Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Mauerbetonierer / Einschaler (m/w/d) gesucht!
 vom 17.06.2025

Ab sofort suchen wir einen Mauerbetonierer / Einschaler (m/w/d) für eine Baustelle in Leverkusen.
Aufgaben: Betonieren von Mauern und Fundamenten. Erstellen und Montieren von Schalungen. Arbeiten nach Bauplänen und Vorgaben.
Anforderungen: Berufserfahrung im Beton- und Schalungsbau. Handwerkliches Geschick und Teamfähigkeit. Zuverlässigkeit und körperliche Belastbarkeit.

 Kontaktadresse

Dolmetscher (m/w/d) gesucht!
 vom 17.06.2025

Wir suchen Dolmetscher (m/w/d) mit einwandfreiem Führungszeugnis in Hannover und Region für Arabisch, Kurdisch, Türkisch, Dari, Farsi, Pashto, Urdu, Somali, Tigrinya, Französisch und weitere Sprachen auf Anfrage.

 Kontaktadresse

Fahrzeugüberführung
 vom 17.06.2025

Wir suchen engagierte Fahrer:innen für die Überführung von Fahrzeugen quer durch Deutschland – gelegentlich auch ins europäische Ausland.
Aufgaben: Fahrzeugüberführungen von A nach B im Auftrag unserer Kund:innen. Reisetätigkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Shuttles oder im Kundenfahrzeug. Regelmäßige Hotelaufenthalte sind kein Problem für Dich. Eigenverantwortliche Planung der Routen im Rahmen der Aufträge. Sorgfältiger Umgang mit den übergebenen Fahrzeugen.
Anforderungen: Gültiger Führerschein Klasse B, sehr gerne auch C/CE (seit mindestens 2 Jahren). Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und gepflegtes Auftreten. Spaß am Fahren und am Reisen – auch über längere Strecken. Grundkenntnisse im Umgang mit Smartphone & Navigation. Bereitschaft, flexibel einsetzbar zu sein. Ein Smartphone mit Internetverbindung.
Standorte: München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Leipzig.

 Kontaktadresse

* Administrator (m/w/d) - Fabasoft
 vom 17.06.2025

Im Rahmen eines Projekts bei einem öffentlichen Auftraggeber in Mainz suchen wir einen erfahrenen Spezialisten für die fachliche Administration und den technischen Systembetrieb. Sie unterstützen das bestehende Team operativ und administrativ in verschiedenen Bereichen der Systempflege, Benutzerverwaltung sowie bei Schnittstellenthemen und dem Testmanagement.
Aufgaben: Einrichtung neuer Mandanten sowie Durchführung mandantenspezifischer Konfigurationen. Import und Pflege von Objekten und Strukturen. Einrichtung, Administration und Erweiterung von Aktenplänen. Durchführung von Qualitätssicherungen im Rahmen der Mandantenanlage. Anlage und Pflege von Benutzern und Rollenprofilen. Definition und Verwaltung von Objektregeln und -rechten. Bereitstellung und Administration von Testdummies. Durchführung von Adressprüfungen und Aktualisierung von Adressdaten. Konfiguration und Administration der GMM-Schnittstelle im Bereich eRechnung. Verwaltung und Einpflege der dazugehörigen Zertifikate. Konfiguration und Administration der TPP-Schnittstelle. Analyse, Monitoring und Behebung systembezogener Fehler. Steuerung externer Dienstleister bei komplexeren Störungen. Identifikation und Behebung von Störungen in Anwendungskomponenten sowie der Gesamtanwendung. Ausführung von Testfällen gemäß Testplan. Anpassung und Pflege von Testfallbeschreibungen bei Bedarf. Erstellung und kontinuierliche Aktualisierung von fachlichen Administrationsdokumenten.
Anforderungen: Erfahrung in der Administration komplexer IT-Systeme und Anwendungen. Gute Kenntnisse im Bereich Schnittstellenmanagement (idealerweise GMM & TPP). Sicherer Umgang mit Rollen-, Rechte- und Benutzerverwaltung. Erfahrung in der Durchführung von Testfällen und Dokumentationserstellung. Strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise. Bereitschaft für SÜ2-Sicherheitsüberprüfung.
Start: ab sofort in Vollzeit. Dauer: 6 Monate (mit Option auf Verlängerung). Einsatzort: Mainz (100% vor Ort). Stundensatz: €70,- All-In.

