Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Haushaltsreinigung
 vom 04.09.2025

Ich suche aktuell einen Subunternehmer, der in Bonn drei Haushalte übernimmt - es handelt sich um circa 60-70 Stunden im Monat mit Potenzial nach oben.
Wichtig ist Erfahrung, Zuverlässigkeit nach Zeiten sowie die deutsche Sprache (Grundkenntnisse)

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Sprachlehrer (m/w/d) gesucht!
 vom 04.09.2025

Wir suchen qualifizierte Sprachlehrer, die Erwachsene, Unternehmen und Kinder begeistern - mit Engagement, Empathie und Freude am Unterrichten.|
Aufgaben: Durchführung von Sprachkursen in Präsenz – für Erwachsene, Kinder oder Unternehmen. Unterricht in einer oder mehreren Sprachen: Englisch, Business Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Deutsch als Fremdsprache oder weiteren Sprachen auf Anfrage. Vermittlung von Sprachkenntnissen in Wort und Schrift – individuell und praxisnah. Förderung der kommunikativen Fähigkeiten Ihrer Teilnehmer – mit didaktischem Feingefühl.|
Anforderungen: Sie bringen fundierte Sprachkenntnisse mit – idealerweise muttersprachlich oder durch Ausbildung. Sie haben Freude am Unterrichten und können motivieren. Sie gehen auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Lernenden ein – ob Erwachsener oder Kind. Erste Unterrichtserfahrung ist von Vorteil, aber kein Muss.

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* SAP-Projektmanager (m/w/d) - SAP HANA-Datenmigration
 vom 04.09.2025

Leitung des Streams Data-Migration von Oracle-DB in die SAP HANA Datenbank inklusive dem Aufbau einer Master Data Governance. Koordination zwischen den Fachbereichen, externen Dienstleistern und dem Programmmanagement. Erstellung und Abstimmung eines Migrationskonzepts gemeinsam mit Fachbereichen und Implementierungspartnern. Begleitung und Steuerung von Datenmigrationen, Datenbereinigungen und Datenvorbereitungen. Aufbau bzw. Einführung einer Master Data Governance und Auswahl geeigneter Tools zur Datenbereinigung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter im Umfeld von Datenmigrationen und Stammdatenübertragungen im Umfeld SAP. Fundiertes Wissen in der Koordination von Fachbereichen, IT-Dienstleistern und Programmmanagement. Routinierter Umgang mit Datenbanken im Bereich Oracle. Expertise im Aufbau und in der Einführung von Master Data Governance. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in München, 60% Remote.

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Innenputz
 vom 04.09.2025

Für diverse Bauvorhaben im Großraum Stuttgart / Heilbronn suchen wir ständig nach guten und zuverlässigen Profis für das maschinelle Verputzen von Wänden und Decken (Gipsputz, Kalkzementputz).
Sie haben bereits einschlägige Erfahrung in der eigenständigen Abwicklung von Baustellen.
Bei gutem Gelingen hoffen wir auf eine langfristige Zusammenarbeit, denn wir bieten eine hohe Auftragslage.

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Brunnenbau
 vom 03.09.2025

Wir suchen ab sofort einen Bauhelfer (m/w/d) zur Unterstützung im Bereich Brunnenbau.
Anforderungen: Sie sind körperlich fit. Führerschein Klasse B erforderlich. Wenn Sie Anhänger fahren können, ist das ein großer Vorteil. Deutschkenntnisse sind zur Verständigung auf der Baustelle notwendig. Erfahrung im Bau oder Brunnenbau ist wünschenswert, aber kein Muss.
Einsatzdauer: ca. 2 Monate. Einsatzort: Süddeutschland (100km ab Schrobenhausen)

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Inbetriebnehmer / Bauleiter (m/w/d) gesucht!
 vom 03.09.2025

