Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Gebäudereinigung - Winterdienst
 vom 30.06.2025

Wir suchen für den Großraum Ludwigsburg und Stuttgart zuverlässige Nachunternehmer für Treppenhausreinigung, Glas- und Grundreinigungen sowie auch Winterdienste.

 Kontaktadresse

TikTok Content Creator (m/w/d) - JaafarTalk
 vom 30.06.2025

Wir suchen für das Programming am Standort Berlin zum 1. August 2025 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt einen TikTok Content Creator (w/m/d)
Aufgaben: Produktion und Entwicklung von Videoprojekten von Anfang bis Ende, einschließlich Skripten, Schneiden, Materialsammlung von visuellen/Audio-Elementen und allen anderen Aspekten von Videos in arabischer Sprache für TikTok. Auslieferung von bis zu drei TikTok Videos auf Arabisch pro Tag. Fundiertes Verständnis des TikTok-Ökosystems: Trends, Hashtags, Musiknutzung, Funktionen, Richtlinien und Plattform-Updates. Verantwortlich für die Erstellung von Videokonzepten, das Filmen aller Original-Videoinhalte und die gesamte Bearbeitung innerhalb und außerhalb der TikTok-App auf Arabisch. Ausarbeitung von TikTok Kampagnen für alle JaafarTalk Themen. Community-Management: aktive Interaktion mit Benutzern und Überwachung des JaafarTalk TikTok Kanals. Journalistische Recherche und enge Zusammenarbeit mit dem Team in Bezug auf Inhalte.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt in Journalismus, Journalistik, Publizistik, Online-Journalismus, Medienwissenschaft oder Kommunikationswissenschaften. Ausgeprägte Erfahrung und Kenntnisse über TikTok: Trends, Hashtags, Musiknutzung, Funktionen, Richtlinien und Plattformaktualisierungen. Erfahrung in der Konzeption von Content und Formaten auf TikTok mit Beispielen. Fundierte Erfahrung im Social-Media-Marketing einschließlich Strategie, Kampagnenmanagement, bezahlte Distribution, Berichterstattung und Optimierung von Social-Media-Aktivitäten. Ausgewiesene Kenntnisse aller sozialen Plattformen und ihrer Entwicklungsmöglichkeiten und ein Gefühl und Verständnis für die neusten digitalen Trends, Technologien, Tools und Social Media Plattformen – explizit TikTok. Vertrautheit mit Internet Richtlinien und -bestimmungen, insbesondere Validierung von Inhalten. Relevante journalistische Erfahrung, einschließlich früherer Erfahrungen in der Produktion von Multimedia-Videos, Web-Videos und Mobile Reporting. Starkes Verständnis der digitalen Medienlandschaft. Fundierte Kenntnisse von Adobe Premiere. Adobe Photoshop ist von Vorteil. Verständnis der politischen und sozialen Landschaft in Deutschland, Europa und der arabischen Welt. Flexibilität, Kreativität und Teamwork. Sehr gute Arabischkenntnisse (Standard modern Arabic, mindestens C1) und gute Beherrschung der englischen und/oder deutschen Sprache (mindestens B1), um journalistische Quellen in beiden Sprachen zu verstehen.

 Kontaktadresse

WDVS --- Innenputz
 vom 30.06.2025

Wir suchen einen zuverlässigen Subunternehmer für eine längere Zusammenarbeit für das Gewerk WDVS - wir haben mehrere Projekte pro Jahr zu vergeben (200-10.000qm)
Bitte melden Sie sich mit Ihren aktuellen Einzelpreisen für WDVS-Arbeiten (Preis: pro qm Dämmung kleben (MIWO/Styropor), Verdübelung, Armierung inkl. Eckschutzschienen, Oberputz, 2-facher Anstrich)
------------------------------------------------------------------------
Wir suchen einen zuverlässigen Subunternehmer für eine längere Zusammenarbeit für das Gewerk Innenputz - wir haben mehrere Projekte pro Jahr zu vergeben (200-30.000qm)
Bitte melden Sie sich mit Ihren aktuellen Einzelpreisen für Innenputzarbeiten (Komplett-Preis für: 15mm Q2-Gipsputz inklusive Eckschutzschienen und APU-Leisten ohne Material)

