Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Fachkraft (m/w/d) gesucht für Arbeitssicherheit |
vom 02.05.2025 Wir suchen eine engagierte Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d), die unser Team unterstützt. Aufgaben: Beratung und Betreuung unserer Kunden in allen Fragen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes. Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen und Sicherheitsbegehungen. Entwicklung und Implementierung von Sicherheitskonzepten. Schulung und Unterweisung von Mitarbeitern zu Arbeitsschutzthemen. Unterstützung bei der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Normen. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (Sifa). Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit, idealerweise branchenübergreifend. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke. Flexibilität und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Kundenunternehmen. Kenntnisse relevanter Gesetze und Vorschriften (z.B. Arbeitsschutzgesetz, ASiG). Einsatzgebiet: Vorrangig Außendienst im Saarland und Rheinland-Pfalz. Attraktive Vergütung auf Honorarbasis. Kontaktadresse |
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English Training |
vom 02.05.2025 We are currently looking for an English trainer to teach approximately five in-person groups in Freiburg, ranging from beginner (A1.1) to advanced (C1.1) levels. Location: On-site in Freiburg. Groups: Around 5 per week. Levels: A1.1 to C1.1. All sessions take place on one consolidated day per week, allowing for an efficient and focused teaching day. Kontaktadresse |
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Social Media |
vom 02.05.2025 Als unserer Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Social Media Kanäle (Schwerpunkt Facebook und Instagram) unterstützen Sie uns mit folgenden Hauptaufgaben: Konzeption und Umsetzung von 3 Reels und 3 Posts pro Monat - Sie setzen vorab definierte Themen des Hotels kreativ in Szene, fangen hierzu stimmungsvolle Bilder und Videosequenzen ein und versehen diese mit ansprechenden, zielgruppenorientierten Texten. Trendorientierte Content-Gestaltung - Sie verfolgen aktuelle Social Media Trends und lassen diese in die Beiträge einfließen, stets im Einklang mit unserem CI und der Markenidentität des Hotels. Community Management im kleinen Umfang - Sie behalten Kommentare und Nachrichten im Blick und unterstützen ggf. bei der Interaktion mit unserer Community (z. B. durch Liken, Teilen oder kurze Antworten). Ideenentwicklung für künftige Inhalte - Sie bringen eigene kreative Vorschläge ein, wie unser Auftritt in den sozialen Medien weiter verbessert und die Reichweite gesteigert werden kann. Anforderungen: Kreativität – Fähigkeit, ansprechende und originelle Inhalte zu erstellen (Text, Bild, Video). Kommunikationsstärke – gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift, passend zur Zielgruppe. Sicherer Umgang mit Social-Media-Plattformen – z. B. Instagram, TikTok, Facebook, LinkedIn. Grundkenntnisse in Bild- und Videobearbeitung – z. B. mit Canva, CapCut, Photoshop. Zuverlässigkeit und Selbstorganisation – Einhalten von Deadlines, regelmäßiges Posten, schnelle Reaktion auf Kommentare. Technisches Verständnis – Umgang mit Planungs- und Analysetools (z. B. Meta Business). Analytisches Denken – erste Einblicke in Reichweiten- und Engagement-Analysen. Kontaktadresse |
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Filmeditor/in gesucht! |
vom 02.05.2025 Ich suche eine/n Cutter/in zur Unterstützung bei der Produktion von Social-Media-Content (Reels, YouTube, Podcasts) im Bereich Influencer und Marken. Aufgaben: Schnitt von kurzen Social-Media-Videos (v.a. Reels, Shorts, TikToks). Schnitt von längeren YouTube-Videos & Podcast-Clips. Enge Zusammenarbeit bei der Umsetzung von Ideen. Möglichkeit, bei passenden Projekten längerfristig zusammenzuarbeiten. Anforderungen: Du solltest ein gutes Gespür für Timing, Storytelling und dynamische Bildsprache mitbringen und selbstständig sowie präzise arbeiten. Erfahrung im Schnitt von Social-Media-Content. Sicherer Umgang mit gängiger Schnittsoftware (Final Cut Pro, DaVinci Resolve, Premiere etc. Short Content/Capcut). Gutes Gespür für Rhythmus, Humor und Storytelling. Eigenständige, zuverlässige Arbeitsweise. Basiswissen in Color Grading und Sounddesign. Ich freue mich über ein kurzes Portfolio idealerweise mit 2–3 konkreten Video-Beispielen (gerne auch Reels), die deine Schnittarbeit zeigen. Bewegtes Bild sagt mehr als tausend Worte. Projektweise Zusammenarbeit. Remote möglich. Kontaktadresse |
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Transport |
vom 02.05.2025 Wir suchen ein Unternehmen für eine tägliche Tour zwischen München und Kempten. Kontaktadresse |
