Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
* Softwaretester (m/w/d) - Pentesting |
vom 05.05.2025 Durchführung von Sicherheitsanalysen auf Webanwendungen. Testen und Evaluieren mobiler Anwendungen nach Richtlinien. Überprüfung von Hintergrundsystemen gemäß BSI TR-03161. Dokumentation der Testergebnisse sowie die Erstellung von Berichten. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit und Pentesting. Expertise aktueller Normen und Richtlinien für IT-Anwendungen. Fähigkeit zur strukturierten Analyse komplexer Systeme. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Berlin, 50% Remote. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Fenstermontage |
vom 05.05.2025 Wir suchen für ab sofort Subunternehmer im Bereich Tischler/Fenstermonteure für mehrere Baustellen in ganz Deutschland. Material ist bei jeder Baustelle vor Ort, Unterkunftskosten müssen selbst bezahlt werden. Anforderungen: Gewerbeschein. Freistellungsbescheinigung. Gültige UID-Nummer. KFZ und Werkzeug. Mindestens ein deutschsprachiger Monteur pro Team. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Berater (m/w/d) - Digitalisierungsanalyse |
vom 05.05.2025 Für unseren Kunden aus der Energiebranche, suchen wir einen Berater (m/w/d) Digitalisierungsanalyse. Aufgaben: Analyse und Dokumentation bestehender manueller und digitaler Prozesse in den Abteilungen Recht, Wegerecht, Gremienmanagement sowie Infrastruktur. Durchführung von Interviews und Workshops zur Erhebung von Bedarfen und Herausforderungen der Fachbereiche. Bewertung relevanter digitaler Tools und branchenspezifischer Best Practices zur Identifikation geeigneter Technologien. Erstellung einer SWOT-Analyse zur systematischen Bewertung der aktuellen digitalen Reife und Potenziale. Entwicklung konkreter Handlungsempfehlungen inklusive Priorisierung zur Optimierung und Digitalisierung bestehender Abläufe. Aufbereitung und Präsentation der Analyseergebnisse und Empfehlungen gegenüber dem Leitungskreis. Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich und im prozessualen Bereich. Nachgewiesene Erfahrung in der Durchführung von Digitalisierungsanalysen oder ähnlichen Projekten. Fundierte Kenntnisse in digitalen Technologien und Prozessen. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Informationen verständlich zu präsentieren. Kommunikationsfähigkeit auf Managementebene und Stakeholder-Management. Start: ab sofort. Dauer: Zwei Monate. Auslastung: 100%. Remote-Anteil: 20%. Onsite-Anteil: 80% in Quickborn und Rendsburg. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Pflasterbau |
vom 05.05.2025 Ich suche ein Subunternehmen für Pflasterarbeiten. Die Arbeiten werden nach gelegter Fläche und geschnittener Länge abgerechnet. Maschinen können bei Bedarf gestellt werden. Bitte Preise wie folgt angeben: Preis qm Splittplanum, Preis qm Pflastersteine verlegen, Preis m Pflastersteine einschneiden. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Service Management / Einführung CMDB & Ticketsystem |
vom 05.05.2025 Projektleitung zur Einführung von CMDB und Ticketsystem im Rahmen einer IT-Service-Transformation. Aufgaben: Leitung eines Projektteams zur Einführung von CMDB (I-doit) und Ticketsystem (Znuny). Analyse der bestehenden Systemlandschaft und Identifikation von Abhängigkeiten. Entwicklung eines technischen und organisatorischen Umsetzungskonzepts. Definition von Meilensteinen, Ressourcenplänen und Zeitachsen. Koordination mit Fachabteilungen und Stakeholdern. Risikoanalyse und Entwicklung geeigneter Gegenmaßnahmen. Projektcontrolling inkl. Budget-, Zeit- und Qualitätsüberwachung. Durchführung von Workshops, Trainings und Informationsveranstaltungen. Dokumentation aller Maßnahmen und Ergebnisse. Anwendung standardisierter Projektmanagement-Methoden gemäß interner Vorgaben. Anforderungen: Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte im IT-Umfeld. Sicherer Umgang mit Risiko-, Ressourcen- und Zeitmanagement. Strukturierte Moderation und Dokumentation von Workshops. Hohe Umsetzungsstärke und eigenverantwortliches Arbeiten. Nachweisbare Erfahrung im IT-Service-Management nach ITIL 4. Kenntnisse in der Einführung und Betreuung von CMDB und Ticketsystemen. Erfahrung mit den Tools Znuny, I-doit, DataMiner, Jira, Miro, Smartsheet. Verständnis für IT-Systemarchitekturen und deren Schnittstellen. Erfahrung im öffentlichen Rundfunk- oder vergleichbaren Umfeldern von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse in Projektmanagement-Tools: MS Project, SharePoint, MS Teams, Visio, MS Office. Konfliktfähigkeit und Lösungsorientierung. Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke. Hohes Maß an Eigeninitiative, Empathie und Belastbarkeit. Beginn: 27.05.2025. Ende: 31.12.2025. Einsatzort: München und Remote. Arbeitsumfang: 70 Tage (50 Remote, 20 vor Ort in München) Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Ingenieure / Schweißfachleute / Rohrleitungsplaner (m/w/d) |