 Kontaktadresse

Social-Media-Producer (m/w/d) - Fußballagentur
 vom 30.06.2025

Bei Aufträgen für uns bist Du in der Erstellung von Content für die Sozialen Medien gefordert. Du weißt, worauf es bei Social-Media-Content im Fußball und in der Zusammenarbeit mit großen Marken ankommt und kannst mit Deinem Content die Fußballwelt begeistern. In der Arbeit mit Fans weißt Du, worauf es beim Einfangen ihrer Emotionen ankommt - und auch in der Arbeit mit Profisportlern hast Du idealerweise bereits Erfahrung.
Anforderungen: Ein Gespür für Trends, Emotionen und Content Creation. Ein hochwertiges iPhone (15 und neuer), idealerweise zusätzliches Zubehör für die Content-Produktion, idealerweise Kenntnisse in üblichen Schnittprogrammen (Adobe Premiere Pro, DaVinci Resolve, CapCut etc.). Erfahrung im Bereich Social-Media-Production. Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit.

 Kontaktadresse

Social Media Creator / Manager (m/w/d)
 vom 30.06.2025

Du planst, fotografierst, filmst und schneidest hochwertigen Content für IG – inklusive Reels, Stories, Behind-the-Scenes und Editorial-Posts. Du übernimmst die Verantwortung für unsere IG-Kanäle - inkl. Redaktionsplanung, Posting, Community Management. Du entwickelst mit unserem Design-Team Bildsprachen, Moodboards und Kampagnenideen, die zu unseren Marken passen – und sie gleichzeitig weiterdenken. Du transportierst unsere Themen – von individueller Gestaltung und Produktion über spannende Kunden bis hin zur Unternehmenskultur – ins Netz. Du arbeitest eng mit unserem Team (Design, Fotografie) zusammen, tauschst dich zu Ideen und Formaten aus und bringst deinen eigenen Style aktiv ein.
Anforderungen: Du hast ein gutes Auge für Ästhetik, Design und Details. Du hast Erfahrung in der Erstellung von Content für Social Media (besonders IG). Du kennst dich mit Foto, Video, Schnitt und Storytelling aus. Du bist selbstorganisiert, zuverlässig und bringst eigene Ideen ein. Du hast ein Gespür für Sprache, Trends und visuelle Kommunikation.

 Kontaktadresse

* Bilanzbuchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 30.06.2025

Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB. Anfertigung von Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Verantwortung für die Umsatzsteuervoranmeldungen und umsatzsteuerliche Beurteilung von Geschäftsvorfällen. Führung der Haupt-/Sachkontenbuchhaltung, inkl. Debitoren-/Kreditoren-/Finanz- und Anlagebuchhaltung. Steuerung des Zahlungsverkehrs und Überwachung der Zahlungseingänge. Liquiditätsplanung und Mitwirkung bei betriebswirtschaftlichen Analysen. Unterstützung der Beteiligungsgesellschaften in kaufmännischen Fragen.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem produzierenden mittelständischen Unternehmen. Abschlusssicherheit nach HGB sowie fundierte Steuerkenntnisse. Teamplayer mit analytischem Denkvermögen. Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Zeitliche Flexibilität zu Stoßzeiten & Verantwortungsbewusstsein. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Dauer: ab sofort bis 30.09.2025. Standort: Nürnberg und remote.

 Kontaktadresse

Wordpress
 vom 30.06.2025

Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d), der/die sich mit Wordpress auskennt und uns bei der Betreuung unserer Homepage unterstützt.

 Kontaktadresse

Consultant / Berater / Projektleiter (m/w/d) - Corporate Risk Management
 vom 30.06.2025

Projektmanagement-Beratung: Individuelle Unterstützung bei allen Aspekten der Projektorganisation und -durchführung sowie Beratung in konfliktbehafteten oder krisenhaften Situationen. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Kommunikation mit Stakeholdern. Eigenständige Entwicklung von Lösungsvorschlägen für Konflikte in der zeitlichen Projektplanung, Ressourcenplanung und Qualitätssicherung
Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung eines Risikomanagements. Selbstständige Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Projektmeetings und Workshops. Eigenständige Überarbeitung von High-Level-Projektplänen, Identifizierung von Konflikten und selbstständige Vorschläge zur Lösung. Vorschläge zur Steuerung externer Berater. Qualitätsprüfungen der vom Kunden erstellten Dokumente, z.B. Vollständigkeit der Epics und User-Stories in Jira. Selbstständige Entwicklung möglicher Umsetzungsszenarien unter Berücksichtigung der festgelegten Rahmenbedingungen.
Beratung zur Einführung des Tools IFS: Konsolidierung der Implementierungspläne im Tool IFS gemäß Projektdefinition. Übergeordnete Steuerung der Dienstleister und Vorschläge zur Zusammenstellung des Umsetzungsteams für alle Implementierungsvorhaben im Tool IFS. Unterstützung der Solution- und Domänenarchitekten bei der Definition und laufenden Überprüfung von Golden-Cut, Stammdatenzuordnung usw. Laufende Dokumentation von Change Requests sowie Vorschläge zur Umsetzung. Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von JH-Management-Meetings, einschließlich IFS-spezifischem Risikomanagement. Regelmäßige Kommunikation mit IFS, um Change Requests aus dem Projekt in den IFS-Standard zu überführen und/oder GAP-Lösungen aufzuzeigen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Langjährige Erfahrung in der Projektleitung sowie Erfahrung mit IFS von Vorteil, aber auch Erfahrung mit vergleichbaren Tools möglich. Kenntnisse mit Jira von Vorteil sowie Erfahrung in der IT und Sales wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Sprache wünschenswert. Einsatz im Großraum Hamburg.

