Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Videocutter (m/w/d) gesucht!
 vom 30.04.2025

Wir, ein junges Startup aus der Beauty-Branche, suchen motivierte Unterstützung im Bereich Videoschnitt für unsere Social-Media-Kanäle (hauptsächlich Meta-Apps wie Instagram und Facebook)
Aufgaben: Bearbeitung von kurzen Videos (ca. 30 bis 60 Sekunden). Nutzung von bereits gelieferten Videomaterialien. Integration von AI-generierten Voiceovers. Erstellung von ansprechendem, plattformgerechtem Content für unsere Markenauftritte.
Anforderungen: Videocutter (m/w/d) mit Vorerfahrung im Bereich Social Media Content. Zuverlässige und kreative Persönlichkeiten, die selbstständig arbeiten können. Gute Kenntnisse in Programmen wie CapCut oder vergleichbaren Schnittprogrammen.
Tätigkeit von zu Hause aus möglich (komplett remote). Flexible Zeiteinteilung.
Schick uns bitte eine kurze Vorstellung von dir, Beispiele deiner bisherigen Arbeiten sowie deine Konditionen und Verfügbarkeit.

 Kontaktadresse

Kletter-Trainer/in gesucht!
 vom 30.04.2025

Zur Durchführung unserer Kurse und der geführten Touren suchen wir freundliche und zuverlässige Kletter-Ausbilder/innen (vorzugsweise mit Trainer-Schein).
Aufgaben: Absicherung und selbstständige Durchführung unserer Klettertouren und Aktivitäten. Vor- und Nachbereitung der Touren, motivierte Betreuung unserer Kunden, evtl. Übernahme von Transferleistungen.
Anforderungen: Langjährige Klettererfahrung insbesondere auch im Gebiet der Sächsischen Schweiz, nachgewiesene Eignung (z.B. Trainer-Schein des DAV). Bereitschaft in der Saison auch am Wochenende zu arbeiten. Teamfähigkeit und kundenfreundliches Auftreten. Sicherheitsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen. Pädagogische Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Jugendlichen von Vorteil. Fachspezifische Fähigkeiten. Ortskenntnisse im Gebiet des Elbsandsteingebirges. Professionelle Erfahrungen im Sport- und Outdoor Bereich.

 Kontaktadresse

Maschinenbaukonstrukteur (m/w/d) - Siemens NX
 vom 30.04.2025

Für ein interessantes Projekt unseres Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Siemens NX Konstrukteur mit Fokus auf den Bereich Maschinenbau/Schiffbau.
Aufgaben: Erarbeiten von Lösungsvorschlägen für Geräte- und Anlagenkonstruktion. Umsetzen von Lösungsvorschlägen für diese Geräte/Anlagen. Erstellung von Konstruktionen inklusive begleitende Festigkeitsberechnungen in NX. Vorgaben für Konstruktion (Schnittstellenpartnern) für die anschließende Fertigung und Lieferanten. Berechnungsaufgaben ggf. weitergeben.
Anforderungen: Langjährige Erfahrung als Maschinenbaukonstrukteur. SAP Kenntnisse. Siemens NX (vorzugsweise NX11). Mircrosoft Office Paket. Erfahrung im Schiffbau. Teamcenter (vorzugsweise AHOI).
Dauer: 7 Monate+. Einsatzort: D2 / Remote. Starttermin: Asap.

 Kontaktadresse

* Hyper-V Consultant (m/w/d)
 vom 30.04.2025

Im Rahmen der strategischen IT-Neuausrichtung wird in einer öffentlichen Einrichtung die bestehende Virtualisierungsplattform von VMware auf Microsoft Hyper-V umgestellt.
Ziel ist es, die Systemlandschaft zu vereinheitlichen, Lizenzkosten zu reduzieren und die Integration in bestehende Microsoft-Dienste zu optimieren. Das Projekt umfasst die Planung, Pilotierung und schrittweise Migration aller virtuellen Maschinen sowie die Anpassung von Backup-, Netzwerk- und Sicherheitskonzepten an die neue Umgebung.
Gesucht wird ein Consultant (m/w/d) mit Erfahrung in Virtualisierung, Windows-Server-Umgebungen und Migrationsprojekten idealerweise im öffentlichen Sektor.
Standort: Remote. Dauer: ab sofort bis 31.12.2025.

 Kontaktadresse

Küchenmontage
 vom 30.04.2025

Wir suchen ein bis zwei selbstständige Küchenmonteure (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams im Raum Brandenburg.
Anforderungen: Zuverlässigkeit. Berufserfahrung. Eigenes KFZ mit Werkzeug (hätten wir sonst auch). Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich. Von Vorteil sind Erfahrungen als Schreiner, Tischler oder bereits als Küchenmonteur (m/w/d). Sie sind flexibel und körperlich fit.

 Kontaktadresse

Performance Creative Designer (m/w/d) - Fokus Recruiting & E-Commerce
 vom 30.04.2025

Wir sind ein junges Unternehmen im Bereich Performance Marketing und Recruiting und suchen kreative Unterstützung für unser Team. Mit einem klaren Fokus auf Leadgenerierung, Recruiting und E-Commerce gestaltest du eigenständig Inhalte für Meta, YouTube und TikTok sowie nutzeroptimierte Bewerbungs-Funnels. Deine kreative Stärke kombinierst du mit einer performanceorientierten Arbeitsweise und unterstützt damit das Wachstum dynamischer Online-Kampagnen.
Aufgaben: Gestaltung und Umsetzung von performanceorientierten Social Media Creatives (Meta, YouTube, TikTok) für Recruiting, Leadgenerierung und E-Commerce. Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Creatives basierend auf Kampagnenergebnissen und Feedback. Aufbau und Gestaltung von Conversion-optimierten Karriereseiten und Bewerbungs-Funnels (Onepage/WordPress). Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Projektmanagement und Media Buying zur Sicherstellung optimaler Kampagnenergebnisse.
Anforderungen: Sicherer Umgang mit Canva & CapCut. Erste Erfahrungen mit Onepage und/oder WordPress. Verständnis für Social Media Creatives mit Performance-Fokus. Kreativität + Umsetzungsstärke – funktionale Designs mit Impact. Eigenverantwortliches Arbeiten – Aufgaben werden selbstständig, zuverlässig & zügig erledigt. Schnelle, qualitativ hochwertige Umsetzung mit minimalem Korrekturbedarf. Fähigkeit, sich auf verschiedene Zielgruppen & Kampagnenarten einzustellen.