Für einen namhaften Kunden sind wir auf der Suche nach einem Inbetriebnehmer / Bauleiter (m/w/d) mit Schaltberechtigung für Einsatz in Portugal mit einer Auslastung mindestens 100%
Aufgaben: Inbetriebnahme von 16 Niederspannungsanlagen: Umsetzung der Inbetriebnahme inklusive Prüfung, Dokumentation und sicherheitsrelevanter Abnahme gemäß geltender Normen und Vorschriften. Jede Anlage verfügt über bis zu 5.000 Ampere Betriebsstrom. Sichtprüfung und Durchführung von Schalthandlungen: Ausführung definierter Arbeitsschritte gemäß Vorgaben, inklusive sicherheitsrelevanter Kontrollen. Durchführung technischer Messungen zur Überprüfung von Funktionalität und Sicherheit. Umsetzung vorgegebener Abläufe: Es liegt ein vollständig definierter Ablauf vor, der exakt nach Vorgabe ausgeführt wird, eigene Konzeption ist nicht erforderlich.
Anforderungen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung mit Schaltanlagen, Starkstromanlagen und Transformatoren bis 20 kV, insbesondere in der Inbetriebnahme inkl. Sichtprüfung, Messungen und Schalthandlungen. Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Inbetriebnahme von Mittelspannungsanlagen. Erfahrung in der Nieder- und Mittelspannung. Erfahrung mit Starkstrom. Eine gültige Schaltberechtigung bis 20 kV (20.000 Volt). Erfahrung als Bauleiter.
Dauer: 4-6 Wochen. Einsatzort: International, Portugal. Starttermin: Asap.

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Winterdienst
 vom 03.09.2025

Wir suchen ab der Saison 2025-2026 einen zuverlässigen Subunternehmer im Winterdienst für die Region 49565 Bramsche, 49134 Wallenhorst, 49090 Osnabrück-Nord.
Vorzugsweise haben Sie Ihren Sitz vor Ort und stehen als regionaler Dienstleister für Zuverlässigkeit.

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Anlagenplanung
 vom 03.09.2025

Planung und Optimierung von Anlagenlayouts für die Herstellung pharmazeutischer Produkte unter Berücksichtigung von GMP-Richtlinien. Erstellung von technischen Zeichnungen und Spezifikationen für Anlagenkomponenten und Produktionslinien. Koordination von Projektabläufen mit internen Teams und externen Lieferanten, um termingerechte Implementierungen zu gewährleisten. Durchführung von Risikoanalysen und Qualifizierungsaktivitäten zur Sicherstellung der Anlagenfunktionalität und Compliance.
Anforderungen: Studium im Bereich Pharmatechnik oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der Anlagenplanung und -optimierung im pharmazeutischen Umfeld, idealerweise mit Kenntnissen in GMP-Anforderungen. Kenntnisse im Umgang mit CAD-Tools sowie Kenntnis von Planungs- und Projektmanagement-Software. Kommunikative, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

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Kreativ-Assistenz
 vom 03.09.2025

Wir suchen eine mitdenkende Assistenz, die freie Zeiten (Vormittage, Abende, Wochenenden) mit wertigen, neuen Formaten füllt: AAT, Workshops, Specials, Kooperationen.
Aufgaben: Führungen & Info-Termine: Freundlich erklären, Interesse wecken, Buchungen sichern. Neue Formate planen: AAT-Sessions, After-Work-Klang, Wochenend-Workshops, kleine Specials. Kontakte aufbauen: Praxen/Unternehmen ansprechen, Flyer nur mit Erlaubnis auslegen. Orga: Raum planen, Teilnehmerlisten, Check-in, kurze Nachbetreuung Social Media (einfach & klar). 2–3 Posts/Storys pro Woche (Instagram/Facebook), Fokus: Freie Zeiten füllen (Vormittage/Abende/WE) mit AAT, Workshops, Specials. Haus zeigen statt große Texte: Fachwerk, Kamin, alte Treppe, Innenhof-Garten, kleine Klang-/Kunstmomente. Ankündigen & nachfassen: "Nächster AAT-Termin am Fr 10:00", "After-Work-Klang heute 18:30 – noch 3 Plätze". Antworten auf DMs/Kommentare (freundlich, kurz), Interessent/innen in Liste/CRM eintragen. Fotos nur mit Einwilligung, keine Heilsversprechen – lieber Wörter wie "Auszeit, Entspannung, Inspiration". Ein Link (Bio/Profil) zu deiner Info-/Buchungsseite, Anfragen mit Stichwort "SOCIAL" markieren. Ziel (einfach messbar): Mindestens 2 Buchungen/Monat über Social Media.