 Kontaktadresse

Berater (m/w/d) - SAP S/4HANA
 vom 30.06.2025

Für unseren Kunden, ein Beratungsunternehmen mit Sitz in Hamburg, suchen wir ab sofort einen Berater SAP S/4HANA (w/m/d) mit Migrationserfahrung für eine Einsatzdauer von ca. sechs Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Durchführen von Schulungen. Datenmigration. Testmanagement. Kommunikation und Reporting.
Anforderungen: Einschlägige Erfahrung in o. g. Aufgabengebiet. Fundierte Erfahrung im Rechnungswesen (Hauptbuch, Debitoren etc.). Praxiserfahrung in SAP S/4HANA und Navision. Expertise im Projektmanagement. Bereitschaft zur Hybrid-Arbeit in Vollzeit.

 Kontaktadresse

* Cutover-Management
 vom 30.06.2025

Für ein umfangreiches Transformationsprojekt in einer Bank suchen wir ab sofort einen erfahrenen Cutover-Manager (m/w/d) zur Beratung beim Aufbau und der Steuerung von Test- und Produktivumgebungen im Rahmen einer SAP S/4HANA-Migration.
Aufgaben: Koordination aller internen und externen Stakeholder zur Entwicklung eines Cutover-Drehbuchs. Begleitung des Projekts über alle Phasen – mit Fokus auf Testumgebungsaufbau und -steuerung. Aufbau und Konzeption einer separaten, voll funktionsfähigen S/4HANA-Testumgebung. Koordination von Jobs, IT-Ressourcen und fachlichen Ansprechpartnern. Abstimmung mit weiteren Vorhaben in der Bank (z.B. Datenbereinigung, Cloud Migration). Planung, Controlling und Ergebnisverantwortung auf Teilprojektebene. Sicherstellung und Einhaltung der Projektvorgaben und Entwicklungsrichtlinien. Enge Zusammenarbeit mit Architekten, Testmanagement, BA, Entwicklern, etc.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung als Cutover Manager in komplexen IT-Transformationsprojekten. Technisches Verständnis im SAP-Umfeld, insbesondere S/4HANA, HANA-Entwicklung, Cloud & Datenmigration. Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösungskompetenz. Erfahrung in Teilprojektleitung und Koordination technischer Teams. Kenntnisse in Methodenkompetenz BA / technische Verfahren. Ergebnis- und Planungsverantwortung. Nachhaltige und strukturierte Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Visual Merchandising
 vom 30.06.2025

Ich suche ab sofort eine/n kreative/n und engagierte/n Freelancer/in zur Unterstützung bei der Schaufenstergestaltung und Warenpräsentation für meine Kunden in reisender Tätigkeit.
Aufgaben: Gestaltung von ansprechenden und verkaufsfördernden Schaufenstern. Umsetzung von kreativen Konzepten zur Warenpräsentation. Optimierung der Kundenwahrnehmung durch innovative Deko-Ideen. Sicherstellung eines einheitlichen und markengetreuen Erscheinungsbildes. Zusammenarbeit mit mir und den Kunden zur Erfüllung individueller Anforderungen.
Anforderungen: Erfahrung im Visual Merchandising, idealerweise im Bereich Hartware. Kreativität und ein gutes Gespür für Trends, Farben und Formen. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Flexibilität und Belastbarkeit. Freundliches und professionelles Auftreten im Umgang mit Kunden. Führerschein Klasse B, Fahrerfahrung & Kfz.
Wenn Du Lust hast, in einem kreativen Umfeld zu arbeiten und mich zu unterstützen, freue ich mich auf Deine Bewerbung mit Portfolio und Referenzen.