 Kontaktadresse

Gebäudereinigung
 vom 30.04.2025

Wir sind auf der Suche nach einem Nachunternehmen, das uns zuverlässig und professionell im Raum Koblenz und Montabaur unterstützen kann.
Sie haben noch Kapazitäten frei und können eigenverantwortlich Unterhalts- und Glasreinigungen.

 Kontaktadresse

Sprachtrainer/in für Business English und Deutsch
 vom 30.04.2025

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Business Englisch- und/oder Deutschkurse in Günzburg und Umgebung Sprachtrainer (m/w/d).
Zu Ihren Aufgaben gehört das Durchführen der Kurse, die meist in Form von Einzeltrainings oder Gruppenkursen direkt bei unseren Firmenkunden stattfinden. Das A und O ist jedoch, den Kursteilnehmer/innen die Sprachen und Kulturen mit viel Freude näher zu bringen.
Anforderungen: Leidenschaft für Sprachen und interkulturelle Kommunikation. Ihre sprachlichen Fähigkeiten (Grammatik, Wortschatz und Aussprache) sind mindestens auf Niveau C1. Sie besitzen einen Führerschein Klasse B und PKW. Sie haben Erfahrungen im Unterrichten. Sie haben eine Ausbildung als Sprachtrainer (m/w/d) / DaF-Ausbildung (Dies ist wünschenswert aber nicht notwendig).
Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte an unsere Bewerbungs-Mail mit Ihrem Lebenslauf und relevante Zeugnisse oder über unser firmeneigenes Formular.

 Kontaktadresse

Trainer (m/w/d) - MS Dynamics 365 BC
 vom 30.04.2025

Du führst praxisnahe Schulungen im COSMO College durch und vermittelst fundiertes Wissen rund um Microsoft Dynamics 365 Business Central – in einem flexiblen Teilzeitmodell mit ca. 20 Stunden pro Woche. Du begleitest unsere Schulungsteilnehmenden aktiv durch Übungen, Feedbackrunden und moderne Lernformate. Du entwickelst Schulungskonzepte und Lernmaterialien kontinuierlich weiter – digital, interaktiv und bedarfsorientiert. Du bringst innovative Ideen ein, gestaltest Micro-Learnings und digitale Lernpfade mit und sorgst so für nachhaltige Lernerfolge. Du arbeitest eng mit unseren internen Fachabteilungen zusammen, um Trainings passgenau auf Kunden- und Projektbedarfe abzustimmen.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Business Central und idealerweise erste Erfahrung als Trainerin oder Beraterin – egal ob festangestellt oder freiberuflich. Grundlagen in der Erwachsenenbildung sowie ein Gespür für moderne Lernformate und Didaktik. Kreativität und Methodenkompetenz – z. B. in Storytelling, Gamification oder digitalem Lernen. Erfahrung in der Erstellung von Schulungsmaterialien und digitalen Lerninhalten. Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (B1). Idealerweise eine Zertifizierung als Microsoft Certified Trainer (MCT) – oder die Bereitschaft, diese zu erwerben.
Verfügbar als Hybridjob in Berlin, Dresden, Hamburg, Münster, Nürnberg.

 Kontaktadresse

Social-Media-Campaign Spezialist (m/w/d)
 vom 30.04.2025

Derzeit suchen wir Verstärkung von einem Social-Media-Campaign Spezialisten (m/w/d) für den Standort Hamburg.
Aufgaben: Planung, Einrichtung und Feinaussteuerung von Paid- und Organic-Kampagnen (Meta Ads, Instagram, TikTok, YouTube, Pinterest u.a.). Zielgruppen- und Funnel-Definition, Audience-Segmente testen, Retargeting aufsetzen. Kontinuierliches Monitoring und Optimierung. Budget-Allokation, A/B-Tests, Performance-Dashboards. Briefing von Creatives (Static, Reels, Shorts) in enger Abstimmung mit unserem Content-Team. Reportings und Handlungsempfehlungen für Management und Vertrieb.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Aufsetzen und Skalieren von Social-Media-Kampagnen im E-Commerce-Umfeld. Sicherer Umgang mit Meta Business Manager, TikTok Ads Manager, Google Ads und Analytics. Gespür für conversion-starke Creatives und kanal­gerechtes Storytelling. Datengetriebene Arbeitsweise, ausgeprägtes Testing-Mindset und schnelle Iterationen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Lust, ausschließlich vor Ort mit uns an der Elbe zu arbeiten.
Sende uns bitte einen kurzen CV, Projekt-Referenzen und deinen Stundensatz.

