Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Arzt/Facharzt (m/w/d) gesucht! |
vom 29.04.2025 Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Arzt (m/w/d) für die ambulante medizinische Rehabilitation von Abhängigkeitskranken (3 Stunden/Woche). Aufgaben: Durchführung medizinischer Untersuchungen und Diagnosen bei Klienten mit Abhängigkeitserkrankungen, einschließlich Anamnese, körperlicher sowie neurologischer und psychiatrischer Untersuchungen. Entwicklung individueller Rehabilitationspläne, in enger Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team. Begleitung und Überwachung des Rehabilitationsprozesses der Klienten, inklusive Aufnahme-, Zwischen- und Abschlussuntersuchungen. Beratung und Unterstützung der Klienten zu gesundheitlichen Aspekten ihrer Suchtproblematik. Kooperation mit Psychologen und Sozialarbeitern für eine ganzheitliche Behandlung, Teilnahme an Fall- und Teambesprechungen. Erfassung aller relevanten medizinischen Befunde und Behandlungsverläufe zur Sicherstellung der Nachverfolgbarkeit. Mitwirkung bei der Erstellung des Entlassungsberichts mit sozialmedizinischer Beurteilung sowie konzeptioneller Weiterentwicklung. Anforderungen: Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie oder Facharzt für Psychosomatik und Psychotherapie oder Facharzt für Neurologie, Psychiatrie, Innere Medizin oder Allgemeinmedizin mit der Zusatzbezeichnung Psychotherapie und Suchtmedizinische Grundversorgung. Möglichst 2 Jahre Berufserfahrung in der Behandlung abhängigkeitskranker Menschen. Möglichst Zusatzbezeichnungen Sozialmedizin und/oder Rehabilitationswesen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Spachtelarbeiten |
vom 29.04.2025 In Münster sind in einem Neubau ca. 1300m² Wandflächen aus Gipsputz oder GK von Q2 auf Q3 zu spachteln. Ausführung ab sofort. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Bauleiter (m/w/d) - Schlüsselfertigbau |
vom 29.04.2025 Aktuell suchen wir für unseren Stammkunden für ein Projekt nach einem Bauleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau für eine medizinische Einrichtung + Erstellung Umsetzungskonzept | Hochbau in Bonn für 7 Monate. Aufgaben: Umbau/Neubau medizinische Einrichtung (MRT + CT Gerät). Erstellung von Plänen, wie man die Baustelle abwickelt. Örtliche Bauleitung. Firmen sind an der Hand/vorhanden. Koordination der Nachunternehmer. Rechnungsprüfung, Nachtragsprüfung, Mängelbeseitigung. Erfahrung im medizinischen Bauen. Start: 19.05.2025; spätestens Ende Mai 2025. Laufzeit: 31.12.2025 (+ Option auf Verlängerung). Einsatzort: Bonn. Auslastung: im ersten Monat in Vollzeit, danach 3 Tage/Woche. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* SAP IS-U Berater (m/w/d) gesucht! |
vom 29.04.2025 Für einen unserer Kunden suchen wir einen engagierten SAP IS-U Berater im Bereich Abrechnung/Tarifierung, der ein bestehendes Team bei der Umsetzung des Projektes unterstützt. Es handelt sich um ein Langzeitprojekt, und wenn deine Kenntnisse zu unserem Projekt passen, melde dich doch einfach und führe das Projekt unseres Kunden zum Erfolg. Aufgaben: Analyse und Korrektur von gemeldeten Fehlern innerhalb des SAP IS-U Abrechnungssystems. Umsetzung von Anforderungen aus dem Fachbereich, insbesondere in den Bereichen Tarifierung und Abrechnung. Durchführung von Bugfixes sowie Optimierung bestehender Abrechnungsprozesse. Umsetzung neuer fachlicher und technischer Anforderungen innerhalb des SAP IS-U Systems. Dokumentation von Tätigkeiten und Lösungen in YouTrack. Transparente Kommunikation mit den relevanten Stakeholdern. Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in der Tarifierung und den verschiedenen Tariftypen innerhalb von SAP IS-U. Erfahrung mit Abrechnungsstammdaten und kaufmännischen Geräteinformationen. Kenntnisse mit der Hochrechnung des Periodenverbrauchs sowie der Abschlagshochrechnung. Verständnis für Belegzeilenarten und deren Auswirkungen auf die Abrechnung. Erfahrung in der Netznutzungsabrechnung. Kommunikationsstärke sowie sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zur effizienten Zusammenarbeit im Team und mit Fachbereichen. Start: ab sofort. Auslastung: 2-4 Tage/Woche. Laufzeit: Bis 30.11.25 mit Option auf Verlängerung. Standort: 100% Remote. Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* SAP S/4 HANA Projektleitung |