 Kontaktadresse

Transport
 vom 30.06.2025

Wir sind auf der Suche nach zuverlässigen Subunternehmern zur Übernahme unserer Touren.
Genauere Details zu den Touren, Zeiten, Start und den Kosten gerne per Anfrage.

 Kontaktadresse

* 2 Roboterprogrammierer (m/w/d) gesucht!
 vom 30.06.2025

Gesucht werden zwei erfahrene Roboterprogrammierer für den Kunststoffspritzgussbereich. Jeder Kandidat muss mindestens zwei der unten aufgeführten Steuerungen sicher beherrschen. Idealerweise ergänzen sich beide und decken gemeinsam das vollständige Leistungsspektrum ab.
Aufgaben: Programmierung und Optimierung von Handling-Prozessen (Entnahme, Ablegen, Montage, Kamera-/Prüfstationen etc.). Anpassung von Standardprogrammen an neue Bauteile. Unterstützung bei häufigen Rüstvorgängen (~120 Rüstwechsel). Betreuung von Wechselanlagen, Prüfstationen, Safety-Umgebung. Eigenständiges Anpassen und Erweitern bestehender Standardprogramme. Schnittstelle zu Instandhaltung und Produktion.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Tool-Landschaft: Krauss Maffei MC5 / MC6, Arburg (Selogica, u.a. MC5), Witmann R8 / R9, Engel CC200 / CC300, KUKA KRC4 / KRC5. Nice to have: Sicherheitskenntnisse (z. B. Schutzräume, Sicherheitszonen)
Start: 21.07.2025. Auslastung: 40h/Woche. Laufzeit: 4 Wochen mit Option auf Verlängerung. Standort: Vollzeit vor Ort bei Oldenburg.

 Kontaktadresse

Trockenbau - Innenausbau
 vom 30.06.2025

Ich bin auf der Suche nach potenziellen und seriösen Nachunternehmern im Bereich Trockenbau, Innenausbau.

 Kontaktadresse

Motion Control Operator (m/w/d) gesucht!
 vom 30.06.2025

Für unser Motion Control System (Roboterarm von Camerabotics) suchen wir ab sofort einen erfahrenen Operator oder Junior-Operator (der sich in das System einarbeitet) und mit uns spannende Projekte im Food- und NonFood-Bereich umsetzt.

 Kontaktadresse

Accountant (m/w/d) gesucht!
 vom 30.06.2025

Du bereitest komplexe Themen aus unserem Bereich Energieversorgung auf, dokumentierst sie und findest Lösungen, wie wir sie rechtlich korrekt in unseren Büchern abbilden können. Du sorgst dafür, dass wir alle wichtigen Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben (z.B. GOB, handels-, steuer- und gesellschaftsrechtliche Anforderungen) sowie Bilanzierungsstandards nach IFRS und HGB einhalten. Du buchst die wichtigsten Geschäftsvorfälle, zum Beispiel im Haupt-, Anlagen-, Debitoren-, Inventur- und Kreditorenbereich sowie Kontenabstimmung. Du unterstützt bei der Erstellung unserer Jahresabschlüsse und bei internen oder externen Prüfungen. Du hilfst mit, unsere Monatsabschlüsse nach IFRS vorzubereiten. Du arbeitest eng mit Kolleg*innen aus dem UK und weiteren Ländern zusammen, um gemeinsame Standards und Prozesse in der Gruppe zu etablieren. Du bringst dich bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Accounting-Prozesse ein, um unser internes Kontrollsystem zu verbessern. Du bist Teil von abteilungsübergreifenden Projekten und vertrittst dort die Interessen von Finance.
Anforderungen: Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung oder Wirtschaftsprüfung sammeln können, idealerweise in dem Energiebereich. Du hast Interesse und erste Kenntnisse im Bereich Bilanzierung nach IFRS und HGB. Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. Du bist offen für neue Technologien und möchtest Prozesse gerne effizienter und digitaler gestalten. Du arbeitest gerne im Team, bringst eine lösungsorientierte Einstellung mit und teilst dein Wissen mit anderen. Du möchtest aktiv an der Energiewende mitwirken und findest das Thema Nachhaltigkeit spannend. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch.