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Qualitätsmanagement
 vom 03.09.2025

Erstellung und Aktualisierung von SOPs sowie qualitätsrelevanten Dokumenten gemäß GMP-Richtlinien. Durchführung von internen Audits und Lieferantenaudits zur Sicherstellung der Compliance mit regulatorischen Anforderungen. Bearbeitung und Bewertung von Abweichungen, CAPAs und Change-Control-Prozessen. Beratung und Unterstützung bei der Vorbereitung auf Inspektionen und Audits durch Behörden, wie FDA und EMA.
Anforderungen: Studium im Bereich Pharmazie, Chemie, Biotechnologie oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im Qualitätsmanagement in der pharmazeutischen Industrie, idealerweise mit Fokus auf GMP-Compliance. Kenntnisse in der Erstellung und Überarbeitung von SOPs sowie im Umgang mit CAPA- und Change-Control-Systemen. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

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Fahrzeugüberführung
 vom 03.09.2025

Wir suchen ab sofort in Magdeburg, Stuttgart, Leipzig und München engagierte Fahrer/innen, die Fahrzeuge auf eigener Achse sicher und professionell von A nach B überführen.
Anforderungen: Führerschein Klasse B. Zuverlässigkeit und ein gepflegtes Auftreten. Idealerweise erste Erfahrung im Fahrdienst oder in der Logistik. Ein bereits vorhandener Gewerbeschein ist zwingend erforderlich.

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Customer Service Spezialist (m/w/d) - Französisch
 vom 03.09.2025

Wir untersuchen, wie die Bakterien in unserem Darm Einfluss auf ein längeres und gesünderes Leben nehmen. Um unser stark wachsendes Geschäft in Europa weiter auszubauen, suchen wir einen Freelancer Customer Service Französisch (m/w/d), der uns bei dieser Mission unterstützt.
Aufgaben: Als Teil unseres Shop-Teams bist Du die erste Anlaufstelle für Kundenanfragen aus dem französischen Markt zu unseren Produkten, Lieferungen, Reklamationen und sonstigen Fragen. Du bearbeitest operative und administrative Aufgaben, sowohl telefonisch als und schriftlich. Du entwickelst Dich dank interner Schulungen zum Experten in Sachen Ernährung und Darmgesundheit und kannst unsere Kunden so gezielt beraten. Du trägst als Teil des Customer Service Teams maßgeblich zur Weiterentwicklung und Optimierung von unseren internen Prozessen und unserem Produktangebot bei. Du nimmst Kundenmeinungen auf, besprichst sie im Shop-Team und schärfst damit unsere Positionierung im Markt.
Anforderungen: Du bist für ca. 10h/Woche verfügbar (idealerweise verteilt auf 5 Tage/Woche á 2h). Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen oder einem vergleichbaren Bereich. Du sprichst Französisch auf muttersprachlichem Niveau und bringst sehr gute Englischkenntnisse mit (C1-Level). Deutsch ist ein Plus. Du verfügst über tiefgreifende Kenntnisse der französischen Kultur und des französischen Marktes. E-Commerce Erfahrung ist kein Muss, vorherige Erfahrung im Kundenservice jedoch erwünscht. Du fühlst dich in einem dynamischen Umfeld wohl und agierst auch unter Druck souverän. Du konntest idealerweise bereits Erfahrung in der Bearbeitung von produktbezogenen Kundenanfragen sammeln oder bringst Erfahrung aus der Hotellerie oder Ernährungsberatung mit. Du brennst dafür, die perfekte Lösung für jeden Kunden zu finden. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit Kundeninformationstools und dem Umgang mit MS Office. Deine Leidenschaft ist ein freundlicher und professioneller Umgang mit Kunden.

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Montage von Wasser-/Wärmemengenzähler
 vom 03.09.2025

Neumontage, Reparatur und Überprüfung von Wasserzählern, Wärmezählern und Heizkostenverteilern bei unseren Kunden. Geräte- und Datenaufnahme der Verbrauchswerte mittels mobiler Datenerfassung.

