Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Mediengestalter (m/w/d) gesucht!
 vom 07.05.2025

Wir wachsen weiter und suchen Mediengestalter (m/w/d) zum Setzen unserer hochwertigen Chroniken, Magazine und Broschüren.
Als etabliertes Unternehmen liegt unser Interesse darin, marktnah zu agieren. Wir möchten unseren Kunden individuelle und auf deren Bedürfnisse zugeschnittene Produkte bieten.
Anforderungen: Berufserfahrung, für unsere Magazine benötigen wir auch Mediengestalter, die barrierefrei setzen können.

 Kontaktadresse

* IT-Rollouter (m/w/d) - Nachtschicht
 vom 07.05.2025

Gewährleistung des reibungslosen Betriebs der Geräte während des Betankungsprozesses. Dokumentation. Unterstützung beim Rollout sowie technische Hilfestellung bei auftretenden Problemen während der laufenden Migration, um den weiteren Betankungsverlauf des Geräts sicherzustellen.
Anforderungen: IT-Rollouterfahrung erforderlich. Arbeitszeiten von 02:00 Uhr nachts bis 10:00 Uhr morgens (Montag bis Donnerstag, letzter Arbeitstag in der Woche ist Freitag um 10 Uhr). Hotelkosten werden gestellt.
Standort: Luxemburg. Dauer: 08.05.2025 - 22.05.2025.

 Kontaktadresse

* Lead SAP Platform Architect (m/w/d)
 vom 07.05.2025

Zentraler Ansprechpartner für alle technischen und kaufmännischen SAP-Themen. Steuerung und Beratung kleiner SAP-bezogener Vorhaben und Projekte (inkl. Projektleitung und Ressourcenkoordination). Gestaltung und Weiterentwicklung der SAP-Architektur sowie Einbindung in unternehmensweite Architektur- und Technologiekonzepte. Mitarbeit an der IT-Strategie für die SAP-Plattform (inkl. Bebauungsplänen) in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern. Entwicklung fach- und themenübergreifender Lösungsansätze im SAP-Umfeld. Weiterentwicklung des strategischen Zielbilds der SAP-Plattform (technisch und funktional)
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium oder anerkannte Berufsausbildung mit relevanten Zusatzqualifikationen. Mehrjährige Erfahrung im Bereich SAP-Architektur sowie Mitwirkung in Architecture Boards. Sehr gute Kenntnisse zu SAP-Produktportfolio und Roadmap, SAP Solution Manager, SAP GRC und EAM, SAP-Lizenzierung, SAP GRC Access Control, Trennung von Funktionen, SAP-spezifischen Architektur-Patterns (inkl. DSAG Best Practices), Entwicklungs- und Change-Prozessen in regulierten Branchen (z. B. Banken). Fähigkeit zur Lösung komplexer technischer Fragestellungen ohne Standardvorgehen. Erfahrung in Anleitung und Koordination von Fachexperten-Teams. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ggf. Führung von Teilprojekten. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Ab sofort am Standort Offenbach am Main, Düsseldorf.

 Kontaktadresse

Küchenauslieferung / Montage
 vom 07.05.2025

Die perfekte Küchenmontage ist genau Ihr Ding, dann sind Sie als Subunternehmer/in genau richtig für den Einsatz bei unseren Kunden/innen.
Sie laden die Küche direkt an unserem Lager, liefern mit Ihrem eigenen LKW und führen die perfekte Montage bei unseren Kunden/innen durch.
Wir erwarten ein erfahrenes Montageteam, das auch Elektro- und Sanitäranschlüsse ausführen darf, das unsere Qualitätsansprüche beim Kunden/innen zu 100 % umsetzt und dem Kundenzufriedenheit am Herzen liegt.

 Kontaktadresse

Schneider / Schneidermeister (m/w/d) gesucht!
 vom 07.05.2025

Verarbeitung der Modelle für DOB und KOB, Maßanfertigungen sowie Konfektionsbekleidung. Überwiegend Heimarbeit (optional) - gelegentliche Anwesenheit bei Anproben von Maßanfertigungen im Atelier (Kirchheim bei München) erforderlich.
Anforderungen: Entsprechender Berufsabschluss erforderlich. Berufserfahrung wünschenswert, jedoch nicht erforderlich. Verarbeitungskenntnisse in Tracht, Couture, DOB und KOB.