 Kontaktadresse

Kursleitung für Englischkurs
 vom 30.06.2025

Wir suchen eine Kursleitung zur Durchführung eines Englischkurses in einem Kindergarten in 99102 Klettbach ab September.
Die Tätigkeit beinhaltet, den Kindern im Alter zwischen 3 und 6 Jahren spielerisch die englische Sprache zu vermitteln.
Dieser Kurs wird einmal pro Woche mit 35 Minuten durchgeführt. Ein methodisches Konzept sowie Spiel- und Beschäftigungsmaterial werden zur Verfügung gestellt.
Bitte melden Sie sich bei Interesse telefonisch bei uns.

 Kontaktadresse

Rohrreinigung
 vom 30.06.2025

Wir sind eine Rohrreinigungs- und Notdienstfirma und suchen dich in ganz Deutschland: Du hast ein Gewerbe als Sanitär oder Rohrreiniger und bist auf der Suche nach mehr Aufträgen, du bist seriös und man kann sich auf dich verlassen.

 Kontaktadresse

Instrumentation Site Supervisor (m/f/d)
 vom 30.06.2025

Manage and coordinate all on-site supervision activities related to your assigned discipline throughout the project lifecycle. Ensure adherence to construction contracts, technical specifications, safety regulations, and quality standards. Oversee daily construction progress, including inspections, coordination with contractors, and documentation of construction activities. Liaise closely with the Construction Manager, client representatives, and contractor personnel to ensure seamless execution of works. Monitor and improve HSE performance on-site by conducting walkdowns, verifying safety inductions, and enforcing the use of protective equipment. Review and evaluate engineering deficiencies, propose technical solutions, and communicate findings to relevant engineering departments. Maintain accurate site records and ensure correct document handling, including method statements, red-line drawings, technical queries, and inspection certificates. Support project reporting by compiling progress data, resource planning, variation orders, and monthly performance evaluations. Lead and guide site supervisors within your discipline, ensuring alignment with overall site strategy and resource deployment. Participate in site handovers, punch list clearance, and the final documentation process for your discipline.
Requirements: Degree in Instrumentation Engineering, Electrical Engineering with focus on Instrumentation, Process Automation, or a related technical discipline. Several years of hands-on experience in instrumentation site supervision within large-scale industrial construction projects (e.g., ASU, petrochemical, or process industry). Strong knowledge of instrumentation standards, cabling, loop diagrams, and construction workflows related to process control systems. Proficient in interpreting instrumentation drawings, I/O lists, hook-up diagrams, and installation details. Familiarity with commissioning interfaces and DCS integration is considered a strong asset. Leadership skills with the ability to coordinate multicultural teams and interface with engineering, construction, and commissioning stakeholders. Solid understanding of site documentation tools and quality control systems related to instrumentation. Fluency in English (written and spoken); knowledge of Swedish or German is an advantage.
Start Date: 04 August 2025. Duration: Until 03 February 2026 (with extension possible). Workload: 48 hours per week, 6 days per week.

 Kontaktadresse

Französisch-Autor (m/w/d) gesucht!
 vom 30.06.2025

Autor (m/w/d) zur Erstellung von interaktiven Übungen im Fach Französisch gesucht.
Du entwickelst mit deinen didaktischen und fachlichen Fähigkeiten spielerische Übungssets, für unser Lernspiel, das Schüler*innen dabei hilft, Unterrichtsinhalte besser zu verstehen und selbstständig zu festigen. Dabei gelangen die Kinder von einem Punkt im Spiel zum anderen, indem sie ein Übungsset, bestehend aus 6-10 Fragen (je nach Thema), lösen. Deine Inhalte leisten einen echten Beitrag für tausende Schüler*innen im deutschsprachigen Raum.

 Kontaktadresse

Bauleitung
 vom 30.06.2025

Wir suchen einen erfahrenen Bauleiter, der bundesweit und ortsunabhängig auf selbstständiger Basis tätig sein möchte - Fixum von 6.000-8.000 Euro pro Auftrag.
Aufgaben: Überwachung und Steuerung der Bauprojekte vor Ort. Koordination von Handwerkern und Ansprechpartner für Kunden. Einhaltung von Terminen, Qualität und Bauvorschriften.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung, idealerweise im Bereich Hausbau. Selbstständigkeit und strukturierte Arbeitsweise. Im Optimalfall Bereitschaft zu bundesweiten Einsätzen. Interesse an ökologischen und nachhaltigen Baukonzepten.

