Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
* Remote Backend & Frontend Entwickler (m/w/d) - One Identity/iAM |
vom 08.09.2025 Unterstützung entweder mit Foku Frontend oder mit Fokus Backend. Unterstützung des technischen Architekten sowie Erstellung und Review technischer Designs. Einarbeitung in das bestehende, komplexe System. Bearbeitung von Defects sowie Change Requests auf Basis technischer Designs. Abstimmung und Zusammenarbeit mit DEV- und OPS-Teams. Umsetzung von Roadmap-Features. Dokumentation der Entwicklungsergebnisse. Unterstützung bei Release-Upgrades sowie bei Feature-Releases im One Identity Umfeld. Anforderungen: Erfahrung mit One Identity (muss aus dem Profil ersichtlich sein). Erfahrung in der Erstellung und Bewertung technischer Designs. Sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) Start: 01.10.2025 (Onboarding ab 15.09.2025 möglich). Laufzeit: zunächst bis 31.12.2025 (ca. 62 PT). Option auf Verlängerung in 2026. Einsatzort: Remote (gelegentliche Workshops in Frankfurt) Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Stellvertretende Redaktionsleitung (m/w/d) gesucht! |
vom 08.09.2025 Um unser Wachstum weiter auszubauen, suchen wir eine Stellvertretende Redaktionsleitung (m/w/d) in Remote-Tätigkeit, die unsere Redaktionsprozesse strukturiert, Qualität sichert und als rechte Hand der Chefredaktion agiert. Aufgaben: Unterstützung der Redaktion im Tagesgeschäft und bei strategischen Projekten. Koordination, Betreuung und Qualitätssicherung unseres Redaktionsteams (Texter, PR-Manager, Assistenz). Erstellung, Redaktion und Lektorat von Pressemitteilungen, Fachartikeln und PR-Texten. Themenscouting und Entwicklung von PR-Strategien für unsere Kunden/innen. Enge Zusammenarbeit mit Kundenbetreuern, Redaktion und Geschäftsführung. Übernahme von Leitungsaufgaben. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in einer PR-Agentur, Redaktion oder im Journalismus. Sehr gute Schreib- und Redigier Fähigkeiten, stilsicheres Deutsch (C2-Niveau). Organisationstalent und Erfahrung in Teamkoordination. Affinität zu Medien, Journalismus und Storytelling. Sicherer Umgang mit digitalen Tools (z.B. Google Workspace, Slack, Projektmanagement-Software). Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise. Englischkenntnisse von Vorteil. 100 % Remote-Arbeit mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir suchen ausschließlich Freelancer und vergüten je nach Erfahrung mit 20€ bis 24€ pro Stunde. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Backend-Entwickler (m/w/d) - Angular/React - Typescript |
vom 08.09.2025 Für einen unserer Kunden in der Pharmaindustrie suchen wir einen Backend-Entwickler (Angular/React mit Typescript) mit Kenntnissen in Snowflake (SQL) Aufgaben: Entwicklung spezifizierter Features und Backend-Dienste für eine Webanwendung. Die Entwicklung basiert auf den funktionalen und technischen Spezifikationen für jedes Servicepaket, die während der Sprints bereitgestellt wurden. Die Implementierung erfolgt mit Python-, Java-, SQL-, Postgres- und GraphQL-Technologien. Ziel ist nach Abschluss des Services ein Satz voll funktionsfähiger und einsatzbereiter Softwarekomponenten, wie in den jeweiligen, im Vorfeld bereitgestellten Spezifikationen definiert. Beratung zu technischen Umsetzungsmöglichkeiten und Machbarkeit. Dies umfasst die eigenständige Erstellung technischer Konzeptdokumente und Machbarkeitsstudien für neue Funktionen oder architektonische Änderungen im Backend der Webanwendung. Das Endergebnis jeder Beratungsanfrage ist ein in sich geschlossenes Dokument mit Analyse, Optionen und Empfehlungen. Erstellung einer technischen Dokumentation für die entwickelten Backend-Komponenten. Diese Dokumentation beschreibt detailliert die Architektur, Datenmodelle, API-Endpunkte und Implementierungslogik und ermöglicht so ein eigenständiges Verständnis und die Wartung der Komponenten. Nach Fertigstellung jeder entwickelten Komponente wird die Dokumentation dem Kunden zur Abnahme übergeben. Erstellung automatisierter Tests, einschließlich Unit-Tests und End-to-End-Tests, für die entwickelten Funktionen und Dienste. Die Tests basieren auf den Akzeptanzkriterien und Anforderungen, die in den bereitgestellten Spezifikationen für jedes Arbeitspaket definiert sind. Ziel ist die Bereitstellung einer Testsuite, die die Funktionalität und Qualität der entwickelten Softwarekomponenten validiert. Entwicklung und Konfiguration von Deployment-Pipelines für Backend-Komponenten mit Jenkins. Ziel ist die Erstellung automatisierter Prozesse zur