inhalte auf Facebook und Instagram über die Meta Business Suite. Kontinuierliche Abstimmung und Support mit den Kunden über Slack, Zoom und E-Mail. Monitoring und Reporting der veröffentlichten Inhalte in enger Zusammenarbeit mit dem Performance-Team. Enge Zusammenarbeit mit dem Gründer der Agentur, um Kampagnen stetig zu optimieren und neue kreative Konzepte zu entwickeln. Admin Tasks: dazu gehört zum Beispiel die Pflege unseres Projektmanagementsystems (ClickUp) damit alle immer den perfekten Überblick über unsere Kunden und die aktuellen ToDos haben. Anforderungen: Sehr gutes Deutsch, Grammatik und Schreibskills, um gute Skripte zu entwerfen. Erfahrung mit Social Media (Meta-Umfeld): sicherer Umgang mit Instagram, Facebook & Meta Business Suite. Kreativität & Storytelling: Fähigkeit, überzeugende Social-Media-Skripte zu schreiben, die Emotionen wecken und zum Handeln motivieren. Verständnis für Marketingstrategien, Zielgruppenanalyse und Content-Positionierung. Strukturierte Planung und Koordination von Drehterminen und Content-Prozessen. Im besten Fall: Interesse für die Bio-Branche und Bio-Produkte. Gut im Umgang mit Kunden und ihre Probleme/Wünsche verstehen. Analytische Fähigkeiten zur Dateninterpretation. Kontaktadresse |