 Kontaktadresse

* Ingenieur (m/w/d) - Trassierung Tiefbau
 vom 30.04.2025

Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir ab 01.06 einen Ingenieur (m/w/d) für Trassierung Tiefbau für SuedOstLink Plus.
Aufgaben: Steuerung von technischen Planungen (Logistikflächen, Verkehrssicherung, HDD, Rohrvortrieb). Begleitung und Priorisierung des Änderungsprozesses -> Anhand des Zeit-Weg-Diagrammes in Abstimmung mit der Baustelle. Abstimmung mit Kreuzungspartnern und Baulastträgern. Qualitätssicherungsverfolgung -> Prüfung der Nachweise der Baufirmen auf Einhaltung der Anforderungen der 50Hz. Genehmigungsverfolgung -> Prüfung der Nachweise der Baufirmen auf Einhaltung des Planfeststellungsbeschlusses. Steuerung der gebundenen Trassierungs-Dienstleister und Koordinierung der Schnittstellen zwischen den Gewerken u.a. für Umweltplanung, Wegerecht/Betreterlaubnisse, Baugrunduntersuchung, Kampfmittel, Archäologie, weitere Gutachten etc. Erarbeitung der Grob- und Feintrassierung sowie der Ausführungsplanung und anschließende Begleitung der Bauausführung (z.B. Führung des Änderungsmanagements). Durchführung von Abstimmungsterminen zur Trassierung mit Trägern öffentlicher Belange und weiterer Stakeholder. Erstellung der für die Planfeststellung erforderlichen Dokumente nach §21 NABEG. Erstellung von Prüfvorschriften zur Qualitätssicherung und Kontrolle auf Einhaltung der Planungs[1]und Qualitätsvorgaben der Liefergegenständen der Dienstleister und anderer Unterlagen. Erstellung der Ausschreibungsunterlagen für die Planungs- und Leistungsumfänge inkl. Mitwirkung im Vergabeprozess. Zuarbeit zum und Mitwirkung bei Qualitäts- und Risikomanagement, Kosten- und Terminplanung sowie Kontrolle der Einhaltung von HSE-Anforderungen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in einem ingenieurtechnischen Studiengang, wie z.B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Vermessungstechnik oder einer vergleichbare Studienrichtung oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker/in in den Fachrichtungen Bautechnik mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung im Bereich der Trassierung. Fundierte Kenntnisse des Bauwesens, vorzugsweise in der Trassierung von Linienbauwerken der Hoch- oder Höchstspannung, alternativ im Industriebau. Grundlegende Kenntnisse von elektrischen Anlagen der Hoch- und Höchstspannungsebene. Praktische Erfahrung (mindestens 2 Jahre) in Infrastrukturvorhaben. Erfahrung bei der Erstellung von Entwurfs- und Ausführungs-Planung aus Projekten der Hochspannungskabeltechnik (AC oder DC, ≥320kV). Fundierte Kenntnisse (mehr als 5 Jahre) der technischen Einrichtungen der Hoch- und Höchstspannungskabeltechnik HVAC/DC. Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse (C1) und gute englische Sprachkenntnisse (B2) in Wort und Schrift. Unbeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU.
Start: 01.06.25. Ende: 31.12.26. Einsatzort: Berlin (50%) / remote (50%). Auslastung: Vollzeit.

 Kontaktadresse

Fahrzeugüberführung
 vom 30.04.2025

Für die Auftragsbewältigung benötigen wir mehrere geeignete und erfahrene Fahrer für die Überführung von Kfz.
Anforderungen: Umsatzsteuerpflichtiges und gültiges Gewerbe. Gültige Fahrerlaubnis mindestens Klasse B. Deutschlandticket / Bahncard 50 / Bahncard 100. Pflichtbewusstes Fahrverhalten und höfliches Auftreten. Zuverlässigkeit bei der Abwicklung von angenommen Aufträgen. Erfahrung im Bereich der Fahrzeugüberführung. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung.

 Kontaktadresse

Cutter (m/w/d) gesucht!
 vom 30.04.2025

Wir produzieren Magazinbeiträge, Tests, Dokumentationen und Reportagen für RTL Punkt12, RTL Explosiv, Sat.1 Frühstücksfernsehen, ProSieben taff und suchen für unsere Redaktion in Berlin Cutter:innen auf Honorarbasis.
Aufgaben: Du schneidest Magazin- und Test-Beiträge sowie Reportagen im Bereich Boulevard mit Adobe Premiere in enger Zusammenarbeit mit unseren Redakteur*innen. Du kümmerst dich um Tonmischung und Farbkorrektur. Du erstellst Grafik-Elemente in After-Effects.
Anforderungen: Du hast Erfahrungen im Schnitt für TV-Beiträge, vorzugsweise für Privatsender (RTL, ProSieben, Sat.1). Du hast kennst dich mit Farbkorrektur und Tonmischung aus und kannst nach technischen Vorgaben der Sender arbeiten. Du weißt, wie man Grafiken bei After-Effects erstellt. Du bist kreativ und hast Spaß am Erstellen von TV-Beiträgen.

 Kontaktadresse

Umzug / Transport
 vom 30.04.2025

Wir suchen Subunternehmer/innen für Umzüge im Umkreis Bremen.

 Kontaktadresse

Filmmaking
 vom 30.04.2025

Wir organisieren kreative und einzigartige Team-Building-Events in Salzburg (Österreich), bei welchen die Teilnehmenden unter Anleitung von Profis eigene Filme realisieren.
Als Video Creator arbeitest du direkt mit unseren Kunden. Du begleitest ein Team von bis zu 20 Laien und erstellst mit ihnen anhand von vorgefertigten Drehbüchern einen Kurzfilm. Die Drehbücher unterscheiden sich in verschiedene Genres wie Mafia, Western etc. Dabei inszenierst du die Szenen mit ihnen gemeinsam, bedienst deine Kamera und schneidest im Anschluss die Aufnahmen innerhalb von wenigen Stunden zusammen. Die fertigen Filme (3-5 Minuten Länge) werden am gleichen Tag den Teilnehmenden präsentiert.
Anforderungen: Du bist kreativ, engagiert und arbeitest selbstständig. Der Umgang mit der Kamera und einer professionellen Schnittsoftware ist dir bestens vertraut. Du hast eine gewinnende Ausstrahlung und ein gepflegtes Auftreten. Du arbeitest gerne mit Menschen und lässt dich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen. Deine eigene Kamera und einen schnellen Schnitt-Laptop bringst du mit.