Bereitstellung der Komponenten auf einer OpenShift/Kubernetes-Plattform. Das finale Ergebnis ist eine funktionsfähige und ausführbare Pipeline für jede angegebene Backend-Komponente. Der gesamte Code, die gesamte Arbeit und die gesamte Dokumentation werden dem Kunden zur Überprüfung und weiteren Verwendung übergeben. Anforderungen: Snowflake (SQL) – 3 Jahre Erfahrung. Frontend-bezogene Frameworks (React/Angular mit Typescript) – 3 Jahre Erfahrung. Git und CI/CD (Jenkins) – 3 Jahre Erfahrung. Erfahrung mit Containerisierungsplattformen (OpenShift/Kubernetes) – 2 Jahre Erfahrung. Erfahrung in der Definition einer Architektur höherer Ebene. Erfahrung in der Arbeit mit einer agilen Entwicklungsmethodik. Nachgewiesene Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten und individuelle Verantwortung für die Organisation und Ausführung von Aufgaben zu übernehmen, um übergeordnete Ziele zu erreichen. Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und Problemlösungsfähigkeiten. Ausgeprägte Fähigkeiten zum kritischen Denken. Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch (Deutsch von Vorteil). Fähigkeit, mit einem hohen Maß an Autarkie zu arbeiten. Projektstart: asap. Projektstandort: Remote. Projektdauer: 4+ Monate. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Messtechniker (m/w/d) gesucht! |
vom 08.09.2025 Du bist in wechselnden Einsätzen beim Kunden. Du bedienst 3D-Koordinatenmessmaschinen. Du erstellst Messprogramme. Du dokumentierst und bewertest Messergebnisse. Anforderungen: Du besitzt gute Erfahrungen in der Bedienung mindestens einer der folgenden Messsoftware (wünschenswert): Calypso (Zeiss), Caligo (Zeiss), PCDMIS (Hexagon), Metrosoft (Wenzel), MCosmos (Mitutoyo), GOM (optisches Messen). Du kannst Zeichnungen lesen und interpretieren. Du verfügst über Führerschein und PKW. Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit, ggf. auch mit Übernachtung. Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
DaF-Lehrkräfte gesucht! |
vom 08.09.2025 Für unsere Online-Deutschkurse mit russischsprachigen Schüler/innen suchen wir engagierte Lehrer/innen (DaF) DaF-Erfahrung und Kenntnisse der russischen Sprache sind von Vorteil. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Elektroprüfer/in gesucht! |
vom 08.09.2025 Für die Prüfung und Instandhaltung unserer Reinigungsgeräte und Maschinen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine elektrotechnisch unterwiesene Person / Elektrofachkraft (m/w/d) Aufgaben: Instandhaltung, Wartung und Prüfung von elektrotechnischen Geräten (Staubsauger, Reinigungsmaschinen, etc.). Ggf. Mitarbeit in der Werkstatt und im Lager. Dokumentation und Datenpflege in der EDV. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im Elektrobereich oder Zertifikat / Weiterbildung als elektrotechnisch unterwiesene Person. Praktische Berufserfahrung. Selbständiges, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten. Körperliche Belastbarkeit. Service- und Kundenorientierung. Deutschkenntnisse. Führerschein Klasse B. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Fachkraft für Arbeitssicherheit |
vom 08.09.2025 Wir suchen eine engagierte und qualifizierte Fachkraft für Arbeitssicherheit/SiGeKo, die unser Team in Salzgitter für ein spannendes Projekt von voraussichtlich 3 Monaten verstärkt. Aufgaben: Überwachung und Sicherstellung der Arbeitssicherheit auf der Baustelle. Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen. Beratung des Projektteams in allen Fragen der Arbeitssicherheit. Erstellung von Sicherheits- und Gesundheitsschutzplänen. Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeiter für Sicherheitsstandards. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Arbeitssicherheit. Erfahrung als SiGeKo ist wünschenswert. Fundierte Kenntnisse in der Arbeitssicherheit. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Glasreinigung |
vom 08.09.2025 Für die außenliegende Glasreinigung eines Gebäudes mit Osmosewasser (vom 3. bis 6. Obergeschoss, ca. 23 Meter Höhe) suchen wir einen erfahrenen Glasreiniger (m/w/d) Anforderungen: Erfahrung in der Glas- oder Fassadenreinigung, idealerweise mit dem Osmoseverfahren. Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise. Verfügbarkeit an einem Samstag. Ort: Kiel-Innenstadt. Datum: Ein Samstag, gerne noch im September. Dauer: ca. 8 Stunden. Höhe: ca. 23m (3. bis 6. OG). Ausrüstung/Material wird vollständig gestellt. Wir bitten um eine kurze Vorstellung und Angabe Ihrer Konditionen - bitte Stundensatz oder Pauschalangebot bei der Bewerbung angeben. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Dolmetscher / Übersetzer (m/w/d) gesucht! |