vom 29.04.2025 Unser Kunde, startet eine Greenfield-Transformation auf SAP S/4HANA in der Public Cloud. Der Schwerpunkt liegt auf den Modulen FI und CO, mit punktuellen Bezug zu SD (z. B. für Rechnungsprozesse). Gesucht wird nun ein erfahrener Transformationsexperte, der die interne Projektkoordination und Prozessbegleitung übernimmt. Aufgaben: Unterstützung bei der Einführung von SAP S/4 HANA. Koordination und Steuerung der Transformation im Bereich FI/CO. Ansprechpartner für Prozessverantwortliche in IT und Fachabteilungen. Begleitung und Moderation von Fit-to-Standard-Workshops. Förderung der Zusammenarbeit im Projektteam. Abstimmung im Lenkungsausschuss (alle 2–3 Wochen). Überwachung von Zeitplan, Budget und Projektmeilensteinen. Dokumentation und Unterstützung beim Wissenstransfer. Optional: Unterstützung im Bereich Change Management. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung (>3–4 Projekte) in SAP S/4HANA-Transformationen (idealerweise Public Cloud). Fundiertes Know-how in FI und CO. Kenntnisse in SD (vorteilhaft). Kommunikationsstark, teamorientiert, konfliktfähig und durchsetzungsfähig. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Dienstleistern und internen Stakeholdern. Sehr gute Deutschkenntnisse. Laufzeit: 18 Monate mit Option auf Verlängerung. Startdatum: 01.07.25 (Einarbeitung schon früher möglich). Auslastung: Ca. 3-4 Tage/Woche. Arbeitsort: Remote, nach Absprache vereinzelte Termine / Workshops vor Ort in Köln. Projektsprache: Deutsch (mindestens C1) Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung mit Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Journalist (m/w/d) gesucht für SEO-Headlines |
vom 29.04.2025 Wir suchen eine/n kreative/n Freelancer/in mit Gespür für klickstarke, (nicht zu) boulevardeske Headlines. Wenn du Erfahrung im Journalismus hast, SEO verstehst und Spaß daran hast, aus Keywords aufmerksamkeitsstarke Titel zu formen, bist du bei uns genau richtig. Aufgaben: Du wirst dafür verantwortlich sein, aus einer Liste von SEO-Keywords aufmerksamkeitsstarke nicht zu boulevardeske Headlines zu kreieren. Beispiele: "So hoch sind die Schulden in Deutschland" oder "Wie verschuldet sind die Düsseldorfer?" Du entwickelst Headlines, die sowohl klickstark als auch relevant für die jeweilige Zielgruppe sind. Du wirst rund 16 Stunden für das Projekt aufwenden, um eine Vielzahl von Headlines für verschiedene Themen zu erstellen. Anforderungen: Du hast Erfahrung im Journalismus und ein gutes Gespür für ansprechende, aber seriöse Überschriften. Du bist schnell in der Umsetzung und kannst mehrere Headlines in kurzer Zeit erstellen. Du hast ein gutes Verständnis für SEO und Keywords. Projektbasierte Vergütung nach Vereinbarung. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
IT-Support Techniker (m/w/d) gesucht! |
vom 29.04.2025 Wir suchen zwei Techniker für den vor-Ort-Support in Dettelbach (Würzburg) Aufgaben: Entstörung am Arbeitsplatz und an Druckern. Austausch defekter Hardware mit Spareparts. Patchen von Netzwerkdosen. Beheben von Druckerproblemen (Papierstaus, Printserver). Austausch und Einrichtung von Handscannern. Einrichtung von Ersatz-PCs nach Anleitung (Auto Enrollment). Schnelle Problemlösung und hohe Laufbereitschaft (längere Wege zu Fuß). Unterstützung bei kleineren Umzügen und Aufbau neuer Hardware bei Bedarf. Sicherstellung des reibungslosen Betriebsablaufs (Betrieb hat oberste Priorität). Anforderungen: Erfahrung im Onsite IT-Support. Kenntnisse in Hardwaretausch, Drucker- und Netzwerkentstörung. Grundverständnis von Netzwerktechnik und Auto Enrollment. Schnelle und lösungsorientierte Arbeitsweise. Körperliche Fitness und Bereitschaft, längere Strecken zu Fuß zurückzulegen. Flexibilität bei zusätzlichen Aufgaben wie Umzügen und Hardwareaufbau. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohe Serviceorientierung. Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht). Gute Deutschkenntnisse. Einsatz im Schichtsystem (jeweils ein Techniker): Schicht 1 Montag–Samstag, 06:00–14:45 Uhr. Schicht 2 Montag–Freitag, 15:00–00:45 Uhr. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Agile Coach (m/w/d) |