 Kontaktadresse

Steuerberater (m/w/d) gesucht!
 vom 17.06.2025

Wir bieten dir eine langfristige Perspektive in einem familiären und positiven Arbeitsumfeld. Wir legen Wert auf Flexibilität, Work-Life-Balance und eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
Aufgaben: Eigenverantwortliche Betreuung von Unternehmen verschiedenster Branchen und Rechtsformen.
Wir freuen uns auf deine vollständigen Unterlagen bitte per E-Mail.

 Kontaktadresse

IT-Support - Computer + Smartphone
 vom 17.06.2025

Um weiter zu wachsen, sind wir auf der Suche nach IT-Supportern (Computer + Smartphone)
Aufgaben: Du hilfst von Deinem Arbeitsplatz aus Kunden weiter, die Probleme rund um den Computer und/oder Smartphone haben – vom Treiberproblem bis zur Virenbeseitigung oder App-Installation.
Anforderungen: Du bist ein Computer-Ass und/oder Smartphone Ass. Dabei ist uns egal, ob du deine Kenntnisse in der Informatik-Ausbildung, als Sys-Admin oder im Apple Support gewonnen hast. Du bist kommunikativ und hast Spaß daran, Kunden bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen. Du hast Erfahrung mit Fernwartungs-Software (z.B. TeamViewer). Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse.

 Kontaktadresse

QA Engineer (m/f/x) - Software Testing
 vom 17.06.2025

We're looking for an experienced QA-Engineer and Test Manager who’s ready to take ownership and drive quality in a fast-paced, collaborative setting. If you enjoy working in a smart team and love to have a diversified set of tasks, we’d love to hear from you.
Tasks: Design and implement unit, functional, and integration tests in PHP. Analyze test results and investigate automation issues. Develop and maintain documentation for automated testing. Continuously improve our QA framework through test automation. Collaborate closely with the development team to efficiently improve test coverage and resolve issues.
Requirements: Proven experience as a QA Engineer, Software Tester, or similar role. Experience in software development of technical systems with a focus on software testing and test automation in PHP. Solid knowledge of testing methods, the use of test frameworks and tools like playwright. Structured and reliable working style. Excellent written communication and documentation abilities in English (German is a plus). Strong attention to detail and accuracy in documentation.

 Kontaktadresse

Kurierdienst - Postservice
 vom 17.06.2025

‍Wir suchen für vier feste Touren einen Subunternehmer (je 2 Früh- und zwei Spättouren) mit Fahrzeuggröße Clio bis Kangoo.
Frühtour Freising/Neufahrn: ca. 5,5 Stunden + 170km (an zwei Tagen pro Woche nur halb so lang)
Frühtour München: 2,75 Stunden + 55km.
Spättour Erding/Eching/München: ca. 2,25 Stunden + 75km.
Spättour München: ca. 2,5 Stunden + 41km.
Abgerechnet wird nach unseren Tourenplänen, je Stunden ca. 20 Euro und je km 0,30 Euro. Einarbeitung könnte am Freitag stattfinden, Touren sind ab Montag frei.

 Kontaktadresse

Küchenmontage
 vom 17.06.2025

Wir suchen starke Montageteams für die professionelle Montage von Einbauküchen – bevorzugt im Objektbau (Neubauprojekte, Wohnanlagen, Großprojekte).
Anforderungen: Erfahrung im Objektbau und der Küchenmontage – idealerweise mit Marken wie Nobilia, Nolte, Häcker, Leicht. Eigene Werkzeuge und Fahrzeuge. Strukturierte, saubere Arbeitsweise. Kundenorientiertes Auftreten und Deutschkenntnisse.
Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit - regionale und bundesweite Einsätze möglich.