 Kontaktadresse

Personalvermittlung
 vom 30.04.2025

Wir suchen einen engagierten und ergebnisorientierten Personalvermittler (m/w/d) auf Provisionsbasis ab dem 01.01.2024, der unser Team verstärkt und dabei hilft, talentierte Medizinerinnen und Mediziner mit passenden Stellen zu verbinden.
Aufgaben: Akquise von Ärztinnen und Ärzten. Identifikation von potenziellen Kandidaten durch gezielte Recherche und Netzwerkarbeit. Ansprache von Medizinern in der eigenen Datenbank und in den sozialen Medizin. Durchführung von Erstgesprächen. Abstimmung mit medizinischen Einrichtungen, um deren Anforderungen an Ärzteprofile zu verstehen. Präzises Matching von Ärzten mit den Anforderungen der offenen Positionen. Begleitung der Ärzte und medizinischen Fachkräfte während des gesamten Vermittlungsprozesses. Koordination von Vorstellungsgesprächen, Vertragsverhandlungen und Onboarding.
Anforderungen: Sie weisen als Freelancer mehrere Auftraggeber vor. Sie sind kommunikativ und überzeugend. Sie sind selbstständig und engagiert. Sie sind zuverlässig und pflichtbewusst.

 Kontaktadresse

Gesundheits- und Krankenpfleger:innen gesucht!
 vom 30.04.2025

Gesucht werden in einem Privathaushalt im Tiroler Oberland mehrere diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger:innen für die abwechselnde Pflege einer Person mit hoher, invasiv beatmungspflichtiger Querschnittsymptomatik.
Aufgaben: Unterstützung der pflegenden Angehörigen und einer 24-Stunden-Betreuung - Beratung und Begleitung in der Pflege und im Umgang mit Tracheostoma und Beatmungstechnik. Durchführung der täglichen Pflegemaßnahmen sowie Maßnahmen im Rahmen der Diagnostik und Therapie Erstellung, regelmäßige Überprüfung und Evaluierung des individuellen Pflegeplans.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im gehobenen Dienst für Gesundheits- und Krankenpflege. Erfahrung in der Pflege von beatmeten Personen mit Tracheostoma.

 Kontaktadresse

Englischer Autor – KI-Tutor (m/w/d) gesucht!
 vom 30.04.2025

Als KI-Tutor/in – Autor/in trägst du dazu bei, ein KI-Modell zu trainieren und zu verbessern, wie es menschenähnliche Texte versteht und generiert. Das ist nicht nur traditionelles Texten, du verfasst Antworten, die KI Genauigkeit, Nuancen und Klarheit vermitteln.
Aufgaben: Erstellen Sie originelle, klare und faktengeprüfte Antworten basierend auf den Projektrichtlinien. Befolgen Sie Stil- und Qualitätsstandards, um Konsistenz zu gewährleisten. Zusammenarbeit mit QA-Spezialisten zur Verfeinerung und Verbesserung der Ergebnisse.
Anforderungen: Sie verfügen über einen Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich Kommunikationswissenschaften, Linguistik, Literaturwissenschaft, Journalismus oder Philologie. Sie verfügen über Berufs- oder Ausbildungserfahrung im kreativen Schreiben, Copywriting und Lektorat in englischer Sprache. Ihre Englischkenntnisse sind kompetent (C2). Sie sind bereit, neue Methoden zu erlernen, können schnell zwischen Projekten und Themen wechseln und arbeiten auch mit anspruchsvollen, komplexen Vorgaben. Unsere freiberuflichen Tätigkeiten erfolgen vollständig remote, Sie benötigen also lediglich einen Laptop, eine Internetverbindung, freie Zeit und die Begeisterung, sich einer Herausforderung zu stellen.

 Kontaktadresse

Senior Python Entwickler (m/w/d)
 vom 30.04.2025

Für ein zukunftsweisendes Projekt im ERP-Umfeld suchen wir ab sofort Verstärkung durch einen erfahrenen Freelancer im Bereich Python-Entwicklung – mit Fokus auf Odoo.
Aufgaben: Weiterentwicklung & Anpassung unseres CRM/ERP-Systems Odoo. Umsetzung von Features & Optimierungen mit Fokus auf Performance & Stabilität. Enge Zusammenarbeit im agilen Team – Feedback, Retros & Co. inklusive Dokumentation & Einhaltung unserer Code-Guideline. Technischer Sparringspartner für das Team – offen, reflektiert, lösungsorientiert.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in Python, Clean Code & Best Practices sind für dich selbstverständlich. Erfahrung mit ERP-/CRM-Systemen, idealerweise Odoo. Grundkenntnisse in HTML, CSS, JavaScript. Sicher im Umgang mit PostgreSQL, Docker, AZURE und/oder Github. Erfahrung im automatisierten Deployment und Web-Security (z. B. Datenschutz, Authentifizierung). Kommunikationsstarke Deutschkenntnisse (mindestens C1). Nice to have: Know-how als Product Owner oder im Anforderungsmanagement/Stakeholdermanagement.