vom 29.04.2025 Coaching von Mitarbeitern, die eine Scrum-Master- oder vergleichbare Rolle übernehmen. Coaching von Teams und Mitarbeitern in agilen Projekten. Sicherstellung der Einhaltung von Scrum-Regeln und agilen Prinzipien. Überwachung und Steuerung externer Einflussfaktoren auf Scrum-Teams. Aktives Lösen von Problemen und Beseitigen von Hindernissen ("Impediment Management"). Moderation von Scrum-Meetings (z. B. Daily Scrum, Sprint Review, Sprint Retrospektive). Reporting und Präsentation von Arbeitsergebnissen der Scrum-Teams. Qualitätssicherung der Lieferergebnisse. Unterstützung bei der Sprint-Planung. Durchführung von Sprint-Retrospektiven. Anforderungen: Abgeschlossene Scrum-Master-Zertifizierung (z. B. CSM, PSM). Fundierte Erfahrung als Scrum Master und/oder Agile Coach. Technisches Verständnis im Bereich Softwareimplementierung (wünschenswert). Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Tools wie Confluence oder Jira (wünschenswert). Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung SÜ2 erforderlich. Start: Ab sofort. Auslastung: 50% Stelle. Einsatzdauer: 6 Monate, mit Option auf Verlängerung. Einsatzort: Nürnberg (ca. 20% vor Ort, 80% Remote) Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Trockenbau - Maler - Bodenleger |
vom 29.04.2025 Ich suche dringend Unterstützung im Bereich Trockenbauarbeiten, Malerarbeiten und Bodenlegerarbeiten. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Security Doorman gesucht! |
vom 29.04.2025 Wir sind auf der Suche nach Doormännern mit Unterrichtung für Aldi in Reinickendorf - nur Leute mit Mut, die auch durchgreifen können, wenn es zu einem Diebstahl kommen sollte. Anforderungen: Unterrichtung nach §34a. Sauberes erweitertes Führungszeugnis. Arbeitserlaubnis/Aufenthaltstitel. Flexibilität. Zuverlässigkeit. Erfahrung. Bewacher ID (von Vorteil) Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Senior .NET Software Entwickler (m/w/d) |
vom 29.04.2025 Für einen unserer Kunden suchen wir einen erfahrenen .Net Software Engineer (m/w/d) Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä. (ETH/Uni/FH). Mehrjährige praktische Erfahrung in agiler Softwareentwicklung mit .NET. Fundierte Programmierkenntnisse in C#, .NET Framework (Core), ASP.NET Core. Sehr gute Kenntnisse in TypeScript und React. Guter Umgang mit SQL (Postgres/MSSQL), vertiefte Kenntnisse in der objektorientierten Softwareentwicklung. Erfahrung in Software-Architektur und -Design sowie Reporting erwünscht. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Arbeitsort: Zürich (50%) und remote innerhalb der Schweiz. Startdatum: 28.04.2025. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Gartenbau - Galabau |
vom 29.04.2025 Ich suche einen Galabauer als Subunternehmer - Arbeitszeiten sind sehr flexibel. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
English Content Writer (m/w/d) gesucht! |
vom 29.04.2025 Write detailed case studies based on insights from podcast interviews with industry leaders. Transform podcasts and case studies into impactful LinkedIn posts and newsletter articles. Compose email newsletters that keep community members informed and inspired. Prepare episode titles, descriptions, show notes, and pre-interview agendas to maximize guest insights. Profile: You can dedicate 10–15 hours per week on a regular basis. Minimum 3 years of content writing experience in digital media (blogs, newsletters, social media posts, etc.). Native proficiency in English is mandatory. Comfortable using basic design tools like Canva. Familiar with GenAI tools (e.g., ChatGPT) to boost writing quality and productivity. Basic knowledge of on-page SEO best practices. Flexible, reliable, and willing to take on additional tasks in exceptional situations. We’re looking for someone who can start asap – ideally no later than May 31st, 2025 Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Transport |