 Kontaktadresse

Onlinemarketing-Manager (m/w/d) - Schwerpunkt SEO
 vom 17.06.2025

Wir suchen eine/n erfahrene/n Onlinemarketing-Manager/in mit einem klaren Schwerpunkt auf Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Aufgaben: Du bringst Freude an textbasierter Arbeit mit, analysierst gern Wettbewerber, findest die passenden Keywords, entwickelst daraus tragfähige SEO-Strategien und setzt diese um. Ein echtes Plus wäre, wenn du auch in anderen Bereichen des Online-Marketings fit bist oder Lust hast, dich dort weiterzuentwickeln, z.B. in den Bereichen Content-Marketing, E-Mail-Marketing, Performance-Kampagnen oder Webanalyse.
Anforderungen: Deutsch auf muttersprachlichem Niveau (zwingend erforderlich). Nachweisbare Erfahrung im Online-Marketing mit Fokus auf SEO. Eigenständige Entwicklung und Umsetzung von SEO-Maßnahmen. Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Google Search Console, Semrush, Sistrix, Ahrefs o.ä. Freude an Analyse, Strategieentwicklung und textlicher Arbeit.

 Kontaktadresse

Oberbauleiter (m/w/d) gesucht!
 vom 17.06.2025

Leitung und Koordination sämtlicher Bau-, Montage- und Infrastrukturmaßnahmen beim Bau eines Wasserstoff-Elektrolyseurs (PEM / alkalisch / SOEC). Sicherstellung eines termin-, kosten- und qualitätsgerechten Bauablaufs unter Einhaltung aller technischen und gesetzlichen Vorschriften. Führung und Steuerung der Bauausführungsteams, Fachgewerke und Nachunternehmer vor Ort. Verantwortung für die Einhaltung von HSE-Vorgaben sowie Umsetzung von Sicherheits- und Umweltstandards auf der Baustelle. Schnittstellenkoordination mit Projektmanagement, Engineering, Einkauf, Genehmigungsbehörden und Bauherren. Durchführung regelmäßiger Bau- und Fortschrittsbesprechungen, Claim-Management und Baustellencontrolling. Planung und Mitwirkung bei Abnahmen, Tests und Inbetriebnahmen der Elektrolyseanlage.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung als Oberbauleiter / Construction Manager im Anlagenbau, idealerweise mit Bezug zu Energieanlagen, Chemieanlagen oder Wasserstofftechnologie. Kenntnisse im Bau von Elektrolyseuren oder Industrieanlagen mit medienführender Infrastruktur von Vorteil. Fundiertes Wissen im Bereich HSE, Explosionsschutz (ATEX), Baustellenkoordination und Industriebaunormen. Sicheres Auftreten, hohe Führungskompetenz und Organisationsstärke. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Projektteams und internationalen Partnern. Vertraut im Umgang mit MS Office, MS Project, ggf. SAP und Bausoftware. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse. Reisebereitschaft und ggf. standortbezogene Einsatzdauer vor Ort In Lingen.

 Kontaktadresse

Garten- und Landschaftsbau
 vom 17.06.2025

Ich suche aktuell Handwerker für Baggerarbeiten, Abbruch, Garten-und Landschaftsbau im Raum Saarland für den sofortigen Beginn.

 Kontaktadresse

LKW-Fahrer/in gesucht!
 vom 17.06.2025

Wir suchen aktuell Subunternehmer im Vollcharter-Einsatz.
Anforderungen: Benötigt wird eine Sattelzugmaschine mit einem Planenauflieger. Code XL Zertifikat mit jährlicher Prüfung sowie eine erforderliche Genehmigung zum Transport von Altpapier wird zwingend benötigt. Der Umgang mit einer elektronischen Ameise sollte auch für mögliche Be- oder Entladungen gewährleistet werden. Idealerweise spricht der Fahrer (m/w/d) Deutsch oder Englisch, dann erfolgt die komplette Kommunikation durch uns. Sollte das nicht gegeben sein, muss seitens des Unternehmers eine reibungslose Kommunikation sichergestellt werden. Standort des LKW sollte übers Wochenende im Bereich PLZ 34/33/59/44/45 sein, um keine Umwege zu haben.

 Kontaktadresse

Customer Support und Office Management
 vom 17.06.2025

Wir sind auf der Suche nach Mitarbeitern (m/w/d) im Customer-Support-Team und im Office Management für uns sowie für unsere Partnerunternehmen.
Aufgaben: Du kümmerst dich um Kundenanfragen im Chat und per Mail. Du unterstützt im Office Management.

 Kontaktadresse

Bauhelfer (m/w/d) gesucht!
 vom 17.06.2025

Wir suchen aktuell ein bis zwei Helfer/innen für verschiedene Handwerkertätigkeiten.