vom 08.09.2025 Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams bundesweit Dolmetscher für alle Sprachen. Anforderungen: Sprachsicherheit in Wort und Schrift: C1 Zertifikat der Deutschen Sprache von Goethe, Telc, TestDaF (16 Punkte) oder einer deutschen Hochschule / Fachhochschule, DSH 1/2/3, deutsches Abitur / Fachabi, Fachhochschulreife, Studienkollege Abschluss oder einen Hochschulabschluss. Zeitliche und örtliche Flexibilität (Sie entscheiden wann & wo Sie arbeiten möchten). Keine Einträge im Strafregister. Fester Wohnsitz in Deutschland (Keine Bewerbung aus dem Ausland). Bewerbungen ohne mindestens dem C1-Zertifikat oder Vergleichbares werden nicht bearbeitet. Bei ausländischer Staatsangehörigkeit: gültiger Aufenthaltstitel (Erwerbstätigkeit gestattet) Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Trockenbau |
vom 08.09.2025 Wir suchen Trockenbau-Nachunternehmer im Großraum Lübeck. Anforderungen: Eingetragener Nachunternehmer im Trockenbau, Innenausbau oder Brandschutz. Qualifiziertes Fachpersonal, Referenzen und gültiger Versicherungsschutz. Hoher Qualitätsanspruch, Termintreue und lösungsorientiertes Arbeiten. Enge, kooperative Zusammenarbeit mit unserem Bauleiter-Team. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Bauleiter (m/w/d) - TGA |
vom 08.09.2025 Steuerung von interessanten und sehr anspruchsvollen Projekten und deren qualitativ hochwertige Abwicklung mit dem Schwerpunkt: Montage und Qualitätsmanagement. Durchführung von Reparaturen und Umbau-Arbeiten. Leitung und Organisation von Baustellen im Bereich Technische Gebäudeausrüstung, Schwerpunkt Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik. Überwachung und Führung des Montagepersonals, der Nachunternehmer und der Fremdfirmen. Steuerung und Kontrolle der Nachunternehmer hinsichtlich inhaltlicher, qualitativer und terminlicher Aufgabenstellungen. Qualitätsüberwachung und Überwachung der Arbeitssicherheit. Teilnahme an Baubesprechungen mit dem Auftragsgeber und Führung der Baubesprechungen mit den Nachunternehmern. Begleitung von Inbetriebnahmen und Abnahmen gebäudetechnischer Anlagen. Anforderungen: Fachbezogene Ausbildung in der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) mit Schwerpunkt Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik, selbständige Abwicklung von TGA Projekten, komplette Steuerung von Material- und Personaleinteilungen, kaufmännische Grundkenntnisse im Bereich Kalkulation, Abrechnung und Controlling, Teamwork. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Onsite Support Techniker (m/w/d) gesucht! |
vom 08.09.2025 Für einen Kunden aus Freistatt suchen wir derzeit einen Onsite Support Techniker (m/w/d) Aufgaben: Client Betreuung. Peripherie Betreuung inkl. Netzwerk. Softwareinstallation. Hardwareinstallation -Auslieferung und -Aufbau. Anforderungen: Mindestens 2 Jahre Erfahrungen im Onsite Support. Detaillierte Kenntnisse in aktuellen Windows Betriebssystemen. Kenntnisse im Netzwerkumfeld (Switching, Layer 1-3). Sicheres Auftreten gegenüber dem Auftraggeber bzw. Kunden. Sorgfältige und angemessene Kommunikation mit den Kunden. Strukturierte Arbeitsweise (Ticket- und RFS basierend). Teamfähigkeit. Gute deutsche und optimalerweise englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Mobilität (Führerschein Klasse B/BE, bzw. 3) Einsatzort: Freistatt. Auslastung: Vollzeit. Start: ab 01.10.2025. Dauer: 3 Monate. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Besaiter (m/w/d) gesucht! |
vom 08.09.2025 Du bist für die Besaitung und Veredlung von Tennisschlägern verantwortlich. Du unterstützt bei der Beratung von Besaitung und Saitentypen, wenn Du bei uns vor Ort im Store bist. Anforderungen: Du hast Erfahrung im Besaiten von Tennisschlägern. Du zeichnest dich durch Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein aus. Wir suchen deutschlandweit (Stuttgart, Hamburg, Bielefeld, Berlin, Unterföhring, Essen, Hannover, Köln, Fuldabrück, Münster, Berlin, Berlin, Frankfurt am Main) - bitte gib in deiner Bewerbung an, wo du wohnst, sodass wir deine Bewerbung geographisch richtig zuordnen können. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Marketing Management |