vom 29.04.2025 Wir suchen ab sofort Transportunternehmer zur langfristigen Zusammenarbeit im PLZ-Gebiet Bayreuth. Wir beliefern werktäglich feste Händler auf verschiedenen fixen Routen mit Lieferterminen zu verschiedenen Tageszeiten. Die Verladung erfolgt ab Hermsdorf & Münchberg. Anforderungen: Fahrpersonal gepflegt, freundlich, deutschsprachig, serviceorientiert. Es werden insgesamt 3 Fahrzeuge in der Kategorie Kasten benötigt. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* IT Service Continuity Management |
vom 29.04.2025 Wir suchen einen erfahrenen Freelancer (m/w/d) zur Unterstützung unseres IT Service Continuity Managements (ITSCM) bei einer führenden Bank. Der Schwerpunkt des Projekts liegt auf der Erstellung von IT-Notfallplänen und Desaster Recovery Plänen in enger Zusammenarbeit mit der operativen IT-Abteilung. Aufgaben: Entwicklung und Dokumentation umfassender IT-Notfallpläne, die auf die spezifischen Anforderungen und Systeme der Bank zugeschnitten sind. Sicherstellung, dass die Notfallpläne alle kritischen IT-Systeme und -Prozesse abdecken. Erstellung und Pflege von Desaster Recovery Plänen, die die Wiederherstellung der IT-Dienste im Falle eines Ausfalls gewährleisten. Durchführung von Risikoanalysen und Identifikation potenzieller Schwachstellen in den bestehenden Plänen. Enge Zusammenarbeit mit den IT-Teams, um relevante Informationen zu den IT-Systemen zu sammeln und zu validieren. Durchführung von Interviews und Workshops mit IT-Mitarbeitern zur Erfassung der notwendigen Daten. Überprüfung und Plausibilisierung der gesammelten Informationen, um sicherzustellen, dass die Pläne realistisch und umsetzbar sind. Regelmäßige Abstimmung mit den IT-Verantwortlichen zur Validierung der erstellten Pläne. Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung in der Erstellung von IT-Notfallplänen und Desaster Recovery Plänen, idealerweise im Bankensektor. Fundierte Kenntnisse im IT Service Continuity Management (ITSCM) und IT-Notfallmanagement. Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe technische Informationen verständlich zu dokumentieren und zu kommunizieren. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit operativen IT-Teams und Fähigkeit, relevante Informationen effizient zu sammeln und zu validieren. Starke analytische Fähigkeiten zur Identifikation und Bewertung von Risiken und Schwachstellen in IT-Systemen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start: kurzfristig, spätestens zum 01.06.2025. Laufzeit: 3 Monate mit Option zur Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: München. Remote: hoher Remote-Anteil möglich. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Identity-Management-Architekt (m/w/d) - Microsoft-Lösungen |
vom 29.04.2025 Beratung bei der Planung und Implementierung von Identity-Management-Lösungen mit Microsoft Identity Manager. Entwicklung von Architektur- und Designkonzepten für Identity-Management-Lösungen. Automatisierte Bereitstellung von Identity-Management-Umgebungen mithilfe von DSC und PowerShell-Skripten. Planung und Durchführung von Migrationsprojekten und -aktivitäten bestehender Identity-Management-Umgebungen. Konfiguration und Administration von Netzwerken und Firewalls zur Absicherung der Systeme. Durchführung von Schulungen und Workshops im Bereich Identity-Management. Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Sicherstellung der Geschäftsanforderungen. Durchführung von technischen Audits und Reviews zur Qualitätssicherung. Einhaltung von IT-Sicherheitsrichtlinien und Schutzmaßnahmen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Expertenkenntnisse in Microsoft Identity Manager (MIM) sowie Active Directory (inkl. GPO). Fundierte Kenntnisse in der Konfiguration und Administration von Netzwerken und Firewalls. Standort: Bonn. Dauer: Asap - 30.12.2025. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Servicekräfte (m/w/d) gesucht! |
vom 29.04.2025 Wir suchen Servicekräfte für die Standparty am 05.05.2025 für die Messe in Frankfurt. Aufgaben: Zubereitung von klassischen und modernen Cocktails - Gin Tonic, Aperol Spritz etc. Professioneller Ausschank von Getränken. Freundlicher Service und Betreuung der Gäste. Anforderungen: Sie sind motiviert, fleißig und zuverlässig. Sie haben ein Auge fürs Detail. Sie sind verantwortungsbewusst. Erfahrung als Barkeeper oder in der Gastronomie erwünscht. Wir zahlen pauschal 140€. Für jede weitere Stunde 18€. Vertragsdauer: 1 Tag. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Gebäudereinigung |