 Kontaktadresse

Glasfaser / Tiefbauaufträge zu vergeben!
 vom 16.06.2025

Wir suchen für unsere Aufträge gute und geeignete Subunternehmer mit mindestens 2-8 Kolonnen.
1) Remscheid: 120km – Trasse und Hausanschlüsse ab sofort. Hausanschluss – Preis 500,00€ + 10 Meter, je exra Meter 21€. Trassen – Pflaster je m 40€, Asphalt je m 70€. Kleiner Schacht a' 400€. Querung a' 400€. Beton OF3 extra pro Meter 20€
2) München: Komplett, km werden noch angegeben.
3) Leipzig: Komplett, km werden noch angegeben.
4) Pregnitz: bis zu 38km vorerst mit Verlängerung – ab sofort siehe LV.
Es sind verschiedene Auftraggeber. Wir bitten um Rückmeldung innerhalb 24h.

 Kontaktadresse

Unterhaltsreinigung
 vom 16.06.2025

Wir suchen einen Subunternehmer für die Unterhaltsreinigung in Kirchheim am Neckar und Besigheim.
Anforderungen: Mindestens 6 Jahre am Markt. Deutsch in Wort und Schrift. Desweiteren müssen alle erforderlichen Unterlagen eingereicht werden.

 Kontaktadresse

Geländer- und Treppenmontage
 vom 16.06.2025

Wir suchen erfahrene Monteur/innen für Metallkonstruktionen, insbesondere für Geländer und Treppen. Gesucht wird nicht nur für einzelne Projekte, wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an.

 Kontaktadresse

Baumarbeiten
 vom 16.06.2025

Für unseren etablierten Baumdienst suchen wir zuverlässige Subunternehmer zur Unterstützung bei der Durchführung von Baumarbeiten aller Art – von Fällungen bis hin zu Pflegeeinsätzen - hauptsächlich in Brandenburg und Berlin (keine langen Anfahrten)
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Baumarbeiten (z. B. SKT, Hubarbeitsbühne, Fällung). Eigene Ausrüstung und Absicherung. Zuverlässigkeit, saubere Arbeitsweise und Termintreue.
Wir freuen uns auf eine kurze Vorstellung per Nachricht gerne mit Angabe zu euren bisherigen Erfahrungen, Ausrüstung und zeitlicher Verfügbarkeit.

 Kontaktadresse

Koordinator (m/w/d) - Öffentlichkeitsarbeit
 vom 16.06.2025

Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen. Betreuung von Social-Media-Kanälen und Website-Inhalten. Organisation und Begleitung von Veranstaltungen
Erstellung von Informationsmaterialien. Ansprechpartner für Putenbetriebe, Medien und Stakeholder.
Anforderungen: Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit. Idealerweise Verständnis für landwirtschaftliche Themen. Kommunikationsstärke und eigenständige Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Unterhaltsreinigung
 vom 16.06.2025

Ich suche Subunternehmer für die Unterhaltsreinigung eines Objekts in Neustadt an der Weinstraße.

 Kontaktadresse

* Internationaler Projektleiter (m/w/d) gesucht!
 vom 16.06.2025

Leitung und Steuerung internationaler Softwareentwicklungsprojekte. Koordination interkultureller Teams und Partner über mehrere Zeitzonen hinweg. Aufbau und Skalierung von Software-Architekturen und IT-Infrastrukturen. Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Stakeholdern. Verantwortung für Qualität, Budget, Zeit und Ressourcen. Übernahme von Kommunikations- und Steuerungsaufgaben gegenüber Kunden und Stakeholdern. Einführung neuer Technologien und Unterstützung bei strategischen Technologieentscheidungen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der internationalen Projektleitung, in Softwareentwicklung & Infrastruktur Projekten. Erfahrung im Umgang mit internationalen Stakeholdern und interkulturellen Teams. Fundierte Kenntnisse in modernen Technologien, u.a.: Grafendatenbanken, z. B. Neo4j, TigerGraph, Datenbanken - PostgreSQL, MySQL, MongoDB, MariaDB , Programmiersprachen JavaScript, TypeScript, Python, C#, C++, Java, Go, Kotlin, Schnittstellen & Backend: REST, gRPC, KI / ML & Data Analytics: LangChain, Open-Source-LLMs, Vektor-Datenbanken. Gute Kenntnisse in Datenanalyse, maschinellem Lernen und datengetriebener Entscheidungsfindung. Verständnis für KI, moderne Softwarearchitekturen, Open-Source-Entwicklung und Cloud-Infrastruktur. Zertifizierungen (z. B. PMI, IPMA, PRINCE2, SCRUM) von Vorteil. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch.