 Kontaktadresse

* Leitung IT Governance Compliance und Risikomanagement
 vom 30.06.2025

Führung und Weiterentwicklung des Teams "IT-Governance, Compliance & Risk". Sicherstellung der Compliance mit gesetzlichen, internen und vertraglichen Anforderungen (z.B. IKR, ISMS, Branchenstandards, Aufsichtsbehörden, Lizenz- und Urheberrecht). Mitgestaltung und Umsetzung einer wirksamen Informationssicherheits-Governance sowie operativer Sicherheitsmaßnahmen in enger Abstimmung mit dem IKS. Identifikation, Bewertung und Steuerung von IT-Risiken inkl. Konzeption und Implementierung geeigneter Risikobehandlungsmaßnahmen. Erstellung und Aktualisierung von Leitlinien, Policies, Prozessen und Arbeitsanweisungen im Bereich IT-Governance sowie deren Durchsetzung. Beobachtung neuer gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben im IT-Umfeld und Entwicklung praxisorientierter Umsetzungskonzepte. Planung, Koordination und Begleitung interner und externer IT-Audits und Prüfverfahren.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder gleichwertige Qualifikation mit relevanter Praxiserfahrung. Exzellente Beratungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft. Fundierte Expertise im IT-Recht und Datenschutz (z.B. Cloud Services, Privacy Shield, EU-US Data Privacy) und im Lizenzrecht (Open Source, Copyright, Copyleft). Erste Führungserfahrung, idealerweise in der Leitung eines kleinen Teams. Kenntnisse zu Ausgliederungs- und Cloud-Szenarien sowie Verständnis der Anforderungen an IT-Sicherheit. Erfahrung mit DORA. Hohe IT-Affinität und ausgeprägtes Prozessverständnis für eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise. Ergebnis- und zielorientiertes Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch. Fähigkeit, ein Team zu motivieren und mit klaren Zielvorgaben zum Erfolg zu führen.
Standort: Hannover. Remote-Anteil: 60%. Dauer: asap - 31.12.2025.

 Kontaktadresse

Online-Redakteur/Autor (m/w/d) gesucht!
 vom 30.06.2025

Du erstellst umfangreiche und hilfreiche Artikel (Ratgeber, Produkt-Bestenlisten, Kaufratgeber) zu vorgegebenen Themen + entsprechender Recherche.
Anforderungen: Du kennst dich mit dem Thema Bildschirme, (speziell PC-Monitore, Gaming-Monitore), Fernseher, TV-Streaming und allgemein Technik gut aus. Du hast sehr gute Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit der deutschen Rechtschreibung sowie Grammatik. Du kannst dich gut in neue Themen einlesen und einarbeiten. Du schreibst gut gegliederte, verständliche und fehlerfreie Texte. Ein Mindestalter von 18 Jahren.

 Kontaktadresse

Ingenieur/Techniker (m/w/d) - elektrische Sicherheit im Medizinbereich
 vom 30.06.2025

Für ein interessantes Projekt unseres Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Ingenieur/Techniker für elektrische Sicherheit im Medizinbereich (IEC 60601-1)
Aufgaben: Unterstützung bei der Hardwareentwicklung von medizinischen Geräten unter Berücksichtigung geltender Sicherheitsanforderungen. Prüfung und Bewertung der elektrischen Sicherheit gemäß IEC 60601-1 und weiterer relevanter Normen. Begleitung und Unterstützung externer Prüflabore, inklusive technischer Abstimmung und Interpretation der Prüfergebnisse.
Anforderungen: Erfahrung in der Prüfung von Sicherheitsstandards an medizinischen Geräten gemäß relevanter Normen. Erfahrung in der Unterstützung externer Prüflabore bei der Durchführung und Auswertung von Tests. Sicherer Umgang mit der Norm IEC 60601-1 (elektrische Sicherheit in der Medizintechnik). Erfahrung in der Hardwareentwicklung, im Umfeld medizinischer Geräte.
Auslastung: 50-100%. Auslastung ist Phasenabhängig zwischen 3 und 5 Tagen pro Woche in intensiveren Projektphasen wird eine höhere Verfügbarkeit (bis zu 5 Tage/Woche) erwartet, in ruhigeren Abschnitten ist eine Reduzierung auf 3 Tage/Woche möglich. 60% Vor Ort. 40% Remote. Dauer: 6 Monate++. Einsatzort: D9. Starttermin: Asap.

 Kontaktadresse

Umzug / Transport
 vom 30.06.2025

Für laufende und kommende Umzugsprojekte suche ich zuverlässige Umzugshelfer/innen mit Erfahrung in folgenden Bereichen: Möbelabbau und -aufbau. Tragearbeiten sowie fachgerechter Umgang mit Möbeln und Umzugsgut.
Bitte geben Sie bei Ihrer Kurzbewerbung Ihren Stundensatz an.