vom 05.05.2025 Wir suchen für diverse Projekte im In- und Ausland Mitarbeiter (m/w/d) in den Bereichen Inspektion, Schweißüberwachung, Projektleitung, Bauüberwachung, Zerstörungsfreie Materialprüfung, Energietechnik, Fertigungsüberwachung, Rohrleitungsplanung, Rohrleitungskonstruktion. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau - Schweißfachingenieur (European Welding Engineer) wäre von Vorteil. Ausbildung als Schweißfachmann, Maschinenbautechniker oder vergleichbare Ausbildung. Berufserfahrung in den o.g. Bereichen. Gute EDV-Kenntnisse. Reisebereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Berater (m/w/d) - Testautomatisierung TOSCA |
vom 05.05.2025 Für unser Projekt im Public Sector in Regensburg (10% vor Ort) suchen wir Beratung für Testautomatisierung TOSCA ab sofort in Teilzeit mit 50% Auslastung ab sofort bis Januar 2026. Aufgaben: Erstellen von Test Management Pläne, Testkonzepten, Statusberichten und Abschlussbericht. Erstellen von Testcases und Durchführung der Tests in TOSCA. Bereitstellung der Testautomatisierung in TOSCA. Workshops für das Testteam erstellen. Enge Abstimmung mit der Projektleitung, der IT und dem Kunden. Durchführen von Kick-Offs und regelmäßigen Besprechungen. Begleitung der Testphasen und Defektmanagement. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung inSehr gute Erfahrung im Arbeiten mit TOSCA. Erfahrung im Testmanagement, Testfallerstellung, Planung, Testdurchführung. Technisches Verständnis (API, HTML, Interfaces) Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Treppenhausreinigung |
vom 05.05.2025 Wir suchen für die Region Celle einen Subunternehmer, der bei Urlaub und Krankheitsfall für unseren Mitarbeiter in der Treppenhausreinigung die Vertretung übernimmt. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Technische Dokumentation |
vom 05.05.2025 Für ein Medizintechnikunternehmen in Baden-Württemberg, das sich auf die Entwicklung und Herstellung innovativer Endoskopie-Systeme und -Instrumente zur Behandlung gastrointestinaler Erkrankungen spezialisiert hat, suchen wir Unterstützung im Bereich Regulatory Affairs – insbesondere für die Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen gemäß der EU-Medizinprodukteverordnung (MDR) Aufgaben: Erstellung und Pflege von Zulassungsakten. Unterstützung beim Transfer von Technischer Dokumentation gemäß MDR. Überführung bestehender Zulassungen in die MDR-Systematik. Technische Dokumentation für aktive Medizinprodukte. Fokus auf chirurgische Instrumente. Durchführung und Aktualisierung von Risikobewertungen (ISO 14971). Arbeiten nach ISO 13485 (QM-System für Medizinprodukte). Biokompatibilitätsbewertung gemäß ISO 10993. Anwendung der IEC 60601 für elektrische aktive Medizinprodukte. Anforderungen: Erfahrung im Bereich Regulatory Affairs / Zulassungen. Kenntnisse relevanter Normen und Regularien. Technisches Verständnis für aktive Medizinprodukte. Sichere Dokumentationserstellung. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Sicherheitsingenieur (m/w/d) gesucht! |
vom 05.05.2025 Zur Fortsetzung unseres erfolgreich eingeschlagenen Weges suchen wir ab sofort eine Sicherheitsingenieur / Fachkraft für Arbeitssicherheit an unserem Standort in München. Aufgaben: Als Sicherheitsingenieur/Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) übernimmst du die sicherheitstechnische Betreuung unserer Kunden gemäß Arbeitsschutzgesetz und leistest somit einen wichtigen Beitrag im Rahmen der Gesundheitsförderung. Du verantwortest die Beurteilung von Arbeitsschutzmaßnahmen sowie die Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsanalysen. Du besuchst und erlebst unsere Kunden vor Ort und bist Ansprechpartner/in für die Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen sowie Arbeitsumgebung stets im Kontext Sicherheit und Unfallprävention. Dabei arbeitest du mit einem interdisziplinären Expertenteam u.a. aus den Bereichen Arbeitspsychologie, Arbeitsmedizin sowie BGM-Beratung zusammen. Die Arbeit sollte selbstständig (weisungsfrei) sowie ohne Weisungsbefugnis erfolgen. Anforderungen: Du bist Sicherheitsingenieur (Diplom, Master, Bachelor) und/oder Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d). Weitere Zusatzqualifikationen sind wünschenswert (z.B. Brandschutzbeauftragte/r, Prüfer/in für Leitern und Regale). Du bist Teamplayer mit Beraterkompetenz und starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung. Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit setzen wir gern voraus. Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B sind vorhanden. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Organisatorische Aufgaben - telefonisch und per E-Mail |