 Kontaktadresse

Kurierdienst
 vom 16.06.2025

Aktuell suchen wir erfahrene Subunternehmen mit KEP für Hermesauslieferungen in Köln-Marsdorf.

 Kontaktadresse

Buchhaltung / Lohnbuchhaltung
 vom 16.06.2025

Wir suchen eine qualifizierte Unterstützung, um die laufenden Lohn- und Buchhaltungsaufgaben zu bewältigen und uns bei einer Systemumstellung zu helfen.
Als Teil des Backoffice-Teams übernimmst du auch Teile der Vorbereitungsarbeiten, wie beispielsweise die Papierablage, die Nummerierung und das Scannen. Die digital vorliegenden Belege sind im FIBU- (aktuell DATEV bzw. Lohnprogramm (offen, Lexware?) zu erfassen und sachlich korrekt vorzubuchen. Die Teamleitung bzw. der GF genehmigt die Zahlungen oder führt sie selbst durch. Zu deinen Aufgaben gehört die termingerechte Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen bzw. BWA und Meldungen. Du bereitest Jahresabschlüsse vor und stimmst sie mit dem Steuerberater ab. Prüfung und Abrechnung von Reisekosten. Du unterstützt das Unternehmen bei der Einführung eines Innovativen ERP-Systems sowie der Umstellung auf SKR 04 aus der Sicht des Finanzwesens.
Anforderungen: Du hast entweder eine KfM-Ausbildung absolviert und darüber hinaus weitere Weiterbildungen gemacht oder du hast ein Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen. Du hast Idealerweise Schulungen zum DATEV-System besucht. Du bist auf dem aktuellen Stand in Bezug auf steuerliche und gehaltsabrechnungsrelevante Aspekte. Du hast mindestens drei Jahre Erfahrung in der Buchhaltung bzw. in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Du kennst dich mit den relevanten DATEV-Programmen aus. Du hast Erfahrung mit der Finanzorganisation innerhalb eines ERP-Systems (z.B. Sage, Navision etc.). Du hast deine Erfahrungen im Bereich Buchhaltung bzw. Lohn und Gehalt in einem KMU gesammelt, das den Schwerpunkt Elektrotechnik-Entwicklung sowie Einzel- bzw. Kleinserien hatte.

 Kontaktadresse

Bauelemente-Montage / Trockenbau / Wärmedämmung
 vom 16.06.2025

Wir suchen Nachunternehmen mit Berufserfahrung für Montagearbeiten im Raum Schleswig-Holstein für: Trockenbauarbeiten, Decken-Wand-Montage, Bauelemente-Montage, Brandschutzarbeiten, Türen-Fenster-Montage, Wärmedämmarbeiten.
Wir streben langjährige Partnerschaften an. Dafür bieten wir eine gute Zusammenarbeit mit einer leistungsgerechten, pünktlichen Entlohnung.

 Kontaktadresse

Garten-/Landschaftsbauer - Fliesenleger - Maler - Bauhelfer - Hausmeister (m/w/d)
 vom 16.06.2025

Für verschiedene Projekte, Objekte und feste Standorte suchen wir zum sofortigen Einstieg Verstärkung für unsere Teams.
Aufgaben: Haus- und Gartenarbeiten. Pflasterarbeiten, Terrassenbau, Zaunbau. Hausmeisterservice. Kleinere Reparaturen, Montagen. Pflege und Wartung von Objekten.
Anforderungen: Handwerkliche Ausbildung, Geschick und nachweisliche Erfahrung. Service-, kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten. Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Grundverständnis von Ordnung und Sauberkeit. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gepflegte Ausdrucksweise. Gerne zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse. Führerschein Klasse B oder höher.