 Kontaktadresse

* POS-Gestalter (m/w/d) gesucht!
 vom 30.06.2025

Entwicklung neuer POS-Ideen für Gastronomieflächen (z.B. Rückbuffets, Thekenlösungen, leuchtende Logos, Displays). Visualisierung und Präsentation kreativer Ansätze. Enge Zusammenarbeit mit dem Field-Team (80 Personen im Außendienst). Unterstützung im POS-Marketing mit starkem Fokus auf Sichtbarkeit und Markenpräsenz. Umsetzung unter Berücksichtigung von CI/CD-Vorgaben und Marktrichtlinien. Zusammenarbeit mit kleinen Agenturen oder Werkstätten zur Umsetzung.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich POS, insbesondere im On-Premise-Umfeld (Gastronomie). Kreativer Background: Design, Szenografie, Innenarchitektur o.ä. Idealerweise mit praktischem Bezug: Verständnis für Materialien, Montage, Technik (z.B. Stromanschlüsse).
Start: Asap. Remote: überwiegend, projektbezogen auch vor Ort.

 Kontaktadresse

Prozessoptimierer (m/w/d) - Montage / Fertigung / Produktion
 vom 30.06.2025

Erstellen und Überwachen des Produktionsprozesses anhand von Kennzahlensystemen (KPI) und Prozessaudits. Analysieren und Optimieren aller erforderlichen Prozesse zur Steigerung von Faktoren wie Durchlaufzeit, Lieferfähigkeit und Qualität. Identifizieren kritischer Prozesse und Ableiten von Verbesserungsmaßnahmen zum Beispiel auf Basis von Wertstromanalysen. Unterstützen und Verbessern bestehender Montage-, Fertigungs- oder Produktionsprozesse. Entwickeln und Umsetzen neuer Strategien zur Effizienzsteigerung. Betrachten der Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung unter dem Gesichtspunkt der kontinuierlichen Verbesserung. Bereichsübergreifendes Zusammenarbeiten mit internen und externen Ansprechpartner/innen.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, Technikerabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender beruflicher Praxis. Erfahrungen in den Bereichen Prozessoptimierung, moderne Fertigungsmethoden und -prozesse (Lean Management, Six Sigma, TQM). Sicher im Umgang mit Qualitätssicherungs-Systemen und fundiertes Anwendungswissen von Qualitätsmanagement-Methoden. Optimalerweise eine abgeschlossene REFA- und/oder MTM-Ausbildung. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen im Erfassen komplexer Zusammenhänge. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

* Servicetechniker (m/w/d) - Prima Power Maschinen
 vom 30.06.2025

Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Prima Power Maschinen (z. B. Stanz-, Laser- oder Biegeanlagen). Fehleranalyse, Störungsbehebung und Reparatur komplexer technischer Komponenten (Mechanik, Elektrik, Steuerungstechnik). Optimierung von Maschinenparametern und Steuerungssystemen. Unterstützung bei der Inbetriebnahme, Umbauten oder Nachrüstungen. Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und enge Abstimmung mit der internen Instandhaltung und Produktionsleitung. Gelegentliche Schulung und Einweisung von Mitarbeitenden in Bedienung und Pflege der Maschinen.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik, Industriemechanik oder vergleichbar. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Maschineninstandhaltung / -reparatur, idealerweise mit Prima Power Anlagen. Sehr gute Kenntnisse in der Steuerungstechnik (CNC, SPS von Vorteil). Erfahrung im Lesen und Umsetzen von technischen Zeichnungen und Schaltplänen. Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise. Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Bereitschaft zur projektbezogenen Tätigkeit vor Ort in Salzgitter.

 Kontaktadresse

Reinigungskräfte gesucht!
 vom 30.06.2025

Wir suchen ab sofort ein zuverlässiges Subunternehmen für Reinigungsaufträge im Umkreis Augsburg.
Aufgaben: Glasreinigung (in jeglichen Höhen). Grundreinigung. Baureinigung. Unterhaltsreinigung.
Anforderungen: Gepflegtes Auftreten. Perfektes Deutsch in Wort und Schrift. Zuverlässigkeit. Flexibilität.