vom 29.04.2025 Wir suchen potenzielle Nachunternehmer (m/w/d) im Raum Brandenburg an der Havel (Umkreis 15km) Aufgaben: Grundreinigungen, Fensterreinigungen, Unterhaltsreinigungen, Gebäudereinigungen und weitere Dienstleistungen. Anforderungen: Erfahrung im Bereich der professionellen Reinigung. Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten. Idealerweise nachweisbare Referenzen aus bisherigen Projekten. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Tiefbau-Ingenieur (m/w/d) gesucht! |
vom 29.04.2025 Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir ab 01.06 einen Ingenieur für Tiefbau (m/w/d) Aufgaben: Fachliche Beratung und Unterstützen der 50Hertz Projekt- / Teilprojektleitung in allen technologischen Fragen des Tiefbaus / Erdbaus innerhalb der jeweiligen Planungsphasen sowie Ausführungsphase. Begleitung der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Vergabeprozess. Eigenständige Betreuung und Überwachung des Leistungspaketes Planung und Baudurchführung des Erdbaus in Abstimmung mit der jeweiligen Teil- und Fachprojektleitung 50Hertz. Prüfung von eingehenden projektspezifischen Dokumenten und Abgleich mit Schnittstellen und angrenzenden Leistungspakete. Führung der mit den Einzelaufgaben beauftragten Dienstleister der 50Hertz. Anforderungen: Praktische Erfahrung (größer 4 Jahre) im Tiefbau. Praktische Erfahrung (größer 2 Jahre) in Infrastrukturvorhaben. Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse (mindestens C1) und Englischkenntnisse (B2). Versierter Umgang mit PC-Standardsoftware, insbesondere MS-Office (Word, Excel, Power Point, Visio, Outlook). Mitarbeit in min. 2 Projekten/Teilprojekten mit jeweils mehr als 5 Projektmitgliedern. Fahrerlaubnis PKW. Unbeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU. Start: 01.06.25. Ende: 31.05.26. Einsatzort: Berlin (50%) / remote (50%) Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Transport |
vom 29.04.2025 Wir erweitern unser Netzwerk und suchen zuverlässige Subunternehmer im Raum Kiel. Unterschiedliche Touren (Nah- und Fernverkehr). Langfristige Zusammenarbeit. Faire Konditionen und pünktliche Bezahlung. Anforderungen: Eigener Fuhrpark (Sprinter, 7,5t oder 12t von Vorteil). Zuverlässigkeit und professionelle Arbeitsweise. Gewerbeanmeldung und gültige Transportgenehmigungen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Fahrzeugüberführung |
vom 29.04.2025 Wir suchen zuverlässige Partner-Subunternehmer für die deutschlandweite Autoüberführung. Aufgaben: Überführung von Fahrzeugen von A nach B (Einzelfahrten, keine Sammeltransporte). Professioneller und sicherer Umgang mit Kundenfahrzeugen. Flexible Einsatzzeiten. Anforderungen: Eigener Gewerbeschein. Führerschein Klasse B (idealerweise seit mindestens 2 Jahren). Eigenes Smartphone mit Internetzugang. Gepflegtes und zuverlässiges Auftreten. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Qualitätskontrolle |
vom 29.04.2025 Nach umfassender Einarbeitung führen Sie im Auftrag unserer Kunden, namhafter Hersteller und Zulieferer der Automobilindustrie, Prüf-, Mess- und Sortierarbeiten sowie Nacharbeiten an Zulieferteilen durch. Anschließend dokumentieren Sie Ihre Arbeiten umfassend in vorgefertigten Erfassungsbögen. Es handelt sich um leichte Tätigkeiten die auch für Quereinsteiger leicht zu verstehen sind. Anforderungen: Möglichst abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung (nicht zwingend). Körperlich unbelastende Tätigkeit. Gepflegtes Erscheinungsbild und ausgezeichnete Umgangsformen. Gutes technisches Verständnis und Zuverlässigkeit. Bereitschaft zur Schicht- und in Ausnahmefällen auch Wochenendarbeit, sowie Einsatzwechseltätigkeit. Führerschein und eigener PKW zum Erreichen des Arbeitsortes sind von Vorteil aber nicht ausschlaggebend. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Programm-Leitung |