 Kontaktadresse

* Projektleitung R&D
 vom 16.06.2025

Ein etabliertes Unternehmen aus dem Medizintechnikbereich in Baden-Württemberg entwickelt und produziert hochfunktionale Lösungen zur Verbesserung der Mobilität von Menschen mit Einschränkungen. Mit innovativen Produkten und internationaler Ausrichtung verfolgt das Unternehmen konsequent eine qualitätsorientierte Wachstumsstrategie.
Aufgaben: Leitung der Entwicklung einer neuen Generation innovativer Medizintechnikprodukte im Bereich elektrisch betriebener Mobilitätslösungen. Eigenverantwortliche Planung und Steuerung komplexer Entwicklungsprojekte – inklusive Qualitäts-, Kosten- und Terminmanagement. Entwicklung und Umsetzung von Projektmanagement-Lösungen zur Risikominimierung. Enge Abstimmung mit den Bereichen Entwicklung und Produktmanagement zur Erfassung und Umsetzung von Systemanforderungen. Übernahme der Verantwortung für das Gesamtsystemdesign und -verständnis. Koordination interner und externer Projektteams (inkl. internationaler Partner) zur erfolgreichen Umsetzung der Projekte. Steuerung der Projektaufgaben mit Fokus auf Zielerreichung, Qualität und Zeitrahmen. Durchführung regelmäßiger Statusberichte und Einleitung geeigneter Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen. Aktive Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung interner Prozesse und Projektstandards.
Anforderungen: Sie verfügen über ein technisches Studium (z. B. Medizintechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik) und mehrjährige Projektleitungserfahrung im regulierten Umfeld. Sie bringen fundiertes Wissen im Systemdesign und in der Produktentwicklung komplexer technischer Geräte mit. Sie arbeiten strukturiert, lösungsorientiert und sind kommunikationsstark – auch im internationalen Kontext. Sie sprechen fließend Deutsch und sehr gutes Englisch.

 Kontaktadresse

Content Creator / Creative Producer (m/w/d) gesucht!
 vom 16.06.2025

Du entwickelst eigenständig produktionsreife Konzepte für kurze, zielgruppenspezifische Videoformate, die auf Plattformen wie YouTube, Instagram und TikTok überzeugen. Du übernimmst die komplette Herstellung der Medieninhalte. Von der Organisation über den Dreh bis zur finalen Postproduktion liegt das Projekt in deinen Händen. Du erstellst ein durchdachtes Konzept für die Verbreitung der fertigen Videos, um eine maximale Reichweite und Interaktion zu erzielen.
Anforderungen: Du beherrschst den gesamten Prozess der professionellen Videoproduktion meisterhaft - von der kreativen Konzeption über das Storyboard bis zur finalen Postproduktion, in der du dem Material deine einzigartige Handschrift verleihst. Du entwickelst und steuerst erfolgreiche Social-Media-Strategien. Deine Fähigkeit, Kanäle souverän zu managen und Inhalte plattformspezifisch anzupassen, führt zu messbarer Steigerung von Reichweite und Interaktion. Erfahrungen aus der Werbeindustrie sind dabei ein großes Plus. Ein tiefes Verständnis für gesellschaftspolitische Zusammenhänge und die unabdingbare Sensibilität im Umgang mit dem Thema Antisemitismus sind für dich fundamental. Deine interkulturelle Kompetenz, idealerweise gepaart mit Mehrsprachigkeit, ermöglicht es dir, komplexe und sensible Botschaften verantwortungsvoll zu kommunizieren. Da unsere Arbeit ein tiefes Verständnis für gesellschaftspolitische Zusammenhänge erfordert, ist deine Sensibilität im Umgang mit dem Thema Antisemitismus für uns fundamental.

 Kontaktadresse

Glasreinigung
 vom 16.06.2025

Wir suchen ab sofort und kurzfristig einen zuverlässigen und erfahrenen Nachunternehmer für die Durchführung von Glasreinigungsarbeiten - der Einsatz erfolgt regelmäßig bei einem festen Kunden in Schwerin.
Anforderungen: Gewerbeschein. Erfahrung in der Glasreinigung. Zuverlässigkeit und sauberes Arbeiten. Eigene Ausrüstung von Vorteil.
Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme mit kurzen Angaben zu Ihrem Unternehmen.

 Kontaktadresse

Galabau
 vom 16.06.2025

Ich bin auf der Suche nach einem Selbstständigen für meine Baustellen im Galabau im Umkreis von Bad Heilbrunn, Penzberg, Bad Tölz, Weilheim.