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* HR Transformation Consultant & Projektmanager (m/w/d) |
vom 02.05.2025 Wir suchen ab sofort für unseren Kunden einen Senior Consultant, Projektmanager und Sparringspartner (m/w/d), der den HR-Bereich unterstützt. Aufgaben: Strategische, organisatorische, prozessuale und IT-seitige HR-Transformation. Unterstützung bei der Steigerung des Reifegrads der HR-Abteilung. Beratung und Unterstützung bei der Auswahl eines neuen HR-Tools (Funktionale Anforderungen, Prozessberatung, Systemauswahl). Optimierung von HR-Strategien und Prozessen sowie Einführung von Best Practices. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Bereich HR. Expertise in modernen HR-Organisationen, HR-Strategien, HR-Prozessen und HR-Benchmarks. Erfahrung in der Transformation von HR-Bereichen und der Implementierung von HR-Tools. Sehr gute Kenntnisse in der Unterstützung von Toolauswahlprozessen mit Fokus auf funktionale Anforderungen und Prozesse. Fähigkeit, als Sparringspartner für die HR-Abteilung zu fungieren und strategische Impulse zu setzen. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Führungskräften und Projektteams. Sehr gute Deutschkenntnisse. Ort: Stuttgart (Hybrid). Zeitraum: 3 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: 3 Tage pro Woche. Start: So schnell wie möglich. Kontaktadresse |
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) - Projektsteuerung TGA - Elektrotechnik |
vom 02.05.2025 Für unsere Niederlassungen Berlin, Hamburg oder Halle an der Saale suchen wir per sofort Verstärkung als Ingenieur/Techniker (w/m/d) für die Projektsteuerung TGA - Elektrotechnik. Aufgaben: Projektsteuerung/-management für anspruchsvolle Immobilienprojekte im In- und Ausland. Termin-, Qualitäts- und Kostenmanagement. Technische Analyse/Prüfung/Bewertung von Planungsunterlagen. Überwachen, steuern und koordinieren von externer Projektbeteiligten. Prüfen von Ausschreibungsunterlagen und Durchführung/Mitwirkung bei Vergabeverfahren. Vertrags-, Nachtragsmanagement. Monitoring und technisches Controlling. Anforderungen: Abgeschlossenes Ingenieurs-Studium (Master/Diplom) oder Technikerweiterbildung mit Schwerpunkt Elektrotechnik. Mehrjährige Berufserfahrung in der Begleitung von Bau- und Immobilienprojekten einschließlich Planungserfahrung im jeweiligen Fachgebiet. Erfahrungen mit öffentlichen Bauherren (m/w/d) sowie Erfahrungen im Vergaberecht. Gute Kenntnisse der VOB, HOAI, AHO sowie der aktuellen, gängigen anerkannten Regeln der Technik (DIN/VDI/etc.). Sichere MS-Office-Kenntnisse , insbesondere MS Excel. Erfahrungen mit einschlägigen Termin- und Kostensteuerungsprogrammen sowie AVA-/CAD-/BIM-Software. Strukturierte, eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit, selbstständig Lösungsstrategien zu entwickeln. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B1) sowie fließende Deutschkenntnisse (C2) Kontaktadresse |
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Architekt (m/w/d) gesucht! |
vom 02.05.2025 Zur Verstärkung unseres kreativen Teams suchen wir Sie ab sofort einen Architekten (m/w/d) für das Gebiet Bayern. Aufgaben: Entwurfsplanung und Konzeption für die modernen HUF Fachwerkhäuser. Beratungs- und Planungsgespräche mit unseren anspruchsvollen Bauherren. Genehmigungsplanung. Anforderungen: Kenntnisse im Umgang mit CAD- und Grafikprogrammen. Flexibilität, Mobilität und Aufgeschlossenheit. Kreativität und gestalterische Kompetenz. Hohe Kommunikationsfähigkeit und guter Ausdruck in Wort und Schrift. Engagement und Selbstständigkeit. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse zwingend erforderlich. Kontaktadresse |
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Hausmeister-Service |
vom 02.05.2025 Ich suche Subunternehmer für Hausmeisterdienste. Kontaktadresse |
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Trockenbau - Maler - Fliesenleger - Elektrik - Sanitär |
vom 02.05.2025 Wir sind auf der Suche nach qualifizierten Subunternehmern für die Bereiche Trockenbau/ Malerarbeiten/ Fliesenlegerarbeiten/ Dielen schleifen/ Elektrik und Sanitär in Berlin/Brandenburg. Material kann gerne gestellt werden. Wöchentliche Abschlagszahlung sind möglich. Bei Interesse bitte kurze Mail mit Telefonnummer, ich melde mich dann zeitnah. Kontaktadresse |
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Social Media (m/w/d) - Frankreich |