 Kontaktadresse

Tour-Fahrer/in gesucht!
 vom 07.05.2025

Wir suchen Fahrer/innen mit Personenbeförderungsschein, die Bands, Crews und Künstler professionell auf Tour begleiten, deutschlandweit und darüber hinaus.
Anforderungen: Einen gültigen Personenbeförderungsschein. Du kennst die Musikszene nicht nur aus dem Radio, sondern vom Rückspiegel. Du hast bereits erste Erfahrungen als Tour-Fahrer/in gesammelt und weißt, wie man mit einem Splittervan sicher, zuverlässig und stressfrei durch Europa navigiert. Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil. Ein sicheres, vorausschauendes Fahrverhalten und technisches Grundverständnis. Freundliches, professionelles Auftreten und Spaß an der Arbeit mit Künstlern. Flexibilität und Bereitschaft, mehrere Tage unterwegs zu sein. Zuverlässige, Freundlich, Hilfsbereit. Freiberufliche Abrechnung auf eigener Rechnung. Klasse BE Führerschein gern gesehen.

 Kontaktadresse

Glasfaserbau
 vom 07.05.2025

Wir suchen für Braunschweig und Hannover Glasfasermonteure/LWL-Spleißer, Techniker mit Fachrichtung Tiefbau als Bauleiter, Elektromonteur für den Ausbau von Glasfaser, Tiefbauer, Bauchtechniker Schwerpunkt Tiefbau, Helfer für den Ausbau von Glasfaser, Elektromonteur für den Ausbau von Glasfaser.

 Kontaktadresse

Bau-Statiker (m/w/d) gesucht!
 vom 07.05.2025

Wir suchen ab sofort eine/n Statiker/in für Stahl- und Massivbau für Daaden, Siegen.
Aufgaben: Statische Berechnung und Dimensionierung von Tragwerken im Stahlhochbau, insbesondere für Regalanlagen und Fördertechnik sowie Bauwerke in Massivbauweise. Erstellung prüffähiger Statiken sowie zugehöriger Nachweise (z.B. Stabilitäts-, Verformungs- und Anschlussnachweise). Technische Begleitung unserer Projekte von der Vorplanung bis zur Ausführung. Zusammenarbeit mit Konstruktion, Projektleitung und Fertigung. Kommunikation mit Prüfstatiker/innen und Bauaufsichtsbehörden.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau. Mehrjährige Erfahrung in der Tragwerksplanung im Stahlbau (Regalbau) und/oder Massivbau. Sehr gute Kenntnisse in einschlägiger Statik-Software (z.B. RSTAB, RFEM, IDEA StatiCa). Kenntnisse der aktuellen Normen. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit.
Senden Sie Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail.

 Kontaktadresse

Full Stack App Developer (m/w/d) - React Native / PHP
 vom 07.05.2025

Wir suchen einen erfahrenen App-Entwickler (m/w/d), der mit uns gemeinsam die bestehende Neowake App technisch und konzeptionell weiterentwickelt. Du arbeitest direkt mit unserem IT-Lead zusammen – eigenverantwortlich, strukturiert und mit viel Spielraum für eigene Ideen - 100% Remote.
Aufgaben: Du übernimmst die technische Leitung unserer App. Weiterentwicklung und Performance-Optimierung der bestehenden Neowake App (React Native). Ausbau unseres PHP Backends (PHP 8, MySQL, REST API). Integration und Reaktion auf Firebase App Analytics. Durchführung von Tests, Code Reviews und technische Dokumentation. Du entwickelst neue Features – von der Idee bis zum Rollout.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in React Native, idealerweise auch in Swift (iOS) und Kotlin (Android). Gute Kenntnisse in Node.JS und Typescript. Fundierte Erfahrung mit PHP 8, Backend-Architektur, REST APIs und Cybersecurity. Erfahrung mit Linux Web-Server und Hosting. Souveräner Umgang mit Git, CI/CD, sowie Testing-Frameworks wie JEST, Detox oder Maestro. Analytisches Denken, hohe Problemlösungskompetenz und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise.
Schick uns einfach deinen Lebenslauf und den Link zu deinem LinkedIn-Profil.