 Kontaktadresse

Landschaftsbau
 vom 16.06.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Subunternehmen für folgende Tätigkeitsbereiche: Pflasterarbeiten, Natursteinpflasterarbeiten, Schlosserarbeiten, Rohrleitungsbau, Stahlbau, Montagearbeiten (Spiel- und Ausstattungselemente), Holz- und Schreinerarbeiten, Baugeräteführer, Zaunarbeiten, Elektroarbeiten, Maurerarbeiten, Betonarbeiten, Teichbau.
Unser Einzugsgebiet erstreckt sich vom Ruhrgebiet bis ins Rheinland.

 Kontaktadresse

Trockenbau
 vom 16.06.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zuverlässige Subunternehmer im Bereich Trockenbau am Standort Stuhr-Moordeich.
Aufgaben: Montage von Gipskartonwänden und -decken. Spachtelarbeiten (Q1–Q4). Einbau von Schallschutz-, Brandschutz- und Akustikelementen. Arbeiten nach Plan und technischer Zeichnung. ggf. Materialdisposition.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Trockenbau. Eigene Firma mit Gewerbeanmeldung. Eigene Werkzeuge und Fahrzeuge. Zuverlässigkeit, Sorgfalt und termingerechtes Arbeiten. Kenntnisse in deutschen Bauvorschriften (wünschenswert: Deutschkenntnisse A2/B1). Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung.
Bitte senden Sie uns Ihr Unternehmensprofil, Referenzen sowie Ihre aktuellen Kapazitäten.

 Kontaktadresse

IBM WAS Spezialist (m/w/d)
 vom 16.06.2025

Du kümmerst dich um die Installation, Wartung und Konfiguration von WebSphere Liberty – damit bei unseren Anwendungen alles rund läuft. Monitoring, Troubleshooting und Performance-Tuning gehören für dich zum Alltag – egal ob es um Java Heap, Garbage Collection, Threads oder Connection Pools geht. Du bist die Brücke zwischen der Java-Entwicklung und der Administration – und kennst dich nicht nur mit WAS, sondern auch mit DB2 auf z/OS sowie dezentralen und zentralen Netzwerken aus. Du hilfst dabei, Betriebs-, Deployment- und Testprozesse zu implementieren, zu automatisieren und laufend zu verbessern. Du stellst Anwendungen bereit, administrierst sie und übergibst sie sauber an Betrieb und Support. Du spielst Software ein, konfigurierst sie und hilfst beim Aufbau einer stabilen Infrastruktur. Themen wie Rollen- und Rechtemanagement, Zertifikate und SSL gehören für dich zum Security Lifecycle ganz selbstverständlich dazu.
Anforderungen: Du hast richtig gute Kenntnisse im Middleware-Bereich – vor allem, wenn es um WAS (WebSphere Application Server) geht. LDAP ist für dich kein Fremdwort – du weißt, wie man es einsetzt und administriert. Auch im Linux/UNIX-Umfeld fühlst du dich zu Hause. High Availability ist für dich mehr als nur ein Buzzword – du hast Erfahrung mit 24/7-Systemen und Messaging-Lösungen, die nicht schlapp machen.
Ort: Wien. Start: asap - langfristig. Art: Vollzeit (38,5 Std./Woche). Hybrid: (ca. 3 Tage / wöchentlich vor Ort) + remote -> nicht verhandelbar.

 Kontaktadresse

Videographer (m/w/d) gesucht!
 vom 16.06.2025

Wir suchen dich als Videographer (w/m/d) für emotional aufgeladene, konvertierende Werbeformate bei Familienweingütern. Du arbeitest vor Ort, führst durch den Drehtag, gibst Sicherheit vor der Kamera und sorgst dafür, dass unsere Partner Weingüter perfekt inszeniert werden – menschlich wie markenkonform.
Aufgaben: Durchführung von Videodrehs bei Familienweingütern (1:1 nach Vorab-Briefing) - Fokus auf Produktvideos, Werbeanzeigen & Voice-over-Kombis. Eigenständiges Arbeiten vor Ort mit Blick auf Timing, Energie und Klarheit. Begleitung der Winzer:innen durch den Tag – inkl. Coaching, Feedback & Vertrauen schaffen. Verantwortung für Licht, Ton, Kameraführung & Teleprompter. Situatives Mitdenken bei Skriptoptimierungen, wenn vor Ort notwendig. Sorgfältige Übergabe des Rohmaterials an unser Produktionsteam.
Anforderungen: Erfahrung in Videoproduktion mit Menschen vor der Kamera (mindestens 5 relevante Drehs). Verständnis für werbliche Inhalte & Customer-Journey-basierte Videoformate. Wohnort in Weinbauregion oder enge Verbindung zur Weinwelt (Kindheit, Familie, Region). Sicherer Umgang mit Kamera (mindestens iPhone 15 Pro), Licht und Mikrofon
Eigenes Equipment vorhanden. Empathie, Ruhe, Entscheidungsfreude & echtes Interesse an Familienbetrieben. Gutes Gespür für Sprache, Wirkung, Körpersprache & Markenrepräsentanz. Führerschein Klasse B erforderlich, eigenes Auto wünschenswert.