vom 02.05.2025 Unsere Firma vermittelt ausländische Fachkräfte an deutsche Unternehmer im Baugewerbe. Wir suchen jemanden, der telefonisch und per E-Mail Kontakt mit den Kunden aufnimmt / aufrecht erhält und organisatorische Arbeiten übernimmt (bspw.: Unterkunft für die Monteure organisieren, neue Kunden über Anzeigen kontaktieren und Projektdetails erfragen usw.) Anforderungen: Sie können unter der Woche tagsüber flexibel Anrufe tätigen und entgegennehmen, E-Mails beantworten und schreiben. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Grundlegende Englischkenntnisse von Vorteil. Erreichbarkeit telefonisch oder per WhatsApp. Je nach Aufkommen kann der Arbeitsaufwand variieren. Es kann Tage geben, wo Sie nur ein/zwei E-Mails schreiben müssen, und andere, wo Sie mehrmalig antworten/telefonieren müssen. Im Schnitt rechnen wir mit 1 Stunde Arbeitsaufwand pro Arbeitstag (Montag bis Freitag). Wir bieten flexible Arbeitszeiten nach eigener Einteilung, ideal als Nebenjob für Leute, die von zu Hause aus arbeiten, Rentner*innen, Schüler*innen oder am Arbeitsplatz flexibel sind. Feste Bezahlung von 300€/Monat + Belohnung bei erfolgreicher Vermittlung. Kein besonderes Fachwissen notwendig, grundlegende Informationen bekommen Sie von uns. Langfristiger Auftrag. Arbeitsbeginn sofort oder nach Absprache. Schicken Sie uns bei Interesse gerne Ihren Lebenslauf und/oder stellen Sie sich in ein paar Sätzen vor. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Kabelleitungstiefbau |
vom 02.05.2025 Für unsere Breitbandprojekte im Bereich des östlichen Schleswig-Holsteins, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Aufgaben: Herstellen von Glasfaser-Hausanschlüssen. Bau von Leerrohrtrassen bis DN100. Herstellen von Straßenpressungen DN50. Pflasterarbeiten. Bei einer entsprechenden Qualität, kann eine langfristige und durchgängige Beauftragung gewährleistet werden. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Paid Media Management |
vom 02.05.2025 An unseren Büro-Standorten München, Köln oder Hamburg (ab Ende 2025) suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine:n (Junior) Paid Media Manager:in, um Kunden wie Constantin Film, NVIDIA, Ubisoft, Square Enix, Capcom, Ravensburger, BioTech USA oder Raclette Suisse zu betreuen. Aufgaben: Strategische Entwicklung und Umsetzung von analogen und digitalen Paid-Kampagnen (Social Media, SEA, Programmatic, OOH, Print und weitere Kanäle) – in enger Abstimmung mit unseren Kunden. Kreative Ideenfindung und Entwicklung von Konzepten für aufmerksamkeitsstarke, performanceorientierte Kampagnen. Plattformübergreifende Planung, Steuerung und Optimierung von Kampagnen (z. B. Meta, Google, TikTok, Display & Video 360, TradeDesk, amazon DSP). Zielgerichtete Analyse von Zielgruppen, Trends und neuen Formaten zur Steigerung der Kampagnen-Performance. Eigenständige Organisation, Koordination und Umsetzung von Projekten entlang der gesamten Customer Journey. Laufende Recherche und Integration innovativer Tools und Werbeformate in bestehende Strategien. Monitoring, Tracking und datenbasierte Optimierung inkl. Performance-Reporting. Beratung und Betreuung unserer Kunden als strategischer Partner im Bereich Paid Media. Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Paid Media, Social Media Management oder Performance Marketing. Sicheres Gespür für Social-Media-Plattformen (Meta, TikTok, YouTube, Snapchat, LinkedIn etc.) und deren Paid-Funktionalitäten. Analytisches Denkvermögen und eine lösungsorientierte, datengetriebene Arbeitsweise – du verstehst, wie man aus KPIs Insights ableitet. Ausgeprägte Kommunikationsstärke – für eine reibungslose Zusammenarbeit im Team und mit Kund:innen. Trendgespür und Plattformverständnis – du weißt, welcher Content wo funktioniert und wie man ihn paid optimal platziert. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Fundiertes Wissen über aktuelle Ads-Formate, Targeting-Möglichkeiten und Algorithmus-Logiken gängiger Plattformen. Kreativität und Ideenreichtum, um aus Zahlen, Strategien und Creatives echte Kampagnen-Performer zu machen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Treppenmontage |