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* Softwareentwickler (m/w/d) - Linux
 vom 03.09.2025

Analyse bestehender Linux-Umgebungen sowie die Entwicklung geeigneter Verwaltungskonzepte. Entwicklung von Automationsprogrammen mittels Puppet und Ansible Playbooks. Bearbeitung und Überprüfung vorhandener Ansible Playbooks und Puppet Klassen. Erstellung und Wartung von CI/CD-Pipelines auf GitLab-Basis. Kommunikation mit Fachbereichen zur Konzeption optimaler Automatisierungslösungen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Aufgabenfeld z.B. in der Entwicklung von Puppet Klassen oder Ansible Playbooks. Know-how in der Analyse komplexer Anforderungen sowie deren Umsetzung in Spezifikationsdokumente. Routinierter Umgang mit GitLab oder CI/CD-Pipelines. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Essen, Remote.

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E-Plan Konstrukteur (m/w/d) gesucht!
 vom 03.09.2025

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem E-Plan Konstrukteur (m/w/d) in Wiesbaden.
Aufgaben: Erstellung von Maschinenplänen, Schaltschränken.
Anforderungen: E-Plan P8 (2023) Erfahrung. Elektrokonstruktionserfahrung. Sondermaschinenbau (Werkzeug-, Zerspannungs-, Versparung, Verpackungsmaschinen). EU-Staatsbürger oder Schweiz. Schaltschrank Erfahrung. Hardware Erfahrung.
Auslastung 100% Vor-Ort bei Wiesbaden, bei Bedarf Remote. Option auf Verlängerung. Dauer: 3-6 Monate. Starttermin: Asap.

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Familienhebamme (m/w/d) gesucht!
 vom 03.09.2025

Wir suchen ab sofort eine/n Familienhebamme oder Gesundheits-/Kinderkrankenpfleger/in - die Familienhebammen begleiten und unterstützen Eltern und Alleinerziehende im Umgang mit dem Baby, bei der Ernährung, in Gesundheitsfragen und in besonderen Situationen.
Aufgaben: Psychosoziale Betreuung und Begleitung insbesondere nach der Geburt, ganzheitliche Begleitung der Frauen, Paare und Familien in Psychsosozial belasteten Lebenslagen. Beratung in Verbindung der medizinischen Fachkenntnisse und pädagogischen Fachkenntnissen. Mitarbeit in einem qualifizierten und engagierten Team.
Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung als Hebamme oder Familien-/Gesundheitskrankenpfleger/in. Zusatzqualifikation als Familienhebamme oder die Bereitschaft, die Qualifikation zu beginnen. Wertschätzung und Einfühlungsvermögen im Umgang mit der Zielgruppe. Interkulturelle Kompetenz. Eigenverantwortliche Arbeitsweise in Kooperation mit dem Team. Eigener PKW.

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HSE Management
 vom 03.09.2025

Für den Bau eines emissionsfreien LNG-Terminals in Stade suchen wir einen HSE Manager (m/w/d). Die Leistungserbringung ist bis Ende 2028 vorgesehen. Die Tätigkeit ist zu 80% in Stade und zu 20% in Hamburg durchzuführen.
Aufgaben: Proaktive Förderung einer Kultur des Sicherheitsbewusstseins bei allen Mitarbeitenden und interdisziplinären Projektteams. Unterstützung bei der Entwicklung und Aktualisierung einer nachhaltigen HSE-Dokumentation. Durchführung von Risikobewertungen und Gefahrenanalysen, um potenzielle Sicherheits- und Umweltprobleme frühzeitig zu identifizieren und zu vermeiden. Analyse von relevanten Abweichungen und Sicherstellung von Präventiv- oder Korrekturmaßnahmen. Koordination von Sicherheitsschulungen und Sensibilisierungsprogrammen für Mitarbeiter (z.B. HSE-Kampagnen oder Initiativen wie Safety Days, Umweltaktionen etc.). Mitwirkung bei behördlichen Inspektionen, Audits und Zertifizierungen. Überwachung und Berichterstattung über HSE-Leistungskennzahlen und Aufrechterhaltung von HSE-Richtlinien und -Verfahren im Einklang mit der deutschen und EU-Gesetzgebung. Kommunikation mit externen Partnern/Behörden in Sicherheits- und Umweltfragen.
Anforderungen: Bachelor-Abschluss oder gleichwertiger Abschluss in Arbeitsschutz, Umweltwissenschaften, Ingenieurwesen oder einem verwandten Bereich. Leidenschaft und hohes Selbstverständnis für Gesundheit, Sicherheit und Umwelt am Arbeitsplatz. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen und Analyse von Sicherheitsdaten. Beherrschung von Standard-Office-Software mit der Bereitschaft, neue IT-Tools zu erlernen. Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und konstruktive Beharrlichkeit. Einschlägige Zertifizierungen wie NEBOSH (UK), IOSH (UK) oder FaSi (GER) förderlich. Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch.