vom 29.04.2025 Für unseren Kunden in München suchen wir eine Programm-Leitung (m/w/d) Aufgaben: Definition einer Kosten-, Ressourcen- und Performance-Zielstruktur (mit Finance & Strategy sowie HR). Koordination und Überwachung von Scope, Zeitplan und Budget des Programms inkl. Reporting. Erstellung und Abstimmung einer Implementierungs-Roadmap. Identifikation und Initialisierung von Voraussetzungen und Abhängigkeiten mit relevanten Bereichen (z. B. Finance & Strategy, HR, Procurement). Finalisierung und Aufbau einer Programmstruktur (Rollen, Verantwortlichkeiten, Projekte/Arbeitspakete, Implementation Office). Erstellung einer Stakeholder-Matrix. Aufbau eines Kennzahlensystems für Erfolgsmessung (inkl. Business Case, KPIs, Schwellenwerte, Maßnahmen-Scorecard, Härtegrade, Go/No-Go-Kriterien). Definition eines Frameworks für Maßnahmen-Tracking und Reporting (inkl. standardisierte Vorlagen). Ableitung von Handlungsfeldern für Effizienzmaßnahmen & fachliches Sparring über alle Bereiche (Produkte, Marken, Customer Journeys). Unterstützung bei der Erarbeitung, Evaluierung und Umsetzung von Effizienz- und Einsparmaßnahmen. Überwachung von Maßnahmen-Tracking, Materialisierung, Härtegradentwicklung und Maßnahmenbacklog. Leitung des Programm Implementation Office. Kommunikation der Effizienzziele des Programms. Entwicklung eines Change-Management-Vorgehens (mit Einbindung relevanter Stakeholder). Durchführung und Unterstützung von Workshops und Interviews zur Zielbilddefinition und Maßnahmenentwicklung. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in Leitung von Effizienz- und Cost-Takeout-Programmen im Finanzdienstleistungssektor. Projektmanagementzertifizierung. Erfahrung im nationalen & internationalen Stakeholdermanagement. Kenntnisse in Controlling, Performance Management und Kostensteuerung bei Banken. Erfahrung in Effizienzpotenzial-Analyse, Business Case-Erstellung und Maßnahmen-Tracking. Nachweisbare Erfolge in P&L-seitiger Umsetzung von Kosteneinsparungen. Erfahrung im Changemanagement und in der Leitung von Workshops. Kommunikations- und Konfliktfähigkeit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Einsatzort: D8 München / hybrid. Start: Juli 2025. Laufzeit: 30 MM++ Bewerbungsfrist: 02.05.2025. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Grafikdesigner (m/w/d) - Web/Print |
vom 29.04.2025 Ich bin Inhaber einer kleinen Werbeagentur in Bremen und suche ab sofort Unterstützung auf Projektbasis. Aufgaben: Gestaltung von Print-Produkten (Flyer, Broschüren, Poster etc.). Design von Social-Media-Beitragsbildern. Darüber hinaus auch weitere Sachen. Anforderungen: Erfahrung in Print-, Social Media- (opt. Web-) Design. Lust auf Weiterentwicklung und ein lockeres, kollegiales Miteinander. Zuverlässigkeit, Kreativität und eigenständiges Arbeiten. Wenn du dich auch noch in Wordpress auskennst, würde ich das auch noch nehmen, aber kein Muss. Schick mir ein paar Infos zu dir und ein, zwei Arbeitsproben. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Softwareentwickler (m/w/d) - E-Commerce |
vom 29.04.2025 Entwicklung neuer Verbesserungen bestehender E-Commerce-Dienste. Integration von Diensten in Frontend-Anwendungen. Wartung und Verbesserung bestehender Systeme und Anwendungen. Lösung technischer Probleme mit hoher Komplexität. Erstellung wartbaren Codes nach internen Standards. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung. Hervorragendes Verständnis von JavaScript und Angular sowie mit SAP Composable Storefront (SAP Spartacus). Fundiertes Wissen in TypeScript und HTML5/CSS3 (+SASS). Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Berlin, Remote 80% Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
German Content Writer |
vom 29.04.2025 Write detailed case studies based on insights from podcast interviews with industry leaders. Transform podcasts and case studies into impactful LinkedIn posts and newsletter articles. Compose email newsletters that keep community members informed and inspired. Prepare episode titles, descriptions, show notes, and pre-interview agendas to maximize guest insights. Profile: You can dedicate 10–15 hours per week on a regular basis. Minimum 3 years of content writing experience in digital media (blogs, newsletters, social media posts, etc.). Native proficiency in German is mandatory. Comfortable using basic design tools like Canva. Familiar with GenAI tools (e.g., ChatGPT) to boost writing quality and productivity. Basic knowledge of on-page SEO best practices. Flexible, reliable, and willing to take on additional tasks in exceptional situations. We’re looking for someone who can start asap – ideally no later than May 31st, 2025, (10–15h/week) – Remote. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Bürokraft (m/w/d) gesucht! |