vom 02.05.2025 Wir sind ein etabliertes Unternehmen im Bereich Treppenbau und suchen zuverlässige Subunternehmer, die unser Team bei der Montage von Treppen und speziell Treppenstufen unterstützen. Aufgaben: Fachgerechte Montage von Treppen und Stufen insbesondere auf Betonuntergründen. Zusammenarbeit mit unserem Team zur Einhaltung von Projektfristen. Sicherstellung der Qualität und der Sicherheit der installierten Treppen. Anforderungen: Ausgebildeter Handwerksberuf mit mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Erfahrung im Treppenbau oder in verwandten Bereichen. Handwerkliches Geschick und Präzision. Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Eigenes Werkzeug und Transportmittel. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Gebäudereinigung |
vom 02.05.2025 Wir suchen einen Subunternehmer als Urlaubsvertretung bitte nur mit Erfahrung vom 26.05. bis 07.06.25 in Köln - es handelt sich um 2 Objekte: Metzgerei, Arztpraxis. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Redakteur (m/w/d) - Schwerpunkt Automotive |
vom 02.05.2025 Wir suchen am Standort Hamburg (alternativ Berlin) einen engagierten Redakteur (m/w/d) mit Leidenschaft für die Automotive-Welt. Wenn du ein echter "Petrol Head" bist, der es nicht nur liebt, die Feinheiten und technischen Details von Fahrzeugen zu vermitteln, sondern auch relevante Themenvorschläge und Formatideen zu entwickeln, dann würden wir dich gerne kennenlernen. Als aktive*r Beobachter*in, der/die die News- und Themenagenda der Branche beurteilen kann, nimmst du an Redaktionskonferenzen teil und zeigst unseren Kunden und internen Teams kommunikative Chancen über alle Kanäle auf. Du bist als Formatentwickler*in gefragt und unser*e Expert*in im Hintergrund, wenn es darum geht, klare Botschaften und spannende Storylines zu formulieren. Anforderungen: Fundiertes Automotive-Wissen und ein gutes Netzwerk innerhalb der Branche. Belastbare Berufserfahrung im Redaktionsumfeld, idealerweise mit einer soliden journalistischen Ausbildung. Leidenschaft für Details, versierte Schreibe und Gespür für die richtige Formulierung. Eigenständige und kollegiale Arbeitsweise. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Offenheit für andere Themenbereiche und Branchen – Automotive ist nur ein Schwerpunkt, kein Alleinstellungsmerkmal. Erfahrung in und mit verschiedenen Formaten: Print, Social Media, Podcasts, Data Journalism. Bereitschaft, Inhalte für unterschiedliche Plattformen zu entwickeln und zu adaptieren. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Russisch-Lehrkraft gesucht! |
vom 02.05.2025 Für eine junge Frau suche ich eine Lehrkraft für Geschäftssprache Russisch als Individualkurs in Präsenz. Ziele: Besser lesen, besserer mündlicher Ausdruck in der Geschäftssprache. Ort Bogenhausen Ost, ab Mitte Mai, 1x90 Minuten pro Woche (Mi, Do, Fr ab 17 Uhr möglich). Dauer: 3 Monate, 12 Termine. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Trockenbau / Spachtler (m/w/d) gesucht! |
vom 02.05.2025 Trockenbauarbeiten und Spachtelarbeiten an Subunternehmer zu vergeben. Anforderungen: Selbständiges Arbeiten auf den zugewiesenen Baustellen. Aufmaß und Rechnungsstellung. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Croupiers (m/w/d) gesucht! |
vom 02.05.2025 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in NRW (Ennepe-Ruhr-Kreis und Umgebung) engagierte Croupiers (m/w/d) für exklusive Casino-Events deutschlandweit. Aufgaben: Leiten von Spieltischen: American Roulette, Black Jack, Poker (Texas Hold'em) Auf und Abbau der Spieltische. Gästebetreuung mit Charme und Stil auf hochwertigen Events. Einsätze bei spannenden Veranstaltungen, vor allem abends. Anforderungen: Idealerweise Erfahrung als Croupier (nicht erforderlich). Gepflegtes, seriöses Auftreten und gute Umgangsformen. Zuverlässigkeit & Kommunikationsfreude. Mobilität & Flexibilität (PKW von Vorteil). Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil. Quereinsteiger willkommen! Wir arbeiten dich gründlich ein. Attraktiver Stundenlohn: 18–25 €. Langfristige Zusammenarbeit möglich. Sende deine Kurzbewerbung mit Foto per E-Mail. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Kurierdienst |