 Kontaktadresse

DC-Montage
 vom 07.05.2025

Wir sind auf der Suche nach zuverlässigen und erfahrenen Subunternehmen mit Schwerpunkt DC-Montage im Bereich Photovoltaikanlagen für Projekte in Norddeutschland (Hamburg).
Aufgaben: Montage und Verkabelung von Photovoltaikmodulen und DC-Komponenten. Verlegung, Anschluss und Prüfung von Stringleitungen inkl. Isolationsmessung. Installation von DC-Verteilern und Anschluss an Wechselrichter (DC-seitig). Durchführung von Stringtests und Fehleranalyse. Arbeiten nach Vorgaben und Plänen. Dokumentation und Übergabe an den Projektleiter. Einhaltung aller Sicherheits- und Qualitätsvorgaben auf der Baustelle.
Anforderungen: Sie bilden Teams für die DC-seitige Montage von Photovoltaikanlagen. Bundesweite Einsatzbereitschaft (ggf. mit Übernachtungen). Eigenes Werkzeug, Fahrzeuge und persönliche Schutzausrüstung (PSA). Fachkenntnisse im Bereich Solar / DC-Verkabelung.
Bitte senden Sie uns eine Kurzbewerbung inkl. Kapazitäten, Referenzen und Unterlagen (Gewerbeanmeldung, Freistellungsbescheinigung etc.) per Email.

 Kontaktadresse

* Software Test Engineer (m/w/d)
 vom 07.05.2025

Design, Spezifikation, Durchführung und Dokumentation von Softwaretests gemäß der etablierten Prozesse, Methoden und Tools des IT-Systemhauses. Erstellung und Ausführung automatisierter Tests. Planung und Steuerung von Systemintegrationstests, Testautomatisierung sowie von übergebenen Testaufträgen. Verwaltung und Dokumentation von Testfällen. Konzeption und Durchführung nicht-funktionaler Tests.
Anforderungen: Vertiefte Kenntnisse im Bereich Agile Tester Extension – ISTQB® Certified Tester Foundation Level. Erfahrung in fachlichen Akzeptanztests und Schnittstellentests. Sicherer Umgang mit Fehlermanagement-Tools, idealerweise JIRA. Spezialwissen im agilen Testen, insbesondere in Vorgehensweisen, Techniken, Methoden und Tools wie ATDD, JUnit, Karate, Gatling, Pact.
Start: 01.07.2025. Auslastung: Vollzeit. Laufzeit: 4 Monate+. Einsatzort: 100% vor Ort in Nürnberg (kein Remoteanteil)

 Kontaktadresse

Garten- und Landschaftsbau
 vom 07.05.2025

Als Mitarbeiter im Bereich Garten- und Landschaftsbau übernimmst Du folgende Aufgaben: Einsetzen und Beschneiden von Bäumen und Sträuchern, Rasen- und Heckenpflege, Pflasterarbeiten und Erdarbeiten.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Garten- und Landschaftsbauer von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Alternativ Berufserfahrung im Galabau. Spaß an der Arbeit im Freien. Körperliche Belastbarkeit. Führerschein Klasse B.
Beschäftigungsort: Dortmund und Umgebung. Gehaltsspektrum: 15-18 Euro pro Stunde.

 Kontaktadresse

* Beratung - Buchhaltung
 vom 07.05.2025

Unser Kunde südlich von München sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung für Beratungsleistungen im Bereich der Buchhaltung.
Aufgaben: Sicherstellung der Monatsabschlüsse nach HGB. Beratung hinsichtlich Intercompany Abstimmung und Umsatzsteuerverprobung. Betreuung laufender Geschäftsvorfälle. Übernahme von Ad-hoc-Projekten.
Anforderungen: Expertenkenntnisse in der Bilanzbuchhaltung. Fundiertes Wissen in Umsatzsteuerthemen. Praxiserprobte Kenntnisse in Datev. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Hands-on-Mentalität.
Projektstart: asap. Projektstandort: Südlich von München. Projektdauer: ca. 6 MM. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: nach Onboarding 100%

 Kontaktadresse

Maler/in gesucht!
 vom 07.05.2025

Wir suchen einen Maler (m/w/d) als Unterstützung für mehrere Wasserschadensanierungen in Fürstenwalde.