vom 08.09.2025 Wir organisieren Veranstaltungen, Seminare und Freizeitangebote für ein breit gefächertes Publikum und bieten zudem flexibles Personalleasing für Unternehmen. Um unser Wachstum weiter voranzutreiben, suchen wir ab sofort einen Marketing Manager (m/w/d), der unsere Marke stärkt, unsere Reichweite vergrößert und kreative Ideen in die Tat umsetzt. Aufgaben: Entwicklung kreativer Marketingstrategien für Event- und Personalprojekte. Betreuung unserer Social-Media-Kanäle und Website mit ansprechendem Content. Zielgruppenorientierte Kommunikation & Branding-Aufbau. Unterstützung bei der Bewerbung unserer Veranstaltungen, Seminare und Freizeitangebote. Analyse von Marketingmaßnahmen und kontinuierliche Optimierung. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Marketing, idealerweise in den Bereichen Eventmanagement, Personalvermittlung oder Dienstleistung. Kreatives Denken und Gespür für Trends & Zielgruppen. Kenntnisse in Online-Marketing, Social Media, SEO/SEA sowie gängigen Analysetools. Eigenständige, zuverlässige und flexible Arbeitsweise. Freude daran, Ideen einzubringen und Projekte eigenverantwortlich umzusetzen. Gehalt: ab 20€ pro Stunde. Erwartete Arbeitsstunden: 2–3 pro Woche. Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben und Gehaltsvorstellung bitte per E-Mail. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Datenerfassung & Terminplanung |
vom 08.09.2025 Wir arbeiten mit dem Marktführer in den Bereichen Sport, Fitness und Gesundheit zusammen und vermarkten Konzepte online. Das heißt, wir schalten Werbung ein, auf die sich Interessenten online melden, und die müssten dann bitte datentechnisch erfasst, terminiert und anschließend zu ausgesuchten Fachseminaren eingeladen werden. Wir suchen zuverlässige Freelancer, die uns eigenverantwortlich bei der Pflege unserer Datenbanken und der Organisation von Terminen unterstützen möchten. Aufgaben: Digitale Erfassung, Kontrolle und Pflege von Daten. Planung und Verwaltung von Terminen (kein Verkauf, keine Akquise). Selbstständige Bearbeitung einfacher administrativer Tätigkeiten. Anforderungen: Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Mäßige Kenntnisse in Excel oder vergleichbaren Tools. Sichere Kommunikation auf Deutsch. Eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Fachprüfer/in gesucht! |
vom 08.09.2025 In unserem Prüfungsausschuss nimmst du eine zentrale Rolle als Fachprüfer/in ein und unterstützt damit den Anerkennungsprozess der Prüflinge. Damit trägst du entscheidend für den Erfolg unserer Vorbereitungskurse bei. Die zu prüfenden Fälle (komplexe Fallbeispiele) sind bereits inklusive Erwartungshorizont von uns erstellt und werden dir am Prüfungstag zur Verfügung gestellt. Aufgaben: Die Teilnahme an den mündlichen Kenntnisprüfungen im Raum Oldenburg nach den Ausbildungs- und Prüfungsverordnungen sowie den landesrechtlichen Vorgaben. Die Bewertung der Prüfungsleistungen der Prüflinge gemeinsam mit den anderen Fachprüfern im Prüfungsausschuss. Anforderungen: Du teilst unsere Begeisterung für multiprofessionelle Zusammenarbeit im deutschen Gesundheitswesen und die daraus entstehenden Vorteile für Patienten/innen und allen beteiligten Fachkräften. Ein abgeschlossenes Studium als Pflegepädagoge, Medizinpädagoge, Berufspädagoge, Arzt oder ein vergleichbarer Abschluss, immer abhängig von dem zu prüfenden Gesundheitsfachberuf und den entsprechenden Prüfungsverordnungen. Eine zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortung. Fundierte Kenntnisse über die beruflichen Handlungskompetenzen des zu prüfenden Gesundheitsfachberufes. Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Empathie, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Bereits erste Erfahrungen in den Anerkennungsverfahren ausländischer reglementierter Berufs-/Studienabschlüsse in Gesundheitsfachberufen sind von Vorteil, aber kein Muss. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Maler / Trockenbauer / Bodenleger (m/w/d) gesucht! |
vom 08.09.2025 Wir suchen zuverlässige Subunternehmer zur Unterstützung unserer Bau- und Malerprojekte in Leipzig und Umgebung. Anforderungen: Eingetragener Handwerksbetrieb mit Zulassung bei der Handwerkskammer. Fachliche Qualifikation und Erfahrung im Gewerk. Firmensitz in Deutschland, vorzugsweise in der Region Leipzig. Zuverlässige und saubere Arbeitsweise. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
SHK-Meister (m/w/d) gesucht! |
vom 08.09.2025 Unser Unternehmen hat sich auf komplette Installationen von Wärmepumpen und Solaranlagen aus einer Hand spezialisiert - von der Planung bis zur Umsetzung und Inbetriebnahme. Aufgaben: Wärmepumpeninstallationen im Neubau und im Bestand. Heizungs- und Sanitärinstallationen. Wartung & Reparaturen. Planung und Umsetzung von Anlagen. Subunternehmer für größere Firmen. Anforderungen: Meisterbrief im SHK-Handwerk. Gewerbeanmeldung bei der Stadt. Eintragung bei der Handwerkskammer. Eintragung in die Handwerksrolle (§7 HwO – Handwerksordnung). Steuernummer vom Finanzamt beantragen. Betriebshaftpflichtversicherung. Ggf. Eintragung bei der Berufsgenossenschaft (BG Bau) Abwechslungsreiche Arbeiten – keine Großbaustellen, sondern individuelle Kundenprojekte im Rhein-Neckar-Kreis. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Transport |