 Kontaktadresse

Prozessoptimierer (m/w/d) - Kunststoffspritzguss / Kunststofftechnik
 vom 30.04.2025

Analyse der bestehenden Produktionsprozesse von großen Kunststoffbauteilen. Optimierung der Prozessparameter hinsichtlich der Bauteilqualität. Analysieren und Optimieren aller erforderlichen Prozesse zur Steigerung von Faktoren wie Durchlaufzeit, Lieferfähigkeit und Qualität. Identifizieren kritischer Prozesse und Ableiten von Verbesserungsmaßnahmen. Unterstützen und Verbessern bestehender Montage-, Fertigungs- und Produktionsprozesse.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium als Kunststofftechnik- oder Maschinenbauingenieur, Weiterbildung zum Techniker idealerweise im Bereich Kunststofftechnik und/oder eine Ausbildung zum Werkzeugmacher mit mehrjähriger Berufserfahrung. Fundierte Kenntnisse in Kunststoff-Spritzgussprozessen, in der Kunststoffbauteilproduktion, in der Prozessoptimierung sowie in der Auswertung von Mold-Flow-Analysen. Gute Kenntnisse im Bereich der Fertigungsverfahren von Kunststoffen. Präziser und detailgenauer Arbeitsstil, Verantwortungsbewusstsein. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

Skipper / Schiffsführer (m/w/d) gesucht!
 vom 30.04.2025

Skipper/Schiffsführer mit Sportbootführerschein oder B-Patent (m/w/d) auf der Spree und in unseren Häfen in Rummelsburg und Mitte gesucht.
Aufgaben: Boot generell vorbereiten und auftanken. Motorcheck und sonstige Checks. Putzen - auch zwischen den Fahrten. Für Gäste vorbereiten, ggf. Catering anrichten zu Fahrtanfang. Gästebriefing. Eigenständiges Schleusen und eigenständiges An- und Ablegen je nach Boot.
Anforderungen: Sportbootführerschein, Kleinschifferzeugnis oder B-Patent, UBI (UBI kann während der Einarbeitung nachgeholt werden, wenn nicht vorhanden). Gutgelaunter Umgang mit Gästen. Pünktlichkeit. Eigenverantwortung. Ein ruhiges Gemüt. Arbeitswillen. Technisches Verständnis ist sehr hilfreich, aber kein Muß.
Dienstplan gestaltbar. Saisongeschäft 1. Mai bis 31. Oktober. Derzeit vier Sportboote, zwei Motorkatamarane, eine Yacht, ein ehemaliges Kontrollboot (12-15 Meter). Hafen in Berlin Rummelsburg nahe Ostkreuz und Berlin Mitte an der Fischerinsel, beide gut angebunden. Unterstützung im Hafen beim Vorbereiten, wenn viel zu tun ist. Problemlose Umwandlung des SBF in ein Kleinschifferzeugnis bei ausreichenden Arbeitsstunden.

 Kontaktadresse

Java Backend-Entwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 30.04.2025

Entwicklung einer Regelwerks-Engine im Backend in enger Abstimmung mit den Fachbereichen (SOAP-Schnittstelle). Verlagerung weiterer fachlicher Vorgänge in separate Backend-Services.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Mindestens 3 Jahre Erfahrung in objektorientierter Java-Programmierung, Entwicklertests, Analyse-/Designmodellen und Design-Patterns. Erfahrung mit Software-Entwicklungsmethoden, relationalen Datenbanken und (Micro-)Services mit Spring Boot (inkl. Spring Web MVC, Spring Data, Spring Security), wünschenswert: OpenAPI/Swagger-Kenntnisse. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Java-Zertifizierung. Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen oder Sozialversicherung.
Laufzeit: 05/2025 - 12/2025 (Verlängerung möglich). Auslastung: 100%. Einsatzort: Remote + einzelne Termine in Hannover.

 Kontaktadresse

* IT-Entwickler (m/w/d) - Bereich Telematik
 vom 30.04.2025

Konzeption und Erstellung von Epics und User Stories. Programmierung von Telematik-Anwendungen. Verantwortung für die Qualitätssicherung während der Entwicklung. Erstellung der notwendigen Dokumentation für den erstellten Code.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung als IT-Entwickler und Branchenerfahrung im Bereich Versicherungen bzw. Krankenkassen. Expertise in der Telematik, in der Programmierung sowie mit dem UI-Framework Angular. Routinierter Umgang mit PostgreSQL, JIRA und Confluence. Profundes Know-how in einem agilen Entwicklungsumfeld und mit Git zur Versionsverwaltung. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in NRW, Remote.

 Kontaktadresse

Cloud Infrastructure Engineer (m/w/d)
 vom 30.04.2025

Du unterstützt spannende Projekte rund um den Aufbau und die Optimierung von Cloud-Infrastrukturen. Du entwickelst skalierbare, hochverfügbare und zukunftssichere Lösungen auf Plattformen wie AWS, Azure oder Google Cloud. Dein Fokus liegt auf der Implementierung moderner Cloud-Architekturen, der Automatisierung von Infrastrukturen sowie der Migration bestehender Systeme in die Cloud. Du arbeitest eng mit Entwickler- und DevOps-Teams zusammen und bringst dein Know-how in Infrastructure-as-Code-Ansätze, Monitoring und Cloud-Kostenmanagement aktiv ein.
Anforderungen: Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Umfangreiche Erfahrung mit Cloud-Plattformen wie AWS, Azure oder GCP. Fundierte Kenntnisse in Infrastructure-as-Code-Tools wie Terraform, Kubernetes und Ansible. Erfahrung in der Migration von Anwendungen in Cloud-Umgebungen (Lift & Shift, Refactor, Rebuild). Vertrautheit mit CI/CD-Prozessen sowie Automatisierungs- und Monitoring-Lösungen. Idealerweise zusätzliche Kenntnisse im Bereich Cloud-Security und Cost-Optimization. Eine selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und die Motivation, neue Technologien praxisnah einzusetzen.