vom 02.05.2025 Wir suchen zuverlässige Subunternehmer mit eigenem Fahrzeug (weiße Farbe bis 2,8t) für Auslieferungstouren im Raum Würzburg, Karlstadt, Gemünden am Main, Lohr am Main, Burgsinn, Mo. bis Fr. von 10.00-16.00 Uhr. Anforderungen: Führerschein Kl.3 (B). Du hast Spaß am Umgang mit Menschen. Du hast Spaß am Fahren. Du bist verantwortungsbewusst & flexibel. Du besitzt eine Arbeitserlaubnis für Deutschland. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Senior Datenbankadministrator (m/w/d) - PostgreSQL |
vom 02.05.2025 Betrieb, Wartung und kontinuierliche Optimierung komplexer PostgreSQL-Datenbankumgebungen. Einrichtung und Verwaltung von Foreign Data Wrappers (z. B. SQL/MED, ora2pg). Umsetzung von Hochverfügbarkeitslösungen mit Patroni und etcd. Planung und Durchführung von Backup- & Recovery-Strategien mit pgBackRest. Verwaltung von Replikation, Clustern und Failover-Konzepten. Einsatz von Loadbalancing-/Proxy-Lösungen wie pgpool-II. Automatisierung von Prozessen mithilfe von Ansible und Shell-Skripting. Durchführung von Monitoring, Performance-Tuning und Fehleranalysen. Umsetzung von Sicherheitskonzepten inkl. Row-Level-Security und Rollendesign. Betrieb der Datenbankserver unter Linux und Microsoft Server. Anforderungen: Mindestens 4 Jahre Expertise als PostgreSQL-DBA. Fundiertes Know-how in PostgreSQL, SQL/MED, ora2pg. Hochverfügbarkeit: Patroni, etcd, Replikation, Failover. Backup & Recovery: pgBackRest. Cluster-Infrastruktur & Loadbalancing: pgpool-II. Automatisierung: Ansible, Shell. Serverbetrieb: Linux & Windows Server. Sicherheit: Row-Level-Security, Rollendesign, DB-Hardening. Performanceoptimierung & Monitoring. Hohes Verständnis für Datenbankarchitekturen, Sicherheitsanforderungen und automatisierte Betriebsabläufe. Start: ab dem 05.05.2025 oder nach Absprache. Laufzeit: 12 Monate (Verlängerung möglich). Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: Berlin oder Frankfurt am Main. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Gesundheits-Redakteur (m/w/d) - Print/Online/Social-Media |
vom 02.05.2025 Wir suchen einen Jung-Redakteur (m/w/d) Print/Online/Social-Media mit Schwerpunkt Gesundheit. Aufgaben: Selbstständiges Recherchieren redaktionell geeigneter Artikel- und News-Themen. Autorenakquise inkl. redaktioneller Bearbeitung der Artikeln einschließlich Korrekturlauf. Newsletter-, Web- und Social Media-Texte verfassen. Kommunikation mit Autoren, Lesern, externen Dienstleistern, multimediale Aufbereitung von Inhalten (Bild, Video und Ton) – Grundkenntnisse, regelmäßige Analyse unserer Webaktivitäten mittels Web-Analytic Tools (im Team). Erarbeiten von Strategien für die allgemeine Verbesserung unserer Web- und Social-Media-Präsenz in Zusammenarbeit mit KollegInnen und Webagentur. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Journalistik, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, redaktionelle Erfahrung im Print&Online-Bereich sowie Social-Media, schwerpunktmäßig im Themenfeld. Ganzheitsmedizin und alternative Heilweisen. Text-Kreativität, sehr gutes Ausdrucksvermögen, perfekte Deutschkenntnisse, strukturierte Aufbereitung von Textmanuskripten für echtes Lesevergnügen. Vertiefte Kenntnisse in der Textbearbeitung mit InDesign (Adobe Suite), grafische Grundkenntnisse in Bildbearbeitung mittels Photoshop, Illustrator etc. sind wünschenswert. Solide Erfahrung in der praktischen Arbeit mit WordPress (Programmierkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend). Vertiefte Kenntnisse zu SEO, Social Media Marketing, Web-Analytik und Performance. Start: ab 1. Juli 2025 oder früher in Wolfratshausen bei München. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Prozessoptimierer (m/w/d) - Montage / Fertigung / Produktion |
vom 02.05.2025 Erstellen und Überwachen des Produktionsprozesses anhand von Kennzahlensystemen (KPI) und Prozessaudits. Analysieren und Optimieren aller erforderlichen Prozesse zur Steigerung von Faktoren wie Durchlaufzeit, Lieferfähigkeit und Qualität. Identifizieren kritischer Prozesse und Ableiten von Verbesserungsmaßnahmen zum Beispiel auf Basis von Wertstromanalysen. Unterstützen und Verbessern bestehender Montage-, Fertigungs- oder Produktionsprozesse. Entwickeln und Umsetzen neuer Strategien zur Effizienzsteigerung. Betrachten der Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung unter dem Gesichtspunkt der kontinuierlichen Verbesserung. Bereichsübergreifendes Zusammenarbeiten mit internen und externen Ansprechpartner/innen. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, Technikerabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender beruflicher Praxis. Erfahrungen in den Bereichen Prozessoptimierung, moderne Fertigungsmethoden und -prozesse (Lean Management, Six Sigma, TQM). Sicher im Umgang mit Qualitätssicherungs-Systemen und fundiertes Anwendungswissen von Qualitätsmanagement-Methoden. Optimalerweise eine abgeschlossene REFA- und/oder MTM-Ausbildung. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen im Erfassen komplexer Zusammenhänge. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Tourmanager*in gesucht! |