vom 02.05.2025 Manage and grow our Instagram and TikTok presence in France. Create and publish compelling social-first content (Reels, Stories, Posts, etc.). Shoot, edit, and produce short-form video and image content using mobile tools or editing software. Stay ahead of trends, sounds, and viral formats relevant to the French market. Engage with our community – respond to comments and messages, build relationships. Collaborate with the global social media and marketing teams to ensure consistency and share best practices. Report on performance and provide insights to improve content and engagement. Skills: Fluent in French (written & spoken) and comfortable with English for internal comms. Strong understanding of the French digital and cultural landscape. Proven experience growing and managing Instagram and TikTok accounts. Skilled in mobile content creation and editing (CapCut, InShot, Canva, Adobe apps, etc.). Creative thinker with a strong eye for aesthetics, trends, and storytelling. Proactive, organised, and confident working independently. Kontaktadresse |
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Bauzeichner (m/w/d) - Bereich Windparkprojekte |
vom 02.05.2025 Du erstellst und bearbeitest Planungsunterlagen für Windparkprojekte – von Zuwegungen bis hin zu Kranstellflächen und Montageplätzen. Du setzt topografische Daten präzise in CAD-Zeichnungen um (DWG, DXF, etc.) und trägst zur Weiterentwicklung von Bestands- und Lageplänen bei. Du arbeitest Hand in Hand mit unseren Vermessungsteams, Projektleitern und Kunden und setzt die Anforderungen genau um. Du achtest auf die Einhaltung technischer Vorgaben, Normen und Qualitätsstandards und sorgst so dafür, dass unsere Projekte von Anfang bis Ende reibungslos verlaufen. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner (m/w/d), idealerweise im Tief- oder Ingenieurbau. Du bist fit in CAD-Programmen wie AutoCAD und BricsCAD (mit dem Straßenbaumodul von BBSoft als Bonus?!). Eine strukturierte, präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise – Du hast das Auge fürs Detail und den Überblick. Kommunikationsstärke und Teamgeist – Du bist gern im Austausch mit anderen und unterstützt das Team. Erfahrung in der Planung von Infrastrukturflächen – idealerweise in Projekten wie Windparks, Zuwegungen oder Baustelleneinrichtungen. Kontaktadresse |
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Garten- und Landschaftsbau |
vom 02.05.2025 Wir suchen zur Verstärkung unserer Projekte einen zuverlässigen Subunternehmer (m/w/d) mit Erfahrung in Rasenneuanlagen (Rollrasen & Saat), Installation von Bewässerungssystemen, Einbau & Einrichtung von Mährobotern. Anforderungen: Fachgerechtes Arbeiten und Termintreue. Eigenes Equipment und qualifiziertes Personal. Gewerbeanmeldung und entsprechende Nachweise. Kontaktadresse |
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QA/QC Management |
vom 02.05.2025 Der QA/QC Manager stellt die Ausführungsqualität des Liefer- und Leistungsumfangs der Auftragnehmer durch QA/QC Maßnahmen, die im QA/QC Managementplan sowie dessen Detaillierungen definiert sind, sicher. Er überwacht alle Qualitätsprozesse während der Planung und Ausführung, der Fertigung und Errichtung in den Werken der Lieferanten sowie auf der Baustelle und zeigt Qualitätsabweichungen (NCR) an. Aufgaben: Aufbau und Führung eines entsprechenden QA/QC Teams. Planung und Koordination aller QA/QC Maßnahmen innerhalb des Projekts unter Einbeziehung des Projektteams. Erstellung und Pflege des QA/QC Managementplans, dessen Detaillierungen und zugehöriger Qualitätsprozesse. Durchführung von QA/QC Audits bei Herstellern und Lieferanten. Prüfung und Kommentierung von ITPs für die Herstellung und Errichtung von Komponenten. Definition und Abstimmung von Inspektionspunkten innerhalb der ITPs der Lieferanten. Koordination aller QA/QC Inspektoren. Erstellung von NCRs und Nachverfolgung von Korrekturmaßnahmen. Unterstützung der Fachprojektleiter und Fachbauleiter bei der Anzeige und Nachverfolgung von Qualitätsabweichungen. Dokumentation der ordnungsgemäßen Bauausführung bei Abnahmen und Prüfungen sowie Dokumentation von Korrekturmaßnahmen bei Qualitätsabweichungen. Planung und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen auf der Baustelle (Freigaben, Qualitätsinspektionen etc.). Terminverfolgung einzelner Fertigungsprozesse. Planung der Qualitätssicherung und der entsprechenden Terminverfolgung im P4S Projekt in Zusammenarbeit mit den Teilprojektleitern. Durchführung aller notwendigen und abgestimmten Qualitätssicherungsmaßnahmen über den gesamten Fertigungszeitraum einzelner Komponenten. Durchführung von Qualitätssicherungsaktivitäten in Absprache mit den internen und externen Projektbeteiligten. Identifizierung und Umsetzung von notwendigen fertigungsbegleitenden Qualitätssicherungsmaßnahmen. Stichprobenweise Überwachung und Prüfung der Ausführung, einschließlich der Dokumentation der ausgeführten Arbeiten, wie Schweißen, Vermessen, Ausrichten, Beschichten, E-Technik etc. (ggf. unter Einbeziehung entsprechender Fachabteilungen). Erstellen von Überwachungsberichten, Terminverfolgung und Erstellen von NCRs und kontrollieren von Mängelbeseitigungen. Organisation und Durchführung von relevanten Meetings mit internen und externen Projektbeteiligten. Anforderungen: Erfahrungen im Bereich Schweißtechnik (Schweißtechniker, Schweißfachmann). Ggf. Schweißgüteprüfer. Ggf. QS-Fachkraft für Gießereiwesen. Beschichtungsinspektor. Ggf. Druckgerätespezialist. Ggf. befähigte Person nach § 2 Abs. 7 BetrSichV für den Bereich Druckgeräte. VT, RT, PT, UT und MT nach ISO 9712 (NDT). Nachweis von Führungskompetenz (Teams in einer Größenordnung von bis zu 8 Mitarbeitern). Ggf. SGU-Prüfung von operativ tätigen Führungskräften. Dauer: Juni 2025 – August 2029. Standort: Deutschland - 66763 Dilligen, 66333 Völklingen. Kontaktadresse |