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Automatisierungsingenieur (m/w/d) gesucht!
 vom 03.09.2025

Für unseren Kunden im Großraum Kassel suchen wir einen Automatisierungsingenieur (m/w/d)
Aufgaben: Durchführung der Inbetriebnahme der Anlage, einschließlich Funktions- und Vollständigkeitsprüfungen sowie Parametrierung des Automatisierungssystems. Durchführung von Grundlagentests an Hard- und Software sowie Erfassung und Nachverfolgung von Abweichungen. Organisation und Durchführung von Testläufen zur Überprüfung von Genauigkeit und Prozessstabilität (z.B. Befüllung von Bags mit unterschiedlichen Volumina). Auswertung und Dokumentation der Testläufe. Optimierung von Abläufen im Handling und Ableitung von Maßnahmen zur Prozessverbesserung.
Anforderungen: Tiefgreifende Kenntnisse im Umgang mit Siemens S7 und GPD- und GMP-Richtlinien. Sehr gute MS Office Kenntnisse. Erfahrung mit Projektmanagement-Tools. Kenntnisse mit dem SAP-Ticket-Tool.
Einsatzort: D3 GR Kassel / hybrid. Start: September 2025. Laufzeit: 3 Monate. Bewerbungsfrist: 16.09.2025.

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Sprachlehrer (w/m/d) gesucht!
 vom 03.09.2025

Wir suchen qualifizierte Sprachlehrer, die Erwachsene, Unternehmen und Kinder begeistern - mit Engagement, Empathie und Freude am Unterrichten.
Aufgaben: Durchführung von Sprachkursen in Präsenz – für Erwachsene, Kinder oder Unternehmen. Unterricht in einer oder mehreren Sprachen: Englisch, Business Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Deutsch als Fremdsprache oder weiteren Sprachen auf Anfrage. Vermittlung von Sprachkenntnissen in Wort und Schrift – individuell und praxisnah. Förderung der kommunikativen Fähigkeiten Ihrer Teilnehmer – mit didaktischem Feingefühl.
Anforderungen: Sie bringen fundierte Sprachkenntnisse mit – idealerweise muttersprachlich oder durch Ausbildung. Sie haben Freude am Unterrichten und können motivieren. Sie gehen auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Lernenden ein – ob Erwachsener oder Kind. Erste Unterrichtserfahrung ist von Vorteil, aber kein Muss.

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Trockenbau - Putz - Maler
 vom 03.09.2025

Ich suche Subunternehmen für Trockenbau, Verputzen und Streicharbeiten.

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Technischer Projektleiter (m/w/d) gesucht!
 vom 03.09.2025

Du übernimmst die Gesamtverantwortung für anspruchsvolle IT-Projekte im Bereich Identity Management – von der Planung bis zum erfolgreichen Abschluss. Du planst, steuerst und priorisierst die Projektphasen, koordinierst das Projektteam und sorgst für eine reibungslose Kommunikation mit unseren Kunden. Du überwachst die Projekt- und Qualitätsziele, erkennst frühzeitig Risiken und berichtest regelmäßig über den Fortschritt. Du bringst eigene Ideen ein und treibst die Umsetzung komplexer Anforderungen aktiv voran.
Anforderungen: Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von IT-Projekten und bereits komplexe Vorhaben erfolgreich umgesetzt. Du führst dein Team mit Klarheit, Motivation und Empathie und schaffst ein Umfeld, in dem alle ihr Bestes geben können. Du behältst auch in dynamischen Situationen den Überblick und steuerst souverän in Richtung Ziel.

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Fliesen-/Platten- und Mosaik-Verlegung
 vom 03.09.2025

Wir suchen ab September 2025 zuverlässige Nachunternehmer (m/w/d) für Fliesen-, Platten- und Mosaikarbeiten auf unseren deutschlandweiten Baustellen (bevorzugt in Hessen & Thüringen).