 Kontaktadresse

Buchhaltung
 vom 07.05.2025

Wir suchen einen erfahrenen Finanzbuchhalter / Financial Accountant (m/w/d), der/die selbstständig Buchhaltungsprozesse für mehrere kleinere Gesellschaften professionell unterstützt. Wenn du gerne eigenverantwortlich arbeitest, dich in SAP und/oder DATEV zuhause fühlst und den Blick fürs Wesentliche hast, bist du bei uns genau richtig.
Aufgaben: Du bist eigenverantwortlich für die Finanzbuchhaltung mehrer kleinerer Gesellschaften zuständig und prüfst, kontierst und buchst alle Geschäftsvorfälle – entweder direkt in unserem SAP-System oder über dein eigenes DATEV-System. Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachverfolgung von Zahlläufen. Du übernimmst die Abstimmung und Klärung offener Posten sowie Kontenabgleiche. Du erstellst monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen und stellst die termingerechte Einreichung sicher. Du erstellst Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemäß HGB in Abstimmung mit unserem Financial Director. Du stehst als kompetente Ansprechperson für gesellschaftsrechtliche Fragen zur Verfügung.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Finanzen/Buchhaltung. Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Umgang mit SAP und/oder DATEV. Bereitschaft, sich alle zwei Wochen in Wuppertal in unserem Büro auszutauschen. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit und Vertraulichkeit. Erfahrung mit kleinen bis mittelgroßen Gesellschaften, idealerweise in einem dynamischen, unternehmerischen Umfeld. Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

Haustür- und Fenstermontage
 vom 07.05.2025

Wir benötigen eine professionelle Haustür- und Fenstermontage-Firma mit Erfahrung und freien Kapazitäten.
Montageumkreis von Essen in der Regel bis max. 50km, in seltenen Fällen bis 100km.

 Kontaktadresse

Fenster-/Türen-/Rollladenmontage
 vom 07.05.2025

Wir suchen ab sofort einen engagierten und erfahrenen Monteur (m/w/d) für die selbständige Montage von Fenstern, Rollläden, Haustüren und Sonnenschutzsystemen.
Aufgaben: Präzise und fachgerechte Durchführung aller Montageschritte. Sicherstellung der Qualität und Kundenzufriedenheit.
Anforderungen: Handwerkliche Vorerfahrung / Ausbildung im Bereich Fensterbau, Metallbau, Schreiner/in oder vergleichbare Qualifikation. Führerschein der Klasse B zwingend erforderlich. Teamgeist und Zuverlässigkeit. Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Elektrokonstrukteur (m/w/d) - EPlan eBUILD
 vom 07.05.2025

Für unseren Kunden suchen wir ab Juli oder August einen Elektrokonstrukteur im Bereich EPlan eBUILD.
Aufgaben: Verknüpfen der Funktionen in eBUILD. Fertige Schaltplanseiten in Teile / wieder Verwendbare Makros zerlegen.
Anforderungen: Tech. Fähigkeiten. Erfahrung in der Verpackungsmaschinenindustrie. Expertise in der Cloudbasierten Lösung eBUILD von Eplan. Kenntnisse in Eplan P8. Deutsch in Wort und Schrift.
Dauer: 3 MM. Einsatzort: D3. Starttermin: Juli oder August.

 Kontaktadresse

Reinigungskräfte gesucht!
 vom 07.05.2025

Für Reinigungstätigkeiten in Salmtal suchen wir engagierte Unterstützung.