 Kontaktadresse

Emeritierter Sicherheits­ingenieur:in gesucht!
 vom 30.04.2025

Unterstützen Sie uns als emeritierter Sicherheits­ingenieur:in im Bereich Arbeitssicherheit in Hannover.
Aufgaben: Beratende Funktion in spezifischen Fach­gebieten basierend auf lang­jähriger Erfahrung. Mitwirkung bei der Entwicklung von Arbeits­sicherheits­programmen und -strategien. Unter­stützung bei der Ausbildung und Einar­beitung jüngerer Kollegen.
Anforderungen: Lang­jährige Berufs­erfahrung in einem sicherheits­technischen Bereich. Bereit­schaft, Wissen und Erfahrung an jüngere Gener­ationen weiter­zugeben. Interesse an aktuellen Entwick­lungen im Bereich der Arbeits­sicherheit.

 Kontaktadresse

Content Management - Schwerpunkt Datenpflege
 vom 30.04.2025

Für unseren Bereich Content Management mit Schwerpunkt Datenpflege sind wir auf der Suche nach Unterstützung, für 4-5 Tage pro Woche (Juni/Juli 2025, ggf. länger).
Aufgaben: Du unterstützt uns flexibel und projektbasiert bei der Aktualisierung und Pflege von Website- und App-Inhalten für unseren Kunden. Dein Fokus liegt auf der Koordination und Einpflege von Produktdaten in unser Content Management System. Du arbeitest eigenständig und stimmst dich regelmäßig mit dem Team ab. Dabei bringst du ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Qualitätssinn und eine strukturierte Arbeitsweise mit.
Anforderungen: Erfahrung mit Content-Management-Systemen wie Typo 3, Adobe AEM und PIM-Systemen. Sehr genaue, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise, auch bei großen Datenmengen. Einwandfreie Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse. Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel. Du hast ein gutes Auge für Details und behältst auch bei vielen parallelen Aufgaben den Überblick.

 Kontaktadresse

DaF-Lehrkraft gesucht!
 vom 30.04.2025

Wir suchen für unseren Standort in Hoyerswerda oder Bautzen einen motivierten Dozenten (m/w/d) im Bereich Deutsch als Fremdsprache für die berufsbezogene Deutschsprachförderung und Integrationskurse des BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) für Personen mit Migrationshintergrund.
Anforderungen: Nachweisliche Erfahrung als Dolmetscher, Übersetzer oder Sprachdozent (m/w/d) in der Erwachsenenbildung. Zulassung vom BAMF zwingend notwendig (bzw. beim BAMF beantragt - gern unterstützen wir Sie bei der Beantragung der Zulassung). Zusatzqualifizierung für Lehrkräfte in Alphabetisierungskursen wünschenswert (bzw. Bereitschaft zur Weiterbildung Alphabetisierungskurs). Deutschkenntnisse Sprachniveau mindestens C1. Gern unterstützen wir Sie bei der Beantragung der Zulassung.
Bitte bewerben Sie sich umgehend, vorzugsweise per E-Mail.

 Kontaktadresse

English Trainer (m/w/d) gesucht!
 vom 30.04.2025

We’re looking for English trainers to support us in delivering engaging, interactive workshops for students aged 8–18.
Requirements: Confident facilitators with experience leading groups or workshops (teaching certificates are a plus). Native-level English speakers passionate about education and intercultural exchange. People available for freelance work in Germany (valid freelance visa required). Trainers who bring creativity, energy, and professionalism into every project.
Competitive freelance pay (average 600–800€ per week/project. Please send us your CV and a short introduction explaining why you’d be a good fit for us.

 Kontaktadresse

Exchange Administrator (m/w/d)
 vom 30.04.2025

Beratung und Unterstützung bei der Planung und Implementierung von MS Exchange-Lösungen. Konfiguration und Anpassung der MS Exchange Umgebung für optimale Leistung und Verfügbarkeit. Administration und Überwachung der hochverfügbaren MS Exchange Infrastruktur. Durchführung von 2nd und 3rd Level Support für Benutzeranfragen und technische Probleme. Planung und Durchführung von Releases, Updates und Wechseln in der Exchange Umgebung. Dokumentation von Systemkonfigurationen, Prozessen und Änderungen. Sicherstellung der Datensicherheit und Backup-Strategien für die Exchange Umgebung. Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams zur Integration von Exchange mit anderen Systemen.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in der MS Exchange Administration und Konfiguration. Erfahrung in der Verwaltung hochverfügbarer IT-Systeme. Kenntnisse in der Fehlerdiagnose und Problemlösung im 2nd/3rd Level Support. Erfahrung in der Releaseplanung. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Level). Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung. Zertifizierungen im Bereich Microsoft Exchange sind von Vorteil.
Remote, ab sofort bis 31.12.2025 (mit Option auf Verlängerung)

 Kontaktadresse

* Projektleiter (m/w/d) - Oberleitungsbau & Fahrleitungsbau
 vom 30.04.2025

Im Auftrag eines namhaften Kunden suche ich ab sofort einen erfahrenen Projektleiter (m/w/d) zur Unterstützung strategischer und operativer Großprojekte im Bereich Fahrleitungs- und Oberleitungsbau – mit Schwerpunkt auf Infrastrukturmaßnahmen entlang von Schiene und Autobahn.
Aufgaben: Unterstützung und Entlastung bestehender Projektleitung bei der Autobahn GmbH (Großprojekt bis 2030). Eigenständige Übernahme zentraler Aufgaben in der Projektsteuerung (Koordination, Berichtswesen, Schnittstellenmanagement). Technisches Sparring und Vertretung der Eigentümerinteressen im Bereich Fahrleitung/Oberleitung. Vorbereitung und Begleitung der Hauptbauphase ab 2026, intensive Projektphase bereits ab Sommer 2025. Optionale Beteiligung an einem weiteren Großprojekt im Fahrleitungsbau (Projektvolumen: ca. 7,3 Mio. EUR, Start: Juni 2025)
Anforderungen: Langjährige Erfahrung in der Projektleitung von Bauprojekten im Fahrleitungs- bzw. Oberleitungsbau. Fundierte Kenntnisse in stromführenden Infrastrukturen entlang der Schiene (elektrotechnische Anlagen – keine Zugsicherung). Sicherer Umgang mit relevanten Regelwerken und Normen: HOAI, VOB, BOStrab, BauO. Erfahrung in der Eigentümervertretung sowie im Umgang mit komplexen Bauherrenstrukturen (z. B. Autobahn GmbH). Kompetenzen in der strategischen Projektsteuerung: Planung, Koordination, Termin- und Kostenverfolgung. Steuerung mehrerer Baugewerke (z. B. Brückenbau, Leitungsbau, Infrastruktureinrichtungen). Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise mit hoher Belastbarkeit in komplexen Projektkonstellationen. Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und souveränes Auftreten auf Augenhöhe mit Auftraggebern – insbesondere im öffentlichen Sektor.
Start: Ab sofort. Auslastung: 100%. Laufzeit: Langfristig – geplante Laufzeit bis 2030. Einsatzort: Raum Köln.