vom 02.05.2025 Für unsere Touren suchen wir engagierte Tourmanager*innen, die unser Ensemble (6-7 Darsteller*innen) plus Techniker*in und LKW-Fahrer*in auf Tournee begleiten und in enger Abstimmung mit der Tourleitung im Büro die organisatorische Durchführung der Tour übernehmen. Folgende Tour sucht noch eine*n Tourmanager*in: "Dschungelbuch – das Musical" - Standort Bochum, 25.09.2025 – 13.04.2026 (Einarbeitung + Tourzeitraum), ca. 110 Shows. Aufgaben: Erstellung von Ablauf-/Zeitplänen für Dein Team. Koordination des Ensembles auf Tour. Wohlfühl-/Konfliktmanager*in. Verkauf von Tickets an der Tageskasse und Merchandise. Sprachrohr vom Ensemble zum Produktionsbüro und umgekehrt. Buchhaltung/Abrechnung nach den Shows. Anforderungen: Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Selbstständiges Arbeiten. Organisationstalent und Führungsqualitäten. Belastbarkeit (physisch wie psychisch). Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz. Gepflegtes Äußeres. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Steuerberater / Interim Manager (m/w/d) gesucht! |
vom 02.05.2025 Erstellung von Jahresabschlüssen für Personen- und Kapitalgesellschaften. Gefestigter Umgang mit der steuerlichen Handhabung von Beteiligungserträgen sowie Veräußerungstatbeständen im KSt. Unterstützung bei steuerlichen Beratungsprojekten (z.B. Ausarbeitung von steuerlichen Stellungnahmen, Sachverhaltsbeurteilungen). Wir glauben daran, dass man mit seinen Herausforderungen wächst. Deshalb passen wir die Komplexität der Aufgaben individuell an deine Fähigkeiten an. Entwickle dich gemeinsam mit uns weiter. Anforderungen: Sicherer Umgang mit einer digitalen Arbeitsweise. Kenntnisse der ADDISON Software bzw. Bereitschaft, diese rasch zu lernen. Fachgebiet deutsches Steuerrecht und/oder internationales Steuerrecht, ca. 15-20 Wochenstunden oder nach individueller Absprache. Standort: Remote, optional: München-Bogenhausen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* System Test Engineer (m/w/d) |
vom 02.05.2025 Verantwortung für die Integration und Weiterentwicklung von Testsystemen. Konzeption und Umsetzung automatisierter Testprozesse (UI, Backend, Integration). Zusammenarbeit mit DevOps- und Entwicklungsteams zur Optimierung von CI/CD-Prozessen. Sicherstellung der Testabdeckung über verschiedene Frameworks und Technologien hinweg. Betreuung und Pflege bestehender Testumgebungen sowie Evaluierung neuer Tools. Anforderungen: Testautomatisierung mit Cypress. Webtechnologien: HTML5, Angular (inkl. rxJS), TypeScript/JavaScript, SCSS/CSS. Backend-Technologien: ASP.NET Core, .NET 8, C#. Sicherer Umgang mit objektorientierten und funktionalen Programmierparadigmen. Tiefe Erfahrung in Software-Testing und Integration von Testprozessen. CI/CD und DevOps-Erfahrung (z. B. mit Azure DevOps oder Jenkins). Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung SÜ2 erforderlich. Start: ab sofort. Dauer: 5 Monate, Verlängerungsoption vorhanden. Auslastung: Vollzeit. Ort: Nürnberg. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Berater (m/w/d) gesucht im Qualitätsmanagement |
vom 02.05.2025 Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir ab 01.06. einen Berater Qualitätsmanagement (m/w/d) Aufgaben: Durchführung einer umfassenden Analyse der vorhandenen Qualitätsprozesse und -Standards für technische Arbeitspakete und Lieferungen im Projekt SOL, speziell an der Schnittstelle zu CT. Identifikation von Schwachstellen und Verbesserungspotentialen, Erstellung eines Berichts mit Empfehlungen zur Prozessoptimierung- Beratung zur Festlegung neuer Qualitätsstandards für CT, zum Beispiel: Entwicklung und Implementierung neuer, auf die Anforderungen des Projekts abgestimmter Qualitätsstandards und Prozesse. Abstimmung der neuen Standards mit den relevanten Stakeholdern (Projektleitung, Engineering-Team, Lieferanten, etc.). Dokumentation