 Kontaktadresse

* TGA Planung
 vom 30.06.2025

Wir suchen einen erfahrenen und motivierten TGA-Planer (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Kälte- und Lüftungstechnik.
Aufgaben: Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von TGA-Projekten in den Leistungsphasen 3-5. Erstellung von Leistungsverzeichnissen (LV) und technischen Dokumentationen. Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und Projektteams. Effiziente Nutzung der Software Plancal Nova zur Planung und Ausführung.
Anforderungen: Erfahrung in der TGA-Planung, insbesondere in der Kälte- und Lüftungstechnik. Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Plancal Nova. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice. 3-4 Tage Auslastung pro Woche.

 Kontaktadresse

* Cloud Security Engineer (m/w/d) gesucht!
 vom 30.06.2025

Entwicklung und Implementierung von Sicherheitslösungen für Cloud-Infrastrukturen. Durchführung von Risikoanalysen und Schwachstellenmanagement in der Cloud. Überwachung und Verbesserung der Sicherheitsarchitektur sowie die Mitgestaltung einer sicheren Azure- und Kubernetes-Infrastruktur. Implementierung von Verschlüsselungstechniken und Schlüsselverwaltungssystemen. Erstellung von Sicherheitsstrategien für Multi-Cloud-Umgebungen. Beratung der Fachabteilungen zu technischen Anforderungen und deren Um­setzung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Cloud-Sicherheitsarchitektur sowie in Sicherheitsstrategien für Containerumgebungen. Fundiertes Wissen im Umgang mit Verschlüsselungs- und Schlüsselmanagementsystemen. Mindestens ein relevantes Zertifikat z.B. TOGAF oder vergleichbar. Expertise in der Identifizierung, Analyse und Behebung von Sicherheitsschwachstellen. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Essen.

 Kontaktadresse

Werbe-Monteure (m/w/d) gesucht!
 vom 30.06.2025

Ich benötige gelegentlich Hilfe bei Montagearbeiten - es geht hauptsächlich um Montage von Werbeschildern und Klebefolien auf Schaufenstern.
Anforderungen: Sehr gute Deutschkenntnisse, ein sauberes Auftreten, saubere Arbeitsweise und Zuverlässigkeit.

 Kontaktadresse

* Einkauf & IT-Beschaffung
 vom 30.06.2025

Administrative Unterstützung im Einkaufs- und Lieferantenmanagement. Dokumentation und Verwaltung von Beschaffungsprozessen. Lieferantenbewertung und Risikomanagement zur Sicherstellung von Qualität und Compliance. Arbeit mit ERP-Systemen und MS Office (insbesondere Excel & Word). Projektunterstützung & Koordination für strategische IT-Projekte. Beachtung regulatorischer Anforderungen, insbesondere in der Beschaffung & im Risikomanagement.
Anforderungen: Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (kein Studium erforderlich). Erfahrung in der Dokumentation & Administration von Beschaffungsprozessen. Erste Kenntnisse im regulatorischen Umfeld (z.B. IT-Vendor-Management, Risikobewertung). Gute Kenntnisse in MS Office & ERP-Systemen (insbesondere Excel & Word). Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise. Wünschenswert: Erfahrung in der Projektkoordination. Kenntnisse in der DORA-Verordnung. Erfahrung in Versicherungs- oder Banken-Umfeld.
Standort: Hannover. Dauer: asap - 31.12.2025.

 Kontaktadresse

Live-Streaming-Operator (m/w/d) - Livestream-Regie
 vom 30.06.2025

Wir realisieren Projekte im Bereich Sportmarketing und Foto-/Videoproduktion und suchen mit Dir als Freelancer:in Verstärkung für unser fußballbegeistertes Team in ganz Deutschland. Als Unterstützung für unser Produktionsteam denkst du innovativ, und dein höchstes Ziel ist es, durch Deine Arbeit unsere Partner zu begeistern. Dafür sind deiner Kreativität in der täglichen Arbeit keine Grenzen gesetzt, um unsere Videos auf ein neues Level zu heben.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich der Live-Regie und des Livestreamings. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Video- und Live-Streaming-Technik. Kreatives und konzeptionelles Denken sowie ein ausgeprägtes Gespür für Live-Storytelling und digitalen Medien. Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Hohe Belastbarkeit und Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten. Hands-On Mentalität und ausgeprägten Teamgeist. Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Lehrkräfte (m/w/d) - Saxophon / Klarinette
 vom 30.06.2025

Die Schüler werden in Kleingruppen von bis zu sechs Kindern unterrichtet. Der Unterricht startet nach den Sommerferien Ende August.
Anforderungen: Ein abgeschlossenes Musikstudium ist nicht erforderlich, wir freuen uns auch über engagierte Quereinsteiger.
Die Bezahlung erfolgt durchgängig, auch in den Ferien.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 
vorwärts