 Kontaktadresse

UX/UI Design
 vom 30.04.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen UX/UI Designer (m/w/d) befristet auf 18 Monate als Elternzeitvertretung.
Aufgaben: Du bist maßgeblich an der visuellen und funktionellen Weiterentwicklung vor allem der Homepage beteiligt. Du entwickelst Konzepte zu Informationsarchitektur und Nutzerführung anhand von Mockups, Wireframes und Prototypen. Du besitzt eine große Leidenschaft für Details und kreierst damit stimmige Designkonzepte, die du in umsetzungsbereite Artefakte überführst. Du erarbeitest Living Styleguides, die mehr als ein Projekt überdauern. Du arbeitest eingebettet in unserem Team und bist im engen Austausch mit Redaktion, Analytics, Data-Science, User Research und UX/Design. Zu Deinen Stärken gehören Pragmatismus und eine lösungsorientierte Arbeitsweise, die Du im Management verschiedener Stakeholder konstruktiv einsetzt. Du besitzt ein feines Gespür für redaktionelle Inhalte und entwickelst zielgruppengerechte Konzepte für einen überzeugende Präsentation unseres Journalismus. Du entwickelst visuelle Konzepte zum Markenerlebnis, Nutzerführung und Interaktionsverhalten gemeinsam mit anderen UX-Designern und forderst den Austausch darüber aktiv ein. Du unterstützt bei der Durchführung von Konzeptvalidierungen, Stakeholder-Pitches und Usability-Tests. Du unterstützt laufend und eigenverantwortlich bei der Qualitätssicherung während des gesamten Prozesses.
Anforderungen: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im digitalen Produktdesign. Große Erfahrung in der Erstellung von konzeptionellen Artefakten wie z.B. Informationsarchitekturen, User Flows, Wireframes und interaktiven Prototypen. Routinierter Umgang mit Figma und gängigen Design- und Prototyping-Tools. Idealerweise Erfahrung in der Erstellung von Design-Systemen. Erfahrung mit iterativen Design-Prozessen, Design Thinking und agiler Produktentwicklung. Empathie für die Nutzer und deren Bedürfnisse und im besten Fall Erfahrung im Bereich User Research (z.B. Usability Tests). Leidenschaft und ausgeprägtes Gespür für Ästhetik, Design und Typografie, welche sich in einer stilsicheren Gestaltung widerspiegelt. Kenntnisse von Potenzial und Einschränkungen aktueller Web-Technologien (v.a. HTML, CSS JavaScript bzw. React) und mobiler Plattformen (Android, iOS). Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens B2). Ein ausgeprägter Teamgeist und die Freude am offenen Dialog.