 Kontaktadresse

Site Preservation Manager (m/f/d)
 vom 07.05.2025

Lead and implement the site preservation management strategy across all project phases. Ensure compliance with preservation procedures, project specifications, and statutory requirements. Supervise and coordinate the Preservation Management team and interface with internal and external stakeholders (Construction, Commissioning, Quality, Contractors). Oversee field inspections, audits, and preservation documentation to maintain equipment integrity. Review and approve preservation procedures, reports, and status updates in line with project and client standards. Ensure the readiness of critical and long-lead items for commissioning and long-term reliability. Promote a strong HSE culture within all preservation activities on site.
Requirements: Degree in engineering, industrial plant construction or related technical field. Several years of relevant experience in Preservation Management or related disciplines (e.g., commissioning, quality management, site engineering). Solid understanding of equipment preservation practices and construction workflows. Leadership skills with experience managing multicultural, interdisciplinary site teams. Familiarity with digital preservation tools and systems (e.g., CMS preservation modules). Fluent in English; additional languages are a plus.
Project Location: Tarragona, Spain. Start Date: As soon as possible. Duration: Minimum 12 months, with possibility of extension. Workload: 56 hours per week, 6 days per week.

 Kontaktadresse

Bauabrechner / Kalkulator (m/w/d) gesucht!
 vom 07.05.2025

Erstellen von Abrechnungsunterlagen für Bauvorhaben auf der Grundlage von Ausführungsplänen. Prüfen von Rechnungen von Lieferanten und Subunternehmern und erstellen Zwischen- und Gesamtabrechnungen. Abrechnung erfolgt nach Plan. Eingabe ins Abrechen Programm itwo. Ausführliche techn. Dokumentation.
Anforderungen: Erfahrung mit RIB iTwo (Bauabrechnungstool). Erfahrungen in der Bauabrechnung (im Tief- und Straßenbau). Fließende Deutschkenntnisse. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium (akademischer Grad Diplom-Ingenieur, Bachelor, Master), Techniker oder vergleichbar. Mindestens fünfjährige relevante Berufserfahrung. Erfahrung in der Abrechnung mit verschiedenen Kostenträgern bei öffentlichen Bauaufträgen. Gute Kenntnisse im Abrechnungsprogramm RIB iTWO sowie in MS-Office. Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein. Eine zielorientierte, selbständige, engagierte sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise und eine gute Teamorientierung. Reisebereitschaft.
Dauer: 2 Jahre+. Einsatzort: D8, Remote. Starttermin: Asap.

 Kontaktadresse

Renovierung / Sanierung / Fliesenverlegung / Trockenbau
 vom 07.05.2025

Wir benötigen eine tatkräftige Truppe mit 2-4 Handwerker/innen mit eigenem Werkzeug für allgemeine Renovierungsarbeiten, Sanierung, Fliesenverlegung und Trockenbauarbeiten in Stuttgart.

 Kontaktadresse

Unterhaltsreinigung
 vom 07.05.2025

Wir suchen für Urlaubs- und Krankheitsvertretungen einen Subunternehmer für ein Objekt/Einzelhandel in Flensburg von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 09:30 Uhr.
Bei Interesse geben Sie uns bitte Ihren Stundenverrechnungssatz an (ohne Material/Maschine)

 Kontaktadresse

Transport
 vom 07.05.2025

Wir suchen aktuell Fahrer (m/w/d) für 40-Tonnen-Sattelzüge deutschlandweit. Wir bieten regelmäßige Einsätze.

 Kontaktadresse

* Digital Marketing & CDP
 vom 07.05.2025

Für unseren Kunden, ein Industrieunternehmen, suchen wir einen Digital Marketing & CDP Specialist (m/w/d)
Aufgaben: Übersetzung von Marketingstrategien in technische CDP-Lösungen zur gezielten Kundenansprache. Beratung und Schulung regionaler Marketingteams zur effektiven Nutzung der Plattform. Analyse und Definition relevanter Zielgruppen zur Entwicklung personalisierter Kampagnen. Entwicklung und Umsetzung von Segmentierungsstrategien für individuelle Kundenerlebnisse. Koordination zwischen Marketing, IT und Data-Teams zur erfolgreichen Integration der CDP. Begleitung von Change-Management-Prozessen sowie Einführung neuer Technologien im Marketing. Optimierung von CDP-Nutzung durch Automatisierung, Personalisierung und Best Practices. Sicherstellung der Einhaltung datenschutzrechtlicher Anforderungen (z.B. DSGVO). Steuerung der zentralen CDP-Nutzung für konsistente Kampagnenprozesse.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Fachrichtung. Mehrjährige Erfahrung im datengetriebenen Marketing, idealerweise im B2B-Umfeld. Praktische Kenntnisse im Umgang mit Customer Data Platforms und Marketing Automation Tools. Vertrautheit mit Audience Segmentation, Datenmodellierung und digitaler Personalisierung. Verständnis für Datenschutz- und Compliance-Anforderungen von Vorteil. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie sicherer Umgang mit Datenanalyse-Tools. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln und Projekte effizient zu steuern. Teamplayer mit Schnittstellenkompetenz und Hands-on-Mentalität.
Start: 02.06.25. Auslastung: Vollzeit. Dauer: 27.11.2026. Ort: Remote.