vom 29.04.2025 Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Berlin-Charlottenburg eine engagierte Bürokraft mit Schwerpunkt Fundraising. Sie unterstützen unser Team insbesondere bei der Antragstellung an Stiftungen sowie bei der effizienten Organisation aller administrativen Abläufe. Aufgaben: Erstellung, Vorbereitung und fristgerechte Einreichung von Förderanträgen an Stiftungen (postalisch, online und per E-Mail). Vorbereitung und Versand von Antragsunterlagen. Verwaltung und Pflege einer Stiftungsliste inkl. Fristenmanagement. Kommunikation mit Förderern per E-Mail und Telefon. Allgemeine administrative Unterstützung (Datenpflege, Protokollführung, Schriftverkehr, Terminorganisation) Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Sicheres 10-Finger-Schreiben. Sehr gute Kenntnisse in MS Word, Excel und Foxit Reader. Erfahrung im Fundraising und in der Antragstellung von Vorteil. Zuverlässige, effiziente und selbstständige Arbeitsweise. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Organisations- und Teamfähigkeit. Nach einer umfassenden Einarbeitung kann ein Großteil dieser Aufgaben flexibel im Homeoffice erledigt werden. Gehalt: 15-20€ pro Stunde. Erwartete Arbeitsstunden: 10–15 pro Woche. Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf bitte per E-Mail. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* IT-Fieldservicetechniker (m/w/d) gesucht! |
vom 29.04.2025 IT-Fieldservice in der Region um Coburg (50Km-Radius). IT Onsite Support / Ticketbearbeitung. Konfiguration von IT-Hardware sowie Troubleshooting. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Gebäudereinigung |
vom 29.04.2025 Wir suchen ab sofort einen zuverlässigen Subunternehmer (m/w/d) zur Unterstützung eines laufenden Kundenprojekts in Berlin. Mittwochs: kleine Reinigung (ca. 2 Stunden). Freitags: große Reinigung (ca. 3 Stunden). Beginn jeweils ab 18:00 Uhr möglich. Leistungsumfang: Unterhaltsreinigung gemäß Absprache. Anforderungen: Gewerbeanmeldung im Bereich Gebäudereinigung. Freistellungsbescheinigung gemäß §13b UStG. Betriebshaftpflichtversicherung, ggf. weitere relevante Firmenunterlagen. Erfahrung in der professionellen Gebäudereinigung. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und saubere Arbeitsweise. Deutschkenntnisse wünschenswert. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
EMV-Zulassung- / Zertifizierungsspezialist (m/w/d) gesucht! |
vom 29.04.2025 Für einen unserer international tätigen Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Zulassung- / Zertifizierungsspezialisten mit umfassenden EMV-Kenntnissen. Aufgaben: Überprüfung der Konzepte und Entwicklungen während der Entwicklungsphase auf EMV-Konformität. Aufzeigen von Optimierungspotenzialen in der Entwicklung, um EMV-Konformität zu erreichen. Beratung in Zulassungsfragen. Anforderungen: Fundierte Kenntnisse der EMV-Regularien (EMV-Normen, EMV-Entwicklung / -Messtechnik). Erfahrung im europäischen und idealerweise auch im amerikanischen Markt. Dauer: 6 Monate+. Einsatzort: D7, Baden-Württemberg/ remote. Starttermin: Juni 2025. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Linguistikberater (m/w/d) gesucht! |
vom 29.04.2025 Generieren Sie Eingabeaufforderungen, die die KI herausfordern. Definieren Sie umfassende Bewertungskriterien, um die Genauigkeit der Antworten der KI zu beurteilen. Korrigieren Sie die Antworten des Modells basierend auf Ihrem domänenspezifischen Wissen. Anforderungen: Sie verfügen über einen Master-Abschluss oder (bevorzugt) einen Doktortitel in Linguistik. Sie verfügen über Berufserfahrung in den folgenden Teilbereichen der Linguistik: Allgemeine Linguistik, Theoretische Linguistik, Psycholinguistik, Neurolinguistik, Zweitspracherwerb, Soziolinguistik, Computerlinguistik, Angewandte Linguistik, Historische Linguistik, Anthropologische Linguistik, Vergleichende Linguistik, Forensische Linguistik, Korpuslinguistik, Dialektologie, Phonetik