der neuen Standards in einem Qualitätshandbuch oder ähnlichem. Beratung bei der Erarbeitung eines techn. Lieferantenmanagementkonzepts, z.B.: Festlegung von Kriterien für die Beurteilung der technischen Leistungsfähigkeit von Lieferanten für verschiedene Materialien und Dienstleistungen im Projekt. Grundlagen für die Auswahl und Bewertung von neuen und bestehenden Lieferanten hinsichtlich ihrer Qualitätsfähigkeit. Konzepte und Grundlagen für die Durchführung von Audits bei den Lieferanten zur Überprüfung der Einhaltung der Qualitätsstandards. Aufbau einer transparenten Kommunikationsstruktur mit den Lieferanten zur frühzeitigen Identifikation und Behebung von Qualitätsproblemen. Beratung zu technischen Qualitätssicherungsmaßnahmen im Projekt SOL, z.B.: Erarbeitung eines Konzeptes zur Implementierung und Überwachung von Qualitätssicherungsmaßnahmen während der gesamten Produktions- und Lieferkette. Beschreibung der Arbeitspakete für interne und externe Qualitätsmanager hinsichtlich regelmäßiger Inspektionen und Qualitätstests der gelieferten Komponenten. Beschreibung und Abstimmung der Prozesse zur Dokumentation und Nachverfolgung von Qualitätsproblemen sowie Einleitung von Korrekturmaßnahmen. Anforderungen: Langjährige Berufserfahrung (min. 5 Jahre) im Qualitätsmanagement in großen. Anlagenbauunternehmen (vorzugsweise Investitionsprojekte). Erfahrung in Matrix-Organisation. Langjährige Erfahrung (min. 5 Jahre) in Coaching und Beratung sowie in Controlling- und Reporting[1]Aufgaben (Erstellung von Reports, KPI, etc.). Kenntnis der Marktrollen und Aufgaben eines ÜNB. Erfahrungen mit Qualitätszertifizierungen, z.B. nach ISO9001 oder vergleichbar. Sicherer Umgang mit MS Office. Sehr gute deutsche (vergleichbar C1) und gute englische Sprachkenntnisse (vergleichbar B2). Start: 01.06.25. Ende: 31.05.26. Einsatzort: Berlin (30%) / remote (70%) Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Vermessungstechniker, Geomatiker, Bauzeichner (m/w/d) |
vom 02.05.2025 Auswertung vermessungstechnischer Unterlagen. Bauvermessung im Innen- und Außenbereich. Bestandsaufnahmen und Dokumentationen für kommunale Geoinformationssysteme. Ingenieurvermessung. Leitungsvermessung. Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung mit technischem Hintergrundwissen. PKW, Führerschein. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Musiktherapeut/in gesucht! |
vom 02.05.2025 Für unsere Palliativ-Station am Standort Buchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Musiktherapeuten (m/w/d) Aufgaben: Aktivierung in den Bereichen Vitalität, Affektivität, Emotionalität, Kreativität. Entwicklung von neuen Ausdrucksmöglichkeiten für Gefühle, Bedürfnisse und psychische Konflikte. Stärkung von Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Unterstützung bei der Krankheitsverarbeitung und Förderung gesunder Entwicklungsprozesse. Entspannungsförderung und Schmerzlinderung. Steigerung der geistigen und körperlichen Aktivität, Stimmungsaufhellung. Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung als Musiktherapeut oder eine qualitativ gleichwertige Ausbildung. Gute Kommunikationsfähigkeit und offener Umgang mit Patienten, Sensibilität und Einfühlungsvermögen. Eine hohe Einsatzbereitschaft, Engagement und Verantwortungsbewusstsein. Kreativität, Ideenreichtum, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Social Media Manager (m/w/d) gesucht! |
vom 02.05.2025 Verfassen, Einstellen und Timen von Postings und Beiträgen in den sozialen Netzwerken. Erstellen einer Social Media Strategie und eines Redaktionsplans. Community Management, also die Kommunikation und Interaktion mit den Usern und Kund*innen. Recherche für neue Inhalte, Themen und Ideen, Inspirationen, Entwickeln neuer Formate. Kampagnenmanagement (Planung von Kampagnen, Strategien, Durchführung). Durchführen von Bewerbungen für Kampagnen oder Postings. Reporting, Analyse und Auswertung der Strategien und Kampagnen anhand von definierten KPIs (Key Performance Indicators) Anforderungen: Sehr gutes Verständnis der gängigen digitalen Kanäle und Plattformen (Google Ads, Meta Ads, SEO, CRM, Newsletter Tools). Erfahrung in der Steuerung externer Agenturen und Dienstleister. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein Gespür für Markenführung und zielgruppengerechte Kommunikation. Hands-on-Mentalität, Organisationstalent und hohe Eigenverantwortung. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Mediengestaltung |