 Kontaktadresse

Korrektoren (m/w/d) gesucht!
 vom 07.05.2025

Für unseren Korrektorenpool an der EBS Law School suchen wir Korrektoren (m/w/d), die unseren Studierenden mit aussagekräftigen Korrekturen wichtige Hilfestellung bieten wollen.
Aufgaben: Korrektur von Klausuren der EBS Law School. Korrektur von Hausarbeiten der EBS Law School.
Anforderungen: Überdurchschnittlicher Abschluss der ersten Juristischen Prüfung (EJP) mit mindestens 9 Punkten. Korrekturerfahrung erwünscht, jedoch nicht zwingend erforderlich.

 Kontaktadresse

Lokaljournalist (m/w/d) gesucht!
 vom 07.05.2025

Mitarbeiter im Lokaljournalismus (m/w/d) gesucht für Dortmund, Ahaus, Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Haltern, Herten, Kamen, Lünen, Marl, Oer-Erkenschwick, Recklinghausen, Schwerte, Selm, Unna, Waltrop, Werne.
Aufgaben: In Absprache mit dem Redaktionsteam berichtest du über aktuelle Ereignisse, spannende Projekte und Entwicklungen an dem von dir bevorzugten Standort. Deine Themen bereitest du in Text, Bild und Bewegtbild für die Ausspielung auf unseren digitalen Nachrichtenportalen sowie die Veröffentlichung in der gedruckten Zeitung auf. Mit kreativen Ideen bringst du dich aktiv in die Themenplanung des Redaktionsteams ein.
Anforderungen: Du bringst erste journalistische Erfahrungen mit und hast vielleicht sogar schon redaktionell gearbeitet. Die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherrschst du fehlerfrei. Du bist nah dran an den Menschen und Geschehnissen in deiner Stadt. Du hast Interesse an qualitativ hochwertigem Lokaljournalismus. Du bist offen für neue Formate und hast Spaß an digitaler Berichterstattung. Du hast Lust, zu lernen und dich weiterzuentwickeln.

