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Forderungsmanagement
 vom 05.11.2025

Zur Optimierung unseres Außendienst-Netzes suchen wir bundesweit selbständige Unternehmerpersönlichkeiten, die unsere hohen Ansprüche teilen.
Aufgaben: Kontaktaufnahme mit Darlehensnehmern, Leasingnehmern und Kunden, insbesondere von Banken, Leasinggesellschaften und Mobilitätsanbietern. Recherche und Klärung der Situation des Kunden. Mediation und Entwicklung von Lösungsmöglichkeiten mit dem Kunden. Umsetzung, Überwachung und Dokumentation der vereinbarten Maßnahmen. Inaugenscheinnahme von Fahrzeugen und Objekten. Organisation und/oder Durchführung von Fahrzeugüberführungen auf eigener oder fremder Achse an zuvor definierte Einstellorte.
Anforderungen: Berufserfahrung im Bereich Forderungsmanagement, im Kredit- und Leasinggeschäft, Qualifikation aufgrund einer Tätigkeit für eine Ordnungsbehörde, Polizeibehörde, Sicherheitsbehörde oder Verwaltungsbehörde oder eine vergleichbare Tätigkeit. Interesse an Methoden und Techniken der Kommunikation, Vorgehensweisen rund um den Forderungseinzug sowie an allgemeinen Rechtsfragen im Forderungsmanagement (Zivil- und Berufsrecht, Zivilprozessrecht, Datenschutz und Geldwäschegesetz). Routinierte, selbständige und unternehmerische Arbeitsweise. Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke sowie hohe Kommunikationskompetenz. Verhandlungsgeschick sowie ein seriöses und verbindliches Auftreten. Hohes Maß an sozialer Kompetenz. Ambitionierter Young Professional. Erfahrene/r Projektmanager/in. Gestandene/r Projektleiter/in. Fokussierte/r Spezialist/in. Verantwortungsübernehmer/in. Troubleshooter/in. Berater/in. Sicherer Umgang mit PC, Smartphone und IT Anwendungen, verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert, eigener PKW, Führerschein Klasse B (weitere Klassen von Vorteil)

 Kontaktadresse