vom 08.09.2025 Wir suchen einen Subunternehmer für 7,5t-Transporte im Raum Stuttgart, Fellbach und Ludwigsburg. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* QA Spezialist (m/w/d) gesucht! |
vom 08.09.2025 Für einen unserer besten Kunden im Digitalisierungsbereich suchen wir einen erfahrenen QA Spezialisten mit sehr gutem Testing Know How, der das Entwicklungsteam verstärkt. Aufgaben: Entwicklung, Pflege und Durchführung von automatisierten Tests mit modernen Frameworks. Erstellung und Pflege von Testfällen und Testplänen. Durchführung von manuellen Tests zur Abdeckung komplexer Szenarien. Sicherstellung der Qualität über den gesamten Entwicklungszyklus hinweg. Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam, um frühzeitig Qualitätsaspekte in den Entwicklungsprozess einzubringen. Dokumentation und Analyse von Testergebnissen sowie Nachverfolgung von Fehlern. Anforderungen: Über 5 Jahre Fundierte Erfahrung im Bereich Software-Testing und Qualitätssicherung. Kenntnisse in Cucumber/Gherkin zur Spezifikation von Testszenarien Erfahrung mit Playwright oder ähnlichen modernen Test-Frameworks. Routine im Umgang mit automatisierten Tests sowie manuellen Tests. Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und ein Auge fürs Detail. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Beginn: 15.10.2025. Auslastung: Vollzeit, 40h, 5 Tage/Woche. Dauer: 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Ort: 100% Remote. Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Garten- und Landschaftsbau |
vom 08.09.2025 Wir realisieren hochwertige Außenanlagen und suchen ab sofort zuverlässige Subunternehmer, die auf unseren Baustellen eigenständig und professionell arbeiten können. Wir suchen Garten- und Landschaftsbauer, Pflasterer/Pflasterbau, Maurer / Natursteinmaurer / Trockenmauerbau, Tiefbauer / Erdbauer, Baggerfahrer / Maschinenführer, Zaunbauer / Metallbauer, Holz- und Terrassenbauer (WPC, Holzterrassen), Landschaftspfleger, Gebäudereiniger für Außenanlagen / Sonderreinigung. Aufgaben: Erdarbeiten und Pflasterbau. Zaunmontage. Mauer- und Natursteinarbeiten. Terrassenbau (Holz, WPC, Keramikplatten). Bepflanzungen & Rasenanlagen. Pflege- und Unterhaltsarbeiten. Sonderarbeiten im Bereich Außenanlagen. Anforderungen: Erfahrung im jeweiligen Gewerk. Eigenständige und fachlich saubere Arbeitsweise. Selbstorganisation und Verantwortungsbewusstsein. Eigene Ausrüstung und Fahrzeug von Vorteil. Führerschein Klasse B (mindestens) zwingend erforderlich. Zuverlässigkeit und Termintreue. Wir suchen Partner, die auf der Baustelle selbstständig arbeiten und Entscheidungen treffen können. Keine Anleitung im Detail - wir erwarten professionelles und eigenverantwortliches Arbeiten. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Direct Entry Commander (m/w/d) - A350 |
vom 08.09.2025 Als Commander führst du zusammen mit deiner Crew jeden Flug zum Erfolg und gewährleisten die hohe Qualität unserer Dienstleistung. Aufgaben: Du übernimmst die Gesamtverantwortung für eine sichere und effiziente Flugoperation inkl. Führen der Crew und achtest dabei auf Pünktlichkeit und Ökonomie. Du handelst im Einklang mit unserer operationellen Philosophie. Du stehts für einen hohen Qualitätsanspruch für unsere Gäste ein. Du förderst und forderst deine Mitarbeitenden in der Crew und setzt einen hohen Standard of Performance durch. Du bist verantwortlich für die Flugvorbereitung und -durchführung nach gesetzlichen Vorschriften. Du garantierst einen jederzeit aktuellen Wissensstand in Bezug auf Systeme, Flight Procedures und Operation. Anforderungen: EASA ATPL Lizenz mit Type Rating A350. Minimum 5000 Std. Flugstunden inkl. Erfahrung in Langstrecken Operation. Minimum 1500 Std. Commander Erfahrung auf Airbus A3XX. Gültiges Medical Klasse 1. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (mindestens Niveau C1) und Englisch (Niveau B2/ICAO Level 4). Schweizer Bürger/in oder Bürger/in der EU-27/EFTA. Ausgeprägte Führungs- und Teamfähigkeit. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Trockenbauer - Maler/Lackierer - Fliesenleger - Maurer |