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Spanischdozent:in gesucht!
 vom 03.09.2025

Unterrichten von Kleingruppen in Spanisch - Montag, 18:30 Uhr in Mering; Dienstag, 11:00 Uhr in Friedberg; Dienstag abends, online.
Anforderungen: Hervorragende Spanischkenntnisse. Erfahrung in der Erwachsenenbildung.

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Buchhalter:in gesucht!
 vom 03.09.2025

Du bereitest komplexe Themen aus unserem Bereich Energieversorgung auf, dokumentierst sie und findest Lösungen, wie wir sie rechtlich korrekt in unseren Büchern abbilden können. Du sorgst dafür, dass wir alle wichtigen Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben (z.B. GOB, handels-, steuer- und gesellschaftsrechtliche Anforderungen) sowie Bilanzierungsstandards nach IFRS und HGB einhalten. Du buchst die wichtigsten Geschäftsvorfälle, zum Beispiel im Haupt-, Anlagen-, Debitoren-, Inventur- und Kreditorenbereich sowie Kontenabstimmung. Du unterstützt bei der Erstellung unserer Jahresabschlüsse und bei internen oder externen Prüfungen. Du hilfst mit, unsere Monatsabschlüsse nach IFRS vorzubereiten. Du arbeitest eng mit Kolleg*innen aus dem UK und weiteren Ländern zusammen, um gemeinsame Standards und Prozesse in der Gruppe zu etablieren. Du bringst dich bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Accounting-Prozesse ein, um unser internes Kontrollsystem zu verbessern. Du bist Teil von abteilungsübergreifenden Projekten und vertrittst dort die Interessen von Finance.
Anforderungen: Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung oder Wirtschaftsprüfung sammeln können, idealerweise in dem Energiebereich. Du hast Interesse und erste Kenntnisse im Bereich Bilanzierung nach IFRS und HGB. Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. Du bist offen für neue Technologien und möchtest Prozesse gerne effizienter und digitaler gestalten. Du arbeitest gerne im Team, bringst eine lösungsorientierte Einstellung mit und teilst dein Wissen mit anderen. Du möchtest aktiv an der Energiewende mitwirken und findest das Thema Nachhaltigkeit spannend. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch.

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Transport
 vom 03.09.2025

Wir vergeben eine Tour an einen Subunternehmer nachts von Mo-Sa, 1 Stunde.
Tour startet in Penzberg und geht nach Gauting.

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* Onsite Support
 vom 03.09.2025

Bearbeitung und Behebung von Störmeldungen im passiven Netzwerk, LAN - und WLAN-Umfeld. Durchführung von Analyse- und Troubleshooting-Maßnahmen als remote Hands mit unseren Spezialisten. Eröffnung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Tickets im internen System. Kommunikation mit Anwendern sowie Abstimmung mit internen IT-Abteilungen. Dokumentation der erbrachten Leistungen und Übergabe an nachgelagerte Support-Einheiten. Eskalation an Fachabteilungen oder externe Dienstleister, falls erforderlich.
Anforderungen: Erfahrung im passiven Netzwerkwerkbereich / KAT6-Verkabelung. Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit. Hebebühnenschein von Vorteil. Eigenständige Arbeitsweise vor Ort beim Endkunden.
Standort: Halberstadt. Dauer: 01.10.2025 - 31.12.2025.

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Elektriker / Küchenbauer (m/w/d) gesucht!
 vom 03.09.2025

Wir suchen Subunternehmer im Einsatz vor Ort bei unseren Kunden für unsere Zweigstelle in Tettnang.
Aufgaben: Liefern und Installieren von Haushaltsgeräten direkt vor Ort bei unseren Kunden.
Anforderungen: Handwerkliche/technische Fähigkeiten (idealerweise Erfahrung aus Elektro- oder Kommunikationstechnik). Teamfähigkeit. Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein. Flexibilität und Interesse, Neues zu lernen. Führerschein Klasse B. Gute Deutschkenntnisse verpflichtend.