und Phonologie, Phonetik und Sprachanalyse, Pragmatik, Lexikographie, Sprachdokumentation, Sprachtypologie, Kognitive Linguistik, Sprachentwicklung, Sprachpolitik und -Planung, Gebärdenlinguistik, Diskursanalyse, Übersetzungswissenschaft, Kernanwendungen der Sprachtheorie. Ihre Englischkenntnisse sind fortgeschritten (C1) oder höher. Sie sind bereit, neue Methoden zu erlernen, können schnell zwischen Aufgaben und Themen wechseln und arbeiten auch mit anspruchsvollen, komplexen Vorgaben. Unsere freiberufliche Tätigkeit ist vollständig remote, Sie benötigen also lediglich einen Laptop, eine Internetverbindung, freie Zeit und die Begeisterung, sich einer Herausforderung zu stellen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Konstrukteur (m/w/d) - Bereich Factory Design Utilities |
vom 29.04.2025 Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Konstrukteur Factory Design Utilities mit Inventor. Aufgaben: Visualisierung von Assets in CAD System mittels Inventor und FDU (Factory Design Utility). Anforderungen: Erfahrung in der Visualisierung von Assets in CAD System (nicht CAD Zeichnungen für die Fertigung). Erfahrung mit Inventor und FDU (Factory Design Utility). Erfahrung in der Darstellung von Assets über Auswahl einzelner Komponenten (ähnlich Autokonfigurator). Deutsche Sprache. Dauer: 31.12.2025. Einsatzort: D4, & Remote. Starttermin: Asap. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Onsite Logistics Coordinator (m/w/d) |
vom 29.04.2025 Recherche und Beratung bei Planungstätigkeiten. Überwachung der gesamten Supply Chain auf der Baustelle. Pflege von Waren- und Transportdaten in zentralisierten Systemen. Bearbeitung von Warenbewegungen, einschließlich Warenein- und -ausgang, sowohl systemseitig als auch physisch. Koordination von Lieferungen mit Projektleitern, der Einkaufsabteilung und dem Kunden. Be- und Entladung von Nah- und Fernverkehrsfahrzeugen, KEP-Dienstleistern, etc. Datenpflege in verschiedenen EDV-Systemen. Allgemeine Lagertätigkeiten inkl. Entsorgungslogistik. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistikmanagement oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik (idealerweise Kauffrau/Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen) sowie eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung (z.B. Logistikmeister, Betriebswirt). Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachkenntnisse in Niederländisch und Französisch sind von Vorteil). Projektbezogene Reisebereitschaft. Erfahrung mit ERP gestützten Logistikprozessen und MS-Office. Strukturiertes Vorgehen und ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Gewissenhaftes und verantwortungsvolles Arbeiten. Berufserfahrung im Lagerbereich. Besitz eines Staplerscheins und Erfahrung im Umgang mit Flurfördergeräten. Besitz eines Führerscheins Klasse B. Hohe Belastbarkeit. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Trockenbau / Akustikbau |
vom 28.04.2025 Wir suchen für ein Bauvorhaben in Dresden zur Verstärkung unseres Teams zuverlässige Nachunternehmer als Trockenbauer. Anforderungen: Eigenes Werkzeug, selbständiges Arbeiten, Deutschkenntnisse. Material wird durch uns gestellt. Abrechnung erfolgt nach Leistungsverzeichnis und Einheitspreisen. Bei gutem Gelingen, wird eine langfristige Zusammenarbeit angestrebt. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
DevOps Engineer (m/w/d) |
vom 28.04.2025 Für einen unserer Kunden suchen wir einen DevOps Engineer (m/w/d) Application Management zur Projektmitarbeit. Aufgaben: Betreiben und entwickeln von CI/CD-Pipelines für Build, Test und Deployment Pflegen und erstellen von HELM-Charts. Analysieren und überwachen von Applikationslogs und Systemmetriken auf OpenShift. Unterstützen des Entwicklungsteam bei der Containerisierung, insbesondere von Mocks. Anforderungen: Langjährige Erfahrung als DevOps Engineer. Kenntnisse in Service-Mesh-Technologien. Erfahrungen mit Openshift 4, HELM, Git. Arbeitsort: Zürich (punktuelle Präsenz in St. Gallen, Luzern). Startdatum: 01.05.2025. Laufzeit: 6 Monate mit Option. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
zurück | Ergebnis-Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 | vorwärts |