vom 05.09.2025 - 2 Trockenbauer für ein BV in 72336 Balingen und 78628 Rottweil gesucht. - 3 Maler/Lackierer für ein BVH in Frankfurt ab 02.09.2025 gesucht. - 2 Fliesenleger für ein BVH in Brake ab 08.09.2025 gesucht. - 2-3 Maler für ein BVH in Mannheim ab 08.09.2025 gesucht. - 4 Fliesenleger für ein BVH in 21680 Stade ab 08.09.2025 gesucht. - 6-8 Maurer für Neubauprojekt in 49214 Bad Rothenfelde ab sofort gesucht. -> Details Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Transport |
vom 05.09.2025 Wir suchen Subunternehmen mit 7,5/12t-Fahrzeug(en) für Tagestouren im Nahverkehr Hannover/Anderten + ca. 100km. Anforderungen: Bevorzugt Fahrzeuge mit Kofferaufbau, zwingend mit Hebebühne. Wünschenswert sind Deutschkenntnisse bei den Fahrer/innen, da unter anderem Ladengeschäfte beliefert werden. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Planungskoordinator (m/w/d) - Revitalisierung Bürogebäude |
vom 05.09.2025 Wir suchen einen engagierten und motivierten Planungskoordinator (m/w/d) für die Revitalisierung eines Bürogebäudes in Köln. Aufgaben: Durchführung von Planprüfungen und Sicherstellung der Einhaltung von Standards. Koordination der Planungsprozesse und Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern. Implementierung und Überwachung von Qualitätsmanagement Maßnahmen. Anforderungen: Erfahrung in der Planungskoordination und im Qualitätsmanagement. Starke Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Standort: Köln. Auslastung: ca. 2-4 Tage pro Woche. Einsatzort: Hybrid (remote/Präsenz). Vertragsart: Befristeter Vertrag (9 Monate) mit Option auf Verlängerung. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Senior FPGA Engineer (m/w/d) gesucht! |
vom 05.09.2025 Gesucht wird ein FPGA-Entwickler mit Erfahrung in VHDL, Python, TCL und gängigen FPGA-Toolchains (Xilinx, Lattice). Kenntnisse in Simulation und Verifikation (ModelSim, QuestaSim, cocotb, VUnit, OSVVM, UVVM) werden erwartet. Erfahrung in Kryptographie, Hard-/Software-Co-Design und sicherheitskritischen Umgebungen ist von Vorteil. Aufgaben: Entwicklung und Implementierung von FPGA-Lösungen für sicherheitskritische Anwendungen. Security-orientiertes Systemdesign, digitale Hardware-Entwicklung und modulare FPGA-Architektur. Umsetzung von Systemspezifikationen in FPGA-Konzepte, Module und IP-Cores. Erstellen von Design-Reviews, Verifikationsprozessen und Qualitätssicherung von FPGA-Entwicklungen. Arbeiten mit VHDL, Python und TCL sowie im Einsatz moderner FPGA-Toolchains (z.B. Xilinx, Lattice). Erstellen von Simulation, Test und Validierung unter Nutzung von Tools wie ModelSim, QuestaSim sowie Frameworks wie cocotb, VUnit, OSVVM und UVVM. Enge Zusammenarbeit mit Embedded-Software-, Hardware- und Architektur-Teams. Gute Kenntnisse im Bereich Kryptographie und im sicheren Zusammenspiel von Hard- und Software. Anforderungen: Über 5 Jahre Berufserfahrung in der FPGA-Entwicklung und der hardwareseitigen Umsetzung komplexer Algorithmen, bevorzugt im sicherheitskritischen Bereich. Fundierte Kenntnisse in VHDL sowie Erfahrung mit Python und TCL für Automatisierung und Skripting. Praxis im Einsatz gängiger FPGA-Toolchains und Entwicklungsflows (Xilinx, Lattice, inkl. Backend). Kompetenzen in der Entwicklung modularer FPGA-Architekturen und wiederverwendbarer IP-Cores. Erfahrung im Einsatz von Simulations- und Verifikationslösungen wie ModelSim, QuestaSim sowie Testframeworks (z.B. cocotb, VUnit, OSVVM und UVVM). Routine im Umgang mit gängigen Versionskontrollsystemen und CI/CD-Werkzeugen (Git, Jira, Jenkins). Analytisch stark und methodisch-strukturiert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung (Ü2). Nice to have: Projekterfahrung in Kryptographie und im sicheren Hard-/Software-Co-Design. Startdatum: 01.10.25, spätestens 01.11.2025. Laufzeit: 12 Monate mit der Option auf Verlängerung. Arbeitsort: Hybrides Arbeitsmodell nach Absprache vor Ort. Auslastung: Vollzeit (40h/Woche). Projektsprache: Deutsch und Englisch min C1. Melden Sie sich gerne mit CV. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Senior KI Consultant (m/w/d) gesucht! |