 Kontaktadresse

* Systemingenieur (m/w/d) - Schiffsysteme
 vom 07.05.2025

Mein Kunde, ein Unternehmen in der Schiffsbranche, sucht Unterstützung in Form eines Systemingenieurs für Schiffsysteme (m/w/d). In dieser Rolle übernehmen Sie die ganzheitliche Planung, Bewertung und Spezifikation technischer Anlagen und Plattformen an Bord von Kreuzfahrtschiffen, Megayachten und anderen Wasserfahrzeugen. Ihr Fokus liegt auf beweglichen / verfahrbaren Systemen zur Handhabung von Rettungs- und Tenderbooten, Material- und Personen­transportsystemen sowie großen Öffnungen und Klappenkonstruktionen.
Aufgaben: Konzeption und Integration technischer Systeme wie Plattformen, Klappen, Hangartüren und Aussetzanlagen für Rettungs- und Tenderboote an Passagierschiffen. Definition und Bewertung technischer Anforderungen (Requirements) im maritimen Umfeld – inkl. Material- und Personentransportlösungen über bewegliche Schiffszugänge. Technische Bewertung von Kundenideen und Entwicklung realisierbarer Konzepte unter Einhaltung maritimer Vorschriften. Auslegung von Scharnier- und Kransystemen zur sicheren Handhabung und Verstauung von Beibooten und Freizeitgeräten. Enge Zusammenarbeit mit Konstruktions-, Maschinenbau-, Elektro- und Hydraulikexperten sowie externen Partnern. Betreuung der Systemumsetzung inklusive Tests, Inbetriebnahme und Freigabe auf Werften. Projektleitung und technische Kundenberatung mit Fokus auf Machbarkeit, Umsetzung und Risikomanagement. Sicherstellung robuster, wartungsfreundlicher Systeme und Kompatibilität mit vorhandener Schiffstechnik.
Anforderungen: Ingenieurabschluss (Dipl.-Ing., M. Sc. oder B. Sc.) in Maschinenbau, Schiffbau, Mechatronik oder vergleichbar. Mindestens 3–5 Jahre im Marine-/Yacht-Bereich; idealerweise mit Schwerpunkt auf Rettungs-, Tender- oder Aussetzsystemen. Erfahrung in interdisziplinärer Projektarbeit (Konstruktion, Elektro, Hydraulik). Verhandlungssichere Englischkenntnisse für internationale Kundenkommunikation.
Beginn: ab sofort. Auslastung: Vollzeit. Dauer: 8-12 Monate mit Option auf Verlängerung. Ort: Remote & Vor Ort im Bremer Raum.
Melden Sie sich noch heute mit Ihrem Profil und Stundensatz.

 Kontaktadresse

Bauleiter (m/w/d) - Hochbau
 vom 07.05.2025

Für die energetische Sanierung eines Wohngebäudekomplexes + Balkone in München-Schwabing suchen wir einen Bauleiter Hochbau (m/w/d)
Anforderungen: Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung (LP 8) in der energetischen Sanierung von komplexen Wohngebäuden. Bauen in bewohntem Zustand - da suchen wir jemanden, der gut kommunizieren kann. Fundierte Kenntnisse der VOB A/B, der HOAI sowie im Vergaberecht. Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache (C2). Wohnhaft in München oder bereit umzuziehen, um 5 Tage pro Woche vor Ort zu sein.

 Kontaktadresse

Verfahrensingenieur (m/w/d) gesucht!
 vom 07.05.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Gelsenkirchen einen Verfahrensingenieur (m/w/d)
Aufgaben: Erstellen von Prozessbeschreibungen und Funktionsspezifikationen. Bearbeitung verfahrenstechnischer Aufgabenstellungen in Produktionsanlagen und der dazugehörigen Prozessnebenanlagen, inklusive der Auslegung und Bilanzierung. Erstellen und Überarbeiten von Prozess- und Verfahrensfließbildern. Projektbearbeitung in den Phasen Konzept-, Basic- und Detailplanung. Erstellen von Apparate- und Ausrüstungsspezifikationen. Qualitäts-, Termin- und Kostenüberwachung. Schulung und Betreuung unser Nachwuchskräfte. Betreuung unserer Werkstudenten/innen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Chemieingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen. Berufserfahrung in der Projekt-/Auftragsabwicklung im Anlagenbau der Prozessindustrie. Sicherer Umgang mit dem Tool Aspen Plus. Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke, gesetzlichen Forderungen und Bestimmungen. Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift. Proaktive- und teamorientiere Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Technischer Zeichner (m/w/d) gesucht!
 vom 07.05.2025

Wir suchen einen erfahrenen und selbstständig arbeitenden technischen Zeichner (m/w/d), der/die unser Team bei der Erstellung hochwertiger architektonischer Detailzeichnungen unterstützt – insbesondere an den von uns realisierten Gebäuden.
Aufgaben: Anfertigung präziser Detailzeichnungen. Zeichnerische Ausarbeitung technischer Lösungen direkt an den von uns gebauten Objekten. Enge Zusammenarbeit mit den Bauleitern (m/w/d) zur Ausarbeitung konstruktiver Details. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Teilprojekten bis zur finalen Zeichnung.
Anforderungen: Ausbildung als technischer Zeichner, Bauzeichner (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation. Fundierte Erfahrung in der Erstellung architektonischer Detailzeichnungen. Sicherer Umgang mit CAD-Software (z. B. AutoCAD, ArchiCAD o. ä.). Verständnis für bautechnische Abläufe und konstruktive Lösungen. Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise.
Bitte senden Sie uns eine Bewerbung mit kurzem Portfolio und Referenzen.