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Front-End Developer (m/f/d) - Shopify & Vue.js
 vom 03.09.2025

Develop and maintain theme code using Liquid, JSON, JavaScript, and HTML/CSS – including deployment via GitHub / Shopify CLI. Implement responsive, pixel-perfect layouts based on design mockups, working closely (but asynchronously) with stakeholders from Marketing, Design, UX, and Backend. Independently prioritize and organize your work, taking ownership of both quick fixes and more complex frontend tasks. Extend and maintain our Vue.js-based applications, including interactive elements like configurators or customer portals. Integrate APIs (Shopify Storefront API via GraphQL and custom APIs) with modern security and authentication practices. Continuously optimize, test, and debug storefront functionality to ensure high performance and a seamless user experience.
Requirements: You bring solid experience in frontend development with modern frameworks - especially or React. You have hands-on expertise in Shopify, particularly in theme development and working with Liquid. You write clean, responsive code in HTML, CSS, and JavaScript – always with a mobile-first mindset. You have experience integrating APIs, ideally including GraphQL. You work independently, pragmatically, and enjoy taking ownership of your tasks. You have a portfolio that includes 1–2 strong Shopify projects showcasing your frontend skills. You communicate fluently in English (C1 level or higher), as most collaboration will happen in English.

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Gebäudereinigung
 vom 03.09.2025

Wir suchen für Reinigungsaufträge in Meschede und Umgebung weitere zuverlässige Mitarbeiter/innen.

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Gebäudereinigung
 vom 03.09.2025

Für unser Objekt im Großraum Konstanz suchen wir ab sofort einen Subunternehmer (m/w/d) für die Gebäudereinigung.

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Aqua Fitness Trainer (m/w/d) gesucht!
 vom 03.09.2025

Wir suchen Aqua Fitness Trainer (m/w/d) für die Standorte Berlin, Hamburg, München.
Aufgaben: Du führst auf selbstständiger Basis Aqua Fitness Kurse in unseren Räumlichkeiten durch. Du motivierst mit guter Stimmung die Mitglieder ihre Ziele zu erreichen. Du begeisterst Mitglieder für Sport- und Fitness und motivierst sie Gruppenkurse zu besuchen.
Anforderungen: Du hast eine gültige Aquatrainer-Lizenz. Du hast bereits erfolgreich Aqua-Trainings durchgeführt. Du hast Freude an Bewegung und dem Umgang mit Menschen. Du bist zu zuverlässig, serviceorientiert, kommunikativ und kannst andre mitreißen.

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* IT System Engineer (m/w/d) gesucht!
 vom 03.09.2025

Für einen Kunden aus Bonn suchen wir derzeit einen IT System Engineer (m/w/d)
Aufgaben: Implementierung und Betrieb von SIEM-Lösungen und Schwachstellenscannern in einem Security Operation Center (SOC) unseres Kunden. Detektion und Behebung von Schwachstellen mittels der eingesetzten Lösungen und Tools. Umsetzung von IT-Sicherheitsvorgaben und Einstellung neuer Sensoren und Schwellwerte. Analyse, Auswertung und Visualisierung von Logs und großen Mengen von Sicherheitsdaten. Fortlaufende Weiterentwicklung des Toolsets sowie der SOC-Prozesse. Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden und Berücksichtigung von Kundenprozessen und -vorgaben. Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege von Informationssicherheitskonzepten.
Anforderungen: Abgeschlossene IT- Ausbildung oder Studium. 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Sicherheits- und/oder Netzwerkumfeld. Erfahrungen im Umgang mit SIEM- und Schwachstellenscannern wie z.B. Elastic SIEM und/oder Greenbone oder vergleichbaren Technologien im Bereich SIEM und Vulnerability. Erfahrung im Bereich der Analyse und Auswertung von Protokollen und Logs auf verschiedenen Systemen. Erfahrung im Umgang mit IDS, IPS, Firewalls und Netzwerkkomponenten. Sehr gute Kenntnisse in Elastic Stack. Gute Kenntnisse im BSI-Grundschutz und in der ISO 27001. Bereitschaft einer Sicherheitsüberprüfung SÜ2.
Einsatzort: Bonn (100% onsite). Auslastung: Vollzeit oder Teilzeit. Start: ab Oktober. Dauer: 12 Monate + Option.