vom 05.09.2025 Für unseren Kunden in Hanau suchen wir einen Senior KI Consultant (m/w/d) Aufgaben: Beratung bei der Entwicklung und Umsetzung einer KI-Vision und Roadmap für Backoffice-Funktionen, dabei enge Abstimmung mit Geschäftszielen und Digitalisierungsstrategien. Identifizierung von hochwertigen Anwendungsfällen und klare Trennung zwischen echten Potenzialen und aktuellen Markt-Hypes. Analyse der komplexen Unternehmens Systemlandschaft von etablierten Plattformen wie SAP und CRM über spezialisierte Anwendungen, Altsysteme bis hin zu Excel basierten Prozessen. Beratung zu fragmentierten Umgebungen durch KI innovativ z.B. durch agentenbasierte KI-Systeme. Analyse zu bestehenden Tools oder externe Lösungen und relevanter Start-ups welche wirtschaftlich und funktional sinnvoll einsetzbar sind, sowie maßgeschneiderte Lösungen auf Basis großer KI-Modelle einen höheren Mehrwert bieten. Beratung bei der Einführung von KI mit einem ausgewogenen Verhältnis von Innovation und Pragmatismus. Funktion als Sparringspartner für das globale Management und Funktionsverantwortliche. Unterstützung beim Aufbau eines starken internen und externen Netzwerks. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von KI und fortgeschrittenen Analysen im geschäftlichen oder industriellen B2B Umfeld. Nachgewiesene Erfolge bei der Implementierung von KI Lösungen, die echten geschäftlichen Mehrwert bieten über reine Proof of Concepts hinaus. Fundierte Kenntnisse der IT-Landschaft in Unternehmen mit unterschiedlichen Plattformen, Altsystemen und heterogenen Toolchains und die Fähigkeit, dort messbaren Mehrwert zu erzielen. Sicheres Verständnis des Ökosystems von KI-Start-ups und Lösungsanbietern. Fähigkeit zu beurteilen, wann Standardlösungen ausreichen und wann individuelle Entwicklungen auf Basismodellen sinnvoll sind. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Einsatzort: D6 Hanau / hybrid. Start: September 2025. Laufzeit: 11 Monate++. Bewerbungsfrist: 18.09.2025. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
ERP-Einführung mit Schwerpunkt Controlling |
vom 05.09.2025 Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Rhein-Main Gebiet, suchen wir ab sofort einen Spezialisten ERP, Datawarehouse und BI-Einführung mit Controllingschwerpunkt (w/m/d) für eine Einsatzdauer von zunächst sechs Monaten auf Projektbasis. Aufgaben: Erstellung eines Lastenhefts für das Digitalisierungsprojekt. Unterstützung bei der Auswahl, Implementierung und Konfiguration. Sicherstellung, dass alle relevanten Daten und Prozesse korrekt in die Systeme integriert werden. Durchführung von Schulungen für die Controlling-Mitarbeiter, um die Nutzung der neuen Systeme zu erleichtern. Durchführung von Funktionstests, um die ordnungsgemäße Implementierung und Funktionsfähigkeit des Systems sicherzustellen. Dokumentation von Testergebnissen und Unterstützung bei der Fehlerbehebung. Erstellung von Fortschrittsberichten für das Management und andere Stakeholder. Dokumentation aller durchgeführten Maßnahmen, Entscheidungen und Systemanpassungen. Enge Zusammenarbeit mit den Projektleitern, IT-Abteilungen und anderen Fachbereichen, um eine reibungslose Integration zu gewährleisten. Anforderungen: Umfangreiche Erfahrung im Bereich Controlling in der Industrie. Idealerweise Expertise in der Einführung und Implementierung von ERP-Systemen, Datewarehouses und BI. Fundierte Kenntnisse in der Analyse und Optimierung von Controlling-Prozessen. Selbstständige, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Psychotherapeuten (m/w/d) gesucht! |
vom 05.09.2025 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit (Präsenz/Online) oder in Hamburg, München, Hannover, Frankfurt am Main, Berlin, Göttingen, Leipzig, Nürnberg und Lübeck mehrere engagierte und kreative, approbierte Psychotherapeuten mit fundiertem Wissen in Trauma- und Notfallpsychologie sowie Krisenintervention. Aufgaben: Probatorische Sitzungen zur diagnostischen Abklärung und Therapieplanung flexibel vor Ort und online begleiten. Durchführung indizierter psychotherapeutischer Diagnostik und Behandlung flexibel vor Ort und online. Akutinterventionen flexibel vor Ort und online umsetzen. Erhebung der Anamnese und Erstellung von Kurz-, Befund- und Abschlussberichten, ggf. mit Empfehlung zur Weiterbehandlung. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Trauma Psychologie und Notfallpsychologie/Krisenintervention oder vergleichbare Qualifikation. Approbation als psychologischer Psychotherapeut. Fundierte Kenntnisse in therapeutischen Methoden und Krisenintervention. Erfahrung mit Schulungen, Coachings, probatorischen Sitzungen sowie Akutinterventionen, auch online. Motiviert, selbstständig und strukturiert in der Arbeitsweise. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Trockenbau |
vom 05.09.2025 Für ein größeres Projekt (Hotel, ca. 4000m²) in Konstanz suche ich einen erfahrenen und zuverlässigen Trockenbau-Spezialisten zur Unterstützung. Aufgaben: Trockenbauarbeiten (Decken, Wände etc.) Projektumfang: ca. 4000m². Einsatzort: Konstanz. Arbeitsbeginn: nach Absprache. Abrechnung: auf Stunden- oder Quadratmeterbasis, nach Vereinbarung. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Fahrzeugüberführung |