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QA/QC-Inspektor (m/w/d) gesucht! |
vom 02.05.2025 Der Inspektor wird durch den QA/QC Manager geführt. Er ist Teil des QA/QC Teams und führt die notwendigen und vereinbarten Prüfungen und Inspektionen durch. Er unterstützt den QA/QC Manager in allen die Sicherstellung der Qualität betreffenden Tätigkeiten mit seinem Fachwissen. Der Inspektor betreut ein bestimmtes Gewerk oder einen bestimmten Lieferanten. In Abstimmung mit dem QA/QC Manager und den Teilprojektleitern werden seine Aufgaben definiert. Aufgaben: Planung und Koordination der zugeordneten QA/QC Maßnahmen innerhalb des Projekts unter Einbeziehung des Projektteams. Durchführung von QA/QC Audits bei Herstellern und Lieferanten. Prüfung und Kommentierung von ITPs für die Herstellung und Errichtung von Komponenten. Unterstützung der Teilprojektleiter bei qualitätsbezogenen technischen Fragestellungen. Definition und Abstimmung von Inspektionspunkten innerhalb der ITPs der Lieferanten. Erstellung von NCRs und Nachverfolgung von Korrekturmaßnahmen. Unterstützung der Fachprojektleiter und Fachbauleiter bei der Anzeige und Nachverfolgung von Qualitätsabweichungen. Dokumentation der ordnungsgemäßen Bauausführung bei Abnahmen und Prüfungen sowie Dokumentation von Korrekturmaßnahmen bei Qualitätsabweichungen. Planung und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen auf der Baustelle (Freigaben, Qualitätsinspektionen etc.). Terminverfolgung einzelner Fertigungsprozesse. Planung der Qualitätssicherung und der entsprechenden Terminverfolgung im P4S Projekt in Zusammenarbeit mit den Teilprojektleitern. Durchführung aller notwendigen und abgestimmten Qualitätssicherungsmaßnahmen über den gesamten Fertigungszeitraum einzelner Komponenten. Durchführung von Qualitätssicherungsaktivitäten in Absprache mit den internen und externen Projektbeteiligten. Identifizierung und Umsetzung von notwendigen fertigungsbegleitenden Qualitätssicherungsmaßnahmen. Stichprobenweise Überwachung und Prüfung der Ausführung, einschließlich der Dokumentation der ausgeführten Arbeiten, wie Schweißen, Vermessen, Ausrichten, Beschichten, E-Technik etc. (ggf. unter Einbeziehung entsprechender Fachabteilungen). Erstellen von Überwachungsberichten, Terminverfolgung und Erstellen von NCRs und kontrollieren von Mängelbeseitigungen. Organisation und Durchführung von relevanten Meetings mit internen und externen Projektbeteiligten. Anforderungen: Erfahrungen im Bereich Schweißtechnik (Schweißtechniker, Schweißfachmann). Ggf. Schweißgüteprüfer. Ggf. QS-Fachkraft für Gießereiwesen. Beschichtungsinspektor. Ggf. Druckgerätespezialist. Ggf. befähigte Person nach § 2 Abs. 7 BetrSichV für den Bereich Druckgeräte. VT, RT, PT, UT und MT nach ISO 9712 (NDT) Kontaktadresse |
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Produktfotograf (m/w/d) gesucht! |
vom 02.05.2025 Wir haben uns auf die Wiedervermarktung von gebrauchten Modelleisenbahn-Sammlungen spezialisiert, sowohl online als auch in unserem Ladenlokal, und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktfotografen (m/w/d), der unser engagiertes Team in Mönchengladbach-Güdderath verstärkt. Aufgaben: Als Produktfotograf sorgst du dafür, unsere Ware richtig im Internet zu präsentieren. Aufgrund des Gebrauchthandels ist der Job eher in den produktiven Bereich als in den kreativen Bereich einzuordnen, da täglich eine große Menge an einzelnen Artikel bearbeitet wird. Anforderungen: Schnelle Auffassungsgabe. Verständnis für produktives und strukturiertes Arbeiten. Eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, um sicherzustellen, dass unsere Produkte korrekt im Verkauf angeboten werden. Für die Unterstützung unseres Fotografen-Teams suchen wir einen Freelancer, der uns je nach Bedarf 2-3 Tage pro Woche unterstützt. Wochentage nach Absprache, die Arbeit kann nur vor Ort mit unserem Equipment ausgeführt werden. Kontaktadresse |
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Technischer Redakteur (m/w/d) - Schema ST4 |