vom 02.05.2025 Wir suchen Mediengestalter (m/w/d) mit Kenntnissen in den gängigen Grafikprogrammen und Interesse für Social Network. Der Arbeitsplatz befindet sich in unserem Büro im Herzen von Wangen. Die Arbeitszeit kann innerhalb der Geschäftszeiten (8 bis 17 Uhr) ganz individuell gestaltet werden. Der zeitliche Umfang wäre in etwa 8 bis 16 Stunden pro Woche. Bei Interesse freuen wir uns über ein kleines Anschreiben mit Lebenslauf. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
AI Content Editor (m/w/d) gesucht! |
vom 02.05.2025 Zweisprachiger (Englisch/Deutsch) AI Content Editor gesucht. Als KI-Content-Editor testen und hinterfragen Sie KI-Reaktionen und identifizieren Verbesserungspotenziale, um KI intelligenter, präziser und kulturbewusster zu machen. Diese Rolle ist ideal für österreichische Staatsbürger mit zweisprachigen Kenntnissen, die zu Spitzentechnologie beitragen möchten. Aufgaben: Fordern Sie KI-Modelle heraus, um ihre Genauigkeit und Reaktionsfähigkeit zu bewerten und zu verbessern. Identifizieren und dokumentieren Sie Probleme im Zusammenhang mit Sprachnuancen und kulturellem Kontext. Liefern Sie Erkenntnisse zur Verbesserung der sprachspezifischen Funktionalität in KI-Systemen. Arbeiten Sie mit unserem Team zusammen, um die KI-Technologie durch detailliertes Feedback und Tests zu verfeinern. Anforderungen: Österreichischer Staatsbürger. Zweisprachige Kenntnisse in Englisch und Deutsch. Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungsfähigkeiten. Leidenschaft für KI-Technologie und Innovation. Verfügbarkeit für 20 Stunden Remote-Arbeit pro Woche. Detailorientiert mit einem Engagement für Qualität und Präzision. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Ghostwriter/Texter (m/w/d) gesucht für Gesundheits-Sachbücher |
vom 02.05.2025 Wir sind ein renommierter Fachverlag, der mit Leidenschaft und Sorgfalt hochwertige Sachbücher rund um Gesundheit, Naturheilkunde und Medizin publiziert. Für unsere wachsende Leserschaft suchen wir Dich als Ghostwriter (m/w/d) mit Gespür für Sprache, journalistischem Ehrgeiz und echtem Interesse an Gesundheitsthemen. Aufgaben: Du schreibst spannende, klare und gut strukturierte Sachtexte, immer mit Blick auf unsere Zielgruppen. Du recherchierst eigenständig medizinische und wissenschaftliche Inhalte und bereitest sie fundiert auf. Du findest den richtigen Ton: fachlich korrekt, aber nie trocken. Du arbeitest eng mit unseren Lektor/innen und Fachautor/innen zusammen. Du achtest auf Qualität, Stil und Fachterminologie, denn Präzision ist unsere Stärke. Anforderungen: Erfahrung als Ghostwriter, Autor/in oder Redakteur/in, idealerweise im Gesundheitsbereich. Stilistische Sicherheit, ein feines Sprachgefühl und Spaß am Schreiben. Eine strukturierte, kreative und selbstständige Arbeitsweise. Offenheit, Kommunikationsfreude und Teamgeist. Bitte sende uns Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Honorarvorstellung und Deines frühestmöglichen Starttermins. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Konstrukteur (m/w/d) - Stahlbau BOCAD3D |
vom 02.05.2025 Aktuell suchen wir für einen unserer Kunden Unterstützung im Bereich Konstruktion Stahlbau mit dem Tool BOCAD. Dem Kunden ist eine umfangreiche Erfahrung mit dem Tool sehr wichtig. Bzgl. Remote und vor Ort Anteil kann individuell verhandelt werden. Auch eine Lizenz kann gestellt werden. Anforderungen: Deutsch fließend in Wort und Schrift. Sehr gute Erfahrung in der Konstruktion mit dem Tool BOCAD 3D. Erfahrung im Stahlbau. Statiker Erfahrung. Dauer: 3 Monate++++. Einsatzort: D3, Remote. Starttermin: Asap. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Ladenbau |
vom 02.05.2025 Wir sind auf die Gestaltung und den Aufbau individueller Ladenbaukomponenten spezialisiert und suchen zur Unterstützung unserer Projekte ein zuverlässiges und erfahrenes Subunternehmen, das eigenverantwortlich Ladenbauprojekte für uns übernimmt. Anforderungen: Das Subunternehmen sollte umfassende Erfahrung in der Montage und Installation von Möbeln und anderen Ladenbaukomponenten haben. Hohe Standards bei der handwerklichen Ausführung und Qualitätssicherung sind unerlässlich. Fähigkeit zur Anpassung an verschiedene Projekte und Vorgaben. Nur Unternehmen aus unserer Region (Umkreis 60km) Bitte senden Sie uns Ihre Unternehmenspräsentation sowie Referenzen von abgeschlossenen Projekten zu. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
zurück | Ergebnis-Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 | vorwärts |