vom 05.09.2025 Zur Erweiterung unseres Netzwerkes und zur Sicherstellung unserer hohen Qualitätsstandards suchen wir Partnerunternehmen, die mit uns bundesweit oder international im Bereich Fahrzeuglogistik zusammenarbeiten möchten. Anforderungen: Mindestens 3, idealerweise bis zu 5 einsatzbereite Fahrer (m/w/d). Erfahrung im Bereich Fahrzeugüberführung auf eigener Achse. Zuverlässige und gut geschulte Fahrer/innen. Sorgfältige und termingerechte Auftragsabwicklung. Gepflegtes Auftreten im Kundenkontakt. Gültige Fahrerlaubnisse der eingesetzten Fahrer (mindestens Klasse B). Einwandfreie polizeiliche Führungszeugnisse der Fahrer (m/w/d). Bereitschaft zu bundesweiten und internationalen Einsätzen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Übertitel-Inspizient (m/w/d) gesucht! |
vom 05.09.2025 Wir suchen für Niedersachsen einen Übertitel-Inspizient (m/w/d) im Musiktheater befristet bis zum 02.07.2026. Aufgaben: Steuerung und Betreuung der Übertitelungen während der Proben und Aufführungen im Musiktheater (Oper und Operette) im Stammhaus sowie auf Gastspielbühnen. Technische und organisatorische Abstimmung mit Regieteam, Abendspielleitung und Technik. Pflege, Anpassung und Verwaltung der Übertitel-Dateien. Enge Zusammenarbeit mit künstlerischen und technischen Abteilungen. Anforderungen: Wir erwarten ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Teamorientierung sowie fundierte Kenntnisse im Notenlesen. Leidenschaft für das Musiktheater, sichere Deutschkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil (z.B. Englisch, Italienisch, Türkisch, Ukrainisch). Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten, auch abends sowie an Wochenenden und Feiertagen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Kubernetes & OpenShift Spezialist (m/w/d) gesucht! |
vom 05.09.2025 Betrieb und Weiterentwicklung einer bestehenden OpenShift-Plattform mit gängigen Tools im Kubernetes-Umfeld. Planung, Durchführung und Überwachung der Qualitätssicherung und -kontrolle im technischen Applikationsbetrieb. Weiterentwicklung von Deployment-Systemen und Sicherstellung reibungsloser Betriebsprozesse. Incident- und Problemmanagement inkl. Störungsanalyse, präventiven Maßnahmen und Fehlerbehebung. Durchführung von Troubleshooting sowie Bearbeitung von Incidents und Einzeltickets. Monitoring von Applikationen und IT-Infrastruktur mit Tools wie Prometheus, Check_MK, Grafana. Shellskript-Programmierung (bash, Go) zur Automatisierung und Konfiguration. Planung, Durchführung und Dokumentation des Deployment Managements. Unterstützung des 2nd-Level-Supports beim Auftraggeber. Evaluation und Integration neuer Technologien zur Optimierung des Plattformbetriebs. Entwicklung von Strategien zur Fehlerbereinigung in Massendatenverarbeitungen. Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der technischen Applikationsadministration im operativen Systembetrieb oder in der Administration von Linux-basierten IT-Systemen oder im Deployment von Linux-basierten IT-Systemen. Bereitschaft für SÜ2-G. Start: ab sofort. Einsatzdauer: 3 Monate (Option auf Verlängerung). Einsatzort: Köln, Bonn, Frankfurt & Remote. Rufbereitschaft: an wenigen Tagen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Beleuchter/Lichtdesigner (m/w/d) gesucht! |
vom 05.09.2025 Lichtkonzeption und Einrichtung mehrerer Neuproduktionen, Begleitung bis zur Premiere. Einrichtung des Lichts von Wiederaufnahmen. Programmierung der Beleuchtungs-Cues nach Weisung der Regie/Ausstattung. Sie beherrschen die saubere Programmierung auf ETC-Pulten, haben bereits Erfahrung mit der Zusammenarbeit mit Regisseur*innen und kennen die Betriebsabläufe im Theater. Sie sind in der Lage, im Produktionsprozess vorausschauend zu arbeiten und setzen Ihre Kreativität ein, um Lösungen bei komplexen Anforderungen an Ihr Gewerk zu finden. Eigeninitiative, Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit und die Freude an der Theaterarbeit runden Ihr Profil ab. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Küchenmontage |
vom 05.09.2025 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Monteure (m/w/d) als Subunternehmer: Montiere hochwertige Küchen mit handwerklichem Geschick, technischem Know-how und einem Blick fürs Detail im Team und direkt beim Kunden vor Ort. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
zurück | Ergebnis-Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 | vorwärts |