vom 02.05.2025 Für ein spannendes Projekt unseres Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Technischen Redakteur. Aufgaben: Aufgabenbereich 400 Specifications. Spezifikationen einer Pharmaanlage, Dokumentationsprodukt pflegen. Neudesign/Customizing. Anforderungen: Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung als technischer Redakteur / Technische Dokumentation. Erfahrung mit Schema ST4. Englischkenntnisse (80% der Doku ist auf Englisch). Projekterfahrung im Bereich Pharma. Auslastung: 40-100%. Start: Dauer: 1 Jahr+. Einsatzort: Remote, D7. Starttermin: Asap, spätestens 01.07.2025. Kontaktadresse |
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Bootsaufbereitung |
vom 02.05.2025 Für die Aufarbeitung von Booten suchen wir Unterstützung am Standort Siebeneichen bei Büchen. Rumpfbearbeitung: Entrosten, Schleifen, Grundieren, Streichen, Polieren. Überholung von Innenräumen, Reinigung rundum. Bezahlung nach Aufwand mit Rahmenvertrag. Kontaktadresse |
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Gebäudereinigung |
vom 02.05.2025 Wir suchen für den Raum München einen Nachunternehmer. Es geht um die Reinigung, Unterhaltsreinigung und Sonderreinigung von Märkten. Wir suchen einen in der Reinigung versierten und zuverlässigen Partner für eine langfristige Zusammenarbeit. Bei Interesse bitten wir vorab um Interessensbekundung mit entsprechenden Unterlagen: Gewerbeanmeldung, Versicherungsnachweis, Stundensätze, Größe des Unternehmens, Unternehmensstruktur, Erfahrungswerte in der Unterhalts- und Sonderreinigung bitte per E-Mail. Kontaktadresse |
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SEO-Journalist (m/w/d) gesucht! |
vom 02.05.2025 Für unser redaktionelles SEO-Team suchen wir an einem unserer Standorte München, Frankfurt einen Journalisten (m/w/d) Aufgaben: Du optimierst Content für Suchmaschinen und entwickelst neue Themen unter SEO-Aspekten. Du recherchierst und verfasst Texte für Evergreen-Themen wie Kultur, Gesundheit und Familie. Planungssicherheit durch frühzeitige Berücksichtigung der Mitarbeit - 4 Wochen im Voraus. Du unterstützt bei SEO-Projekten und arbeitest mit verschiedenen internen Abteilungen zusammen. Anforderungen: Erste Erfahrungen im Journalismus bzw. Student/in eines journalistischen- oder medienwissenschaftlichen Studiums mit Schwerpunkt Journalismus / digitale Medien oder Volontariat mit Berufserfahrung. Interesse am Thema SEO und Fachkenntnisse in diesem Bereich. Digital Native mit unkonventioneller Denke sowie einer Interesse an Social Media. Du bist mindestens an vier Tagen pro Monat verfügbar. Kontaktadresse |
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Gesundheitsmanagement |
vom 02.05.2025 Für unseren Fachbereich "Gesundheitsaktionen- und Screenings" am Standort Hamburg und Berlin suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) im Gesundheitsmanagement. Aufgaben: Eigenständige Durchführung von Messungen und Beratungen in unterschiedlichen Unternehmen mit verschiedensten Screening-Systemen entsprechend der fachlichen Qualifikation. Anforderungen: Staatlich anerkannter Berufs-oder Studienabschluss aus den Bereichen: Bewegungs-und Sportwissenschaften. Gesundheitswissenschaften. Sozialwissenschaften. Psychologie. Physiotherapie. Ergotherapie. Sportlehrer. Eigenständig organisiertes sowie präzises Arbeiten, eine hohe zeitliche Flexibilität, einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken, ein sicheres Auftreten im Kundenumfeld auf allen Hierarchieebenen und eine hohe Reisebereitschaft. Kontaktadresse |
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Berater (m/w/d) - Business Analysis |
vom 02.05.2025 Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Großraum Frankfurt, suchen wir ab sofort einen Berater Business Analysis (w/m/d) für eine Einsatzdauer von sieben Monaten auf Projektbasis. Aufgaben: Übernahme der Verantwortung zur Erarbeitung/Erstellung der fachlichen und inhaltlichen Zulieferungen für das/die zugeordneten Operating Systems für das SFO (fachliches Konzept für das zuliefernde System und Verbuchung der einzelnen Daten-Sachverhalte). Datenanalyse des Operating Systems. Erläuterung des fachlichen Finance-Produkts sowie der Events gegenüber den Kollegen im Gruppen-OFS Projekt; Spezifikation der Events. Enge Zusammenarbeit mit dem OFS-Projekt in PI sowie FIP Madrid. Enge Zusammenarbeit mit den fachlichen Verantwortlichen für das Finanzprodukt in PI. Enge Zusammenarbeit mit Accounting in Branch Finance und PI Performance Management. Vorbereitung / Specification sämtlicher Testthemen. Dokumentation. Anforderungen: Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in Banken/Finanzdienstleistungen und sehr gute Kenntnisse über Bankprodukte (insb. die Bankprodukte aus dem Geschäftsmodel von Personal Investors). Sehr gute analytisch konzeptionelle Fähigkeiten sowie Interesse an komplexen, strukturierten und unstrukturierten Datenmengen - verbunden mit einem sehr guten Datenverständnis. Sehr gute Kenntnisse von Bank-Kernfinanz-Prozessen und Verbuchungslogiken (u.a. Kreditoren-, Debitoren-, Anlagenbuchhaltung und Hauptbuch) in Verbindung mit HGB (local GAAP) und IFRS. Gute Kenntnisse von Controlling-Prozessen. Einschlägige Erfahrungen bei der Formulierung von Business Anforderungen und Verknüpfung dieser mit IT-Anforderungen. Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Kommunikationskompetenz mündlich & schriftlich mit unterschiedlichen Stakeholdern in verschiedenen Ländern. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