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* Senior Payroll Specialist (m/w/d) - French Speaker
 vom 03.09.2025

Für unseren Kunden, einen Global Player aus der Mobilitätsbranche, suchen wir ab sofort einen Senior Payroll Specialist – French Speaker (m/w/d)
Aufgaben: Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Erfahrung in internationaler Payroll, insbesondere im französischen Lohnwesen und Arbeitsrecht. Sie haben einen Abschluss in Finanzen, Buchhaltung, Personalwesen oder einem vergleichbaren Bereich. Sie bringen Erfahrung im Umgang mit Payroll-Systemen und HR-Tools (z.B. ADP, Workday) mit. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im französischen Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie kommunizieren fließend in Französisch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich. Sie arbeiten detailorientiert, proaktiv und treten sicher in einem internationalen Umfeld auf.
Anforderungen: Sie verwalten und überwachen die gesamte Lohn- und Gehaltsabrechnung für mehrere Länder und sind vollständig für die französische Payroll verantwortlich. Sie stellen die Datengenauigkeit sowie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften in allen Payroll-Systemen, bei allen Anbietern und in sämtlichen internen Prozessen sicher. Sie arbeiten eng mit der Personalabteilung, der Finanzabteilung und externen Partnern zusammen, um komplexe Fragestellungen im Zusammenhang mit der Payroll zu lösen. Sie erstellen und validieren Berichte, Audits und gesetzliche Erklärungen in Übereinstimmung mit den lokalen Vorschriften. Sie identifizieren und leiten Prozessverbesserungen sowie Automatisierungsmöglichkeiten im Bereich Payroll. Sie beraten und unterstützen jüngere Mitarbeitende im Team und geben Ihr Fachwissen und Ihre Best Practices weiter.
Start: Ab sofort. Laufzeit: bis Ende Dezember 2025 (Verlängerung möglich). Einsatzort: flexibel, 100% Remote möglich. Auslastung: Vollzeit.

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Bodenverlegung
 vom 03.09.2025

Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Bodenleger (m/w/d)
1) 100qm Dielung Neueinbau: Dielung installieren, Stützhölzer setzen (teilweise), kitten, schleifen und lackieren. Altdielung ist bereits entfernt. Ggf. Einbringen einer Dämmung. Start des Bauvorhabens sofort. Festpreis wird je nach Auftrag einzeln festgelegt.
2) 600qm Linoleum Rückbau und Neueinbau: Alt Belag aufnehmen, Entsorgung auf unserem Hof in einen Container, Bodenaufbau (Grundierung, Randdämmstreifen, Spachtel), Linoleum verklebt verlegen, keine Ersteinpflege. Start des Bauvorhabens sofort.

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KI-Innovation Lead
 vom 03.09.2025

Als KI-Innovation-Lead bist du unser*e Impulsgeber*in, der*die innovative Lösungen für echte Wirkung entwickelt und Paradigmen im Bildungssystem verschiebt. Du bringst Inspiration von außen, denkst systemisch und hast Lust, gemeinsam mit uns Produkte, Prozesse und Projekte zu gestalten, die Schulen und Lernende wirklich stärken. In dieser Rolle bist du Teil unseres System-Change- & Impact-Funding-Teams und zugleich Innovationsmotor für die gesamte Organisation, um KI für uns als Organisation und für unsere Angebote und damit den Lernkulturwandel nutzbar zu machen.
Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung innovativer KI-Lösungen und Assistenten für Schule und Bildungsakteure. Produkte und Prozesse gestalten, die Wissen und Daten für Bildung nutzbar machen. Co-Lead bei Innovationsprojekten wie dem "Hosentaschenbegleiter für Lehrkräfte". Entwicklung von Konzepten für persönliche KI-Lernassistenten für verschiedene Rollen im System. Die Entwicklung und Umsetzung von Multiagentensystemen und KI-Pipelines für unsere Arbeit. Innovationsimpulse für die Organisation – nach außen und innen. Unterstützung bei der Veränderung von Kernprozessen durch KI-getriebene Innovation.
Anforderungen: Du hast dich in den letzten 2 Jahren intensiv und praktisch mit KI beschäftigt – egal ob selbständig, im Projekt, Studium oder in einer Organisation. Du bist umtriebig, spielfähig und digital denkend. Du hast Lust, innovative KI-Produkte und -Lösungen für echte Wirkung zu entwickeln. Du siehst KI als Hebel für systemische Veränderung in Schule und Lernen. Du kannst Prozesse digital und mit KI gestalten, kennst Multiagentensysteme und KI-Pipelines. Du willst mitgestalten, wie Schule und Lernen sich in Zukunft anfühlen. Du hast Vorerfahrung im Bildungs- oder Schulbereich oder B2C KI-Produkten.

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