 Kontaktadresse

Erlebnispädagogik
 vom 07.05.2025

Wir suchen Teamer/innen zur Verstärkung unseres Teams im Bereich der Erlebnispädagogik für Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 17 Jahren.
Aufgaben: Betreuung und Beaufsichtigung der Teilnehmer/innen. Durchführung und Gestaltung des Freizeitprogramms. Unterstützung der Camp Leitung. Aufbau eines "Wir-Gefühls"
Anforderungen: Mindestalter 18 Jahre. Vorerfahrungen in der (pädagogischen) Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit. Teamfähigkeit und Kreativität. Outdoor Affinität.

 Kontaktadresse

AC-Elektriker (m/w/d) gesucht!
 vom 07.05.2025

Zur Verstärkung unseres Netzwerks suchen wir zuverlässige und erfahrene AC-Elektriker (m/w/d), die in Norddeutschland (Hamburg) für Projekte im Bereich Photovoltaik tätig werden möchten.
Aufgaben: AC-seitiger Anschluss von Photovoltaikanlagen an das Stromnetz. Installation von Wechselrichtern, Zählerschränken und Unterverteilungen. Durchführung von Messungen, Prüfungen und Inbetriebnahmen gemäß VDE-Vorschriften. Fehlerdiagnose und ggf. Behebung von Störungen im AC-Bereich. Dokumentation und Übergabe der Anlagen an den Kunden bzw. Netzbetreiber.
Anforderungen: Eingetragener Elektrobetrieb mit entsprechender Qualifikation nach VDE. Erfahrung in der Installation und Inbetriebnahme von Photovoltaikanlagen. Reisebereitschaft und Flexibilität für bundesweite Einsätze. Eigene Werkzeuge und Fahrzeuge von Vorteil. Verantwortungsbewusstes, sicheres und kundenorientiertes Arbeiten.

 Kontaktadresse

Dolmetscher (m/w/d) gesucht!
 vom 07.05.2025

Wir suchen Dolmetscher (m/w/d) für Armenisch bundesweit für Einsätze bei Behörden, öffentlichen Einrichtungen und Unternehmen.
Anforderungen: Armenisch auf verhandlungssicherem Niveau. Deutsch-Kenntnisse auf C1-Niveau mit Nachweis (z.B. Goethe/telc/DSH2/Studienkolleg/Abitur/deutscher Hochschulabschluss). Wohnsitz und gültige Arbeitserlaubnis in Deutschland. Drittstaatsangehörige: Aufenthaltstitel mit dem Vermerk "Erwerbstätigkeit erlaubt" erforderlich. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit & Verschwiegenheit. Einwandfreies erweitertes Führungszeugnis.

 Kontaktadresse

Physiotherapeutin / Ergotherapeutin gesucht!
 vom 07.05.2025

Für Kaltenkirchen suchen wir eine engagierte und qualifizierte Therapeutin (Physiotherapeutin / Ergotherapeutin) (m/w/d) für medizinisch verordnetes Funktionstraining.
Aufgaben: Durchführung von medizinisch verordnetem Funktionstraining (Physiotherapie und/oder Ergotherapie). Erstellung individueller Therapiepläne in Zusammenarbeit mit den behandelnden Ärzten. Betreuung und Anleitung von Patientinnen und Patienten während der Trainingseinheiten. Dokumentation und Auswertung des Therapieverlaufs. Beratung der Patienten hinsichtlich weiterer Therapiemöglichkeiten und präventiver Maßnahmen. Aktive Kommunikation mit dem Team und den Ärzten des Klinikums.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeutin oder Ergotherapeutin (m/w/d). Erfahrung in der Durchführung von Funktionstraining oder ähnlichen therapeutischen Maßnahmen. Freundliches und empathisches Auftreten im Umgang mit Patientinnen und Patienten. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten. Flexibilität und Bereitschaft zur Freiberuflichkeit.
Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen (Lebenslauf, Zertifikate, Referenzen) per E-Mail.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 
vorwärts