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* Service Delivery Manager (m/w/d) - Cloud Services |
vom 02.05.2025 Für ein Projekt im öffentlichen Umfeld suchen wir einen erfahrenen Service Delivery Manager (m/w/d) zur fachlichen Steuerung der Betriebsorganisation. Sie sind verantwortlich für die Leistungserbringung gegenüber internen Ansprechpartnern und stellen sicher, dass alle relevanten Betriebsprozesse, SLAs und Sicherheitsvorgaben eingehalten werden. Darüber hinaus gestalten Sie aktiv die zukünftige Betriebsstruktur mit und treiben die kontinuierliche Verbesserung der Organisation voran. Aufgaben: Fachliche Steuerung und Aufbau der Betriebsorganisation. Überwachung der SLA-Einhaltung inkl. Sicherheitsvorgaben. Gestaltung und Freigabe betrieblicher Prozesse für CS2. Verantwortung für Kapazitäts-, Incident- und Problemmanagement. Aufbau und Umsetzung von Reporting- und Monitoringstrukturen. Definition von Anforderungen an neue Verfahren und Funktionalitäten. Steuerung und Entwicklung betrieblicher Dokumentationen (Betriebshandbücher, SOPs). Unterstützung bei der internen Leistungsverrechnung. Kontinuierliche Optimierung von Prozessen und Strukturen. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in Betriebssteuerung und IT-Betrieb. Konzeptionelle Kenntnisse im Umgang mit Public/Private Cloud Services und Automation. Erfahrung in Outsourcing-Projekten und mit IT-Grundschutz. Nachweisbare Führungserfahrung (fachlich oder disziplinarisch). ITIL Foundation Zertifizierung. Erfahrung mit DevOps-Ansätzen und CI/CD-Prozessen. Kenntnisse im agilen Projektmanagement. Kommunikationsstarker Teamplayer mit Führungsqualität. Einsatzort: Wiesbaden oder Frankfurt. Auslastung: Vollzeit. Start: 01.06.2025. Laufzeit: 6 Monate+ (Verlängerung möglich) Kontaktadresse |
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* Softwareentwickler (m/w/d) - Digital Asset Management |
vom 02.05.2025 Beratung und Betreuung bei der Implementierung des DAM Systems. Verwaltung von digitalen Assets in WoodWing Studio und Assets. Optimierung digitaler Inhalte im DAM System. Überwachung der Datenmigration vom PIM-System ins DAM. Automatisierung von Workflows mittels Enfocus Switch. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung mit WoodWing Studio und Assets. Kenntnisse in der Verwaltung und Optimierung von DAM-Systemen. Expertise in der Durchführung von Datenmigrationen zwischen PIM und DAM Systemen. Fundiertes Wissen in der Konfiguration und Nutzung von Enfocus Switch. Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote. Kontaktadresse |
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Dolmetscher gesucht! |
vom 02.05.2025 Wir suchen Dolmetscher im Raum Hannover, Maxvorstadt, Langenhagen, Burghausen, Berchtesgaden, Rosenheim für die Sprachkombinationen: Türkisch, Arabisch, Englisch, Französisch, Dari, Farsi, Kurdisch, Somali, Tigrinya. Anforderungen: Einwandfreies Führungszeugnis. Studenten bevorzugt oder flexibel vormittags verfügbar. Ein gepflegtes Äußeres, da wir mit Behörden arbeiten. Kontaktadresse |
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Reinigung |
vom 02.05.2025 Sie haben ein zuverlässiges Team in der Reinigungsbranche? In Usingen können Sie sofort einen interessanten Auftrag übernehmen! Kontaktadresse |
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Cloud-Entwicklung |
vom 02.05.2025 We are currently supporting our client in sourcing a Senior Cloud Developer (m/f/d) for an exciting and long-term remote project in the insurance domain. Tasks: Creation of physical data integration models and other design specifications, as well as their implementation into executable ETL jobs. Responsibility for the design and implementation of data integration models and business rules in line with the existing architecture of the Data Marketplace. Deployment of the developed components in an AWS cloud environment and ensuring smooth operation. Validation of developments through unit and performance tests. Design and implementation of automated tests as part of CI/CD processes. Content coordination of implementation activities within