 Kontaktadresse

* Fliesenleger und Trockenbauer gesucht!
 vom 29.04.2025

2 Fliesenleger für ein BVH in D-66111 Saarbrücken ab 12.05.25 gesucht.
Aufgaben: Entreehalle Messegelände / Neubaustatus - Abdichtung unter Fliesen, Verlegung von Fliesen Format 30 x 60 cm an Boden und Wand im Klebeverfahren, Verlegung von Treppen und Podesten, zum Teil in Mörtel.
Anforderungen: Vollständige Unterlagen (Freistellungsbescheinigung, A1). Mindestens ein Deutschsprachiger pro Team. Eigenes Fahrzeug und Werkzeug.
Start: ab Montag, 12.05.2025. Ort: D-66111 Saarbrücken. Dauer: 2-3 Wochen. Arbeitszeiten: Mo-Sa / 10 Stunden pro Tag. Unterkunft wird selbst bezahlt, kann von uns organisiert werden.
----------------------------------------------------------------------------------
1 Fliesenleger für ein BVH in D-73098 Rechberghausen ab 28.04.25 gesucht.
Aufgaben: Verfugung Wand- und Bodenfliesen zementär. Estrichanschlüsse. Betonwerkstein verlegen.
Anforderungen: Vollständige Unterlagen (Freistellungsbescheinigung, A1). Mindestens ein Deutschsprachiger pro Team. Eigenes Fahrzeug und Werkzeug.
Start: ab Montag, 28.04.2025. Ort: D-73098 Rechberghausen. Dauer: mindestens 2 Wochen – Verlängerung möglich bei guter Leistung. Arbeitszeiten: Mo-Sa. Unterkunft wird selbst bezahlt, kann von uns organisiert werden.
----------------------------------------------------------------------------------
2 Fliesenleger für ein BVH in D-03048 Cottbus ab 06.05.25 gesucht.
Aufgaben: Neubau Fliesenlegerarbeiten - Bodenfliesen Verlegung Formate 30x60 – diverse Arbeiten – Wandfliesen 20x50.
Anforderungen: Vollständige Unterlagen (Freistellungsbescheinigung, A1). Mindestens ein Deutschsprachiger pro Team. Eigenes Fahrzeug und Werkzeug.
Start: ab Dienstag, 06.05.2025 oder Mittwoch. Ort: D-03048 Cottbus. Dauer: 2-3 Wochen. Arbeitszeiten: Mo-Sa (samstags nur halbtags möglich). Unterkunft wird selbst bezahlt, kann von uns organisiert werden.
----------------------------------------------------------------------------------
2-4 Trockenbauer für ein BV in 54293 Trier Ehrang ab KW23 – 02.06.2025 gesucht.
Aufgaben: Beplanken von Metallständerwänden / Spachteln. Für das Beplanken werden Schnellbauschrauber/Magazinschrauber benötigt, mit normalem Akkuschrauber dauert die Arbeit länger.
Anforderungen: Vollständige Unterlagen (Freistellungsbescheinigung, A1). Mindestens ein Deutschsprachiger pro Team. Eigenes Fahrzeug und Werkzeug. Folgendes Werkzeug muss vorhanden sein: Schnellbauschrauber= Magazinschrauber, Akkuschrauber, 4er/5er Leiter, Spachtelwerkzeug, Messer, Zollstock, Bleistift, Edding.
Start: ab KW23 / Montag 02.06.2025. Ort: D-54293 Trier – Ehrang. Dauer: 2-4 Wochen. Arbeitszeiten: 8-10 Stunden am Tag / Mo-Sa. Unterkunft wird selbst bezahlt, kann von uns organisiert werden.
----------------------------------------------------------------------------------
1 Fliesenleger für ein BVH in D-08064 Zwickau ab 05.05.25 gesucht.
Aufgaben: Neubau Fliesenlegerarbeiten und Altbau Sanierungen, Fliesenleggerarbeiten und Trockenbau.
Anforderungen: Vollständige Unterlagen (Freistellungsbescheinigung, A1). Mindestens ein Deutschsprachiger pro Team. Eigenes Fahrzeug und Werkzeug.
Start: ab Montag, 05.05.2025 oder 12.05.2025. Ort: D-08064 Zwickau. Dauer: bis Juli 2025 – möglich auch länger. Arbeitszeiten: Mo-Sa (max 07-18 Uhr am Tag). Unterkunft wird selbst bezahlt, kann von uns organisiert werden.
----------------------------------------------------------------------------------
3 Trockenbauer für ein BV in D-49479 Ibbenbüren ab 05.05.25 gesucht.
Aufgaben: Trockenbau, Amerikanische Lagerboxen. Rigips anbringen, die Stahlkonstruktion wurden bereits angeschossen.
Anforderungen: Vollständige Unterlagen (Freistellungsbescheinigung, A1). Mindestens ein Deutschsprachiger pro Team. Eigenes Fahrzeug und Werkzeug.
Start: ab Montag, 05.05.2025. Ort: D-49479 Ibbenbüren. Dauer: 2 Wochen. Arbeitszeiten: Mo-Sa (8-10 Stunden am Tag) . Unterkunft wird selbst bezahlt, kann von uns organisiert werden.

 Kontaktadresse

Gebäudereinigung / Hausmeisterservice
 vom 29.04.2025

Gesucht wird ein zuverlässiger Kleinunternehmer, der mit angemeldetem Gewerbe auf Rechnung Aufträge übernehmen kann, im Wirkungskreis Reinheim, Dieburg, Roßdorf, Darmstadt, Groß Bieberau und umliegende Gemeinden.
Es können wahlweise Reinigungsobjekte, Hausmeisterobjekte und Glasreinigungen übernommen werden.
Bitte ausschließlich Klein- und Soloselbständige - keine Firmen, die ihr eigenes Personal schicken wollen. Vergütung nach Absprache und Auftragsgröße. Mobilität (Auto) ist von Vorteil.
Vorstellung bitte per Email mit Kurzvorstellung, Wohnort, Alter, Berufserfahrung etc.

 Kontaktadresse

Nähkursleitung
 vom 29.04.2025

Aktuell suchen wir Kursleitungen für Strick- und Häkelkurse sowie Nähkursleitungen mit Schwerpunkt Modedesign an unseren Standorten in Eppendorf und Harburg. Wir möchten insbesondere das Kursangebot für Kinder und Jugendliche vergrößern.
Anforderungen: Du bist eine erfahrene Kursleitung. Du liebst die Arbeit für und mit Familien. Du möchtest dich ganz auf deine pädagogische Arbeit konzentrieren, den Verwaltungskram können gerne andere Profis erledigen.

 Kontaktadresse

Kurierdienst
 vom 29.04.2025

Wir suchen ab sofort selbstfahrende Subunternehmer mit 3,5t-LKW für den deutschlandweiten Einsatz, gerne auch mit EU-Genehmigung für Internationale Frachten.
Anforderungen: 3,5t-LKW mit mindestens 5 Stellplätzen. Gewerbeanmeldung. Frachtversicherung mit 40 SZR. Gepfleges Fahrzeug mit Antirutschmatten, mindestens 5 Spanngurten, gültigen 2 KG Feuerlöscher, Persönliche Schutzausrüstung. Deutsch in Wort und Schrift. Gepflegtes Äußeres. Erfahrung aus dem Sonderfahrten und Expressbereich. EU-Bürger mit gültigem Pass / Aufenthaltsgenehmigung. Führerschein.
Wir bieten Volldisposition, montags anfangen und freitags wieder zurück, wöchentliche Abrechnung, Bezahlung nach einer Woche mit 3,5% Skonto oder nach 45 Tagen ohne Skonto. Tägliche Km ca. 400-800 bei einem Umsatz von ca. 400-650 Euro täglich möglich (je nach Fähigkeiten des Fahrers und der Marktsituation)

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 
vorwärts