 Kontaktadresse

Bauleiter (m/w/d) - Schwefelsäureanlage
 vom 16.06.2025

Sie vertreten den Bauherrn als verantwortliche Ansprechperson auf der Baustelle. Sie übernehmen die Vorbereitung der Baustelleneinrichtung gemäß den projektspezifischen Anforderungen. Sie stellen ein leistungsfähiges Bauteam mit klar definierten Verantwortlichkeiten und einer eindeutigen Berichtsstruktur zusammen. Sie führen ein effektives System für Arbeitssicherheit (HSE), Qualitätsmanagement (QA/QC) und Dokumentation ein. Sie verantworten das Materialmanagement einschließlich des zugehörigen Berichtswesens. Sie sorgen für eine präzise und termingerechte Berichterstattung an die Projektleitung und den Steuerungskreis. Sie treffen notwendige Entscheidungen zur Sicherstellung eines fristgerechten Baufortschritts. Sie kontrollieren kontinuierlich den Bauzeitplan und behalten insbesondere den kritischen Pfad im Blick. Sie tragen die Gesamtverantwortung für die Bauausführung und koordinieren alle relevanten Schnittstellen. Sie gewährleisten die Einhaltung sämtlicher Sicherheitsvorgaben auf der Baustelle. Sie arbeiten eng mit der Terminplanung, der Qualitätssicherung, dem HSE-Team sowie den Fachbauleitern zusammen. Sie prüfen den Terminplan täglich und passen ihn bei Bedarf an die aktuellen Projektgegebenheiten an. Sie bereiten Optimierungsmaßnahmen vor und setzen diese entsprechend dem Fortschritt der Bauarbeiten um. Sie leiten die Koordination mit den beteiligten Nachunternehmern, insbesondere im Bereich der Schnittstellenverantwortung. Sie führen das gesamte Baustellenteam, organisieren Besprechungen, teilen Aufgaben zu, unterstützen die Fachbauleiter und beziehen tägliches Feedback in Ihre Steuerung mit ein. Sie übernehmen die Verantwortung für den Baukalender und seine Einhaltung. Sie arbeiten eng mit dem Subcontract Manager und dem Claims Manager zusammen, um die vertragliche Position des Auftraggebers abzusichern. Sie informieren den Kunden unverzüglich über etwaige Mängel oder Unvollständigkeiten zur Wahrung von Gewährleistungsansprüchen gegenüber Lieferanten. Sie achten konsequent auf Ordnung und Sauberkeit auf der gesamten Baustelle. Sie melden die termingerechte Fertigstellung sämtlicher Montagemaßnahmen an den Auftraggeber. Sie führen die abschließende Montageendkontrolle durch und dokumentieren diese ordnungsgemäß.
Anforderungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in einer geeigneten technischen Fachrichtung, beispielsweise Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Bautechnik. Sie bringen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit, idealerweise im Chemieanlagenbau. Sie haben bereits erfolgreich Projekte im Anlagenbau mit einem Volumen von über fünf Millionen Euro umgesetzt. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Führungsstärke, Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Managementkompetenz aus. Sie verfügen über ein solides kommerzielles Verständnis und starke organisatorische Fähigkeiten. Sie besitzen fundierte Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Vorschriften, insbesondere im Bereich Arbeitsschutz und Sicherheit. Sie beherrschen zwingend die französische Sprache in Wort und Schrift und verfügen zusätzlich über sehr gute Kenntnisse der deutschen oder englischen Sprache.
Einsatzort: Mülhausen. Startdatum: asap. Projektdauer: 2+ Monate.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 
vorwärts