the team based on own concepts. Application of agile working methods (Scrum, Kanban, DevOps, CI, Pair Programming) in the project context. Preparation of results and concepts for different target groups in a way that is appropriate for the target group. Skills: Very good knowledge of ETL development with Talend. Solid experience with Java, Python, Spark, and SQL. Experience in using AWS services (e.g., AWS Cloud) Lambda, Step Functions, SQS, S3) as well as the development of microservice architectures. Very good knowledge of Snowflake. Familiarity with on-premises data storage systems, especially DB2. Experience in data modeling, preferably with DataVault, as well as security in the use of data mesh concepts. Knowledge of the functional context of insurance groups, ideally through several years of project experience. Knowledge of the Scaled Agile Framework SAFe and other agile process models is an advantage. Strong analytical and conceptual skills as well as strong communication and teamwork skills. High degree of customer focus. Fluent in English must have. Fluent in German Strongly Preferred. Kontaktadresse |
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Maler/in gesucht! |
vom 02.05.2025 Wir suchen Verstärkung für unser junges Team – am liebsten jemanden mit abgeschlossener Ausbildung als Maler/in oder mit viel Erfahrung im Malerbereich. Anforderungen: Ausbildung als Maler/in oder sehr gute Erfahrung. Motivation, Zuverlässigkeit & ordentliches Arbeiten. Führerschein wäre super, ist aber kein Muss. Kontaktadresse |
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* Fliesenleger gesucht! |
vom 30.04.2025 2 Fliesenleger für ein BVH in D-46519 Alpen ab 12.05.25 gesucht. Aufgaben: Neubau 5 Wohneinheiten – Fliesenverlegung. Boden und Wandfliesen 60x60 und 30x60 – Bäder und Küchen verfliesen. Anforderungen: Vollständige Unterlagen (Freistellungsbescheinigung, A1). Mindestens ein Deutschsprachiger pro Team. Eigenes Fahrzeug und Werkzeug. Start: ab Montag, 12.05.2025. Ort: D-46519 Alpen. Dauer: bis Fertigstellung, mindestens 2 Wochen. Arbeitszeiten: Mo-Sa. Unterkunft wird selbst bezahlt, kann von uns organisiert werden. ------------------------------------------------------------------------------------- 2 Fliesenleger für ein BVH in D-30966 Hemmingen ab 12.05.25 gesucht. Aufgaben: Neubau – Fliesenverlegung. Boden und Wandfliesen 60x60. Anforderungen: Vollständige Unterlagen (Freistellungsbescheinigung, A1). Mindestens ein Deutschsprachiger pro Team. Eigenes Fahrzeug und Werkzeug. Start: ab Montag, 12.05.2025. Ort: D-30966 Hemmingen. Dauer: 2 Wochen. Arbeitszeiten: Mo-Fr / 10 Stunden pro Tag. Unterkunft wird selbst bezahlt, kann von uns organisiert werden. Kontaktadresse |
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Stahlbauleiter (m/w/d) gesucht! |
vom 30.04.2025 Aktuell sind wir dringend auf der Suche nach einem Stahlbauleiter. Aufgaben: Terminkontrolle. Budgetplan. Aufmaß Prüfung. Teilnahme bei Abnahmen. Projektleitungsaufgaben sind auch dabei, aber in erster Linie Fachbauleiter. Koordinierung anderer Gewerke, auch Abstimmung mit Bauherrn etc. Nachunternehmersteuerung. Anforderungen: Erfahrung Industriebau, min. 5 Jahre. Erfahrung Stahlbau (absolutes Muss). Hohe Sicherheitsstandards auf Raffinerie-Niveau. Erfahrung im QHSE. Englisch sehr gut und deutsch sehr gut. SCC-Zertifizierung (Sonderunterweisung hinsichtlich Sicherheit). Erfahrung in den Bereichen Raffinerie oder Chemiewerk. Dauer: 6 Monate+. Starttermin: Juni 2025. Auslastung: 125% (50 Stunden/Woche). Einsatzort: D8. Kontaktadresse |
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Brandschutzbeauftragter (m/w/d) gesucht! |
vom 30.04.2025 Wir suchen motivierte Fachleute zur Unterstützung als zertifizierter Brandschutzbeauftragter (m/w/d) nach DGUV Information 205-003" für die Region rund um Karlsruhe. Aufgaben: Einsatz als Brandschutzbeauftragter (m/w/d) bei unseren Kunden mit festen Einsatztagen. Begehung und Beratung vor Ort sowie die Erstellung der Dokumentation und die Durchführung von Evakuierungsübungen. Anforderungen: Fundierte, praxisorientierte Kenntnisse im entsprechenden Fachgebiet. Langjährige, praktische Erfahrung. Kommunikationsstärke und Freude bei der Vermittlung von Sicherheitsthemen. Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten. Kontaktadresse |
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* Fachbauleiter (m/w/d) - Elektro |
vom 30.04.2025 Für ein ausführendes Bauunternehmen im Bereich Elektrotechnik suchen wir einen erfahrenen Elektriker / Fachbauleiter Elektro (m/w/d) zur Unterstützung der Bau- und Projektleitung auf der Baustelle in Berlin. Aufgrund des akuten Personalbedarfs sollen zeitweise (tage- oder monatsweise) Freiberufler eingesetzt werden. Das Unternehmen ist bislang wenig im Einsatz von Freelancern erfahren – daher ist ein sicheres, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten sowie ein Verständnis für den operativen Baustellenbetrieb essenziell. Wichtig ist, dass der Experte aktiv auf der Baustelle agiert (Richterebene) und nicht nur reine Überwachungs- oder Kontrollaufgaben übernimmt. Aufgaben: Leitung und Koordination der elektrotechnischen Ausbauarbeiten auf der Baustelle. Fachliche Führung der Montage- und Ausführungsteams (Kabelverlegung, Anschlussarbeiten etc.). Überwachung der Ausführung nach VDE- und Baustellenvorschriften. Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle der auszuführenden Elektrotechnikarbeiten. Ansprechpartner für Projektleitung, Bauleitung und externe Partner. Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Elektrotechniker oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige praktische Erfahrung im elektrotechnischen Bereich auf Baustellen. Sehr starke Hands On-Mentalität. Fundierte Kenntnisse im deutschen Vorschriftenwesen (z. B. DIN/VDE, DGUV). Erfahrung im ausführenden Bereich (praktische Kabelverlegung, Baustellenbetrieb). Idealerweise Erfahrung als Bau- oder Projektleiter im Elektrobereich. Sehr gutes Rollenverständnis: aktive, mitarbeitende Bauleitung, keine reine Überwachung. Projekterfahrungen mit deutschen Regelwerken werden vorausgesetzt. Projektsprache: Deutsch (must have). Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise. Projektstart: 13.05.2025. Projektstandort: Baustelle in Berlin. Einsatzumfang: 5 Tage pro Woche. Projektdauer: Voraussichtlich bis März 2026. Melden Sie sich noch heute mit Ihrem Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
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Schreiner - Trockenbauer - Küchenmonteure - Messebauer - Ladenbauer |
vom 30.04.2025 Wir suchen engagierte und erfahrene Schreiner, Trockenbauer, Küchenmonteure und Messebauer (m/w/d) mit eigenem Werkzeug und Fahrzeug zur Unterstützung bei vielseitigen Projekten im Innenausbau, Möbel- und Küchenmontage, Trockenbau sowie im Bereich Laden- und Messebau. Kontaktadresse |
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Softwareentwickler (m/w/d) - Python |
vom 30.04.2025 Generieren Sie Eingabeaufforderungen, die die KI herausfordern. Definieren Sie umfassende Bewertungskriterien, um die Genauigkeit der Antworten der KI zu beurteilen. Korrigieren Sie die Antworten des Modells basierend auf Ihrem domänenspezifischen Wissen. Anforderungen: Sie verfügen über einen Masterabschluss in Softwareentwicklung, Informatik oder anderen verwandten Bereichen. Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Python. Erfahrung mit Code-Reviews ist ein Muss. Erfahrung mit KI-Projekten ist ein Plus. Ihre Englischkenntnisse sind fortgeschritten (C1) oder höher. Sie sind bereit, neue Methoden zu erlernen, können schnell zwischen Aufgaben und Themen wechseln und arbeiten auch mit anspruchsvollen, komplexen Vorgaben. Unsere freiberufliche Tätigkeit ist vollständig remote, Sie benötigen also lediglich einen Laptop, eine Internetverbindung, freie Zeit und die Begeisterung, sich einer Herausforderung zu stellen. Kontaktadresse |
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Interim Projektleitung - Maschinen- und Anlagenbau |
vom 30.04.2025 Für unseren Kunden, einen weltweit führenden Hersteller innovativer Temperiergeräte für Forschung, Anwendungstechnik und Produktion, suchen wir aktuell eine erfahrene Projektleitung im Maschinen- und Anlagenbau (m/w/d) - als Interim Projektleiter:in übernimmst Du die Verantwortung für die Planung, Steuerung und Umsetzung komplexer Projekte im Bereich Heiz- und Kühlsysteme. Du bist zentrale Ansprechperson für Kunden und sorgst gemeinsam mit einem interdisziplinären Team für eine termingerechte und qualitativ hochwertige Umsetzung. Aufgaben: Projektverantwortung von der Konzeption bis zur Umsetzung im Maschinen- und Anlagenbau. Erstellung technischer Konzepte und Angebotskalkulationen. Führung und Koordination des Projektteams. Steuerung von Zeit-, Kosten- und Qualitätszielen. Risikomanagement und Einleitung geeigneter Gegenmaßnahmen. Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Kältetechnik, Verfahrenstechnik o.ä. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung, idealerweise im Maschinen- oder Anlagenbau. Kenntnisse in Verfahrens- oder Kältetechnik wünschenswert. Erfahrung im Projektmanagement (z. B. nach IPMA, PMI oder vergleichbar). Selbständige und strukturierte Arbeitsweise. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Verhandlungssicheres Deutsch und fließendes Englisch. Einsatzort: Headquarter nahe Tauberbischofsheim (Remote-Anteil möglich). Start: ab sofort. Dauer: 6 Monate+ Kontaktadresse |
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